Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Rahjanna
Posts in topic: 6
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2013 15:55

Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Rahjanna »

Ich bekomme den ganzen Morgen schon die Meldung:
FEHLER - Die angeforderte URL konnte nicht geladen werden
Während des Versuches die URL
http://www.ulisses-spiele.de/forum/
zu laden, trat der folgende Fehler auf:


Es war unmöglich, eine IP-Adresse für http://www.ulisses-spiele.de zu bestimmen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Bereits seit Dienstag Abend streiken aus einem bislang unerfindlichen Grund die Server. Anfangs war nur der F-Shop betroffen. Nun ist wohl alles vorübergehend down, weil alles umzieht.

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 06.06.2013 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 3
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Ah ok, das erklärt, warum bei mir seit heute Morgen beim Forum die T-Online Navigationshilfe anspringt, anstatt das ich auf die Seite komme ^^

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Agam Sohn des Agamil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2012 01:10

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Agam Sohn des Agamil »

Verstehe ich das richtig, dass die angezeigte "Navigationshilfe" vom eigenen Provider abhängt? Bei mir wird da nämlich nicht T-Online angezeigt.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich finde, dass es eigentlich eine ganz brauchbare Defaulteinstellung ist bei Eingabe einer nicht existenten Internetadresse die Suchergebnisse zur Adresse anzuzeigen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich habe eher immer den Eindruck, dass mir da irgendwelche Werbeanzeigen aufgezwungen werden.

MfG,
Olvir Albruch

TeichDragon

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von TeichDragon »

Agam Sohn des Agamil hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass die angezeigte "Navigationshilfe" vom eigenen Provider abhängt? Bei mir wird da nämlich nicht T-Online angezeigt.
Jepp.

Benutzeravatar
Rahjanna
Posts in topic: 6
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2013 15:55

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Rahjanna »

Weis jemand wann die Seite wieder online gehen soll?

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

AW: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Im Allgemeinen, wenn sie fertig ist.
Aber da dann noch die DNS-Einträge beim Provider umgebogen werden müssen und dann noch bis auf die unterste Netzebene durchgestellt werden müssen (was erfahrungsgemäß ein paar Tage dauert), wirst du eh nicht sofort auf die Seite zugreifen können. Auch wenn sie fertig ist und ggf. andere Leute das schon können. Und so lebenswichtig ist Ulisses nun auch wieder nicht.

Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Raskir am 07.06.2013 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Rahjanna
Posts in topic: 6
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2013 15:55

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Rahjanna »

Ich lese gerade in einer sehr interessanten Publikation die Schwerpunktartikel zu Theam Marketing...
DAS ist jedenfalls volles Neagtiv-Marketing.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

AW: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich denke Ulisses würde etwas dazu sagen, aber aufgrund fehlender Infrastruktur ist das schwerlich möglich. Aber du hast ja sicher eine Möglichkeit wo du als Firma sicher und unfehlbar sagen könntest, dass dein Server in 2 Wochen, 5 Tagen, 17 Stunden und 13 Sekunden abstürzen wird, und kannst deine Kundschaft drauf vorbereiten - damit bist du in der Wirtschaft sicherlich hochgefragt.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Rahjanna
Posts in topic: 6
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2013 15:55

Re: AW: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Rahjanna »

Raskir hat geschrieben:Ich denke Ulisses würde etwas dazu sagen, aber aufgrund fehlender Infrastruktur ist das schwerlich möglich. Aber du hast ja sicher eine Möglichkeit wo du als Firma sicher und unfehlbar sagen könntest, dass dein Server in 2 Wochen, 5 Tagen, 17 Stunden und 13 Sekunden abstürzen wird, und kannst deine Kundschaft drauf vorbereiten - damit bist du in der Wirtschaft sicherlich hochgefragt.

Sayonara
Raskir
Da wären dann mal die "Offiziellen Unterstützer" gefragt und die Fanseiten die eh den Verlag "hofieren" wie es mehr heftiger nicht geht usw...
Aber statt dessen bekommt man böse, sarkastische Kommentare, unter anderem von Beilunker Reitern.
Zuletzt geändert von Rahjanna am 07.06.2013 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ifram

Re: AW: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Raskir hat geschrieben:Ich denke Ulisses würde etwas dazu sagen, aber aufgrund fehlender Infrastruktur ist das schwerlich möglich.
In mehreren Foren sind die von Ulisses bezahlten Fanbeauftragten unterwegs. Ulisses könnte auf sie zurückgreifen, um die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden zu pflegen. Vielleicht gibt es einfach nichts zu sagen?

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Robak »

Und es ist ja nicht so als würde das die Kunden am Nutzen des Produktes hindern, wie es wäre, wenn die Webseite von z.B. der Bahn nicht mehr erreichbar wäre.
Ulisses ist eine Firma bei der eine Webpräsenz ein "Nice to have"-ist. Angesichts des kleinen Kundenkreises ist es wenig sinnvoll viel Geld dafür auszugeben die Webpräsenz gegen Ausfälle abzusichern. Es reicht wenn dabei keine Daten verloren gehen und man es nach ein paar Tagen wieder hin bekommt.
Zumindest beschweren sich DSA Käufer sonst immer über den Preis ihrer Produkte.


Ich finde es merkwürdig, dass man erwartet, dass jeder der in der Öffentlichkeit steht und dem etwas passiert, dass die Öffentlichkeit interessieren könnte, am nächsten Tag eine völlig fundierte Erklärung abgeben kann die bis in beliebige Tiefe geht.

-----

Die Fanbeauftragten werden nicht bezahlt sondern erhalten eine "Aufwandsentschädigung". Wenn ich mich recht entsinne in Form von "Ulissesgutscheinen".

Gruß Robak

TeichDragon

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von TeichDragon »

Es gibt auch nichts zu sagen, außer was Olvir oben schon getan hat.
Umzug des Servers, und die Webseite kommt wieder sobald es eben fertig ist.

Mailtechnisch könnt ihr den Verlag aber inzwischen erreichen, wenn es was dringendes gibt.
Ansonsten könnt ich euch auch hier über den aktuellen Stand informieren.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Die Facebook-Seite ist in der Tat das Mittel der Wahl, um - nicht nur bei Serverausfall - auf dem Laufenden zu bleiben.

MfG,
Olvir Albruch

TeichDragon

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von TeichDragon »

Kaum spricht man drüber...
Das Forum kann ich zumindest schon wieder erreichen. :)
Nachtrag: Und die Hauptseite auch wieder.
Zuletzt geändert von TeichDragon am 07.06.2013 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sina Leska
Posts in topic: 3
Beiträge: 223
Registriert: 24.09.2011 15:53

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Sina Leska »

Bei mir geht es aus irgendeinem Grund immer noch nicht. Wenn ich versuche die Hauptseite www.ulisses-spiele.de zu erreichen bekomme ich nur die Meldung "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz".
Auch das Forum kann ich nicht erreichen.

Naja, es gibt schlimmeres. :)
Ich werde mich einfach gedulden.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Sina Leska: Hatte ich gestern auch, da hat Cookies löschen tatsächlich mal geholfen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Sina Leska
Posts in topic: 3
Beiträge: 223
Registriert: 24.09.2011 15:53

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Sina Leska »

Hat leider nicht geholfen.
Aber wie gesagt, nicht so wild. ^^

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: AW: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Raskir hat geschrieben:Im Allgemeinen, wenn sie fertig ist.
Aber da dann noch die DNS-Einträge beim Provider umgebogen werden müssen und dann noch bis auf die unterste Netzebene durchgestellt werden müssen (was erfahrungsgemäß ein paar Tage dauert), wirst du eh nicht sofort auf die Seite zugreifen können. Auch wenn sie fertig ist und ggf. andere Leute das schon können.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

AW: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Strg + F5 könnte auch helfen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 3
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Lustigerweise hat die Seite bei mir gestern wieder geklappt. Aber heute bekomme ich n 404 Error ^^

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Varana »

ulisses-spiele.de meldet bei mir, begleitet von einem freundlichen Baustellenschild: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!"
So herrlich 90er Jahre. :D

