Goldener Becher 2005

Unser Blick über den Forenrand.
Gesperrt
Benutzeravatar
Avariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 185
Registriert: 05.01.2004 15:10

Goldener Becher 2005

Ungelesener Beitrag von Avariel »

Heute ist der Abenteuerwettbewerb "Goldener Becher" angelaufen, der wie jedes Jahr anlässlich der Hannover spielt ausgetragen wird. Diesmal soll man Abenteuer schreiben, die sich mit Religion beschäftigen (alos sowas wie die Abenteuer aus PdL, aber zu anderen, "exotischeren" Religionen).
Auf www.alveran.org kann man sich die Ankündigungs-PDF herunterladen.

Viel Spaß allen Teilnehmern wünscht Avariel (der auch teilnimmt).

Zac
Posts in topic: 3
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

DSA3 Abenteuer sind zugelassen? was soll denn das?

Wieso kann man Abenteuer nicht per eMail einschicken?

Ragnar Schwefel

Ungelesener Beitrag von Ragnar Schwefel »

Es gibt nun mal viele, die immer noch nach DSA 3 spielen, warum sollten wir diese ausschließen?
Was email angeht, habe ich einfach keine Lust 30 Abenteuer oder mehr auszudrucken.

Zac
Posts in topic: 3
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

hmmm.... vielleicht, weil man so stark darauf bedacht ist, daß man die Abenteuer auch ohne sonstigen Kram spielen kann, damit sich sich die Spieler bloss keine Fan-Pro Produkte kaufen müssen, um DSA zu spielen. Im Rahmen der Firmenpolitik ist es da doch unverantwortlich, den Spielern zuzumuten, daß sie sich DSA3 Sachen kaufen müssen, nur um die Abenteuer zu verstehen.

Lizifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer »

Ich denke mal, dass bei FanPro durchaus einige Leute in der Lage sind, ein DSA3-Abenteuer auf DSA4-Werte umzuwandeln...

Ragnar Schwefel

Ungelesener Beitrag von Ragnar Schwefel »

@Zac
Und Du gleubst wirklich, dass so ein DSA 3 Abenteuer, falls es gewinnen sollte, nicht vor der Veröffentlichung auf DSA 4 konvertiert würde?
Hallo???

Zac
Posts in topic: 3
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

:lol: :lol: vorsicht, der obige Post könnte ungekennzeichnete Ironie beinhaltet haben :wink:

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

:lol: Ich hätte das auch nicht als Ironie verstanden.

Gruß, Endijian

Fragender

Ungelesener Beitrag von Fragender »

Es gibt keine Levthan- und Mokoschageweihten... wie soll ich also solche auftreten lassen?

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Ich denke mal, da sind Priester egal welcher Art gemeint - sonst gingen ja auch Rur&Gror-Priester nicht, da die ja auch nicht karmal begabt sind.

Da hätte ich dann noch eine Frage: Muss das Artefakt tatsächlich karmaler oder magischer Natur sein, oder reicht auch ein "einfacher" Kultgegenstand? Das Wort "Artefakt" ist ja eigentlich nicht auf übernatürliche Gegenstände festgelegt, und irgendwie passt mir ein übernatürliches Artefakt nicht so ganz in das Konzept, dass mir gerade im Kopf herumschwebt - da wäre ein "weltlicher" Kultgegenstand passender...

Matthias

Ungelesener Beitrag von Matthias »

Fragender hat geschrieben:Es gibt keine Levthan- und Mokoschageweihten... wie soll ich also solche auftreten lassen?
Keine menschlichen... das mag sein. Aber wer braucht bei einem Widder und einer Biene schon Menschen als Gläubige....

Matthias

Ragnar Schwefel

Ungelesener Beitrag von Ragnar Schwefel »

Zunächst verweise ich einmal auf die Diskussion zu dem Wettbewerb auf Alveran, wo bereits eine Reihe von Fragen beantwortet wurden.

Mandrion hat ansonsten Recht.
Bei den genannten Kulten sind es Priester und bei Mokoscha kann es sich sogar um einen anderen Geweihten handeln, für den aber trotzdem im Mittelpunkt seines Handels der Mokoscha-Kult steht.

Ansonsten gibt es gemäß GKM S. 95 Levthans Geweihte, auch wenn sie keine Karmaenergie haben. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt?

Mandarion, das Artefakt könnte auch ein Kultgegenstand sein.

Benutzeravatar
Bardo von Stenech
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2004 11:00
Wohnort: Erlangen

Ungelesener Beitrag von Bardo von Stenech »

Wie sieht es denn mit der zeitlichen Vorgabe?
So wie ich das sehe kann man entweder ein Abenteuer erstellen dass noch vor Borbarad und den SL spielt oder ein aktuelles Abenteuer dass irgendwo in der Pampa spielt und damit sicher nix mit dem JdF zu tun haben wird.(Ich will JdF noch spielen deswegen habe ich keine MIs diesbezüglich gelesen)Könnte man so grob umreißen welche Gegenden (außer Gareth) denn von JdF am meisten betroffen werden um zu vermeiden dass die eigenen Abs damit in Berühriung kommen?
Mit Dank im Voraus,
Bardo von Stenech

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

@Bardo:

Ohne Gewähr, da ich ja bisher nur SidW kenne:

Massiv in Mitleidenschaft gezogen weren wohl Schwarztobrien (das aufgrund der Vorgabe eh ausfällt), Darpatien, Garetien und der Kosch.

Politisch involviert sind wohl alle anderen Provinzen, insbesondere die Nordmarken und Albernia. Das dürfte bei einem "normalen" Abenteuer aber wenig stören, solange keine "hohe Politik" darin vorkommt.

Ragnar Schwefel

Ungelesener Beitrag von Ragnar Schwefel »

Entweder Ihr siedelt das Abenteuer zeitlich vor JdF oder danach (1029 BF) an, dann könnt ihr das zentrale MR nehmen (sofern Ihr die hohe Politik ausklammert), oder vom MR bleibt nur wenig übrig: Nordweiden und Grafschaft Perricum, der Osten Almadas ;-) Der Rest ist im Laufe des Jahres von JdF in irgendeiner Form von den Ereignissen tangiert. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass auf niedrigem Level (wenn das Ganze nicht gerade in Darpatien oder in der Mitte Garetiens angesiedelt ist), also abgelegene Gegenden des MR, wo es ziemlich egal ist wer gerade Baron oder gar König, bzw. Herzog ist.
Aber Aventurien ist m.E. groß genug, als das man auch andere Flecken für sein Abenteuer finden kann.

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 2
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Goldener Becher 2005 - die Ergebnisse

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Die Jury hat gesprochen:

http://www.thorwal-standard.de/neues.htm

Die Plazierungen 1-3 werden wie immer bei der Preisverleihung auf HSpielt bekannt gegeben.

__________________
Ich bin immer bereit zu lernen, aber nicht immer, mich belehren zu lassen - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 2
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Der Goldene Becher - Das komplette Ergebnis

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Die Siegerehrung ist vorbei, nun ist es an der Zeit, auch die Platzierungen der drei Siegerabenteuer bekannt zu geben:

http://www.thorwal-standard.de

Herzlichen Glückwunsch den drei Glücklichen und herzlichen Dank an alle anderen Teilnehmer.

__________________
Ich bin immer bereit zu lernen, aber nicht immer, mich belehren zu lassen - Oscar Wilde

Gesperrt