TNBT

Unser Blick über den Forenrand.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Hans »

Gewyrm!

Mir wurde unten stehendes zugespielt und gesagt, das Forengezycht hätte entsprechende Klugheitswerte, um dies zu lösen.
Dateianhänge
oehm.png

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 2
Beiträge: 613
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

TNBT

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

So wie es aussieht, würde ich vermuten, dass man an den Pfeilen entlang laufen muss und derweil die Buchstaben einsammelt, um einen Lösungssatz zu bekommen. Was die Zahlen angeht, es gibt 9x9 Felder und die größte Zahl ist die 81 rechts unten - das entspricht genau der Anzahl der Felder. Vielleicht muss man an manchen Stellen zuerst zu dem zu der Nummer gehörenden Feld springen, um weiter zu machen.
Es gibt Zyklen, z.B. in der ersten Zeile, der 3. Eintrag. Da führt, wenn man den Pfeilen nach geht das i zum e zum l und zurück zum i. Möglicherweise muss man Felder, die schon einmal dran waren, überspringen.
Ein anderer Lösungsweg wäre, einfach die 81 Zeichen zu nehmen und zu versuchen, einen Sinn daraus zu puzzeln.
Kann aber auch alles ganz anders sein.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Habs gelöst^^ Danke Andras, habs dank dir geschafft.
Jedes Feld hat eine Nummer, auch wenn sie bei den meisten nicht dabei steht. Der Pfeil zeigt immer an, in welcher Richtung sich der nächste Buchstabe befindet. Geht man die Felder der Reihe nach ab, angefangen von links oben, und am Ende bei "81" rechts unten bekommt man die Lösung. War witzig zu knobeln. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich die Lösung hier posten darf, der Satz verbietet es so ein wenig ^^ :grübeln: :)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Zorni »

WeZwanzig hat geschrieben: 21.10.2017 12:17Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich die Lösung hier posten darf, der Satz verbietet es so ein wenig
Glückwunsch. Sieh es wie einen Aprilscherz, da macht es auch keinen Spaß, wenn der 2. Kommentar es schon auflöst, also lass anderen den Spaß, du hast ja schon zusammen mit Andreas ein paar Tipps gegeben :D

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 2
Beiträge: 613
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

TNBT

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Buchstaben muss man nicht eintragen, korrekt? Also leeres Feld = Leerzeichen?
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzer 14221 gelöscht

TNBT

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Korrekt!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Yay, mit dem Tipp von WeZwanzig habe ich es auch rausbekommen. :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Mindflip
Posts in topic: 1
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Kurze Frage, von Jemanden den das ganze interressiert, der sich aber keinenfalls die Mühe machen wird, das Rätsel zu lösen: Bis wann kann man den so ungefähr mit einer offiziellen Auflösung rechnen? :)

Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Hans »

Mindflip hat geschrieben: 21.10.2017 15:53Kurze Frage, von Jemanden den das ganze interressiert, der sich aber keinenfalls die Mühe machen wird, das Rätsel zu lösen: Bis wann kann man den so ungefähr mit einer offiziellen Auflösung rechnen? :)
Für das ganz faule Gewyrm, wurden im Limbus bereits verschiedene Hinweise hinterlassen.

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 3
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Und jetzt?

Ich glaub ich bin echt zu selten in Foren unterwegs aber was soll dieses TNBT sein? Und warum gibts dazu n Satz?

Nandus erleuchte mich... :rohal:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

TNBT -> The Next Big Thing
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 3
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Hä?

Ach so. Google ist mein Freund. Das ist doch Sternenfall dachte ich.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Ulisses sind ja nicht die einzigen, die irgendwas nächstes großes dingliches haben.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 3
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Ah danke ich hab gerade aktuell auch gerade was ganz großes dringliches... :lol:

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

TNBT

Ungelesener Beitrag von Zorni »


Gesperrt