Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wann kommt was nun wirklich heraus?

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 4
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

kriegt man borbarads erben noch irgendwo außer auf ebay?

Benutzeravatar
GTStar
Posts in topic: 6
Beiträge: 459
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von GTStar »

Jepp, das ist auch ein Unterschied.
Irgendwo stand halt, dass BE (und nicht der Nachfolger!) nochmal als HC erscheinen soll.

Tsafried

Ungelesener Beitrag von Tsafried »

@Mandrion:Der Nachfolger von Borbarads Erben hat noch keinen Titel.

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 12
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Und solche Hinweise sind ebensowenig legal wie der eigentliche Download - dafür können die Betreiber des Forums eines auf die Mütze bekommen, und das muss ja nicht sein...

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Deswegen is der Hinweis auch schon in eine andere Sphäre verschwunden.
Nur als Hinweis: Gastposter bewegen sich ebensowenig in einem rechtsfreien Raum wie angemeldete Benutzer.

Benutzeravatar
Chris_im_Netz
Posts in topic: 6
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2004 07:41
Wohnort: 3. Sphäre
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Chris_im_Netz »

Hm, es gibt nix neues zu "Meister der Dämonen" oder? Termin immer noch wie geplant diesen Sommer?

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja leider wird es noch bis mindestens Juni dauern. FanPro lässt uns wirklich warten :cry:

Tsafried

Ungelesener Beitrag von Tsafried »

Schön wärs.Laut Fanproshop erscheint MdD Juli/August. :cry: :(

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 16
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Die Verzögerungen der G7 Kampagne nehmen wieder ungeahnte Ausmaße an, wie schon bei der ersten Auflage.
Und auch bei JdF schafft man es einfach nicht, RdK soll auch erst Juli/August erscheinen.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 4
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

KANN DAS SEIN?

In dem Fantasyladen meines Vertrauens habe ich vom Besitzer und aus nem Prospekt dort erfahren das ein Nachdruck der Box "Borbarads Erben" für das 1. Quartal 2005 angekündigt sei?!?!?!

ich wusste nur das ne regionalbox über die Schwarzen Lande rauskommen soll ... und das auch nichtmehr dieses Jahr ..

??? *verwirrt ist*

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 6
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

"Borbarads Erben" war wahrscheinlich ausverkauft und wird dann wohl nachgedruckt. Wo ist das Problem?

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Lohnt es sich eigentlich noch die Box "Borbarads Erben" zu kaufen? Oder soll ich dioch lieber warten bis bald was neues kommt und wenn gibt es schon irgendeine Ankünndigung?

Gruß Sephiroth

PS: Bitte keine Informationen allg. zu den geschehnissen zu JdF da ich diese noch spielen will.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Angeblich sollen die SL 2009 beschrieben werden also wenn du solange warten willst

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 19
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Ne lieber nicht :wink:
Dann muss ich wohl zusehen das ich irgendwoher die Box bekomme... Aber es lohnt sich shcon die Box zu holen, oder?

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das auf jeden Fall. Ich finde die Dinge die drin stehen einfach unglaublich brauchbar. Ohne dieser Hilfe könnte ich keinen guten Horror aufbauen :wink:

Benutzeravatar
Orpheus
Posts in topic: 6
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Orpheus »

Mal ein anderes Produkt. Es wurde über den Newsletter, glaube ich, angekündigt, daß demnächst die Regelwerke als Hardcover produziert werden. Hab ihr eine Idee , wie man den Zeitraum "demnächst" bei Fanpro interpretieren kann???
Also dauert dat noch ein Jahr oder länger???? :lol:

Benutzeravatar
Chris_im_Netz
Posts in topic: 6
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2004 07:41
Wohnort: 3. Sphäre
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Chris_im_Netz »

Langsam wirds böse. Ich will die Kampagne noch während meiner Studienzeit fertig bekommen. Da hab ich schon genug Probleme ohne auf die Neuauflage warten zu müssen.
Wenn es so weiter geht muss ich tatsächlich Pforte des Grauens selbst umschreiben :(
Und Rohals Versprechen erscheint dann wohl wenn ich mein Diplom (hoffentlich) habe... :rolleyes: (nächstes Jahr August)
Also die Neuauflage werd ich wohl verbacken können...

Chris,
der dieses Wochenende mit Pardona diniert.....

Benutzeravatar
Loriel
Posts in topic: 2
Beiträge: 348
Registriert: 27.08.2003 18:56
Wohnort: Graz

Ungelesener Beitrag von Loriel »

Das mit den Regelwerken als Hardcover wird wohl mindestens noch ein Jahr dauern (meine Schätzung). Auf jedenfall hoffe ich doch, dass mit dem Elfenband ebenfalls noch Veränderungen für die Generierung kommen (wie bei den Zwergen), und dass diese dann auch in die Hardcoverversion der Regeln aufgenommen werden.

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 4
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Loriel hat geschrieben:Das mit den Regelwerken als Hardcover wird wohl mindestens noch ein Jahr dauern (meine Schätzung). Auf jedenfall hoffe ich doch, dass mit dem Elfenband ebenfalls noch Veränderungen für die Generierung kommen (wie bei den Zwergen), und dass diese dann auch in die Hardcoverversion der Regeln aufgenommen werden.
Veränderung für die Generierung? In dem Zwergenband? Erklär mal .. inwiefern Veränderungen? o.O

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 6
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Herzblut hat geschrieben:Veränderung für die Generierung? In dem Zwergenband? Erklär mal .. inwiefern Veränderungen? o.O
Es wurde der Nachteil Zwergenwuchs eingeführt (der schon in ZBA kommentarlos vorkam), wodurch die Zwergenrassen alle um 2 GP billiger geworden sind.

rattenkind
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 09.10.2004 02:12
Wohnort: Echterdingen

Ungelesener Beitrag von rattenkind »

Chris_im_Netz hat geschrieben:Langsam wirds böse. Ich will die Kampagne noch während meiner Studienzeit fertig bekommen. Da hab ich schon genug Probleme ohne auf die Neuauflage warten zu müssen.
Wenn es so weiter geht muss ich tatsächlich Pforte des Grauens selbst umschreiben :(
Und Rohals Versprechen erscheint dann wohl wenn ich mein Diplom (hoffentlich) habe... :rolleyes: (nächstes Jahr August)
Also die Neuauflage werd ich wohl verbacken können...
Das könnte knapp werden. Bei mir wird´s definitiv nix mehr (Diplom im JAN 06). :(
Chris,
der dieses Wochenende mit Pardona diniert...
Ich hoffe nur für dich, dass SIE gut aufgelegt ist und mit dir nur "spielt" (LEVTHANS FEUER und so...) und sich nicht in einen (Haus-)Drachen verwandelt! :wink:

Gruß,
rattenkind

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich sehe nur wieder viele Kosten auf mich zukommen :cry:

Benutzeravatar
Raschdul ben Zoron
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2004 17:38

Ungelesener Beitrag von Raschdul ben Zoron »

Tron hat geschrieben:Ja leider wird es noch bis mindestens Juni dauern. FanPro lässt uns wirklich warten :cry:
Na, super.
Das hätte man bei FanPro nun echt besser planen müssen! Oder man hätte eben mehr Leute für das Projekt abstellen müssen. Auch im eigenen Interesse: Wieviel Leuten wird es wohl so gehen wie uns, die wir die G7 begonnen haben mit RdF und nun gezwungen sind uns die alten ABs von ebay zu besorgen, da mit einer derartigen Verzögerungen beim besten Willen nicht zu rechnen war! Da geht FanPro einiges an Geld durch die Lappen. Mittlerweile nehmen die Verzögerungen ein solches Ausmaß an, dass es uns auch nichts mehr bringen würde nach Band 1 ein paar ABs einzuschieben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich einfach auch keine Lust habe mit irgendwelchen ABs die Kampagne immer weiter zu strecken ...
Naja, also dann: Auf zu Ebay. Alte ABs ersteigern, sich als Meister schön herumärgern, da man viel verändern wird müssen ...
Danke Fanpro! :(

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 3
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Wen sollen die denn abstellen, hm?

Es gibt in der Redax nur zwei fest angestelle, der Rest macht das alles so nebenbei. Und das bedeutet, dass sie alle noch etwas anderes zu tun haben wie z.B. einen Job oder ein Studium. Und sowas geht halt normalerweise eindfach vor.

Übrigens... niemand zwingt Dich, die alten ABs zu kaufen... es sind ne Menge ABs erschienen, die man spielen kann um die Zeit bis zum nächsten G7-Band zu überbrücke, auch wenn man dann vielleicht anderen Helden nehmen müßte.

Immer diese überzogenen Forderungen an die Redaktion...

Whyme

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 16
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

... oder auch immer wieder die leeren Versprechungen der Redax. Kann man genauso sagen.
Aber wenn die Autoren sich nicht an die Abgabetermine halten, ist es ja nicht die Schuld von FanPro.

Gruß, Endijian

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Aus Erfahrung sage ich mal: Jeder der eine Kampagne anfängt, bevor nicht alle Bände raus sind, ist selber Schuld.

Benutzeravatar
Raschdul ben Zoron
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2004 17:38

Ungelesener Beitrag von Raschdul ben Zoron »

Whyme hat geschrieben:Wen sollen die denn abstellen, hm?

Es gibt in der Redax nur zwei fest angestelle, der Rest macht das alles so nebenbei. Und das bedeutet, dass sie alle noch etwas anderes zu tun haben wie z.B. einen Job oder ein Studium. Und sowas geht halt normalerweise eindfach vor.

Übrigens... niemand zwingt Dich, die alten ABs zu kaufen... es sind ne Menge ABs erschienen, die man spielen kann um die Zeit bis zum nächsten G7-Band zu überbrücke, auch wenn man dann vielleicht anderen Helden nehmen müßte.

Immer diese überzogenen Forderungen an die Redaktion...

Whyme
Naja, dann müsste man sich eben mehr auf das Projekt fokussieren. Aber was mich am meisten ärgert ist, dass sich die Veröffentlichung einfach so massiv verzögert, dass das FanPro hätte bewusst sein müssen. Von daher nehme ich mal ganz kühn an, dass von Anfang an klar war, dass man den Weihnachtsrelease 04 nicht wird einhalten können, aber natürlich hätte sich ja niemand Band 1 gekauft, wenn man als Release von Anfang an den Ein-Jahres-Abstand ausgegeben hätte. Und es wäre natürlich nicht so super gewesen, wenn Band 1 wie Blei in den Regalen gelegen hätte.
Die Kampagne zu unterbrechen halte ich für keine Lösung, da eben ein so großes Projekt von der Dramatik und den Zusammenhängen lebt. Gerade viele Personen, die in den ersten Teilen nur am Rande auftreten, werden ja später immens wichtig.
Gulmond hat geschrieben: Aus Erfahrung sage ich mal: Jeder der eine Kampagne anfängt, bevor nicht alle Bände raus sind, ist selber Schuld.
Aus Fehlern lernt man :rolleyes: ...
Aber ich glaube kaum, dass wir 3 bis 4 Jahre gewartet hätten bis endlich alle Bände erschienen sind, sondern wir hätten uns dann auch die alten ABs vorgeknöpft ...

Schade ist, dass FanPro zwar das Design und den Inhalt der Publikationen viel hochwertiger und professioneller gestaltet hat als zu alten Zeiten und damit DSA langsam aus der "Freak-Ecke" herausholt, aber die ständigen Verschiebungen der Veröffentlichungen sind einfach unprofessionell...

Benutzeravatar
Chris_im_Netz
Posts in topic: 6
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2004 07:41
Wohnort: 3. Sphäre
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Chris_im_Netz »

@Gulmond: Schon recht, aber ich habe die alte Auflage komplett, als Backup-Plan. :wink:

Tja, es ist schade, dass die Redaktion es nicht schafft. Es gibt Leute die Ärgern sich darüber. Was also tun? Fanpro mehr Leute einstellen lassen?

Das müssten die so oder so, wenn man eine konkrete Planung auf dem Laufenden halten will.

Blöd ist nur, dass die Spielgemeinde so klein ist, dass sich Fanpro vermutlich keine Vollzeitjobs für DSA mehr leisten kann aber auch so groß, um mit laufend neuen Ankündigungen und Produkten die Spieler bei Laune zu halten.
Schade eigentlich dass wir nicht mehr sind... :rolleyes:

Mich würde interessieren woran es immer scheitert wenn die Ankündigungen nicht einhalten, haben sie den Aufwand unterschätzt, sind Zulieferer das Problem? Ersteres müsste man doch mittlerweile in den Griff kriegen können....

@Whyme: Die Forderungen sind genau um den Zeitraum zwischen Ankündigungstermin und Release überzogen, denn die einzig wichtige Forderung heißt: Haltet eure Termine ein. Niemand würde sie steinigen, wenn ein Termin von Anfang an später gesetzt ist, aber dann zumindest eingehalten wird. Aber wie oben erwähnt, es fehlt wohl an kompetentem Planungspersonal (kompetent = Verzögerungszeit für Releases < 6 Monate).

Benutzeravatar
Orpheus
Posts in topic: 6
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Orpheus »

@ Gulmond: Geb Dir ja recht, daß man warten sollte, bis die Kampagne vollständig veröffentlicht wurde. Nur die G7 ist eine fertige Kampagne, und ich hätte nicht erwartet, daß man für die Überarbeitung von 2 Abenteueren
(das dritte nie veröffentliche aussen vorgelassen) 1 Jahr braucht!
Soll ich nun warten bis alle 4 Bände draußen sind? Dann warte ich noch min. 2,5 Jahre, wenn man Fanpros Veröffentlichungspolitik zu Grunde legt.
Das ist ehrlich gesagt ein Witz, über den ich nicht lachen kann! Und Kommentare wie, dann besorg Dir die alten ABs über Ebay, oder spiele zwischenzeitlich was anderes, schadet ehrlich gesagt uns. Denn wenn wir, als Spielgemeinschaft, Fanpro nicht deutlich machen, daß wir eine bessere Veröffentlichungspolitk wünschen, dann wird sich bei Fanpro nie etwas bewegen. Zum Frust von uns Spielern.

@Chris_im_Netz
Für so klein halte ich DSA-Spielgemeinde garnicht! Und für die ganzen Artikel, die Fanpro seit DSA4 verkauft, denke, könnte man sich schon
einen dritten vollzeit Redakteur leisten. Beobachte doch mal, was alles nachgedruckt wird! Das Zeug muss ja dan wohl auch jemand kaufen...

Ich wünsche mir von Fanpro, daß Produkte, die mit Veröffentlichungszeitraum angekündigt werden, die höchste Priorität bekommen, wenn der Zeitraum überschritten wurde!
Damit es nicht zu Verzögerungen von 9 Monaten kommt!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was bin ich froh, dass wir erst 17 _Hal sind :wink:

Gesperrt