Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Unter dem Westwind

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 7
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Unter dem Westwind

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Das Cover ist jetzt beim F-Shop online.

http://www.f-shop.de/index.php?sid=5k1e ... 8kb9fjl9qq

Was meint ihr? So auf den ersten Blick finde ich es absolut gelungen - es trifft wie schon das zu IdDM sehr gut den regionalen Flair, und wirkt auch nicht ganz so langweilig...

NixGibts
Posts in topic: 8
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

Öhm.....

Wo...?

Benutzeravatar
Kara von Bethana
Posts in topic: 9
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2003 07:29
Wohnort: 53123 Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kara von Bethana »

sieht nicht übel aus

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 16
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Ja, wo? :???:

EDIT:

Scheissendreck, da muss ich das auch noch selber suchen.

Jupp in Ordnung eigentlich. Auch wenn die Blonde etwas Zwergisch aussieht, die Nase und so, ziemlich knollig.

Ausserdem ist der Untertitel nicht ganz korrekt, es müsste heissen:

Thorwal, das Gjalskerland und die ewig streitenden Königreiche Nostria und Andergast.
Zuletzt geändert von Adanos am 15.09.2004 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kara von Bethana
Posts in topic: 9
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2003 07:29
Wohnort: 53123 Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kara von Bethana »

=> Angekündigte Artikel

Dann links auf Platz 4

Das Cover zu "Schlacht in den Wolken" sieht auch klasse aus !

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 7
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Hrmph, das hätte ein Direktlink sein sollen... Ich versuchs nochmal anders...

Hier

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 16
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Naja, ich weiss nicht, die Karakile wirken komisch, der Himmelsstreitwagen ist aber stylish. Der Greifenreiter hätte nicht sein müssen.

Aber so großartig ist es auch nicht.

NixGibts
Posts in topic: 8
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

Sehr schön - jetzt musst du nur noch Link rundherum schreiben... :) [Edit: Sehr schön, sehr schön...]

Und das Bild: hübsch, hübsch.

Was ist das für ein Turm da im Hintergrund?

Und, nur so aus Interesse: Was für ein Typ ist das hintere Schiff? (Das soll jetzt nicht gemeckert klingen, ich kenne mich mit Schiffen -zumal mit aventurischen- ganz einfach nicht aus und wundere mich als Laie über die hohen "Kastelle"...)

Das Dorf sieht toll aus...
Zuletzt geändert von NixGibts am 20.09.2004 15:20, insgesamt 1-mal geändert.


NixGibts
Posts in topic: 8
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

Oh.... richtig.... öhm....

Sehr gut, Kara... :)

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 7
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

@NixGibts: Das Schiff im Hintergrund würde ich mal als Kogge oder Karavelle identifizieren - allerdings weiß ich nicht, wie die Dinger in Aventurien heißen. :)

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 16
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Kogge kommt hin. Wobei die meist nur einen Mast und nur ein Hauptsegel hatten. Der hier gezeigte Schiffstyp hat jedoch Untersegel und Marssegel und das auf zwei Masten. Hm, vielleicht ne große Kogge?

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 7
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Ich glaube eher eine Karavelle - die Schiffe von Columbus sahen so aus und das waren Karavellen - weiterentwickelte Koggen.

[edit] Siehe auch hier: Karavelle

NixGibts
Posts in topic: 8
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

(Ach, lassen wir das...)

Benutzeravatar
Etherion
Posts in topic: 5
Beiträge: 73
Registriert: 09.09.2004 02:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Etherion »

Sieht ganz gut aus das Bild ich mag aber das alte Yüce-Cover irgendwie noch lieber.
Der Turm sieht ein wenig nach Thurm aus, für einen Leuchtturm wäre die Leuchtfläche zu klein.

Schlacht in den Wolken ist nicht schlecht. Aber verträgt Aventurien solche Luftgefährte und ähnliches "High-Fantasy" :P
Zuletzt geändert von Etherion am 16.09.2004 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 5
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Das Cover von UdW ist solide, guter Durchschnitt. Ich finde es etwas langweilig.
Das Cover von SidW ist da um längen besser, ziemlich gut will ich meinen. Ok, die Karakile sind tatsächlich etwas komisch, aber der Irrhalke mit Wagen und der Greifenreiter ... geil :)
Und das Panorama ist ziemlich genial.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 16
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Das alte Thorwalcover fand ich auch deutlich besser.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 5
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Das mit den Flügelhelmen von Yüce? :lol: Ja irgendwie kultisch ist es.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Etherion
Posts in topic: 5
Beiträge: 73
Registriert: 09.09.2004 02:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Etherion »

Aber im Gegensatz zur alten Khom-Box passte das Cover.

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

Finde das Cover von Unter dem Westwind ziemlich gut, passt einfach zu der Region und damit zum Inhalt des Buches dessen Umschlag es ziert. Rauhes Land mit schönen Steilküsten und so, rauhe Menschen und natürlich ein besondere Augenmerk auf die See.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

So auf den ersten Blick sehen beide Cover toll aus.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich finde auch beide Cover ganz gelungen, obwohl ich schon in einem anderen thread ein kleines bisschen Kritik zum Cover von 'SidW' geäussert habe.

Gerade die Körperhaltung des Greifenreiters und dem Greifen finde ich sehr dynamisch - im Gegensatz zu den Karakilim oder dem Irrhalken.

Fystanithil

Benutzeravatar
walkir
Posts in topic: 13
Beiträge: 374
Registriert: 27.08.2003 11:59

Ungelesener Beitrag von walkir »

Die Cover sind gelungen. Allerdings gefällt mir hier Yüces Vorlage der Thorwalbox wirklich besser. Das passte einfach.

UdW fügt sich hingegen gut in den Stil der anderen Regionalbände ein. Und dafür ist es ein guter Kompromiss.

SidW... gefällt mir. ;)

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Ich kann mich nur dem allgemeinen Tonfall anschließen:

- Yüce war cooler, trotzdem gutes Cover bei UdW
- Greifenreiter in goldener Rüstung hat Stil, Karakilim zu fett

Benutzeravatar
Der Analänder
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2004 21:41

Ungelesener Beitrag von Der Analänder »

Flügelhelme haben noch NIE nach Aventurien gepasst. Obwohl ich zugeben muss, dass das Cover das einzige von Herrn Y ist, das mir gefällt.

Benutzeravatar
Etherion
Posts in topic: 5
Beiträge: 73
Registriert: 09.09.2004 02:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Etherion »

Flügelhelme haben DSA geprägt. Ugurcan Yüce hat alle Cover von 1986 bis 1994 gezeichnet und damit unter anderem mein Aventurienbild sehr stark geprägt. Er mag zwar auch Fehler gemacht haben (Zwerge in DSLW, edle Oger und Neandertaler) aber dennoch hat man lange an ihm festgehalten und ihn ja jetzt auch wiede reaktiviert.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 5
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Was heißt reaktiviert? Er hat doch nur noch das Cover von Berge aus Gold "verbrochen". :wink:
Aber stimmt, Yüce darf von mir aus auch mal wieder was machen.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Etherion
Posts in topic: 5
Beiträge: 73
Registriert: 09.09.2004 02:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Etherion »

Ich weiß nicht, was mit seinen Zwergen genau los ist, der auf der Basisbox der zweiten Ed war eigentlich vollkommen ok, nur die späteren waren dann zu klein.

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 16
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Also Flügelhelme hatten bei uns schon einige Thorwaler. Sahen halt cool aus die Dinger.

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

Cover zu UdW ist sehr solide, unspektakulär, stimmig, doch es fehlen einfach die Flügelhelme.

SidW sieht dagegen erstklassig aus. Zwar erinnert es mich zu sehr an das Cover zu G&D (Greifen und Dämonen - wie oft denn noch?), doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Schön, dass fortgefahren wird mit dem Versuch, die Cover passend zum Inhalt zu gestalten. (Was bei den DSA-Romanen unter Heyne leider nicht der Fall war.)

Gesperrt