Ulisses offline?

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Yngvar Thorkilsson
Posts in topic: 3
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 16:09

Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Yngvar Thorkilsson »

Hallo.
Hat bei Ulisses jemand vergessen den Weber-hoster zu bezahlen, oder was ist da los? Website, Forum uns Shop sind nicht erreichbar.

Sent via Hyperpuls Nexus 7

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gerade mal probiert, mit Firefox. Jedenfalls bei mir komme ich nach dem Versuch problemlos auf die Hauptseite und ins Forum. :)
Zuletzt geändert von Farmelon am 13.08.2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Dito. Auch bei mir überhaupt kein Problem. :)

MfG,
Olvir Albruch

Yngvar Thorkilsson
Posts in topic: 3
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 16:09

Re: AW: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Yngvar Thorkilsson »

Seltsam... Vom tablet aus sind Shop Forum und Site nicht erreichbar. Vom PC aus immerhin das Forum... der Rest auch nicht.


Sent via Hyperpuls Nexus 7

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Varana »

Bei mir klappt derzeit weder das eine noch das andere, der F-Shop auch nicht.
Aber wenn das nur bei einigen passiert, wird sich's auch wieder einrenken.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ich musste eben auch schon vor General Error salutieren. Hat sich aber irgendwann wieder erledigt gehabt. Möglicherweise hilft es, den Cache zu löschen?

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Cache leeren hat bei mir nicht funktioniert, aber ich habe einfach nach Ulisses gegoogelt und bin über die HP ins Forum. Ein Vergleich der URL hat gezeigt, dass ich bei meinem Lesezeichen noch den Zusatz 'neueHP' mit drin hatte, der bei der Adresse aus dem Direktlink von der HP nicht mehr dabei steht.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Es handelt sich wohl um irgendein DNS-Problem (fragt mich nicht, was das heißt), das bei dem einen oder anderen für Probleme sorgt. Die IT ist wohl dran und fixt das oder hat es schon.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: AW: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Domain Name System, das ist sowas wie ein Telefonbuch fürs Internet.
Wenn ein veränderter DNS-Eintrag gemeldet ist, dauert es schonmal 24h (ab Eingang der Meldung beim Provider) bis die Veränderungen von den Providern auf die unterste Netzebene (die Surfer) verteilt wurden.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

DNS sind die Server, die URLs (wie www.dsa4forum.de) in IP-Adressen (wie 5.9.80.16) übersetzen.
Wenn der Ulisses-Server übersiedelt wird, bekommt er u.U. eine neue IP. Bis sich die zu allen DNS-Servern im Netz durchgesprochen hat, dauert das eine Weile.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Yngvar Thorkilsson
Posts in topic: 3
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 16:09

Re: AW: Ulisses offline?

Ungelesener Beitrag von Yngvar Thorkilsson »

Bei mir steht jetzt:

Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm. Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de).

Sent via Hyperpuls Nexus 7

Antworten