Ein erster Blick auf „Aventurische Magie“

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ein erster Blick auf „Aventurische Magie“

Ungelesener Beitrag von Hans »

  Vorbemerkung: „Bannbaladin“, „Balsam Salabunde“, „Sensibar“ etc., selbst wer keine magieaffine Ader hat und eher selten solche Charaktere spielt – genau so ein Fall bin ich – weiß doch um die stilprägende Bedeutung von Zauberwirken und den dazugehörigen Formeln, die seit Anbeginn zu DSA gehören. Allerdings ist im Vergleich zu alten Zeiten das Material auf […]

Engors Dereblick | Wed, 18 Jan 2017 23:03:42 +0000 | https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... che-magie/

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 1
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

Re: Ein erster Blick auf „Aventurische Magie“

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Gibt's eigentlich schon ne erste Stellungsnahme zu den Sachen, die z.B. hier in der Errata stehen?

Aventurische_Magie/Inoffizielle_Errata

Oder warten wir mit Vorfreude auf AMII und Aventurische Götter I...

Ich bin nie auf Facebook und das Ulisses Forum is ne Qual...
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 15.06.2017 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Darjin
Posts in topic: 1
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Ein erster Blick auf „Aventurische Magie“

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Nach den Enttäuschungen im "Aventurische Arsenal" an dieser Stelle mal die Frage, ob es irgendwo eine Auflistung aller in "Aventurische Magie I" abgedeckten Professionen und Archetypen gibt?

Ich weiß, dass es eigentlich "Gildenmagier, Zauberbarden, Zaubertänzer" abdecken sollte - aber allein die etablierten Magierakademien sind mehr als die versprochenen "zwei Dutzend" Professionen, so dass mich insb. auch interessieren würde, welche etablierte Magierakademie im Umkehrschluss auf der Strecke geblieben ist (+ passenden Euphorismus mit zynischen Unterton auf Vermarktbarkeit von Regionalbänden einfügen).

Wollte das eigentlich ins DSA5 KFKA stecken, habe da aber keine Schreibrechte zu, und im Novizen und Eleven gibt es kein KFKA und bei der Suche war dieser Thread der dem meinem Empfinden recht nahe kommt.
Sollte es dennoch deplaziert wirken bitte ich um administrielle Verrückung.
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 613
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Re: Ein erster Blick auf „Aventurische Magie“

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Also folgende Professionen sind in Aventurische Magie I:
Ceoladir, Derwisch, die Magier-Lehrmeister Alrik Dagobar, Vadif sal Karim, Khelbara ay Baburia, Demirion Ophenos, Hesindius Lichtblick, Seminar zu Donnerbach, Akademien zu Gerasim, Kuslik (Antimagie), Thorwal, Punin, Zorgan, Lowangen (Verformungen), Sinoda, Al'Anfa, Al'Achami zu Fasar, Schwert&Stab und Perricum, Hazaqi, intuitiver Zauberer, Majuna, Qabaloth der Töchter Niobaras, Rakhisa, Sangara, Scharlatan, Sharisad.
Zu den Regeldetails kann man sich unter http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/home.html schlau machen.

Archetypen gibt es auch:
Die Donnerbacher Magierin, der Puniner Magier, die Khunchomer Sharisad, der Perricumer Magier, die Al'Anfaner Magierin, der albernische Zauberbarde, die horasische Magiedielettantin und der Kusliker Scharlatan.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Ein erster Blick auf „Aventurische Magie“

Ungelesener Beitrag von Cifer »

@Darjin
Wollte das eigentlich ins DSA5 KFKA stecken, habe da aber keine Schreibrechte zu,
Kurz dazu: Der DSA5-Bereich ist seit der Veröffentlichung von DSA5 allgemein gesperrt, wird allerdings aus mir unbekannten Gründen nicht in einen Archivbereich weiter unten verschoben. Entsprechende Themen können aber im regulären Bereich des Forums (hier z. B. "Generierung und Werte" oder "Zauberkunst und Magie") angesprochen werden.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Antworten