Onyx-Kampagne

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 15
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Chris_im_Netz hat geschrieben:Im Bezug darauf, was das Horasreich für eine Geschichte aufweist (bzw. sein Vorgängerstaat auf selbem Boden), war es doch mal ganz gut, wenn es sich einigermaßen erholen konnte.
Naja, der letzte richtige Krieg im Lieblichen Feld war der Unabhängigkeitskreig vor ca. 280 Jahren, oder? Das Mittelreich hatte noch die Kriege der kaiserlosen Zeit vor gerade mal hundert Jahren, da erinnert sich ja noch jeder reifere Zwerg dran.

Benutzeravatar
Gelasma
Posts in topic: 3
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2004 02:46
Wohnort: aus der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Gelasma »

Patrick hat geschrieben:Bisher hatte ja immer die Mittelreicher die ganze Action.
Es heisst nicht umsonst "Fürsten Händlier Intriganten" und nicht "Barone Söldner Kämpfer" - die "Action" im Horasreich ist eben eine andere als die im MR und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
Chris_im_Netz
Posts in topic: 4
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2004 07:41
Wohnort: 3. Sphäre
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Chris_im_Netz »

@Gelasma: Stimme dir zu, das ist genau was ich meine, trotzdem glaube ich, dass man mit Fürsten, Händlern und Intriganten immer noch mehr zaubern kann als 0815-Verschwörungen, denn das Horasreich wird meiner Meinung nach dank Wegfall der klassischen Abenteuerthemen zu sehr auf die Intriganten beschränkt.... :cry:

@Erlan:

von Erlan:
Inwiefern spricht die Erbreihenfolge gegen Cronprinzessin Aldare?
Stimmt ja, sie ist älter....Problem nur, wie sieht es mit dem Nachwuchs aus, ist nicht dies ein signifikanter Grund die Erbfolge auszuhebeln (das trau ich dem guten Timor schon zu)


@Danilo von Sarauklis: Stimmt, aber den Spielern bleiben solche Worte wie "Dämonenschlacht" immer im Gedächtnis hängen...

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 3
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Aldare ist nicht mehr Thronanwärterin? Wieso muss sich die Arme dann ständig mit Staatsgeschäften rumschlagen?
Also wer offiziell bisher Thronnachfolger Amenes wird ist klar: Aldare. Nur wenn der etwas zustößt wird sie es nicht.
Und die Kinderfrage ist auch egal, Aldare hat, soweit ich mich recht erinnere, selbst schon zwei erwachsene Töchter - und da es im Horasreich offensichtlich egal ist, ob da ein Mann oder eine Frau den Thron übernimmt...

Und dadurch sind eigentlich Timors Chancen Horas zu werden ziemlich gering, er muss erstmal warten, bis Aldare und ihre Kinder alle den Löffel abgeben, um selbst auf den Thron vorzurücken.

Zum Hexenkristall: Meisterinformation zu "Drachenodem": Bin ich der Einzige, dem die Ähnlichkeit zwischen Hexenkristall und Drachentöter auffällt? -> gehört meiner Meinung nach beides eindeutig zu TNBT

Romin Galahan: Ich fände es schön, wenn diese endlose Zerrerei um Kuslik endlich aufhört - er soll es wieder haben. Vielleicht auf eine ungewöhnliche Art und Weise: indem er sich mal zur Abwechslung ums Horasreich verdient macht und es als Belohnung erhält.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 15
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Doc Sternau hat geschrieben:Aldare hat, soweit ich mich recht erinnere, selbst schon zwei erwachsene Töchter
Verwechselst du sie vielleicht mit der Magisterin der Magister? Aldare hat nur einen kleinen Sohn mit Shafir.

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 2
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

und zwischen Aldare und Timor hat sich ja auch noch Salkya Firdayon gedrängt, nachdem sie aus Almada zurückgekehrt ist.

Chris

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

und zwischen Aldare und Timor hat sich ja auch noch Salkya Firdayon gedrängt, nachdem sie aus Almada zurückgekehrt ist.
Das ständige auftreiben diverser NSC wird schon lästig

mfg tron

???

Ungelesener Beitrag von ??? »

Hmm?! Die existiert doch schon seit Jahrenden...?

Benutzeravatar
Sir Random
Posts in topic: 3
Beiträge: 83
Registriert: 05.08.2004 14:58
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Sir Random »

Danilo von Sarauklis hat geschrieben:
Doc Sternau hat geschrieben:Aldare hat, soweit ich mich recht erinnere, selbst schon zwei erwachsene Töchter
Verwechselst du sie vielleicht mit der Magisterin der Magister? Aldare hat nur einen kleinen Sohn mit Shafir.
Nur ist gut...
Die Mutter ist Kronprinzessin und der Vater der mächtigste Kaiserdrache Aventuriens! :lol:

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 15
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Sir Random hat geschrieben:Nur ist gut...
Die Mutter ist Kronprinzessin und der Vater der mächtigste Kaiserdrache Aventuriens! :lol:
Tja, aber nur ein Kind im Vergleich zu den behaupteten zweien.

Erlan
Posts in topic: 9
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2003 14:13
Wohnort: Olfen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Erlan »

Elwin Treublatt hat geschrieben:und zwischen Aldare und Timor hat sich ja auch noch Salkya Firdayon gedrängt, nachdem sie aus Almada zurückgekehrt ist.
Ich widerspreche Dir ja ungern... aber dem ist nicht wirklich so. Aus der liebfeld'schen Thronfolge ist Salkya ausgeschlossen. Und nein, sie wurde nicht von Amene dort wieder re-integriert. Das kann nämlich Amene gar nicht alleine entscheiden.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 3
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

@Danilo: Oh ja, sorry, hab ich tatsächlich verwechselt. :)
Aber immerhin war mir noch bewusst, dass sie schon Mutti ist.
Wobei ich mich immer noch frage, wie Sex mit nem 20 Meter Kaiserdrachen ausschaut... :lol:

Erlan
Posts in topic: 9
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2003 14:13
Wohnort: Olfen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Erlan »

@Doc:

Shafir ist ein Meister der Verwandlung...
Vinsalts DSA-Service: http://www.vinsalt.de/

Garulf
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

Natürlich ist Shafir ein Meister der Verwandlung.
Deswegen hat er ja auch einen Salander auf seine Frau gesprochen :lol:

Gruss Garulf

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 15
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Garulf hat geschrieben:Deswegen hat er ja auch einen Salander auf seine Frau gesprochen :lol:
Nichts da, Salander geht auch für Shafir nur in Richtung höheres Wesen -> niederes Wesen :wink: .

Heldi
Posts in topic: 9
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Tut mir leid, aber mMn ist das Kind von Aldare eindeutig ein Bastard, das von Sahfir akzeptiert wurde. Das ist nur ein formaler Akt gewesen, kein körperlicher! Ich glaube auch weder,
dass Shafirs Salasander-Spermien :lol: nach dem Ende der Verwandlung menschlich bleiben würden,
noch dass Shafir überhaupt so einen Unsinn veranstalten würde und das Menschenkind dann bei Sterblichen aufwachsen lassen würde.
Nein, Aldare hat sich -mit Shafirs Genehmigung- einem tapferen Recken genähert und das Kind produziert.
So sieht meine Lösung aus, und alles andere erscheint mir lächerlich. Aber bitte, versucht mich zu überzeugen wenn ihr an den Drachen-Mensch-Hybriden glaubt.

Erlan
Posts in topic: 9
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2003 14:13
Wohnort: Olfen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Erlan »

@Heldi:

Das geht glaube ich nicht... das was Du übrigens lächerlich nennst, könnten andere auch als Fantasy bezeichnen. Und Drachenmenschen gab es auch schon mal.
Vinsalts DSA-Service: http://www.vinsalt.de/

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Ein ganz klares Argument für den Drachen-Mensch-Mischling:

Dramaturgie!

Das gibt einfach viel mehr für das Spiel her als ein adoptierter Bastardsohn. Und wenn man schonmal eine Kronprinzessin hat, die mit einem Drachen verheiratet ist...

Und dass das geht würde ich mal definitiv annehmen - hey, Shafir ist ein Drache, genauer ein Kaiserdrache, und davon nunmal der mächtgste und zu allem Überfluss ist er selbst für einen Kaiserdrachen ein überdurchschnittlich guter Zauberer - wenn der einen Halbdrachen will, kriegt er ihn auch. Hatte schließlich ein paar Jahrtausende Zeit, den Adlerschwinge entsprechend zu modifizieren... Oder den Salander, je nachdem...

Ach ja, wir reden hier übrigens von einer Wlet, in der Verbindungen zwischen Wölfen und Menschen fruchtbar sein können - also bitte nicht so kleinlich ,-)

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 3
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Eben, wenn schon Nahema in der Lage ist, eine fruchtbare Elf-Ork-Verbindung zu schaffen, sollte Shafir auch in der Lage sein, eine Menschenfrau zu schwängern...

und vielleicht ist die Lösung ganz einfach: er hat halt nen Kleinen. :lol:

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Hehe... Muss ja nicht alles Proportional passend sein - wozu brauchen Drachen sonst Jungfrauen... Öhmmm...

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 2
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Erlan hat geschrieben:
Elwin Treublatt hat geschrieben:und zwischen Aldare und Timor hat sich ja auch noch Salkya Firdayon gedrängt, nachdem sie aus Almada zurückgekehrt ist.
Ich widerspreche Dir ja ungern... aber dem ist nicht wirklich so. Aus der liebfeld'schen Thronfolge ist Salkya ausgeschlossen. Und nein, sie wurde nicht von Amene dort wieder re-integriert. Das kann nämlich Amene gar nicht alleine entscheiden.
Ach sieh an. Aber hatte sie nicht zumindest Anspruch angemeldet?

Chris

Erlan
Posts in topic: 9
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2003 14:13
Wohnort: Olfen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Erlan »

@Chris:

Das mag sein... aber da steht der Cronconvent noch vor. Und in dem hat z.B. auch ein gewisser Timor ein Mitspracherecht.

Wobei es hier ja nur ums Königreich Yaquiria geht. Feste Thronfolgeregelungen im Horasreich gibt es ja nicht - jedenfalls bezieht sich der Rang Cronprinzessin bei Aldare nur aufs eigentliche Liebliche Feld.
Vinsalts DSA-Service: http://www.vinsalt.de/

Benutzeravatar
DoubleMalt
Posts in topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2003 01:29

Ungelesener Beitrag von DoubleMalt »

@Salander: Also den Adlerschwinge in der Variante Mensch würd ich dem lieben Shafir schon zutrauen... Meisterinformation zu "Staub und Sterne": und dazu hat sich immerhin auch Teclador schon herabgelassen *hust*

Benutzeravatar
Sir Random
Posts in topic: 3
Beiträge: 83
Registriert: 05.08.2004 14:58
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Sir Random »

Und wer sagt uns denn, dass dieses Kind körperlich gezeugt worden ist. Shafir ist immerhin ein soooo mächtiger Zauberer, dass man ihm durchaus eine Befruchtung auf magischem Wege zutrauen darf.
Und dann ist dieses ganze Hybrid-Wesen-Geschichte auch hinfällig, da deren Sohn nihct zwingend drachische Züge haben muss...

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Ganz menschlich ist er aber wohl auch nicht - wenn ich mich icht irre wächst er beispielsweise ungewöhnlich schnell und noch ein paar kleinere Auffälligkeiten. Und auf die magische Begabung bin ich auch mal gespannt - ich würde ja auf eine ungewöhnliche, fast freizauberische Begabung für das Element Feuer schon in jungen Jahren tippen ;-) Wie alt ist Khadan noch gleich?

Josch
Posts in topic: 1
Beiträge: 153
Registriert: 21.10.2004 22:05
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Josch »

Ich bin gerade total verwirrt, was die Frage nach der Thronfolge im LF betrifft. Kann mich jemand aufklären, wen es da gibt / gab und wer in Frage kam/kommt?

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Ist eigentlich recht einfach:

Aldare ist die älteste Tochter von Amene Horas. Und damit auch die offensichtliche Thronfolgerin. Sie ist Hesindegeweihte.

Ihre Schwester Salkya hat ihren Thronfolgeanspruch aufgegeben, soweit ich weiss um einen mittelreichischen Adligen zu heiraten. Nachdem die beiden jetzt geschieden sind hätte Salkya gern ihren Thronfolgeanspruch wieder oder so. Da hat jedoch Timor etwas dagegen. salkya ist übrigens strikt Rondragläubig.

Timor, der jüngste Sohn von Amene, ist allgemein das schwarze Schaf der Familie. Ausserdem ist er Phexgeweihter.

Aldares Sohn, Khadan Varsinor, ist aus ihrer Ehe mit Shafir hervorgegangen, der zufällig Kaiserdrache ist.

Salkya und Timor haben soweit ich weiss keine Kinder.

Wenn ich mich nicht irre, hatte Amene noch einen Sohn, der älter als Aldare wäre, aber für tot erklärt ist. Leiche gibt es aber wohl keine, so dass der theoretisch auch noch auftauchen könnte.

Erlan (ausgeloggt)

Ungelesener Beitrag von Erlan (ausgeloggt) »

Nicht die Thronfolge LF/HR verwechseln.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 15
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Die Reihenfolge ist also Aldare - Khadan - Timor für das Liebliche Feld, aber möglicherweise Aldare - Khadan - Salkya - Timor für den Horasthron (und das eher theoretische "Königreich Südmeer").
Mandrion hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, hatte Amene noch einen Sohn, der älter als Aldare wäre, aber für tot erklärt ist. Leiche gibt es aber wohl keine, so dass der theoretisch auch noch auftauchen könnte.
Nach irgendeiner alten MI ist der wirklich tot.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Kaiserin ist tot, es lebe der Mantrakim :lol:

mfg tron

Gesperrt