[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Shadow-chan » 16.11.2017 12:21

Apropos Fahrgemeinschaft: Ist ja nicht mehr ganz so lange hin, darum wollte ich nochmal fragen, ob jemand aus meiner Richtung (ich sag mal ganz grob Duisburg) kommt, wo es Sinn machen würde, zusammen zu fahren :)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 11574
Registriert: 25.05.2005 22:44

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Sarafin » 20.11.2017 06:51

Nur für den Fall, dass jemand nicht in den Verpflegungsfaden guckt:
Wir benötigen noch Sandwichtoaster für die Zwischenmahlzeit am Samstag! Wer so ein Ding hat und es mitbringen würde, melde sich bitte!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1806
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 22.11.2017 19:13

Leider eine weitere Abmeldung, Demus wird uns nicht mit seiner Anwesenheit beglücken.

Somit sind es noch drei freie Plätze, kriegt euren Hintern hoch und meldet euch spontan an!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 1905
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Hesindian Fuxfell » 23.11.2017 23:01

Schade. Damit haben wir ja leider wieder eine unterbesetzte Gruppe. Also entweder wir drei füllen andere Gruppen auf (da blieben ja nur DPA und Jadoran) oder es findet sich einer aus eher großer Runde doch in die Kleine. Keine Ahnung, aber die Entscheidung sollte zeitnah fallen, da dann uU noch Charakter zu finden ist.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 8619
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 23.11.2017 23:34

Tja, die Kommunikationsfreude bezüglich des Forentreffens lässt ja hier allgemein zu wünschen übrig. :grübeln: :rolleyes: Daher bin ich persönlich sehr skeptisch, dass sich da in den verbleibenden Tagen noch irgendwas regelt... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3763
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Arigata » 23.11.2017 23:47

Also, wie sieht es aus? Würde sich jemand aus den größeren Runden bereit erklären, zu DriveZ zu wechseln? Kann ja eigentlich nicht sein, dass wir eine Runde wegen Spielermangel zwangsumverteilen müssen, während eine andere Runde mit 6 Spielern besetzt ist...
Oder welcher SL würde noch jemanden aufnehmen? Gilt das Angebot des DPA (@Lexaja) noch, auf 10 auf zu füllen? Und @Jadoran und @Janko / @Gilion von Gratenfels würdet ihr in dem Fall noch je einen weiteren Spieler aufnehmen? Ja, ich weiß, dann haben wir wieder 6er-Gruppen, aber irgendwas muss sich jetzt mal tun. Es kann nicht sein, dass sich wieder keiner angesprochen fühlt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1806
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 24.11.2017 00:01

Meine Wunschlösung wären zwei neue Teilnehmer... träumen wird man jawohl noch dürfen.

Ich persönlich leite auch gerne für sechs Spieler.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Jadoran
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 5572
Registriert: 14.11.2014 10:06

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Jadoran » 24.11.2017 00:03

Bei 6 Spielern wird es langsam bei mir eng, das ist einfach Erfahrung - dann fange ich an die Stillen oder weit Entfernten nicht mehr richtig einzubinden. 5 ist aber kein Problem.
Zuletzt geändert von Jadoran am 24.11.2017 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3763
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Arigata » 24.11.2017 00:07

@Jadoran: Darum ja mein Vorschlag, einer mehr pro Gruppe. Hoffen wir mal, dass auch der Rest sich zeitnah muckt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 3220
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Loirana » 24.11.2017 07:51

NUR NOCH EINE WOCHE!!! DAM DAM DAAAAAAAAAAAAAAA

(ich freue mich schon tierisch)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 1792
Registriert: 21.09.2004 14:32
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Carragen » 24.11.2017 10:41

Ich habe bei meiner Runde nachgefragt und keiner kann sich vorstellen in eine andere Gruppe zu wechseln.

Zudem kann ich als SL auch keinen siebten Spieler mehr aufnehmen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 1905
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Hesindian Fuxfell » 24.11.2017 10:51

Danke Carragen.
Wäre schön, wenn die anderen Runden das mal aktiv betrachten könnten, ob sich jemand nen kurzfristigen Wechsel vorstellen kann oder die Aufnahme von einem weiteren Spieler. Ich persönliche spiele auch lieber in ner kleineren Gruppe mit 3-4 Spielern, statt 5-6, aber wenn es sich nicht anders findet, müssten Gruppen größer werden.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 11799
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Janko » 25.11.2017 13:46

Mir käme es sehr entgegen, wenn Lex wieder auf seine 11 Personen kommen würde. Ich bin seit letzter Woche daheim und kuriere eine Nebenhöhlenentzündung aus.
Ich weiß nicht wie fit meine Stimme am Freitag ist und will mir daher nicht unbedingt eine große Runde antun.

