Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Dies und das von der Ratcon

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 2
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Zohltan hat geschrieben: 27.08.2017 20:24 Warum eigentlich das Orkendpalter?
Weil die immer so schöne Rezensionen machen. :cheer: :cheer:
Zornbold hat geschrieben: 26.08.2017 15:13DSA5 erscheint auf Spanisch und Niederländisch

Es gibt mal wieder eine Crowdfunding Aktion, dieses Mal die Deluxe Ausgabe der Phileasson Romane: https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-73.html

Kommende Produkte: Aventurische Magie 2, Trefferzonen-Set, Verräter&Geächtete, NSC Spielkarten-Sets, Aves-Vademecum, Brettspiel: Schatten der Macht

Keine Geoden und keine Kristallomanten in Aventurische Magie 2: Geoden und Druiden in Band 3!
Gerade auf Amazon gesehen: Der Al Anfa Roman Rabenerbe (der Auftakt für die kommende Al Anfa Kampagne) soll angeblich ab 01.10. am Start sein, Rabenbund ab 01.12.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Keideran Labharion
Posts in topic: 4
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion »

Ich verstehe meinen alten Verlag immer weniger. Vielleicht werde ich auch einfach alt und es sind die richtigen Entscheidungen, aber ich sitze dennoch recht ratlos hier.

Die Auflösung des Demoteams (von vereinzelten Sonderanheuerungen für besondere Ereignisse abgesehen) fand ich schon hinterfragenswert. Dass ein Verlag sich nicht prädestiniert sieht, eine direkte Kommunikationsplattform mit seinen Kunden zu betreiben, ist ein starkes Stück.

Dabei ist es nicht überraschend, wenn man sieht, wie sich das Forum immer mehr eingeschläfert hat. Klar, es bleiben die sozialen Kanäle, aber Youtube-Channel täuschen eine direkte Kommunikation erstmal vor, da sie keinen direkten Dialog bedeuten, sondern erstmal vorproduzierte Ansprachen sind. Und Facebook etc. sind zwar unmittelbar, aber nicht nachhaltig wie ein Forum.

Orkenspalter ist auch dahingehend die zu erwartende Wahl, als dass sie schon länger zu Hofberichterstattern gemausert habe - das meine ich wertfrei, die Kooperation besteht einfach und hat sich immer weiter vertieft.

Dennoch, Ulisses entfernt sich weiter von dem, was ich mal so sehr geschätzt habe. Na ja, die Koffer sind gepackt, ich nehme es hin, den kritischen Kommentar erlaube ich mir dennoch. :wink:

Sehr schade finde ich auch den Weggang von Eevie. Wir sind zwar nicht immer einer Meinung gewesen, aber das sehe ich eher als Qualitätsmerkmal, zumal der Austausch über unterschiedliche Ansichten am Ende stets fruchtbar war. Und, das muss gesagt sein: Ohne Eevie würde es schon lange nicht mehr die Romanreihe geben. Quasi im Alleingang und mit großer Leidenschaft, für die sie viel ihrer Freizeit geopfert hat, hat sie die Reihe, die zwischenzeitlich in die Belanglosigkeit zu versinken drohte, zu einer Serie gemacht, die mehrere Preise abräumte. Ihr Einsatz für die DSA-Romane wird fehlen.

Heike Wolf
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2011 19:56

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Heike Wolf »

Dem Letztgesagten kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.
Eevie wird fehlen ...

TeichDragon

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von TeichDragon »

Keideran Labharion hat geschrieben: 28.08.2017 23:10IDabei ist es nicht überraschend, wenn man sieht, wie sich das Forum immer mehr eingeschläfert hat. Klar, es bleiben die sozialen Kanäle, aber Youtube-Channel täuschen eine direkte Kommunikation erstmal vor, da sie keinen direkten Dialog bedeuten, sondern erstmal vorproduzierte Ansprachen sind. Und Facebook etc. sind zwar unmittelbar, aber nicht nachhaltig wie ein Forum.

