[Arkanil] Das Erschlaffen der DSA-Community

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 1
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Das Erschlaffen der DSA-Community

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Der Witz ist...Ratschläge, wie der oben beispielhafte "Is doch egal, nenn sie Arielle" sind selbst in Facebook halt sinnfrei. "Denk dir selber einen Namen aus", darauf kommen die Leute auch selber und das ist halt nie eine valide ANtwort auf: "Wie ist das denn in Buch x", auch in Fb nicht ;)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erschlaffen der DSA-Community

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wobei ich die Antwort auf diese Frage (wie heißt die Nixe in [wiki]Stromschnellen[/wiki]) vorhin im Wiki gesucht und nicht gefunden habe, was mich jetzt doch etwas stört. Leider habe ich das Buch gerade nicht zur Hand.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzer 498 gelöscht

Re: Das Erschlaffen der DSA-Community

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Findet sich im entsprechenden Facebook-Thread, zumindest gehe ich davon aus, dass Anton Weste da weiß, wovon er schreibt:
Anton Weste bei Facebook hat geschrieben:Im Band Stromschnellen gibt es den Kampagnenvorschlag "Die Farbe von Flussvaterhaar", der die im Band versammelten Abenteuer zu einer Kampagne strickt. Dort spielt eine Nixe eine Rolle. Ihr Name wird aber offen gelassen. Er steht auch nicht "Am Großen Fluss". Der Meister kann sich den Namen selbst aussuchen. Publizierte Nixennamen in Aventurien sind: Liaiella, Ailiayal. Insofern ist Arielle nicht so weit weg. :)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erschlaffen der DSA-Community

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Uch, namenlose NSC sind - aus Sicht des Wikis - die Schlimmsten... *sad*
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erschlaffen der DSA-Community

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Bei allen Feenartigen und Koboldartigen finde ich es durchaus passend wenn sie sich weigern ihren Namen zu nennen. Bei einer Nymphe wäre das also für mich kein Kritikpunkt. Nixen sind ja aber eher weltliche Wesen, da hätte ich mir schon die Nennung eines Namens erhofft.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Das Erschlaffen der DSA-Community

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also das jemand Forenregeln wie etwa Rechtschreibung als ausgrenzendes Kriterium verstehen kann, das dem Willkommen neuer Mitglieder zuwider läuft kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Ich stehe selber auf Kriegsfuß mit der Schlechtschreibung, dafür nutze ich dann auch Schlechtschreibkorrektur und editiere meine Beiträge nachträglich falls mir etwas auffällt. Das gehört sich so, ist höflicher. Und nur weil ich nicht immer, je nach Tagesform, alle Fehler finde, auch eine Schlechtschreibkorrektur hilft nicht immer, hat mir daraus hier noch nie einer einen Strick gedreht. Aber sich zu bemühen, um Umgangston, Schlechtschreibung, Netikette und ähnliches sollte eigentlich selbstverständlich sein. Das hat Vorwissen nichts zu tun.

@ Grabenkrieg der Editionen.
Hat sich das letzte Jahr deutlich gebessert. Im Fab-Bereich wird inzwischen sogar das erste DSA5-Fab gespielt. Gerade das sehe ich als Zeichen der Entwicklung, dass sich inzwischen wirklich mehr Nutzer hier damit beschäftigen.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 1
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[Arkanil] Das Erschlaffen der DSA-Community

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Wenn man sich @Wellentänzers Postings unvoreingenommen durchliest
und die Antworten, die er erhalten hat,
wundert man sich nicht, daß er auf weitere Rückfragen nicht geantwortet hat.

Ich empfehle die erneute Lektüre.

... und da ich schon mal dabei bin:
Auf diesen eigentlich doch interessanten Thread bin ich nur gestoßen, weil ich mal sehen wollte, ob es noch was Anderes im "Hans-Unterforum" gibt.
Dazu wollte ich nämlich in Feedback einen Thread machen, aber da es nur ein kurzer Tipp ist, geht hoffentlich auch hier:

Macht aus Nick-Nack und Nandurion entweder Sammelthreads oder separate Unterforen.
Diskussionen finden da nicht statt und die, die sich dafür interessieren, können auch 2 mal klicken.

Dafür gehen die anderen Ankündigungen nicht so unter wie jetzt, denn ich habe keine Lust mich erst durch mehrere Seiten Nick-Nack und Nandurion zu blättern, bevor ich weiß, ob es dazwischen noch Ankündigungen gibt.

So ist das Unterforum nur ne Link-Liste
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 7
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Arkanil] Das Erschlaffen der DSA-Community

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 16.08.2017 06:17Macht aus Nick-Nack und Nandurion entweder Sammelthreads
Evtl eine gute Idee, ich schaue mir das mal an.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 7
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Arkanil] Das Erschlaffen der DSA-Community

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Der Bereich hat nun ein Unterforum.

Antworten