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ulisses bei Facebook hat geschrieben:Um die Verwirrung mal aufzuklären: Die neue Homepage wurde auf einem separaten Server aufgesetzt, der von den Defekten nicht betroffen ist. Solange unser Hoster also die manuell eingerichtete Umleitung in Frieden lässt, kommt ihr auch auf unsere Seite. Nur leider werden die Einstellungen beim Reparieren des defekten Servers (auf dem z.B. der F-Shop liegt) ständig zurückgesetzt. Darum ist die Seite aktuell wieder nicht erreichbar, da hilft auch kein Cookies löschen.
Heißt auf Deutsch: Das war alles nicht abzusehen, zwischendurch schien es zu funktionieren, jetzt - am Wochenende - wieder Totalausfall. Ich bin aber sicher, dass ab morgen die Instandsetzung oberste Priorität (*salutier*) haben wird.
Zuletzt geändert von Feyamius am 09.06.2013 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rillenmanni
Posts in topic: 2
Beiträge: 365
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von rillenmanni »

Varana hat geschrieben:ulisses-spiele.de meldet bei mir, begleitet von einem freundlichen Baustellenschild: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!"
So herrlich 90er Jahre. :D
Diese Seite hat niemand von Ulisses aufgesetzt. Das ist eine Providerseite. Meines Wissens benutzt 1&1 genau die gezeigte Seite. (Es ist also nicht statthaft, Ulisses in diesem Fall Rückst... Retro-Charme zu attestieren. :) )

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Es tut sich was... :rolleyes:
Authorization Required

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache Server at www.ulisses-spiele.de Port 80

Benutzeravatar
Rahjanna
Posts in topic: 6
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2013 15:55

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Rahjanna »

Tiyadan hat geschrieben:Es tut sich was... :rolleyes:
Authorization Required

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache Server at http://www.ulisses-spiele.de Port 80
Aber außer FakeBot nix gewesen....
Wie immer und das nennt man dann Marketing, zumal es ja schon wieder ging und zumindest das Forum zu erreichen war.
Jetzt ist es halt umgekehrt. (Inhaltslose) Website erreichbar, dafür Forum nicht....
Fragt sich, was scho schwierig dran ist, eine Interims-WebSite ("Baustelle + Logo + Link auf funktionierende Teile) online zu stellen....

Benutzer 498 gelöscht

Re: Ulisses-WebSite nicht erreichbar?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Ich vermute mal mehr, als du dir vorstellen kannst. Einfach mal zur Einschätzung: Hast du schon einen kompletten Server plus Seite neu aufgesetzt? Inklusive diverser Unterbereiche wie Forum und Shop? Ernsthaft: Glaubt ihr, die Seite ist wegen Faulheit oder Inkompetenz nicht zu erreichen? Marketing, meine Güte...

Die Seite wird die Tage schon wieder da sein. Davon wird niemand am Kaufen oder Spielen gehindert, da es fürs erstere genug Alternativen und für letzteres überhaupt keinen Grund gibt. Neuigkeiten werden in der Regel dann verkündet, wenn es solche auch gibt. Der Neuaufbau der Seite wird auch nicht schneller gehen, wenn stündliche Meldungen dazu eintreffen.

Tante Edith sagt:
Neuigkeiten bekommt man auch über Facebook. Und nein, dafür muss man nicht bei Facebook registriert oder angemeldet sein. Man muss nur diese
https://www.facebook.com/fshopde
oder diese
https://www.facebook.com/DasSchwarzeAuge
Seite aufrufen.
Btw: Bestellungen im F-Shop werden aktuell per E-Mail oder Telefon abgewickelt. Natürlich ist eine funktionierende Bestellung erst einmal im Sinne der Firma, aber die Bearbeitung solcher Bestellungen kostet garantiert eine Menge Arbeitszeit und ich finde, das ist zumindest eine sinnvolle Sache für Firma und Kunde. Dazu bekommt jeder wegen der Ärgernisse bei aktuellen Bestellungen anscheinend einen Würfel des Namenlosen geschenkt. Das ist doch eine nette Geste. So zum Thema "Marketing".
Aber gut. Da werden Universal-Spezialisten bestimmt auch wieder das Haar in der Suppe finden...
Zuletzt geändert von Benutzer 498 gelöscht am 10.06.2013 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten