Wiki Aventurica goes mobile

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wiki Aventurica goes mobile

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Da immer mal wieder der Wunsch geäußert wurde, die Wiki Aventurica auch über ein Mobilgerät am Spieltisch nutzen zu können, hatten wir im September 2012 ein kleines Experiment mit einer Variante der offiziellen Wiki-App für Android gestartet. Allerdings haben wir das Projekt nach einer Betaphase inzwischen eingestellt.

Aber wir haben eine andere Möglichkeit gefunden die Wiki Aventurica auf Android zu bekommen.
Der Entwickler von EveryWiki hat sich bereit erklärt, die Wiki Aventurica mit in seinen Wikikatalog zu übernehmen.
Einen herzlichen Dank dafür an Florian Amrhein.

So findet sich die Wiki Aventurica jetzt neben so namhaften Einträgen wie dem Memory Alpha, der Jedipedia und Fanwikis wie dem Battlestar Galactica-Wiki und dem Game of Thrones-Wiki.

Ob es eine Portierung auf iOS geben wird, können wir nicht sagen, da wir nicht in die Entwicklung involviert sind.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim mobilen Stöbern in der Wiki Aventurica.

Sayonara
Raskir, stellvertretend für das Team von dsa4.de und der Wiki Aventurica
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Morgoth von Feuerklinge
Posts in topic: 1
Beiträge: 209
Registriert: 27.09.2011 09:24
Wohnort: Deizisau
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wiki Aventurica goes mobile

Ungelesener Beitrag von Morgoth von Feuerklinge »

super Sache! Auf so etwas hatte ich lange gewartet und auch schon mal vorgeschlagen gehabt. Cool wäre noch eine Windows App, da ich inzwischen auch ein Windows Tablet habe, das ich primär nutze. Aber darauf werde ich wohl ewig warten müssen. Windows Apps sind nicht gerade angesagt :/
Spiele seit 1998 Das Schwarze Auge, derzeit mit der Regeledition 4.1 im Jahr 1027 nach BF

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wiki Aventurica goes mobile

Ungelesener Beitrag von Betos »

Ich nutze auf iOS "Wiki Edit" (www.wikieditapp.com). Die kann Wikis editieren und durchsuchen und gut navigieren. Da man beliebige Media-Wikis darin öffnen kann ist das ganz angenehm.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Antworten