Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC

Unser Blick über den Forenrand.
omach
Posts in topic: 4
Beiträge: 276
Registriert: 20.04.2011 11:05

Re: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC

Ungelesener Beitrag von omach »

Keideran Labharion hat geschrieben:
omach hat geschrieben:Dabei wäre es nur folgerichtig und für die Spieler unter den Romanlesern durchaus wünschenswert, wenn am Ende des Romans im Appendix z.B. nutzbarere Wertekästen der wichtigsten Protagonisten auftauchen, oder vielleicht die Helden des Romans als Startpaket zum direkten Nachspielen dabei sind.
Oh weh, ich hoffe nicht. Ein Roman ist doch erstmal ein Roman. Man kann so etwas gerne als Bonusmaterial anbieten, aber innerhalb der Buchdeckel würde ich so etwas heraushalten. Und sicherlich bietet es sich nicht für jede Geschichte an.

Außerdem: Ich habe selbst schonmal den einen oder anderen Roman adaptiert, vor allem damals, vor einem halben Leben während der Borbaradkampagne. Ich bin ja durchaus der Ansicht, dass man so etwas als Meister ganz gut selbst leisten kann. :)

Beste Grüße!
Michael
Ja, natürlich kann ein erfahrener Meister das selbst leisten und man kann das sicher auch weiterhin zwischen reinen Geschichten zum Nachlesen und Geschichten zum Nachspielen trennen.
Nur wenn sich irgendwo eine Vermischung anbietet, dann ja wohl im Rollenspiel-Sektor. Und wenn man jetzt schon damit anfängt, überall zahlungspflichtigen Regelkontent oder wie es jetzt heißt Crunch und Focusregeln reinzudrücken, dann sind 2 Seiten im Roman hinten mit Meisterpersonen-Kästen in s/w sicherlich als Fanservice praktischer als vieles andere, was momentan so auf den Markt gebracht wird.
Vergleichssystem? Skript für den "Troll dice roller":
viewtopic.php?f=199&t=4334&start=40#p55714

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2060
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Wie kann man hier seine Stimme bei Umfragen verschieben? Ich muss nämlich von "Werde irgendwann auf DSA5 umsteigen" auf "Werde nicht umsteigen" wechseln.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Antworten