Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kar Domadrosch

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Gesperrt
Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Kar Domadrosch

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Folgendes habe ich gerade bei den News bei Alveran gelesen:
Alveran.org hat geschrieben:Die Letzte Wacht wird eigenständig
Dienstag, 05.07.2005
Ursprünglich sollte das die zur Zwergenspielhilfe Angroschs Kinder veröffentlichte Anthologie Kar Domadrosch! auch das Abenteuerszenario Die letzte Wacht von Katharina Pietsch, Daniel Jödemann und Martin Lorber enthalten. Nun wurde beschlossen, dieses für die Zukunft der Angroschim sehr bedeutsame Abenteuer auszukoppeln und als eigenständigen, 48 Seiten starken Softcover-Band für 10 Euro voraussichtlich noch Ende dieses Jahres zu veröffentlichen. Die Zwergen-Anthologie unter der Redaktion von Momo Evers ist bis jetzt für September oder Oktober angekündigt. Man wird also auch von den Zwergen in den nächsten Monaten wieder mehr zu hören bekommen.
Quelle: Momo Evers


Heist das jetzt, dass die Antholgie um ein ganzes (gutes :???: ) Abenteuer 'dünner' wird, oder wird ein bisher nicht enthaltenes Abenteuer nachträglich aufgenommen? Was hat das für Folgen für den VÖ Termin?

Endijian ist bei sowas ja immer sehr gut informiert...

Fystanithil

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 2
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Quintslinga im Vinsalt-Forum hat geschrieben:Nun ja, es wird eigentlich kein Platz frei. Mit Die Letzte Wacht wäre die Anthologie sozusagen ein 'überlanger' Band geworden. Nun hat Kar Domadrosch! in etwa den gleichen Umfang wie die anderen Anthologien, die zu den SHs erscheinen.

Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ist ja eher eine vertröstende Antwort, in diesem Fall wäre ich gegen eine Auskoppelung gewesen, denn jetzt kostet mich ja die eigentlich angekündigte Anthologie 26,- Euro, anstatt 16,- Euro :(

Fystanithil

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 2
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Vielleicht hätte ich fertig zitieren sollen.
Quintslinga im Vinsalt-Forum hat geschrieben:Und ja, Die Letzte Wacht wird jetzt noch einmal ordentlich ausgebaut, alle Freunde der Angroschim dürfen sich also freuen.
Für deine 26 Euro bekommst du also (ein bisschen) mehr als vorher geplant war.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Also wenn der Inhalt des Abenteuers so brisant für die Zukunft der Zwerge sein soll, dann finde ich es keine schlechte Lösung dieses AB auszukoppeln. So wird es dann der Sache gerechter.

Und solange KD trotzdem 96 Seiten erreicht ist das dann auch in Ordnung. Karawananspuren hatte nur 93 Seiten, fand ich schon nicht so nett.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 3
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

@ Karawanenspuren:
Also abgegeben hatte ich geplante 100, aber durch Lektorat und Satz hat sich das verringert. :)

Chris

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Wir kennen ja jetzt die verwirrenden Kürzungen ... :wink:

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Ich finde es gut, dass das Abenteuer ausgekoppelt wurde - mehr rumgezwergele! *mit Zwergenfähnchen wild rumwedelt* 8) :)

Außerdem bezweifle ich, dass die Anthologie letztlich für 16 Euro zu haben gewesen wäre, wenn sie dermaßen Überlänge gehabt hätte. Da wären das dann wohl eher die 23 ? wie beim Arsenal geworden - und die Seitenzahl für die 'Letzte Wacht' wäre wohl geringer gewesen und mit weniger Bildern usw. usf.

Ich freu mich jedenfalls auf beide Bände. :)

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Elwin Treublatt hat geschrieben:@ Karawanenspuren:
Also abgegeben hatte ich geplante 100, aber durch Lektorat und Satz hat sich das verringert. :)

Chris
Was viel denn raus?

Benutzeravatar
Mythos
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 19.09.2003 12:52

Ungelesener Beitrag von Mythos »

Welches Abenteuer war nochmal das mit den Brillantzwergen (Ereignisse nach Berge aus Gold)? Das Abgekoppelte?

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 3
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

@ Gulmond: einzelne Sätze, Wörter usw. Kein größerer Teil.

@ Mythos: Zu den Brillantzwergen soll ein Abenteuer in Kar Dromadosch drin sein.

Chris

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gulmond hat geschrieben: Was viel denn raus?
Ach da braucht man nur den Durchschuss ändern, oder Subheads verschieben, Bilder umsetzten, etc, etc... oder mal ein Adjektiv raus, damit irgendwas noch auf diese Seite passt. ;)

Btw, Elwin, wo lasst Ihr die Sachen eigentlich setzen...?

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 3
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

@ hexe: Das wird zumeist bei fanpro selbst gemacht.

Gruß
Chris

Gesperrt