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 3249
Registriert: 06.12.2003 15:48

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 25.11.2017 15:30

Wir wurden von unseren Spielern nicht ausgewählt um uns auf jeden Kompromiss einzulassen!
11 Spieler machen wir darum auf keinen Fall mehr. Mit 10 können wir uns evtl anfreunden, aber das geht dann zulasten des Haushaltes an verfügbaren Ressourcen. Würde ich also nur ungerne machen. Denn schließlich kann es so schneller zu einem Ungleichgewicht kommen.
Schließlich ist es besser nur für neun zu leiten als schlecht zu leiten.

Eure FreundlichenDpaPartner
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1806
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 25.11.2017 17:59

Euch ist aber schon klar, was aus dem Ausbleiben eines Kompromisses entstehen könnte? Wir haben übrigens keine vier Wochen Zeit darüber erfolglos zu beratschlagen.
Ich bin kein Freund von sehr kurzfristigen Absagen, kann aber auch nichts daran ändern. Vielleicht werben alle nochmal in ihren Heimat Runden um ein oder zwei Spieler zu generieren?!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 1905
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Hesindian Fuxfell » 25.11.2017 18:41

Fragen wir doch nochmal andersrum:
@Eiskristall @Ivar Solgison @garulfgrimson @Loirana, kann sich einer von euch vorstellen, die Runde Richtung DriveZ zu wechseln? @Janko @Gilion von Gratenfels wäre sowas für euch ok?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 3249
Registriert: 06.12.2003 15:48

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 25.11.2017 19:55

Da Nekros nicht mehr im Forum ist und ich im Moment eine 60-70 Stunden Woche habe sag ich es Mal so. Verteilt um wie ihr meint. Es ist eh zu spontan um das DPA nochmal irgendwie umzubauen oder einem Char den perfekten Einstieg zu ermöglichen.
Mir/Uns reicht es wirklich wenn wir kurz vorher erfahren, wer jetzt noch dabei ist. Dafür sind wir erfahren genug.

Wichtig:
An alle neuen, die jetzt evtl. panisch werden, es gab schon Mal ein Forentreffen, da haben wir vor Ort nochmal komplett unsortiert. Das endete zwar damit, dass ich keinen Magier in meiner Runde hatte um den Dämon zu entlarven aber es ging auch.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 493
Registriert: 25.02.2013 02:45

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Ivar Solgison » 25.11.2017 20:48

Ich möchte nicht von Gilion und Janko wegwechseln. Dazu ist der Vorfreude-Level schon zu hoch. Ich mag auch nicht in den Sumpf. Und wenn, würde ich die Gelege von den Echsenmenschen zertreten wollen. Das gehört doch irgendwie dazu.

War auch schon ganz fleißig: Ich habe Jarodans Runde durch die Rekrutierung von Seisuke gefüllt.

Gestern beim Spiel haben er und ich nochmal Werbung geschoben, aber die Gruppe kann so spontan nicht mehr reagieren, sind Ausreden klar, aber wenn die Leute 3 Kinder haben oder minderjährig sind, ist absolute Flexibilität vielleicht etwas viel verlangt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1806
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 25.11.2017 20:54

Wenn einer meiner Spieler die Runde wechselt um eine andere zu ermöglichen begrüße ich das! Zumindest mein 1-Tages Abenteuer ist eher ein Szenario und ich werde in bekannt spontaner Art improvisieren, oder anders: Ich habe kaum eine Ahnung was wir für ein Abenteuer spielen :lol:
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 3220
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Loirana » 26.11.2017 08:35

Ich möchte nicht aus der Runde von Gilion/Janko weg, dafür freue ich mich schon zu sehr darauf und habe die beiden SLs zu sehr mit meinem Charakter und dem drumherum zugespammt ^^
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 8619
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 26.11.2017 14:18

Das geht mir ähnlich - und vermutlich auch den meisten anderen, die sich schon auf "ihr" AB freuen.

Ich vermisse ein wenig eine Aussage von @DriveZ als betroffenem SL und @Newbie als 2. betroffenen Spieler. Ich habe den Eindruck, dass sich @Hesindian Fuxfell als einziger aus dieser Runde aktiv an der Diskussion beteiligt. Das ist mMn etwas "wenig".

Wenn sich (verständlicherweise) kein Spieler findet, der wechseln möchte, dann stellt sich die Frage, ob @DriveZ seine Aussage, dass er ab 3 Spielern leitet revidiert und auch für 2 Spieler leitet. Wenn er das nicht will, müssen wir drei Spieler verteilen. Aktueller Stand der Wünsche/Diskussion:
- Carragen ist mit 6 Spielern schon "überbucht"
- Das DPA kann und will nur noch einen 10. Spieler aufnehmen (1)
- Jadoran würde (noch) einen 5. Spieler aufnehmen (1)

Bleibt noch ein Spieler:
- Gillion (Fr) kann sich einen 6. Spieler vorstellen (0,5)
- Janko (Sa) möchte (krankheitsbedingt) lieber keinen 6. Spieler

--> Irgendeinen Tod.... ähm Kompromiss am [Edit]Freitag[/Edit] werden wir finden müssen...

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 26.11.2017 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1806
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 26.11.2017 14:56

Sollte es daran scheitern könnte ich alternativ Freitag und Samstag für sechs Spieler leiten. Vorrausgesetzt Janko als SL und unsere Spieler währen damit einverstanden. Dann allerdings werde ich das machen müssen was ich immer mache... irre lachend meine Vorbereitungsschriften in die Luft werfen und was ganz anderes spielen :)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 3220
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Loirana » 26.11.2017 17:04

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
26.11.2017 14:56
Sollte es daran scheitern könnte ich alternativ Freitag und Samstag für sechs Spieler leiten. Vorrausgesetzt Janko als SL und unsere Spieler währen damit einverstanden. Dann allerdings werde ich das machen müssen was ich immer mache... irre lachend meine Vorbereitungsschriften in die Luft werfen und was ganz anderes spielen :)
Fände ich auch schade, da ich mich sowohl auf dein als auch auf Jankos AB freue und vorbereite.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

DriveZ
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2012 15:07

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von DriveZ » 26.11.2017 17:38

Moin Leuts,

keine Sorge ich lese hier zumindestens fleißig mit, wollte aber zunächst mal abwarten, ob nicht noch jmd. lust hat zu mir zu wechseln.
Da mir Runden mit nur 2 Spielern erfahrungsgemäß vergleichsweise wenig Spaß machen, muss ich leider bei meiner Aussage bleiben.
Sollte sich keine Möglichkeit finden, einen weiteren Spielerposten aufzutreiben, würde ich im Zweifelsfall auch nur Fr. bei Gilion spielen und den Samstag dann einfach umwidmen. Da ich zurzeit sowieso etwas im Stress bin könnte ich damit auch noch leben.

Liebe Grüße

DriveZ
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1806
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 26.11.2017 17:41

Nur fürs Protokoll, Janko ist für Freitag und ich für Samstag geplant. Der Sky hat sich da vertan.

@DriveZ Danke für deine Flexibilität, aber die Lösung finde ich nicht reizvoll jemanden der das erste Mal dabei ist und auch gleich anbietet zu leiten dann nicht auch am ganzen Wochenende zu bespaßen.

Wir brauchen nur einen Spieler mehr Grrrr! Los @Fenia_Winterkalt zwing jemanden aus dem Forum!
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 26.11.2017 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

DriveZ
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2012 15:07

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von DriveZ » 26.11.2017 17:44

Oder so rum.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 8619
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 26.11.2017 17:44

oh, sorry...

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 11799
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Janko » 26.11.2017 18:01

Im Zweifelsfall werde ich dann wohl mit W20 um mich werfen, wenn es zu laut/die Spieler OffTopic werden oder Gilion als Sprachrohr an meiner Seite missbrauchen, bevor jemand ohne Runde da sitzt.

Allerdings verstehe ich den Sprung von “wir überlegen 11 Spieler zu nehmen“ zu “auf keinen Fall 11 Spieler“ nicht, aber gut.
Werden wir ja sehen wie es läuft.

Wer zu Gilion und mir wechseln möchte, der sende mir doch bitte 2-3 Charakterkonzepte (5-10 Zeilen reichen vorerst) für meine Runde.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1806
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 26.11.2017 18:47

Kann man das als Konsens verstehen? Die Runde von DriveZ wird aufgelöst, einer ins DPA, einer zu Jadoran einer zu Janko und mir? Da ein DPA ja grundsätzlich als etwas erstrebenswertes und wertvolles (quasi das Einhorn unter den Spielrunden) gilt sollte man das Angebot der Spielleitung dementsprechend honorieren. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 8619
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 26.11.2017 18:53

Ich habe das auch wie einen Kompromiss verstanden - so sich nicht noch ein Spieler in den verbleibenden Tagen für DriveZ's Runde findet.

Als bekennender Freund von klaren Entscheidungen, wäre ich ja dafür entweder eine Deadline (bspw. bis Dienstag) zu setzen, oder gleich jetzt die Entscheidung zu treffen, dass kein weiterer TN angenommen wird und die drei offenen TN auf die drei Runden zu verteilen.

Ein erster Schritt wäre, dass @DriveZ, @Hesindian Fuxfell und @Newbie ihre Wünsche für ihre neuen Runden äußern...

Aber ich bin ja eigentlich unbeteiligter Dritter... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten