[Engors Dereblick] Die „Halskrone“ – eine Ruine am Wegesrand

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Engors Dereblick] Die „Halskrone“ – eine Ruine am Wegesrand

Ungelesener Beitrag von Hans »

Vorbemerkung: Das Thema des Karnevals der Rollenspielblogs für den Juni 2017 lautet „Ruinen“, organisiert von „Spiele im Kopf“. Tatsächlich habe ich diesmal eine eher kreative Herangehensweise gewählt und ein kleines DSA-Szenario verfasst, in dessen Mittelpunkt ein solch vergangenes Bauwerk und seine Bewohner stehen. Hinweis: Am Ende des Textes habe ich die gesamte Datei als pdf […]

Engors Dereblick | Sun, 18 Jun 2017 20:59:36 +0000 | https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... wegesrand/

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die „Halskrone“ – eine Ruine am Wegesrand

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hal's Krone oder Hals-Krone? :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die „Halskrone“ – eine Ruine am Wegesrand

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph ... Verwendung

Oha, "Hal's" gilt mittlerweile sogar als richtig?
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Engor
Posts in topic: 1
Beiträge: 342
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die „Halskrone“ – eine Ruine am Wegesrand

Ungelesener Beitrag von Engor »

Also ich hatte dabei eher eine Biermarke im Sinn gehabt und weniger Grammatik...

Antworten