Orkenspalter ist auch dahingehend die zu erwartende Wahl, als dass sie schon länger zu Hofberichterstattern gemausert habe - das meine ich wertfrei, die Kooperation besteht einfach und hat sich immer weiter vertieft.
Das Forum hat sich immer mehr eingeschläfert?

...ok, gut. Ich als Semi-Admin bin jedenfalls durch die ganzen Sub-Foren (und Ulisses hat ja ein BISSERL mehr als DSA inzwischen), nicht mehr durchgekommen. (Pathfinder, Star Wars, W20, V20, Hexxen, Battletech, etc...)

Und mal als Einwurf. Man betreibt kein Forum mal so eben nebenbei.
Schon gar nicht, wenn man es halbwegs auf dem Stand der Technik halten will.

Das scheint aber keiner hier zu sehen (lustigerweise auch die DSAForum-Admin-Allianz nicht, die es besser wissen sollte).
Von daher ist die Aktion mehr als wünschenswert, weil Ulisses nicht die Manpower hat ein Forum so zu unterfüttern.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 9
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Zorni »

TeichDragon hat geschrieben: 29.08.2017 00:16Und mal als Einwurf. Man betreibt kein Forum mal so eben nebenbei.
Schon gar nicht, wenn man es halbwegs auf dem Stand der Technik halten will.
Doch, siehst du ja in den Fanforen. Das klappt ganz hervorragend, wenn man es will. Und das ohne kommerziellen Hintergrund.

Du möchtest jetzt aber nicht behaupten, dass im U. Forum a) viel los ist/war, b) auch nur ein Finger krumm gemacht wurde, um es aktuell zu halten (die Software ist gnadenlos veraltet, Features kaum vorhanden und es ist hässlich wie die Nacht), Mr. Semi-Admin?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von hexe »

TeichDragon hat geschrieben: 29.08.2017 00:16 weil Ulisses nicht die Manpower hat ein Forum so zu unterfüttern.
Oder schlicht nicht will? Wenn man keinen findet, der Lust hat sich wirklich darum zu kümmern? Wenn man lieber die Wege über soziale Netzwerke nimmt? Bevor ein Forum so veraltet nebenher läuft, lieber ganz abschalten? Oder den orkenspalter fragen, ob er sich der Sache annimmt, um hauptsächlich den Ulissesforennutzern ein neues Zuhause zu bieten? Von mir aus darf Ulisses gerne sagen, wir haben keinen Bock darauf uns um ein Forum zu kümmern, deshalb schalten wir es lieber ab. Das ist ja nichts verwerfliches, oder?

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 2
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ist auch in meinen Augen eine nachvollziehbare Entscheidung. Vielleicht bekommt die Orkenspalter-Crew ja auch ein wenig für ihre Mühen. :grübeln:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Keideran Labharion hat geschrieben: 28.08.2017 23:10 Orkenspalter ist auch dahingehend die zu erwartende Wahl, als dass sie schon länger zu Hofberichterstattern gemausert habe - das meine ich wertfrei, die Kooperation besteht einfach und hat sich immer weiter vertieft.
Meinst du grad Orkenspalter oder Orkenspalter-TV? Die einen haben ja mit den anderen nur begrenzt zu tun.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
orkenspalter
Posts in topic: 5
Beiträge: 208
Registriert: 03.09.2003 11:38
Wohnort: Marsberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von orkenspalter »

Orkenspalter TV ist Bestandteil des Orkenspalter Universums (https://www.orkenspalter.net), jedoch obliegt die Gestaltung recht frei Nico & Mhaire, die das für mich machen. Wenn man von Orkenspalter spricht, sind viele mittlerweile sehr unscharf und meinen Orkenspalter TV.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 4
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Cifer »

