Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm bei Piraten kommt es bei mir stark darauf an in welche Richtung das ganz geht. Bei einer "Piratenbande" ala Luffy aus One Piece wäre ich sicher dabei, sind es ja doch irgendwo die Guten. Aber wenn es wirklich in die "dunkle" Richtung geht, dass wir die eiskalten Verbrecher sind und nur an unserem eigenen Vorteil interessiert sind, wäre ich raus. An solchen Charakteren habe ich keinen Spaß.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 10
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Piraten sollten schon Piraten sein, aber nur weil man ein Verbrecher ist, muss man ja nicht bar jeder Moral sein. Und man wird sich bestimmt auch nicht jedem anbidern, außer das Angebot ist einfach zu gut. Nen Namen muss man sich halt vorher machen. Und über das wie kann es bstimmt zu Meinungverschiedenheiten kommen, was ich mir aber ganz spannend vorstelle. Doch sind Piraten für mich am Ende eher dunkelgrau und die Crew von Luffy, selbst wenn ich den Manga immernoch gerne verfolge, auf jeden Fall zu hell. Im Grunde müsste es ihnen auch unmöglich sein sich zu ernähren, ich meine sie haben noch nie etwas getan was Piraten normalerweise tun, um sich ihre Brötchen zu verdienen
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich muss ja auch nicht zwingend dabei sein. ^^
Ich finde nur man sollte es vorher klären bevor sich dann ingame wieder die Gruppe teilt, weil die Meinungsverschiedenheiten zu groß sind, darauf hab ich nicht schon wieder Lust. Ich weiß, dass Luffy für richtige Piraten zu hell ist, aber genau darauf hätte ich Lust. Ich bin aber auch niemandem böse, wenn der Großteil auf dunkle Piraten Lust hat und ich deshalb nicht mitspiele.
Ich bin nur gerade am Gucken des Animes und hab dadurch richtig Lust auf so ne Truppe bekommen.

Zum Überleben: Naja man kann ja den richtigen Piraten ihr Zeug wegnehmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 10
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Dann würde man aber schnell ganz alleine dastehen.
Aber Piraten sind ja jetzt auch nicht zwingend irgendwelche Mordbrenner und es gibt doch genügend "staatliche" bzw. private Händler, die Drecksäcke sind, bei denen es moralisch weniger verwerflich wäre sie um ihr Hab und Gut zu bringen.
Sex, Drugs `N Dsa

Amazonenkind
Posts in topic: 12
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Vorschlag, ich mache mal einen OOC für das Thema auf, damit wir diesen hier nicht vollschreiben - oder ist das hier gewollt?

ZUm OOC geht's hier lang:
viewtopic.php?f=15&t=44656

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich habe gerade das Buch Staub und Sterne in der Hand und hätte Lust es zu meistern. Vielleicht ein wenig gekürzt. Nur bevor ich mir da ernsthaft Gedanken mache, würde mich interessieren, ob überhaupt Interesse besteht. Hat hier jemand Lust das Abenteuer zu spielen?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ein Klassiker der an mir damals leider vorbei gegangen ist. Daher sehr gerne!

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 10
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich kenn es nicht, würde aber gerne Mitspielen. Am liebsten als eine Magierin
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Interesse habe ich auch, nur kann ich nicht sagen, ob ich die Zeit dafür aufbringen kann (zwei FABs stehen z.Zt. auf der Kippe, sollte diese nicht weitergeführt werden, dann wäre ich gerne dabei).

Amazonenkind
Posts in topic: 12
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Ich wäre gerne dabei. Am liebsten kämpferischer Char.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich passe, da wir das Abenteuer in meiner Tischrunde spielen werden und ich es auch schon mal gespielt habe. Drei mal muss es wirklich nicht sein. Hat damals aber wirklich Spaß gemacht. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Super, scheint ja doch ein wenig Interesse zu bestehen. Ich werde mich am Wochenende erst einmal wieder in das Thema einlesen und entscheide dann, ob ich es wirklich anbiete

Eiskristall
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Hallo Samweis

Ich hätte auch Interesse teilzunehmen wenn du leitest. Mein bevorzugter Char wäre etwas mit Elementarmagie aus Drakonia ( vorzugsweise ein Magier, Konzildruide wäre aber auch interessant )

Grüße

shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ein AB in dem ich spiele steht gerade auf der Kippe... wenn das nicht weiter geht, hätte ich Interesse :-)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

MorganLeFay97

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Samweis hat geschrieben:Ich habe gerade das Buch Staub und Sterne in der Hand und hätte Lust es zu meistern. Vielleicht ein wenig gekürzt. Nur bevor ich mir da ernsthaft Gedanken mache, würde mich interessieren, ob überhaupt Interesse besteht. Hat hier jemand Lust das Abenteuer zu spielen?
Ich hätte auch Interesse und kenne das Abenteuer so gar nicht. Wenn das Angebot noch gilt?

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Hallo, ich habe beschlossen, dass ich es meistere. Werde aber wohl erst am Wochenende die ersten Schritte einleiten.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ja spitze!! Das wird spannend!

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Habe einen OCC eröffnet.

psalm64
Posts in topic: 4
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine DSA-Online-Runde ausprobieren.
Ich habe schon diverse DnD-Online-Runden gespielt, jetzt aber schon länger nicht mehr.
Eine neue Runde wäre mir am liebsten, ich steige aber auch gerne für eine/n ausgestiegene/n Spieler/in ein.
Infos:
- Ich mag keine (dunkel-)grauen oder bösen SC in der Runde. Die Gruppe sollte aus Helden bestehen. Ich habe aber kein Problem mit z.B. Dieben oder Schwarzmagiern, die ein gutes Herz haben und das auch zeigen.
- Ich würde eine Runde mit ein paar mehr als Start-AP bevorzugen. 1.Stufe Helden habe ich schon so oft gespielt. Wenn man mir genug Zeit gibt, schreibe ich auch gerne eine ausführliche Hintergrundgeschichte. :) Aber ich nehme auch gerne eine mit Start-AP, notfalls kann ich ja auch einen "Veteran" basteln. :D
- SC-Kultur/Profession: Bin da flexibel und fülle auch gerne eine Lücke aus.
- Spielregion: Ist mir völlig wurscht.
- Einstieg am besten nicht vor Anfang April, da ich die letzte März-Woche im Urlaub bin.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Staub und Sterne könnte noch einen Wildniskundigen und sozialen Charakter gebrauchen. Vielleicht einen händlerischen Phexgeweihten, der im Tagesgeschäft Karawanenführer ist. Oder so ähnlich halt.

psalm64
Posts in topic: 4
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Hi,
Staub und Sterne habe ich leider erst vor 1-2 Jahren gespielt. Ich glaube, das ist mir noch zu frisch für eine Wiederholung, weil mir da bestimmt viele Details wieder einfallen werden, wenn es soweit ist. Wenn es länger her wäre, könnte ich mich ja in bestimmten Situationen, an die ich mich noch besser erinnern kann zurückhalten, aber so müsste ich mich wahrscheinlich bei dem allergrößten Teil zurückhalten. :)

Amazonenkind
Posts in topic: 12
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Wenn du Lust auf ein “wir sind gute Korsaren“ Abenteuer hast, im AB Gekreuzte Säbel auf blauem Grund wäre noch Platz für einen profanen Char.

psalm64
Posts in topic: 4
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Mh, Piraten/Seeabenteuer sind eine der wenigen Abenteuerkategorien, die mir nicht so zusagen. Aber danke für das ANgebot. Wie viele aktive Spieler sind denn da aktuell noch übrig?

Amazonenkind
Posts in topic: 12
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Das sehe ich wenn wir beim Schiff angekommen sind. Bei ein paar Spielern ist das noch unsicher.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 18
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich suche für ein "Light"-"High Fantasy" Abenteuer einige tapfere Helden.

Der SL (ich ^^) ist noch relativ neu in seiner Rolle, aber voller Motivation.

Anmeldungen bitte hier!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 12
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich denke gerade über ein kleines Szenario nach, von dem am Spieltisch oft abgeraten wird: Die Helden wachen auf, wurden offensichtlich gefangen genommen, ihre Ausrüstung ist weg, sie wissen aber nicht, wie sie dahin gekommen sind.
Wie ist denn das Stimmungsbild so? Gäbe es genug Leute, die an so etwas Spaß hätten?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 14
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Spieldauer in Wochen/Monaten geschätzt? Posting-Frequenz? Prinzipiell fände ich so etwas witzig

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 12
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Cherrie hat geschrieben:Spieldauer in Wochen/Monaten geschätzt? Posting-Frequenz? Prinzipiell fände ich so etwas witzig
Ich schätze in einem halben bis ganzen Jahr machbar, Tendenz eher kurz, aber im Vorraus natürlich schwer zu sagen. Am Spieltisch hat es etwa 8 Stunden gedauert. Posting-Frequenz von allen Teilnehmern abhängig, aber ich würde einmal alle 1-2 Tage ansteuern. (Mit den üblichen Pausen, wenn mal wer im Urlaub ist, etc...)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also ich habe mit entsprechenden Abenteuer nie ein Problem. Immerhin kann die Aufklärung wie man in diese Lage gekommen ist eine sehr spannende Geschichte abgeben, ebenso dass man einmal ohne seine übliche Ausrüstung auskommen muss (wobei manche ja mehr als andere auf diese angewiesen sind) Werde dementsprechend zumindest mal rein schauen und es mir dann überlegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich habe damit prinzipiell auch kein Problem :)

Antworten