[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Hans »

Habt Ihr Angst um die Zukunft von DSA? Fehlt unserem schönen Hobby der Nachwuchs? Und was ist besser: Pappaufsteller oder Blips? Diese und weitere Fragen wollten von Euch in diesem Monat beantwortet werden, um eines von drei Paradebeispielen aventurischer Literatur zu gewinnen. Eines können wir jetzt schon verraten: Diesmal haben gleich zwei Blogger gewonnen!Weiterlesen »

http://vierheldenundeinschelm.blogspot. ... e-und.html

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Echt jetzt, eine Facebookgruppe, die gefühlt aus 80% sinnlosem (X-)Spam besteht beschwert sich über einen Beitrag zu einer Umfrage? Oh Mann ;D

Sind aber interessante Ergebnisse zum Teil.

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 1
Beiträge: 373
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Losan »

Ich finde es vorallem interessant, dass ca. 2/3 mehrheitlich Ulisses sympathisch finden und bereit sind weiter Geld in DSA-Publikation zu stecken, gleichzeitig aber die Veröffentlichunspolitik sich positiv und negativ ungefähr die Waage hält. :???:
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Benutzer 14221 gelöscht

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Zornbold hat geschrieben: 21.09.2017 08:34Echt jetzt, eine Facebookgruppe, die gefühlt aus 80% sinnlosem (X-)Spam besteht beschwert sich über einen Beitrag zu einer Umfrage? Oh Mann ;D
Ich nehme an, man nahm mir auch diesen halbwegs satirisch gemeinten Artikel etwas übel: https://vierheldenundeinschelm.blogspot ... ernet.html

Und da ich mir geschworen hatte, die Facebook-Meldungen nur solange rauszuschicken, bis sich der Erste beschwert, habe ich alle Werbung für meinen persönlichen Blog in der Aventurien-Gruppe eingestellt. Da die letzte Umfrage auch ohne die Facebook-Gruppe 146 Teilnehmer hatte, vermisse ich die zusätzliche Werbung auch gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Zorni »

@kaie Die Umfrage dazu ist leider fehlerhaft, da Hans nicht zur Wahl stand, was für sich genommen schon ein Skandal ist :lol:

Benutzer 14221 gelöscht

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Losan hat geschrieben: 21.09.2017 11:16Ich finde es vorallem interessant, dass ca. 2/3 mehrheitlich Ulisses sympathisch finden und bereit sind weiter Geld in DSA-Publikation zu stecken, gleichzeitig aber die Veröffentlichunspolitik sich positiv und negativ ungefähr die Waage hält. :???:
Die Veröffentlichungspolitik wurde tendentiell negativ bewertet, aber ich hätte es ehrlich gesagt schlimmer erwartet. Das Verteilen der Regeln auf zu viele Bände sorgt bei vielen Spielern für eine unnötige Unübersichtlichkeit, die auch das Regelwiki nicht unbedingt ausgleichen kann.

Aber auch wenn ich diese Entwicklung grundsätzlich nicht gut finde (ich bin als Meister zu unorganisiert um im Voraus zu wissen, welche der Regelbände oder Regionalspielhilfen ich für welchen Zauber, welche Liturgie, welchen Vorteil mitnehmen muss, und schleppe im Zweifel dann alle mit), heisst das ja nicht, dass ich Ulisses schlecht oder unsympathisch finde. Im Gegenteil: Ich finde toll, was Ulisses optisch und marketingtechnisch auf der grauen Maus DSA gemacht hat, insbesondere im internationalen Bereich. Und als vollkommen unreflektierter und hirnloser Sammler von allem, wo DSA draufsteht, werde ich ihnen auch weiterhin mein Geld hinterherwerfen...

Benutzer 14221 gelöscht

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Zornbold hat geschrieben: 22.09.2017 13:50@kaie Die Umfrage dazu ist leider fehlerhaft, da Hans nicht zur Wahl stand, was für sich genommen schon ein Skandal ist :lol:
Äh, sorry, ich stehe auf dem Schlauch: Wer ist Hans?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ohne das Wiki Aventurica würde ich gar nix finden :D

P.S. Ich liebe den Schelmenblog :cheer:


Hans ist unser Newsbot ;) *nach oben zum Autor dieses Threads zeig*

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hans, dunkelelfischer Namenlosgeweihter (Spielhilfen)

Und der Bot, der deine und andere Quellen grabbed und bewirbt. Außerdem der Bot in unserem Discord und seit 2003 so etwas wie unser Forenmaskottchen, das sogar mal eine eigene Modelinie hatte :-)

Benutzer 14221 gelöscht

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Sorry, DER Hans. Natürlich muss ich den kennen. Aber man merkt: Ich bin noch nicht so lange hier aktiv. Ich gelobe Besserung!

Antworten