Wann kommt was nun wirklich heraus?

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Orpheus
Posts in topic: 6
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Orpheus »

@Endijian

Die Hoffung kehrt zurück! :lol:

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Endijian von Tuzak hat geschrieben: Mittlerweile dürften die Texte aber auch fertig sein und wenn man bei Alveran in die Publikationspalette schaut sieht man beim Produktionsstatus ja auch "im Lektorat".
Also ist Juli/August doch noch sehr gut drin. Hoffe ich jedenfalls. :wink:
Ähm.. bin ich jetzt schlicht und ergreiffend blöd oder find ich das einfach nur nicht, aber wo steht bitte bei Alverans Puplikationspalette das es "in Lektorat" bzw. wo ist der Titel überhaupt erwähnt? :???:

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 6
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

reden wir doch mal über was schönes! Über "Karawanenspuren" beispielsweise :)

Chris

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

jaaa?
Dann fang mal an ;)

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 16
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

sephiroth hat geschrieben:Ähm.. bin ich jetzt schlicht und ergreiffend blöd oder find ich das einfach nur nicht, aber wo steht bitte bei Alverans Puplikationspalette das es "in Lektorat" bzw. wo ist der Titel überhaupt erwähnt? :???:
Du musst auch bei den Abenteuern schauen. Hier: Klick me
Elwin Treublatt hat geschrieben:reden wir doch mal über was schönes! Über "Karawanenspuren" beispielsweise
Recht hat er. Karawanenspuren kommt schon Ende Juni statt Juli/August. Das fände ich für Rückkehr des Kaisers übrigens auch ganz gut, wenn es doch schneller erscheinen würde. :wink:

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Oh! Dankeschön! =)
Aber kommt es mir nur so vor oder werden mehr als nur die alte G7 Kampagne wieder aufgesetzt und "übersetzt"?
Und was haben eigentlich die englischen Titel zu tun?

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 12
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Diese englischen Titel sind Übersetzungen deutscher Abenteuer für "The Dark Eye", die leider ziemlich eingeschlafene englische Version von DSA

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 16
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Caves Of The Sea Ogre und Over Griffin Pass sind Abenteuer für The Dark Eye, also die englische Version. Das sind die alten Abenteuer "In den Höhlen des Seeogers" und "Über den Greifenpass", die nun auf englisch erscheinen sollen.

The Next Big Thing ist dagegen der Arbeitstitel der nächsten großen Kampagne. Zumindest hat Thomas Römer es immer so angekündigt.
Alle anderen Produkte sind ganz normale Abenteuer, die irgendwann mal erscheinen werden. :wink:

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Tuzzugh
Posts in topic: 2
Beiträge: 29
Registriert: 02.05.2005 20:04

Ungelesener Beitrag von Tuzzugh »

Weiß denn jemand was "The Next Big Thing" ist ???

So außer die Neuauflage der BK und dem JdF

Gruß

Tuzzugh

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 16
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Es geht wohl um Drachen. Möglicherweise um Zze Tha und Pyrdacor.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 12
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Nicht zu vergessen die Menacoriten. Aber in erster Linie wohl Drachen - mWn läuft TNBT mittlerweile auch unter dem Arbeitstitel "Drachenkampagne".

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 6
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

sephiroth hat geschrieben:jaaa?
Dann fang mal an ;)
Naja, was gibt es im Voraus zu erzählen...hmm... also primär richten sich die Abenteuer an Fremde, d.h. an die Standard-Heldengruppe, die nunmal nicht aus fünf Novadis besteht. Allerdings können drei der Abenteuer auch problemlos mit Einheimischen gespielt werden, Achaz oder Novadis. Für die Ferkinas gibt es da nichts im Angebot, weil das Ferkina-Abenteuer für jemanden, der in dieser Kultur aufgewachsen ist, relativ reizlos wäre. Ein Ferkina-Held kann aber ja schließlich die anderen vier Abenteuer spielen. ;)

Von der Zusammenstellung her haben wir versucht, für jeden Geschmack etwas bereitzuhalten. Es gibt viel Wildnis (klar, war ja auch das beherrschende Thema der Spielhilfe), aber es gibt auch zwei Abenteuer, die zum Teil in der Stadt spielen (einmal Selem, einmal Unau). Es gibt kleinere Dungeons und es gibt zwei Szenario-Vorschläge, in denen man mit den Politik-Bräuchen der Novadis Bekanntschaft machen kann.
Ein Szenariovorschlag thematisiert die Hadjinim, ein anderer schlägt die Brücke zu Meridiana, indem er sich mit den Shokubunga befasst. Und zu guter Letzt gibt es auch ein Wüstenrennen!

Magie spielt auch eine Rolle (klar, wo doch zwei für Alriknormalspieler fremde Magietraditionen in der Region leben), aber den wahrscheinlich spektakulärsten Auftritt der Anthologie verrate ich lieber noch nicht. :)

Chris

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Hmm.. höhrt sich wirklich interessant an!
Besonders das mit den Hadjinim!

Benutzeravatar
Loriel
Posts in topic: 2
Beiträge: 348
Registriert: 27.08.2003 18:56
Wohnort: Graz

Ungelesener Beitrag von Loriel »

Was mich irgendwie wundert ist, dass sich weder bei Skaldensänge noch bei der Überarbeitung der Thorwal-Professionen irgendwas tut. Ist ja beides doch schon einige Zeit in arbeit.
Wär halt grad für mich interessant, da meine Gruppe erst vor kurzem ne Thorwaler-Runde begonnen hat.

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Hört sich eingentlich wirklich gut an und ich habe es auch schon vorbestellt, aber bei dem Word "Duengeon" bekomme ich immer Zuckungen und Juckungen.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 6
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Das ist dann eine Duenge-Mittelallergie ... (SCNR).

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Danilo von Sarauklis hat geschrieben:Das ist dann eine Duenge-Mittelallergie ... (SCNR).
:???: :???: :???:

Sollte das jetzt ein Witz sein oder war das jetzt wirklich von dir ernst gemient? :???:

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 2
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Varana »

Deswegen:
Heldi hat geschrieben:"Duengeon"

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Das Wort sagt mir jetzt leider nichts, sorry.
Ist wohl auch der Grund warum ich den Witz nicht verstehe :censored:

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 6
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

sephiroth hat geschrieben:Das Wort sagt mir jetzt leider nichts, sorry.
Vermutlich, weil es eigentlich "dungeon" heißt.

Nie verstehen die Leute meine Witze ... :cry:

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 16
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Ach, Danilo, ich habs verstanden, obwohl ich Ruhrpottler bin. :wink:
Also net traurig sein.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Ja.. das es warscheinlich Dungeon heisst, hab ich schon verstanden, aber warum war es so komisch geschrieben?
Müsst mich auch entschuldigen, b'n joa au im scheen schwäble ländl' ufgwachsa! *g*

Benutzeravatar
Chris_im_Netz
Posts in topic: 6
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2004 07:41
Wohnort: 3. Sphäre
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Chris_im_Netz »

Nochmal zu "Meister der Dämonen": "Im Lektorat" klingt ja toll, aber nicht alles was auf Alveran steht kann man für bare Münze nehmen, immerhin steht da immer noch "Invasion der Verdammten" für Dezember 2005. Wir wissen alle, das DAS nicht realistisch sein kann. :rolleyes:

Und die bewährte Taktik: Nicht erwähnen, dann fällt niemandem auf, was sich genau alles verzögert kennt man ja.

=====
Marketing: "Wir haben eine gute Nachricht liebe Käufer."
Normalo: "Juhu!"
Realist: "Die schlechte bitte zuerst..."
=====

Benutzeravatar
GTStar
Posts in topic: 6
Beiträge: 450
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von GTStar »

sephiroth hat geschrieben:Ja.. das es warscheinlich Dungeon heisst, hab ich schon verstanden, aber warum war es so komisch geschrieben?
Müsst mich auch entschuldigen, b'n joa au im scheen schwäble ländl' ufgwachsa! *g*
Heldi hatte sich verschrieben und Danilo hat den Pass aufgenommen und versenkt ;)

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

aha... Hmm.. vielleicht bin ich momentan auch so durch die Prüfungsen gestreßt das ich ihn wohl nicht verstehen will *g*

Benutzeravatar
EdeWolf
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 07.12.2004 14:31
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von EdeWolf »

Hallo zusammen,

bei mir ist grade der neue (Juni) Fanpro-Newsletter eingegangen, und was sehe ich da: Das was uns zu DSA erzählt wird, ist wortwörtlich das gleiche, was auch schon im Mai-Newsletter stand.

Bedauerlicher Unfall/Zufall?

Oder einfach nix neues aus der Redax?

*Wunder*

LG, Ede

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 12
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Da es tatsächlich wortwörtlich das Gleiche ist, wird es wohl ein Unfall sein - mit etwas Glück schickt Fanpro ja die aktuelle Version nach...

Benutzeravatar
EdeWolf
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 07.12.2004 14:31
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von EdeWolf »

schau mer mal... :devil:

Benutzeravatar
GTStar
Posts in topic: 6
Beiträge: 450
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von GTStar »

Ja, ich hab auch gedacht, ich hab ein Deja-Vu. Wo kann man denen denn Bescheid sagen, dass es das gleiche war wie letztes Mal?

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 12
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Ich tippe mal darauf, dass das schon jemand gemacht hat - und falls nicht, lesen hier ja einige aus der Redax regelmäßig mit. Es dürfte nichts bringen, wenn da jetzt 10000 E-Mails eigehen...

Gesperrt