Codex Monstrorum vs Myranische Monstren

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
schneeelch
Posts in topic: 1
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2007 15:51

Codex Monstrorum vs Myranische Monstren

Ungelesener Beitrag von schneeelch »

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, inwieweit sich die Bände Codex Monstrorum und Myranische Monstren inhaltlich überschneiden?

Merci!

Quendan von Silas
Posts in topic: 1
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Codex Monstrorum vs Myranische Monstren

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Nur wenig.

Texte übernommen wurden praktisch gar nicht, da der Fokus völlig unterschiedlich ist. Wo Kreaturen aus dem Codex auftauchen, wurden zwar Infos übernommen, Texte aber neu geschrieben (eben damit alle Texte im Buch einheitlich sind).

Viele Viecher aus dem Codex sind jedoch in MyMo enthalten, 25 mit eigener Beschreibung, einige andere nur mit Werten und Erwähnung in einem Sammeltext. Grob gesagt sind alle nicht kulturschaffenden Viecher in MyMo zumindest genannt, ebenso alle Drachen.

MyMo hat darüber hinaus noch gut 80 weitere Monster, die im Codex nicht enthalten waren mit ausführlicher Beschreibung, sowie Sammeltexte zu den einzelnen Landschaftsformen mit vielen weiteren Viechern kurz genannt (inklusive Werte). Dazu kommen am Ende Landschaftszonentabellen wie in der ZBA.

Außerdem ist MyMo in Farbe, der Codex nicht.

Antworten