Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Aus dem Limbus: Podcasts, April-Nachlese, Apparate und DSA5-

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Aus dem Limbus: Podcasts, April-Nachlese, Apparate und DSA5-

Ungelesener Beitrag von Hans »

Die Welle der Aprilscherze ist vorbei – beginnen wir die Woche also mit einer Auswahl an ernst gemeinten Fundstücken aus den Tiefen des Datenlimbus. Da wäre einmal, um doch noch beim Aprilscherz zu bleiben, Engors Nachlese zu ebendiesem, in der … Weiterlesen →

Nandurion | Mon, 04 Apr 2016 09:12:21 +0000

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aus dem Limbus: Podcasts, April-Nachlese, Apparate und D

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Den Schuhsporn aus https://meisterperson.wordpress.com/201 ... -apparate/ findet man übrigens auch schon im Arsenal (S. 70-71, als Rittersporn).
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Limbus: Podcasts, April-Nachlese, Apparate und D

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Stimmt natürlich. Die Teile sind aber sowieso quasi der Archetyp von Trickmechanik, weshalb die Beschreibung auch nur sehr rudimentär ausgefallen ist.

Antworten