RatCon 2016: Limburg

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 4
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: RatCon 2016: Limburg

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Raskir hat geschrieben: Ansonsten klingt das mal wieder nach Gepinse

Jetzt würde mich eine Definition von "Gepinse" interessieren.....

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: RatCon 2016: Limburg

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Piensen (da ist mir wohl ein e entfleucht) bedeutet im hiesigen Regiolekt soviel wie heulen, jammern.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Disaster

Re: RatCon 2016: Limburg

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Hallo,

wegen der Elektrogeräte: Die RatCon-Seite hat ihre Anmerkung dazu ergänzt. Alles halb so wild. Handys, Tabletts und Co. kann man natürlich mitbringen, es ging um die etwas problematischeren Geräte.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2016: Limburg

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Disaster hat geschrieben:Hallo,

wegen der Elektrogeräte: Die RatCon-Seite hat ihre Anmerkung dazu ergänzt. Alles halb so wild. Handys, Tabletts und Co. kann man natürlich mitbringen, es ging um die etwas problematischeren Geräte.
Was bitte ist ein "problematischeres Gerät"?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2016: Limburg

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich tippe auf Großverbraucher wie etwa Kaffeemaschinen, Kochplatten oder Bügeleisen. Gründe wären Stromkosten und Brandgefahr.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: RatCon 2016: Limburg

Ungelesener Beitrag von Varana »

Beispiele sind auf der RatCon-Seite zu finden. "Problematischere Geräte" ist eine Zusammenfassung von Disaster.
http://www.rat-con.de/index.php/infos.html

Jadoran
Posts in topic: 4
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2016: Limburg

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

"Nachbildungen von Waffen und Waffenähnliche Gegenständen sind nicht erlaubt"

Die Zeiten ändern sich. Larper müssen sich drauf einstellen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2016: Limburg

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ich vermute mal, dass das weniger die Larper meint, sondern ähnlich wie bei der Nordcon Schaukämpfer und Leute, die gerne mit irgendwelchen Replikas rumlaufen.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Antworten