Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Cover und Infos zur Gareth-Box

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Gesperrt
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Hans »

Ab sofort kann man neben dem schon länger einsehbaren Informationstext auch das finale Cover der kommenden Gareth-Box anschauen. Neben den Büchern Im Herzen der Metropole und Goldene Dächer, düstere Gassen ist ein Abenteuerband Straßenkämpfe sowie viel Kartenmaterial anthalten, außerdem einige … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... k8XH3GFfs/

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wird es die Box auch als PDF geben?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Bei der ersten Betrachtung gefiel mir das Cover sehr gut.

Viele Garether Elemente sind mit der Skyline der Stadt des Lichts im Hintergrund, den Gargylen und den Ton-Schindeln implementiert worden. Insofern sollte sich die Fraktion "Stimmige aventurische Cover" freuen. Auch die dargestellte Szene im Vordergrund finde ich ganz gut, wenngleich ich mich frage, warum wir hier wieder ein Elfe brauchten. Nach 28 Minuten intensiver Betrachtung fiel mein Blickd ann allerdings auf ein völlig inakzeptables Detail:

Achtung! Ein Ausschnitt! Ein Ausschnitt! Mit angedeuteten großen Brüsten! Hilfeeeee!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Heldi hat geschrieben:wenngleich ich mich frage, warum wir hier wieder ein Elfe brauchten.
Ich vermute hier eher eine Halbelfe. Vielleicht Talimee Nebelstern? Ist jedenfalls die einzige, die auf Gareth/Einwohner in Frage kommt.
Heldi hat geschrieben: Nach 28 Minuten intensiver Betrachtung fiel mein Blickd ann allerdings auf ein völlig inakzeptables Detail:

Achtung! Ein Ausschnitt! Ein Ausschnitt! Mit angedeuteten großen Brüsten! Hilfeeeee!
Definitiv. Noch nie ist mir eine Frau in solcher Kleidung begegnet, völlig unrealistisch.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Na, geht doch. Hübsche Frau drauf und trotzdem sieht es noch aventurisch drauf.

Ich mag das Cover. Besonders schön, find ich, dass ein Gargyl mit drauf ist ;)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
rillenmanni
Posts in topic: 1
Beiträge: 365
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von rillenmanni »

Stipen hat recht. Es ist Talimee.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich bin ja immer noch am rätseln ob eine Box zu Gareth wirklich so viel bringt.
Ich kann mich aus meiner DSA Zeit an kein von mir gespieltes oder gemeistertes Abenteuer erinnern, dass vollständig oder zumindest größtenteils in Gareth spielte. Ich vermute, dass sich die Box ganz ordentlich verkaufen wird, aber ob Gareth wirklich mehr bespielt wird?

Interessieren würde mich in wie weit man als SL mit der großen Fülle an Informationen umgehen kann. Gareth ist (räumlich) ja relativ klein. Gerade wenn die Helden frei agieren können muss man als SL also fast die ganze Gareth-Box im Kopf haben, da die Helden ja überall recht schnell hin kommen. Spielt man hingegen ein Dunkle Zeiten Abenteuer in Al'Hanien, dann kann ich getrost die meisten anderen Regionen beim Vorbereiten links liegen lassen.

Gruß Robak

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Cavia hat geschrieben:Besonders schön, find ich, dass ein Gargyl mit drauf ist ;)
Ja, das hat mich auch gefreut. :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Robak: Ich denke mir schon, dass so eine Box genug Ideen für eigene Abenteuer bringen kann (ob das diese Box wirklich leisten kann, sehen wir, wenn sie erscheint). Gespannt bin ich jedenfalls schonmal auf Widersprüche (Box zu bisherigem Aventurien, Nach-Box-Aventurien zur Box).

Das Problem im zweiten Absatz sehe ich auch, das ist mMn ohnehin stadtabenteuerinherent, und somit bei der größten Stadt (die dann auch noch detailliert beschrieben ist) sicher noch größer.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Fystanithil hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Besonders schön, find ich, dass ein Gargyl mit drauf ist ;)
Ja, das hat mich auch gefreut. :)
Du bist auch zum großen Teil schuld dran, dass mich das so freut :lol:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Also ich habe Talimee sofort erkannt. Sie ist (dank ihrer Magie) ja immerhin eine der berühmtesten "Phexensdiener" Gareths. Zwar wäre mir Geronius Bosko noch lieber gewesen, aber der würde sich nicht so überraschen lassen wie die Stadtwache. =P

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Statt der Elfe hätte es IMO auch eine normale Streunerin sein dürfen, aber sonst gefällt mir das Cover.

Aelyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 112
Registriert: 25.09.2010 14:04

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Aelyn »

Das Cover weiß durchaus zu gefallen, aber bei der Diskussion über die Halbelfe kommt mir eine Frage. Hat diese Talimee den Vorteil "Altersresistenz" oder wieso sieht die mit 50 noch so knackig aus? Oder hat da ein Schönheitschir... ehemaliger Vinsalter seine Finger bzw seinen Transformatio im Spiel?
Now that the warm fuzzy part is over we can get back to the ritual dismemberments. Oh wait, it's not Tuesday is it?

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Bei einer Halbelfe fände ich das jetzt nicht gerade unwahrscheinlich...

Disaster

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Gorbalad hat geschrieben:Wird es die Box auch als PDF geben?
Vermutlich ja. Man muss noch ein paar technische Probleme lösen, aber ist angedacht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Infos zur Gareth-Box

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Fände ich sehr gut. Zum Recherchieren und Vorbereiten ist PDF mMn ohnehin besser geeignet. Die Handouts müsste man dann bei Bedarf selbst ausdrucken, was ich aber für verschmerzbar halte, dafür sind die PDFs ja auch billiger - und man kann sie so oft ausdrucken, wie man sie braucht (gegebenenfalls auch noch Jahre später nochmal).
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Gesperrt