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DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Unser Blick über den Forenrand.
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Yantur_ibn_Said
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DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Ungelesener Beitrag von Yantur_ibn_Said »

Hallo zusammen,

Der zweite Teil des Remakes der Nordlandtrilogie aka Sternenschweif hat Early Access bei Steam verlassen und ist jetzt offiziell erschienen:

http://www.sternenschweif.com/
http://store.steampowered.com/app/28886 ... /?l=german

Aktuell kostet es bei Steam 27 Euro. Ich hatte mir das Spiel bereits im Early Acess besorgt und anders als der zunächst komplett verbuggt veröffentlichte erste Teil des HD-Remakes Schicksalsklinge spielt sich Sternenschweif ganz gut an. Bugs scheint es allerdings trotzdem wieder einige zu geben: http://forum.schicksalsklinge.com/index ... oardID=212 Aber die werden relativ schnell gefixt.

Die Macher haben gegenüber dem Original einiges vereinfacht - man in den Optionen aber auch komplett Oldschool spielen, das geht über die Heldegenerierung nach alten DSA3-Regeln mit Würfel-Verteilung bis zur Original-Musik, die vorhanden ist.

Hier die Besprechung der Original-Nordlandtrilogie in einem meiner Lieblings-Podcasts: http://www.stayforever.de/2015/09/nordl ... -folge-47/

Viele Grüße

Stephan

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Cherrie
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DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich wünschte, sie würden lieber mal ein NEUES DSA-Spiel raus bringen als die alten, wenn auch sehr unterhaltsamen, Schinken wieder aufzuwärmen. :)

Trotzdem Danke für die Info über die "Neuerscheinung", immer schön zu hören, dass sich da noch was tut.

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Eadee
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DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wenn die neuen DSA Spiele so gut wären wie Sternenschweif wäre ich ja auch dafür. Bisher waren die aber irgendwie meistens so dermaßen weit weg von DSA dass ich sie einfach nicht genießen konnte.

Ich freue mich daher sehr auf Sternenschweif HD. Was ist denn eigentlich die Alternative zur Generierung/Steigerung via Würfel in Sternenschweif HD?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

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Zorni
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DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Cherrie hat geschrieben: 14.08.2017 09:08Ich wünschte, sie würden lieber mal ein NEUES DSA-Spiel raus bringen als die alten, wenn auch sehr unterhaltsamen, Schinken wieder aufzuwärmen.
Das Problem ist, wer DSA als Entwickler anpackt und kein gut funktionierendes 2. Standbein hat wie Daedalic, hat gute Chancen eine Pleite hinzulegen:

Nur um mal einige Beispiele des "DSA Fluchs" zu nennen:

Sir-Tech
U.S. Gold
Attic
TopWare
Radon labs
Ascaron
TGC

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Assaltaro
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DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also ich kann mich bzgl der absoluten Pleiten nur an die Skilltreesaga erinnern und da ham sich einfach alle gewundert, was das mit DSA zu tun haben soll.

Die Daedalic-Spiele waren aber wirklich toll. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

GrisGris
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DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

Mich würde es ja noch immer immens erfreuen den Song "Travel" bzw. "Reise" von Sternenschweif von nem Orchester performt zu hören.

Yantur_ibn_Said
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DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Ungelesener Beitrag von Yantur_ibn_Said »

Eadee hat geschrieben: 14.08.2017 09:16Was ist denn eigentlich die Alternative zur Generierung/Steigerung via Würfel in Sternenschweif HD?
Die Punkte werden auf die guten Eigenschaften verteilt.

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Dark-Chummer
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DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Ungelesener Beitrag von Dark-Chummer »

Die Zwölfe zum Gruße!

Patch 1.03

Allgemein
- Fehler beim Importieren von Schicksalsklinge-Spielständen korrigiert: Charaktere mit Bolzen in der Hand wurden übersprungen
- Der Doppelklick erleichtert nun das Einkaufen
- Charaktere, die beim Händler Waffe und Rüstung begutachten, werden grün hervorgehoben, wenn sie diese benutzen können
- Im Händlerfenster ist nun auch die Gegenstandsbeschreibung sichtbar
- Das Userinterface ist jetzt größenskalierbar (unter Einstellungen --> Graphische Effekte)
- Die Zubereitungsdauer aller Rezepte wurde komplett überarbeitet (und verkürzt)
- Zwergenschlägel sind jetzt verfügbar
- Zur Deluxe-Zwergenrüstung ist jetzt auch die passende Hose käuflich zu erwerben
- Kugelzauber sind nun auch für Hexer und Hexen verfügbar (spezielle Kristallkugel notwendig)
- Intro- und Hauptmenü-Musik halten sich wieder an die Vorgaben der Audioeinstellung
- Die Charaktere im Charakterfenster sind jetzt deutlich höher gesetzt und damit besser sichtbar
- Kräuter sind nun sehr viel erschwinglicher geworden
- Die Preise von Zauber- und Heiltrankvarianten wurden systematisiert
- Das grüne Amulett leuchtet jetzt auch, wenn man es sich umhängt
- Beim Lesen von Rezepten wird das Inventar nicht mehr automatisch geschlossen
- Beim Auffinden des korrekten Salamandersteins wird die Queste für den falschen Salamanderstein nun beendet
- Ein Fehler im Tutorial und der Hilfe wurde korrigiert: Feilschen wird stets vom besten Character übernommen und nicht, wie bisher behauptet, vom Anführer
- Der Charaktereditor wurde überarbeitet, diverse Probleme korrigiert
- In der Beschreibung von Fackel und Laterne steht nun auch die maximale Brenndauer
- Mit dem Kairantrunk kann nicht mehr unbegrenzt AE gehortet werden
- Ein Problem mit dem Schlachtfeldfieber wurde behoben
- Der Kristallomant schätzt den Wert seiner Ware jetzt besser ein
- Charaktere lassen sich im Inventarblatt wieder drehen

Städte & Dungeons
- Der Zinnen-"Blutscreen of Death" (= vorwarnungsloser Crash to Desktop) wurde behoben
- Finsterkoppen hat jetzt spezielle Zwergentavernen
- Die Bedienung der Marktstände wurde verbessert
- Marktständen und Geschäften kann jetzt die Kasse geplündert werden
- Die schwerelose Palisade von Neulowangen hat ihren Platz auf der Erde wiedergefunden
- An der Hängebrücke warten jetzt sichtlich 4 Orks
- Peraida hat sich ein neues Kleid gekauft
- Bei den Tavernenspielen vergeht jetzt auch Zeit.
- Der Markt in Kvirasim und Gashok hat jetzt häufiger geöffnet
- In Yrramis kommt man nun leichter an den Brunnen
- Die Geiseln werden jetzt in ihrer Haft in der Ordensburg zu Lowangen besser versorgt
- Finsterkoppen verkauft jetzt auch Zwergenkleidung
- Die Lowangenorks trauen sich jetzt auch nicht mehr an Uuz'Dornak - Großer Stachel
- Es ertönt wässriges Geräusch, so sich die Helden durchs feuchte Milieu bewegen
- Tempel des Namenlosen: Zahlenschlossrätsel (engl.) wurde angepasst und die Zahleneingabe vereinfacht
- Das Innere einiger Tempel leidet nun nicht mehr an Schlagseite
- Finsterkoppenbinge: Die Triggergröße der Geheimtreppe wurde verkleinert
- Zwerge sind unter keinen Umständen mehr ins Binge-Bad zu locken. Warmduscher auch nicht.
- In der Binge tritt man jetzt nicht immer wieder auf etwas Spitzes
- In der Binge wird man nun gefragt, ob man sich den Altar ansehen möchte
- Ein Hebel in der Binge gibt nun Feedback und kann seine Wirkung wieder umkehren
- Finsterkoppenbinge: Der Hebel mit Talentwert 18 in Verstecken kann sich nicht mehr dem Blick der Helden entziehen
- Finsterkoppenbinge: Fallen die Helden die steile Rampe herunter, richten sie sich gleich wieder in die richtige Richtung auf
- Glück im Unglück: Werden die Helden in der Binge nass, können sie sich auch gleich waschen. Und erkälten. Und etwas trinken
- Finsterkoppenbinge: Die Kurbelsituation wurde besser veranschaulicht
- Binge: Der Erzwagen-Trigger wurde verkleinert
- Der Erzrutschentrigger wurde verkleinert
- Der Feuerschwammtrigger wurde angepasst und ein Textfehler korrigiert
- Die Golembegegnung wurde verbessert
- In der Binge können die Helden jetzt ihrer Goldgier erliegen
- Das stumme Portal in der Binge gibt nun Rückmeldung
- Finsterkoppenbinge: Die Raumangstschwellen sind jetzt vom Level abhängig

Kampf
- Erschossene Gegner fallen endlich auch um!
- Auch von Zaubern ist jetzt die Erfolgschance sichtbar
- Kampfzauber werden jetzt deaktiviert, wenn das Ziel außer Reichweite ist
- Man kann jetzt Waffen von mehr Ogern erbeuten
- Ein Problem beim Zauber Radau wurde behoben
- Gegner nehmen nun ihre Namensanzeige mit, wenn sie fliehen
"Er ist voller Blut, warum ist er immer voller Blut?"

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