TeichDragon hat geschrieben: 29.08.2017 00:16 ...ok, gut. Ich als Semi-Admin bin jedenfalls durch die ganzen Sub-Foren (und Ulisses hat ja ein BISSERL mehr als DSA inzwischen), nicht mehr durchgekommen. (Pathfinder, Star Wars, W20, V20, Hexxen, Battletech, etc...)
Ich glaube, das ist aber eher der Breite als der Aktivität geschuldet - Pathfinder ist in der Tat ziemlich aktiv. Star Wars hat mit allen vier Foren 60 Threads, W20 ganze 3, V20 40 (Tenebrae Noctis hinzugezählt), Hexxen 11, Battletech knapp über 250 (in 5 Jahren). Das ist schon noch eine Anzahl, derer man gut Herr werden könnte, wenn sie halt nicht über drölfzig Unterforen verstreut wären.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
orkenspalter
Posts in topic: 5
Beiträge: 208
Registriert: 03.09.2003 11:38
Wohnort: Marsberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von orkenspalter »

Die Beiträge werden in die existente Struktur des Orkenspalters gestellt und über Label erweitert. Wichtig ist es, eine Übersichtlichkeit zu bewahren. Da bin ich guter Dinge und habe auch schon einen Plan (frei nach BSG).

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Woher weiß man denn, dass "Eevie" die Redaktion velrässt? Ist das auf der Rat Con verbal kommuniziert worden oder auch nachzulesen?

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 7
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Taucht hier auf:

https://vierheldenundeinschelm.blogspot ... 2.html?m=1

Also eigentlich nur ein Blogger der das schreibt.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 9
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Zohltan hat geschrieben: 29.08.2017 11:15Taucht hier auf:

https://vierheldenundeinschelm.blogspot ... 2.html?m=1

Also eigentlich nur ein Blogger der das schreibt.
Danke!
Naja, als könnte man von UK aus keine Romane schreiben in 2017. Recherchiert wird doch eh in unserer http://www.wiki-aventurica.de/ :)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Es wurde erwähnt, dass Eevie nach UK geht. Mehr nicht.
Vielleicht ist es mal Zeit für was Neues.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 7
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Zornbold hat geschrieben: 29.08.2017 11:47 Danke!
Naja, als könnte man von UK aus keine Romane schreiben in 2017.
Ich glaube Michael meinte das eher in die Richtung das Eevie sich sehr im Verlag für die DSA Romane eingesetzt hat und dafür gesorgt hat (auch mit privaten Zeiteinsatz) das die DSA Romanlinie nicht über den Jordan geht. Wenn also Eevie nicht mehr da ist, können natürlich alle weiter Romane schreiben, werden aber vielleicht "schlecht bis gar nicht" betreut.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 9
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hans ruft übrigens nach Rücksprache mit den 4 Helden und dem Schelm diese Seite nun auch regelmäßig ab.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eevie geht? Schade, damit geht ein wichtiges Herzstück der Romanreihe verloren. Schade, offenbar will Ulisses sich nicht nur vom Hausforum trennen. Damit dürfte die Roman-Sparte wieder eine untergeordnetere Rolle spielen und bald wieder in den Zustand vor Eevie zurückfallen.

Beim Hausforum kann ich es verstehen, das schien Ulisses schon oft eher lästig zu sein, aber ich dachte mit den Romanen sind sie erfolgreicher.

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 7
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Hier es nicht irgendwo das sich ulisses aus dem Vertrieb zurückziehen will und sich mehr auf das Verlagsgeschäft konzentrieren will?

Vielleicht machen Romane nicht den Umsatz wie Sammelkarten und Index PDF :grübeln:

Benutzer 14221 gelöscht

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Eevie hat bei der Versteigerung in Limburg ein paar ihrer Mitarbeiter-Ausgaben versteigert, um damit ihren Umzug nach England mitzufinanzieren. Das hat zumindest Markus Plötz so gesagt. Ich finde es auch äußerst schade, dass sie geht - die Roman-Reihe braucht motivierte Redakteure! Aber mit Bosparan, den beiden Al'Anfa-Bänden und irgendwann dem Leonardo-Finale kommen ja glücklicherweise wieder etwas mehr Bücher auf den Markt. Hoffentlich bleibt es dabei!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Nur weil man nach UK auswandert ist man ja nicht aus der Welt, hoffe ich, schon rein aus eigenem Interesse;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nicht aus der Welt, aber bald aus der EU. :wink:

Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Keideran Labharion
Posts in topic: 4
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion »

Hola!

Okay, um es präziser zu sagen und da sich in der Tat eine Spur Unwissenheit in meine Aussage gemischt hat:
Durch Orkenspalter TV ist das Label mittlerweile stark mit Ulisses assoziiert, daher hat es mich nicht überrascht. :wink:

Was in den Romanen in der Pipeline hängt ist sicherlich noch mit Eevie angestoßen, zumindest bei mir weiß ich es. :ijw: Ist ja auch lange genug her. :oops: Die Romanreihe war ja nie der Dukatenesel (ich glaube, für keinen der Verlage, der sie bisher herausgegeben hat) und hätte Eevie nicht eine unermüdliche Lobbyarbeit geleistet, hätte ich jetzt keinen Grund mich zu schämen, weil ich ein Buch noch nicht fertig habe – ich hätte nichtmal den ersten Satz des ersten Buches geschrieben.

Wir können uns nur überraschen lassen, was das für die Reihe bedeutet, aber Eevie hat die Messlatte hochgesetzt.

Disaster

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Keideran Labharion hat geschrieben: 28.08.2017 23:10Ich verstehe meinen alten Verlag immer weniger. Vielleicht werde ich auch einfach alt und es sind die richtigen Entscheidungen, aber ich sitze dennoch recht ratlos hier.

Die Auflösung des Demoteams (von vereinzelten Sonderanheuerungen für besondere Ereignisse abgesehen) fand ich schon hinterfragenswert. Dass ein Verlag sich nicht prädestiniert sieht, eine direkte Kommunikationsplattform mit seinen Kunden zu betreiben, ist ein starkes Stück.

Dabei ist es nicht überraschend, wenn man sieht, wie sich das Forum immer mehr eingeschläfert hat. Klar, es bleiben die sozialen Kanäle, aber Youtube-Channel täuschen eine direkte Kommunikation erstmal vor, da sie keinen direkten Dialog bedeuten, sondern erstmal vorproduzierte Ansprachen sind. Und Facebook etc. sind zwar unmittelbar, aber nicht nachhaltig wie ein Forum.

Dennoch, Ulisses entfernt sich weiter von dem, was ich mal so sehr geschätzt habe. Na ja, die Koffer sind gepackt, ich nehme es hin, den kritischen Kommentar erlaube ich mir dennoch. :wink:
Warten wir einfach mal ab, wie das Ganze läuft. Ich denke, weder ein Forum noch Facebook sorgen für eine große Nachhaltigkeit. Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten Menschen schnelle Antworten wollen (und ich meine das nicht irgendwie im negativen Sinn) und gar nicht mehr so häufig tagelanges diskutieren. Kommt mir zumindest so vor. Da erscheint mir, auch wenn ich eher Foren benutzt habe, Facebook das bessere Medium zu sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein gut gepflegtes Forum sorgt durchaus für Nachhaltigkeit. Ich kann hier was Regeln und Hintergrund angeht bis zur Anfangszeit von DSA 4.0 zurück gehen, je nachdem was ich wie mit der Suchfunktion suche. Das ist ein gewaltiger Fundus an Wissen, beantworteten und diskutierten Regelthemen und kreativer output. Erst vor Kurzem wurde etwa bei den kurzen Fragen bei Zauberkunst und Magie zu einem älteren Thread verwiesen wo strittige Punkte schon ausdiskutiert wurden, so dass nicht alles wiederholt werden musste und der Fragesteller so ausführliche Informationen präsentiert bekommen hat.
Gerade deswegen war es sehr tragisch für mich das hier bei einer Forenumstellung Teile von alten Beiträgen, Fabs und Markplätzen verloren gingen!

Bei Ulisses gab es die Jahre ja leider mehrere "Neustarts" des Forums, bei dem auch Altbeiträge nicht mit übernommen wurden oder gewisse Forenteile auch nach und nach umgestellt und abgeschafft wurden, weswegen ja auch Teile der Userschaft abgewandert sind. Etwas das ich persönlich auch als bedauerlich empfand. Aber deswegen finde ich nicht das man deswegen allen Foren Nachhaltigkeit absprechen kann.
Aber von wegen keine große Nachhaltigkeit kann ich das auch nicht einfach unkommentiert lassen.

Disaster

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Farmelon hat geschrieben: 29.08.2017 20:45Ein gut gepflegtes Forum sorgt durchaus für Nachhaltigkeit. Ich kann hier was Regeln und Hintergrund angeht bis zur Anfangszeit von DSA 4.0 zurück gehen, je nachdem was ich wie mit der Suchfunktion suche. Das ist ein gewaltiger Fundus an Wissen, beantworteten und diskutierten Regelthemen und kreativer output. Erst vor Kurzem wurde etwa bei den kurzen Fragen bei Zauberkunst und Magie zu einem älteren Thread verwiesen wo strittige Punkte schon ausdiskutiert wurden, so dass nicht alles wiederholt werden musste und der Fragesteller so ausführliche Informationen präsentiert bekommen hat.
Gerade deswegen war es sehr tragisch für mich das hier bei einer Forenumstellung Teile von alten Beiträgen, Fabs und Markplätzen verloren gingen!
Sicher, du kannst in einem Forum auch lange zurückliegende Beiträge suchen. Bestimmt machen das auch einige Nutzer. Ich glaube aber, dass das im Schnitt nicht so häufig genutzt wird. Die meisten Diskussionen sind meiner Erfahrung nach eher temporär begrenzt. Ich betrachte das ähnlich wie bei den Nachrichten. Irgendwann ist das Thema durch. Das ist auch nicht schlimm. Klar, kann man anders sehen. Auch ich habe schon mal irgendetwas über die Suchfunktion gesucht und mich gefreut. Aber ganz ehrlich: So lebensentscheidend war das für mich nicht (und wie gesagt, kann man anders sehen).

Benutzeravatar
orkenspalter
Posts in topic: 5
Beiträge: 208
Registriert: 03.09.2003 11:38
Wohnort: Marsberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von orkenspalter »

Leute... *seufz*. Was hat das mit dem Thema hier zu tun oO?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gar nix.. deswegen kommt es auch weg..

Mal nicht als Mod Nachricht, sondern so:

Es gibt keinen Grund zu streiten oder sich irgendwas an den Kopf zu werfen, wir sitzen alle im gleichen Boot, lieben unser Hobby und machen das hier nicht hauptberuflich, sondern zumeist absolut privat und ehrenamtlich engagiert.
Und das geht freundlich und gesittet genauso. Ist doch kein Kindergarten hier.

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 7
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Ich weis mittlerweile auch nicht warum das immer so toxisch ist. Irgendwie drehen "die Leute(TM)" immer ab einem gewissen Punkt frei... vielleicht das Alter plus Rotwein und Sommer...

Engor
Posts in topic: 1
Beiträge: 344
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dies und das von der Ratcon

Ungelesener Beitrag von Engor »

Meine eigene DSA-Forengeschichte reicht noch nicht so weit zurück, deshalb kann ich frühe Veränderungen in der Forenstruktur nicht bewerten.
Das jetzt sehe ich eher unter praktischen Gesichtspunkten: Das Ulisses-Foren hätte so oder so eine Umstrukturierung nötig, es ist viel zu weitläufig, weil zig Themenpfade nebeneinander verlaufen, wenn z.B. zu einzelnen Abenteuern oder Spielhilfen gleich mehrere Themen mit oft nur leicht unterschiedlicher Thematik existieren. Übersichtlichkeit ist da kaum gegeben. Wenn da jetzt jemand übernimmt, der da eine vernünftige Ordnung reinbringt, macht aus der Warte sicherlich Sinn.

Antworten