Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

André Wiesler ist verstorben

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

André Wiesler ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Liebe Freunde, Fans und Spieler,

auch wenn uns die Worte fehlen, um auszudrücken, was wir empfinden, müssen wir euch mitteilen, dass unser guter Freund und geschätzter Kollege André Wiesler am letzten Donnerstag unerwartet verstorben ist. Nachdem wir kürzlich auf dieser Seite noch über Andrés Zukunftspläne berichtet haben, hätten wir nie gedacht, so bald und auf diese Weise, von ihm Abschied nehmen zu müssen. Wir werden André vermissen und niemals vergessen oder ersetzen können.

Für uns als Freunde und Kollegen, für den Verlag und die deutsche Rollenspielszene stellt Andrés Tod einen großen Verlust dar. Gemeinsam haben wir viele Projekte entwickelt und verwirklicht, die Andrés deutliche Handschrift tragen oder ohne ihn niemals existiert hätten. Vom John Sinclair Erzählspiel über den DSA Südkontinent Uthuria bis zu unseren Crowdfundings war Andrés Arbeit vielfältig – und ohne André wäre nichts davon das geworden, was es heute ist. Ohne ihn hätten wohl weder Vampire noch DSA1 alte und neue Fans erreicht.

Was André für uns und das deutsche Rollenspiel getan hat, hat viele Menschen glücklich gemacht und wird dies auch noch lange tun.

André hinterlässt Ehefrau und Kind, denen wir unsere ehrliche Anteilnahme ausdrücken wollen.


Markus Plötz – Für das ganze Ulisses Spiele Team


Quelle: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeite ... erstorben/

:( :( :(

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 1
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

André Wiesler ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Krass... wie trauig! :cry: Er war doch gerade eben noch auf der Dreieichcon, wenn ich mich recht entsinne? Wie traurig... :(

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 1
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

André Wiesler ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Ich finde es einfach unglaublich... wie du schon sagst Zohltan, er war doch gerade noch auf Con (wenn es nicht die Dreieich war, immerhin die RatCon, die auch nicht lange her ist). Ich habe erst nur das sw-Bild bei Facebook gesehen ohne Text und dachte nur "NEIN?!".

Erschreckend, traurig und ein großer Verlust :(
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

André Wiesler ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das war in der Tat jetzt sehr überraschend und ich bin sehr traurig und auch schockiert darüber.

Für die deutsche Rollenspiel-/Fantasy-/SciFi-Szene ist das ein herber Verlust und seine humorvolle Art wird sehr fehlen.

Mein herzliches Mitgefühl mit allen Hinterbliebenen, Freunden und Kollegen!

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 1
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

André Wiesler ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Das ist sehr schade.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten