Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Nandurion

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Nandurion
Posts in topic: 6
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2013 11:54

Errungenschaften

Nandurion

Ungelesener Beitrag von Nandurion »

Den Meisten sind wir hoffentlich schon bekannt, allen anderen wollen wir uns hier noch einmal kurz vorstellen: Nandurion besteht aus einer Gruppe von mehreren Einhörnern, die versuchen, die Community mit Neuigkeiten, Rezensionen, aber auch der ein oder anderen Spielhilfe rund um das Schwarze Auge zu versorgen. Dabei teilt sich Nandurion in drei Bereiche auf:
  • Nandus Neuigkeiten: Für den Nanduriatischen Boten durchtraben unsere Einhörner die Weiten des Datenlimbus auf der Suche nach Produktneuheiten, Blogartikeln, Let’s Plays und allem was sonst noch so über das Dererund erscheint und uns einen Bericht wert ist.

    Xeledons Spottgesang: Unter Xeledons Schirmherrschaft legen unsere Schreiber erschienene Produkte auf die Waage, aber auch das ein oder andere Interview oder Gedankengänge zur Thematik DSA könnt ihr in dieser Sparte finden. Gastbeiträge sind dabei immer willkommen.

    Simias Werkbank: In diesem Bereich findet ihr eine Auswahl an inoffiziellen DSA-Spielhilfen aller Art. Wir sind dabei immer gern bereit, interessantes und gut aufbereitetes Material aus eurer Feder mit in unsere Sammlung aufzunehmen.
Bei Nandus findet ihr meistens im Rhythmus einiger Tage die gesammelten Neuigkeiten vor, wobei natürlich auch immer wieder Funderfolge und Zeit unserer Einhörner eine Rolle spielen. Sollten Xeledon und Simia allerdings ebenfalls etwas zu verbreiten haben, werden wir es ab sofort auch auf diesem Wege verkünden.
Zuletzt geändert von Nandurion am 26.03.2017 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nandurion
Posts in topic: 6
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2013 11:54

Errungenschaften

Disput zu „Ewiger Hass“

Ungelesener Beitrag von Nandurion »

„Ewig“ ist ja meist zeitlich etwas übertrieben. Und auch in Ewiger Hass liegt es an den Helden, dies zu beweisen, indem sie eben jenen vorzeitig beenden. Dafür geht es, wie könnte es bei dem Titel anders sein, ins zerstrittene Nostergast.

Wie sieht es neben Hass noch mit anderen Gefühlen wie Ordnungswahn und Illustrierungssucht aus? Dies, und welche Gefühle das Abenteuer sonst noch bei Cifer und Curima auslöst, erfahrt ihr in ihrem Disput.

» Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Benutzeravatar
Nandurion
Posts in topic: 6
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2013 11:54

Errungenschaften

Rezensions- und Scriptoriumsspiegel Februar 2017

Ungelesener Beitrag von Nandurion »

Schon fast einen Monat alt und deshalb von den meisten wahrscheinlich schon gesichtet, aber sicherheitshalber dennoch nochmal die Übersichtslisten über Rezensionen und Scriptoriumsbeiträge vom Februar:

- Rezensionsspiegel 02.2017
- Scriptoriumsspiegel 02.2017

Benutzeravatar
Nandurion
Posts in topic: 6
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2013 11:54

Errungenschaften

Myranor-Workshop auf der HeinzCon 2017

Ungelesener Beitrag von Nandurion »

Auf der diesjährigen HeinzCon präsentierten Thomas Römer und Peter Horstmann die Neuigkeiten zu Myranor, die wir euch in diesem Workshopbericht vorstellen wollen. Zunächst wurde die neue Myranor-Karte von Hannah Möllmann enthüllt. Sie wird vermutlich auch als Poster in A1 oder … Weiterlesen →

14. März 2017, 09:58

Benutzeravatar
Nandurion
Posts in topic: 6
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2013 11:54

Errungenschaften

Tharun-Workshop auf der HeinzCon 2017

Ungelesener Beitrag von Nandurion »

Neben Myranor gab es DSA-bezogen auf der HeinzCon 2017, die letztes Wochenende in Norden-Norddeich stattfand, auch einen Workshop zu Tharun. Marcus Jürgens und Arne Gniech berichteten dabei über den Stand bei den Arbeiten an der Hohlwelt im inneren Aventuriens. Im Wesentlichen gab es dabei ein Update zu den … Weiterlesen →

19. März 2017, 00:25

Benutzeravatar
Nandurion
Posts in topic: 6
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2013 11:54

Errungenschaften

Nostalgie-Rezi: Und Altaia brannte

Ungelesener Beitrag von Nandurion »

Schon immer sind Städte entstanden und verschwunden, ob nun Sterne darauf fallen, Heerscharen durchmarschieren oder sie einfach nur abbrennen. So ist nun mal der Lauf der Welt. Aber was sind schon die Zerstörung von Arivor oder Wehrheim? Die Vernichtung von Altaia ist da doch um einiges interessanter. Hatte da jemand mit Feuer gespielt, war es ein Vulkanausbruch oder gab es andere Gründe?

Einhorn krassling begibt sich auf nostalgische Forschungsreise zu den letzten Momenten Altaias. Ob Und Altaia brannte ein Feuerwerk abbrennt oder zum Rohrkrepierer wird, erfahrt ihr in seiner Rezension.

>> Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Antworten