Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Herokon”

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Gesperrt
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Herokon”

Ungelesener Beitrag von Hans »

Die Rückkehr der Schnauzbärte war bereits angekündigt (Nandurion berichtete), nun gibt es erste Ergebnisse zu betrachten. Wie Sylver Style Studios heute vermeldet hat der “Ausnahmekünstler” Ugurcan Yüce Artworks für das kommende DSA-Browser-Spiel Herokon entwickelt. Yüce ist der DSA-Gemeinde vor allem als … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... hOA8xFl9Y/

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Bei dem dritten Bild habe ich irgendwie das Gefühl, als schauten mich zahlreiche alte DSA-Cover auf einmal an.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Also, ich muss sagen, die gefallen mir sogar :)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Asdrubal
Posts in topic: 1
Beiträge: 907
Registriert: 01.01.2011 10:58

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Asdrubal »

Früher war mehr Schnauzbart. ;-)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Olvir Albruch hat geschrieben:Bei dem dritten Bild habe ich irgendwie das Gefühl, als schauten mich zahlreiche alte DSA-Cover auf einmal an.
Nicht nur DSA-Cover, vor allem durch die beiden Träger im Hintergrund...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Satyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Woah.
Wie cool.
Können wir bitte wieder solche Cover kriegen? ich meine solche, die echt gut aussehen, und die nicht bloß okay sind?
There is no such thing as hell, but we can make it if we try.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Beim dritten Bild fehlt eigentlich nur der Eberkopf an der Wand anstatt des Hirsches.
Früher war mehr Schnauzbart.
Und auch mehr Haut.

Ich finde die Bilder gut.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 1
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Velym »

Für mehr halbnackte Männer auf DSA-Covern! *g*

Die Bilder sehen allesamt superklasse aus. Ich denke mal die waren preislich auch in einer anderen Klasse als die heutigen (nicht schlechten, aber auch nicht herausragenden) DSA-Cover.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Schön, mal etwas Neues vom Altmeister mit DSA-Bezug zu sehen... und die Verlinkung alter Cover lässt einen dann ja fast schon nostalgisch werden.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass es heute keine guten Cover mehr gibt.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Yüces Cover sind nicht schlecht (und gehören auch irgendwie zu DSA dazu), aber wer sich bei Mia Steingräber über mangelnde Wandlungsfähigkeit beschwert (bspw. ähnliche Gesichter), der dürfte bei ihm vermutlich verrückt werden.
Zudem sehen seine Bilder nunmal auch aus wie aus den 80ern oder frühen 90ern.

Mit bspw. Anna Steinbauer gibt es mittlerweile in meinen Augen bessere Zeichner.

MfG,
Olvir Albruch

Satyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Fystanithil hat geschrieben:Schön, mal etwas Neues vom Altmeister mit DSA-Bezug zu sehen... und die Verlinkung alter Cover lässt einen dann ja fast schon nostalgisch werden.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass es heute keine guten Cover mehr gibt.
ich auch nicht (Stadtstreicher hat mir z.B. sehr gut gefallen), aber so gut wie die Yüce-Sachen sind sie eben nicht. Und erst recht nicht wie die dei Bilder, die den gleichen Charme, aber weniger 80er Allüren mitschleppen. Was Yüce nämlich im Gegensatz zu den meisten anderen DSA-Coverzeichnern realtivv zuverlässig hinbekommt, ist Actionszenen zu zeichnen, die auch tatsächlich dynamisch wirken.
Es wäre mal interessant zu erfahren, wie teuer Yüce im Vergleich zu sagen wir mal Hodgson ist.
Zuletzt geändert von Satyr am 24.08.2012 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
There is no such thing as hell, but we can make it if we try.

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 1
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut. Ich finde auch viele der neuen Cover schön, würde mir aber wieder mal ein paar in diesem Stil wünschen. Da spielt vermutlich die Nostalgie rein, aber das ist ja nichts Schlechtes. :wink:

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Varana »

Satyr hat geschrieben:Was Yüce nämlich im Gegensatz zu den meisten anderen DSA-Coverzeichnern realtivv zuverlässig hinbekommt, ist Actionszenen zu zeichnen, die auch tatsächlich dynamisch wirken.
Da ist der springende Punkt.
Inhaltlich ist Yüce nicht mein Fall - blonde Muskel-Thorwaler und Bikini-Damen sind zwar nett anzuschauen, aber irgendwie nicht mehr DSA. Aber gestalterisch ist er Spitze.

Satyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Auf die reale Spielzeit gerechnet waren sicher zwei Drittel meiner Charaktere Thorwaler mit (Schnauz-)Bart. Ich kann da nix unaventurisches drin entdecken. Mit der Ausnahme von 1000 Oger sind die Yüce-Cover auch in der Regel eh besser als der Inhalt der jeweiligen Publikationen. Sprich: Yüce war seinerzeit nicht zu unaventurisch, Aventurien war nicht ausreichend Yüce-kompatibel und hinkte da stetig hinterher.
Und sollten die Herokon-Bilder, was zu hoffen wäre, auch fürs 'richtige' DSA umgesetzt werden, wird diese schöne Tradition dann wieder aufgegriffen. Von den sonstigen Zeichnern kann eh keiner qualitativ mit Yüce mithalten (ganz vielleicht Hodgson, wenn man sich seine TOR-Bilder ansieht; seine DSA-Sachen stehen da hinter doch etwas zurück).
Zuletzt geändert von Satyr am 25.08.2012 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
There is no such thing as hell, but we can make it if we try.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Oja, bis auf Mehr als 1000 Oger waren natürlich alle Yüce-Cover gaaanz großes Kino. :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Satyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Immer noch besser als die Elfen mit den Säufer-Nasen auf ALUT oder Maskcara-Zwerg und die schiefgesichtige Thresenschlampe auf dem Angroschs Kinder Cover...

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Mir gefallen die AK- und ALuT-Cover ebenfalls nicht besonders, aber das wertet dieses merkwürdige "Karl May meets Kinder mit Bärten"-Bild ganz sicher nicht auf. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Satyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Ja das Cover ist etwas sehr bunt, aber es zeigt trotzdem Yüces Stärken, gerade auch gegenüber der jüngeren Zeichnergeneration: Trotz der nun wirklich nicht actionreichen Szene, die da gezeigt wird, hat das Bild eine Dynamik und die einzelnen Figuren wirken wie tatsächliche Personen, die sich bewegen und atmen. Das Bild zeigt eine Szene.
Die neueren Bilder hingegen wirken fast immer statisch und eher so, als ob die abgebildeten Figuren ausstaffierte Plastiken an Stelle von richtigen Menschen (oder wie in diesem Fall Elfen und Zwerge) sind, weshalb auch so viele Cover vornehmlich nur Posen, aber aber wirklich gar keine Action zeigen.
There is no such thing as hell, but we can make it if we try.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 2
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Olvir Albruch hat geschrieben:Bei dem dritten Bild habe ich irgendwie das Gefühl, als schauten mich zahlreiche alte DSA-Cover auf einmal an.

MfG,
Olvir Albruch
Aber die tragen ja HOSEN!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Olvir Albruch hat geschrieben:Zudem sehen seine Bilder nunmal auch aus wie aus den 80ern oder frühen 90ern.
Ich muss sagen, dass ich finde, dass die Bilder durchaus Yüce-typisch sind, aber mir mich nicht diesen altbackenen 80er Eindruck vermitteln. Ich finde, er hat es ganz gut geschafft, weiter zu kommen, und ich würde mich freuen, sowas auf Covern zu sehen. Auch wenn ich seine alten Cover nicht unbedingt super grandios finde.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Atreus
Posts in topic: 1
Beiträge: 190
Registriert: 26.08.2003 23:44
Wohnort: Salzburg

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Atreus »

So sollen Fantasy-Cover aussehen! Jeder aventurische Held ohne Schnauzbart ist nicht richtig angezogen! Aber wo sind die Flügelhelme hin verschwunden?

Yüces Bilder schreien einfach "ABENTEUER!" hinaus.

Falls es noch nicht aufgefallen ist - ich bin ein absoluter Yüce-Fanboi!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 2
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Atreus

Jeder MÄNNLICHE aventurische Held. ;)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 1
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

Also die alten Yüce waren zeichnerisch meist gut bis sehr gut, zumindest aber ordentlich, die Motive/Inhalte waren aber manchmal was zweifelhaft.

Bei "modernen" Illustrationen anderer Zeichner ist es leider oft umgekehrt.

Wenn also Yüce jetzt beides kann - aventurisch korrekt und handwerklich gut -, dann: Bitte mehr!
Zuletzt geändert von Der Wanderer am 26.08.2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Freinfair: freie und faire Heldengenerierung plus vereinfachte Steigerungsregeln

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

[mod]Diskussionen um Zwergenfrauen und Bärte ausgelagert:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=7&t=30825[/mod]
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 1
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von Swit »

Olvir Albruch hat geschrieben:Bei dem dritten Bild habe ich irgendwie das Gefühl, als schauten mich zahlreiche alte DSA-Cover auf einmal an.

MfG,
Olvir Albruch
Wen wunderst, sind ja auch viele Bekannte Gesichter dabei...

Wie Beispielsweise der allseits beliebte Alrikoder sein Bruder...
Oder die nette Musikantin im Hintergrund.

Die Sharisad und das Geweih kommen mir auch so bekannt vor, doch find ich die grad nicht.

Benutzeravatar
teclis2000
Posts in topic: 1
Beiträge: 1052
Registriert: 06.11.2008 13:41
Kontaktdaten:

Re: Altmeister Ugurcan Yüce zeigt erste Artworks für “Heroko

Ungelesener Beitrag von teclis2000 »

Ich habe ganz und gar nichts gegen die alten Yüce-Bilder, bin ja damit groß geworden. ^^
Mir gefallen die Neuen aber auch sehr gut. So etwas würde ich mir für DSA-Publikationen wünschen. Weiß jemand, ob sich Ulisses das leisten will und könnte?
Aber in Zeiten der Gleichbezahlung von Künstlern sieht das wohl eher schlecht aus, oder?
Olvir Albruch hat geschrieben:Bei dem dritten Bild habe ich irgendwie das Gefühl, als schauten mich zahlreiche alte DSA-Cover auf einmal an.
Bei dem dritten Bild meine ich vorne rechts Natalie Portman zu erkennen. Oder liege ich da falsch? :censored:

Inhalt ergänzt am 29.08.2012 18:58
Swit hat geschrieben:Oder die nette Musikantin im Hintergrund.
Ja, wohl die gute alte Delusia Pernstein. :-)
Zuletzt geändert von teclis2000 am 29.08.2012 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt