Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Unter dem Westwind

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Heldi
Posts in topic: 4
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

1. Ich muss mich nochmal melden und im nachhinein anmerken, dass mir eine etwas ausführlichere Passage zur Throwaler Magierakademie gefehlt hat. Diese ist nämlich mMn von Hintergrund eine der interessantesten. Besonders zu den Hesindedisputen und zu Magister Ambareth hätten mich noch einige Ausführungen erfreut. Aber das ist nur meine Meinung.

2. Meint ihr nicht auch, dass es wesentlich sinnvoller wäre (und für die Verkaufszahlen ergiebiger) wenn die Anthologien zeitlich näher nach den Regionalpublikationen erscheinen würden. Ich verstehe jedenfalls nicht, warum die nicht zeitgleich bzw. -nah fertiggestellt werden, sondern mit bis zu 6 Monaten Differenz.

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 8
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Heldi hat geschrieben:
2. Meint ihr nicht auch, dass es wesentlich sinnvoller wäre (und für die Verkaufszahlen ergiebiger) wenn die Anthologien zeitlich näher nach den Regionalpublikationen erscheinen würden. Ich verstehe jedenfalls nicht, warum die nicht zeitgleich bzw. -nah fertiggestellt werden, sondern mit bis zu 6 Monaten Differenz.
Das wäre sicher schön, ist aber, wie so vieles, vornehmlich ein Zeitproblem. Sowohl bei den Autoren, die das zumeist neben ihrem Job oder dem Studium betreiben, als auch beim Verlag, der auch nur begrenzte Kapazitäten hat.

Gulmond
Posts in topic: 7
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Genau, solche Abenteuer wollen erstmal geschrieben sein.
Und wenn das durch dieselben Autoren geschehen soll, die schon für die SH verantwortlich waren, dann geht das nicht so schnell.

Ayla Isendorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2004 15:23

Ungelesener Beitrag von Ayla Isendorn »

Eine Frage zur Runajasko: Ist die Beschreibung in UdW bedeutend umfangreicher als in "Die Dunkle Halle", die ich schon für sehr gelungen halte?

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 1
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Ayla.

Es sind 7 Seiten Text und eine Ganzseitige Karte mit den ganzen Gebäuden.

MfG Maik

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 8
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Ayla Isendorn hat geschrieben:Eine Frage zur Runajasko: Ist die Beschreibung in UdW bedeutend umfangreicher als in "Die Dunkle Halle", die ich schon für sehr gelungen halte?
Die Beschreibung ist leicht überarbeitet und damit aktueller, die Version in DDH ist aber insofern umfangreicher, da dort außerdem noch die Zaubersprüche (Ottagaldr) etc. zu finden sind.
Der Plan der Runajasko war ja bereits in DDH zu finden, der in UdW ist aber deutlich hübscher im Druck und als Handout weit besser geeignet.

Benutzeravatar
Mythos
Posts in topic: 3
Beiträge: 55
Registriert: 19.09.2003 12:52

Ungelesener Beitrag von Mythos »

Was ich mich noch frage ist, ob man jetzt thorwalsche Soldaten spielen kann? Denn laut AH geht das nicht, aber es gibt (jetzt) ein Heer.

Tsafried

Ungelesener Beitrag von Tsafried »

Da Unter dem Westwind aktueller als Schwerter und Helden ist,gelten die Angaben der Regionalspielhilfe.Man muss aber bedenken das die Hetskari noch ziemlich klein ist. In DSA 4.1 werden bestimmt die Thorwaler Soldaten aufgelistet sein.

Gesperrt