Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

[Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

[Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)

Beitrag von Olvir Albruch » 04.09.2008 09:44

[MOD] Umfrage entfernt [/MOD]


Auf Grund besserer Übersichtlichkeit eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread für unser erstes geplantes Forentreffen im Jahre 2009.
Wie es dazu kam, ist hier nachzulesen.

Skull & Bones Con: DSA4.de-Treffen in Bonn

ORT: Haus von Amats Studentenverbindung
Adresse: Georgstraße 8 in Bonn
Kapazität: 30 Personen /// Grundriss d. Location
ZEIT: 09. (Fr; ab morgens möglich) bis 11. (So; bis abends möglich!) Januar 2009
Organisation der Location: Amat & Leonidas, denen dafür unser aller Dank gehört!
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 04.09.2008 13:21, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 1532
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Amat von Lowangen » 04.09.2008 09:48

Ich habe Interesse und werde da sein. ;)

Leonidas
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 240
Registriert: 21.12.2004 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Leonidas » 04.09.2008 09:54

Ich ebenfalls :wink:

Aber wo du den Punkt Essen ansprichst: Wäre es nicht einfacher, dies aufgrund der wirklich sehr guten Einkaufmöglichkeiten und der benutzbaren Küchen, die hier vorhanden sind, jedem selbst zu überlassen, anstatt es zentral zu organisieren? Ich könnte natürlich auch für alle kochen, ich weiß nur nicht nicht, ob das auch allen zusagt :wink:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 04.09.2008 09:56

Bislang war es immer so, dass zumindest morgens und abends gemeinsame Mahlzeiten abgehalten wurden, eine Tatsache, die ich eigentlich wirklich nicht missen möchte.

Hierzu hatten sich dann meistens einige Leute bereit erklärt zu kochen bzw. sind dann morgens Brötchen holen gefahren!;)

MfG,
Olvir Albruch

Heldi
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 10212
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Beitrag von Heldi » 04.09.2008 09:57

Nach Absprache zwischen mir und Amat wird die Anmeldung folgendermaßen funktionieren: Man meldet sich mit der Überweisung eines Geldbetrages an mich an. Dieser stellt eine Mischung aus Vorschuss auf die Verpflegungspauschale und einem Pfand zur Absicherung gegen eventuellen Vandalismus in Amats Heim dar.

Bankdaten erhält man nach einer PN von mir. Im Betreff bitte ich den Nick und Skull & Bones Con anzugeben. Zu überweisen sind € 10,00.

Dementsprechend pflücke ich jetzt gleich auch Olvirs Aufstellung wieder auseinander, immerhin hat außer mir und Amat noch niemand bezahlt. :lol: Edit: Achja, Leonidas wohnt auch dort, also hat auch er bezahlt...

@ Leonidas: Völlig richtig, dass sich jeder selber seine Chips, Gummibärchen und Pflaumen mitbringt. Aber grundsätzlich findet sich immer zwei begabte Köche, die Abendessen zubereiten. Auch die Frühstücksuntensilien holt sich dann nicht jeder selbst, schließlich brauchen wir nicht 30 Pakete Butter und 30 Gläser Nutella, 30 Pack Wurst, etc. Auch beim Abendessen braucht ja nicht jeder 1 Prise Salz, 2 Eigelb, 1/4 l Tomatenpampe und eigene Nudeln mitzubringen. Nur diese Sachen für Frühstück und Abendessen gehören zu der gemeinsam getragenen Essenspauschale.

p.s.: In diesem speziellen Fall -wir treffen uns ja quasi in Amats und Leonidas Wohnzimmern- bin ich dann dafür, das jedenfalls jetzt Amat und Leonidas vom Beitrag zu der Essenspauschale befreit sind. Außerdem schlage ich vor, dass wir als kleines Dankeschön für die am WE anwesenden Hausmitglieder mitkochen.
Zuletzt geändert von Heldi am 04.09.2008 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Heldi
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 10212
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Beitrag von Heldi » 04.09.2008 10:17

Skull & Bones Con: DSA4.de-Treffen in Bonn

ORT: Haus von Amats Studentenverbindung
Adresse: Georgstraße 8 in Bonn
Kapazität: 30 Personen /// Grundriss d. Location
ZEIT: 09. (Fr; ab morgens möglich) bis 11. (So; bis abends möglich!) Januar 2009
Organisation der Location: Amat & Leonidas, denen dafür unser aller Dank gehört!

ESSEN: Einkauf: ???
Hauptgerichte: Freitag: ??? (???) /// Samstag: ??? (???)
Snack am Samstag: ??? (???)

SPIELRUNDEN: momentan >>3<< Teilnehmer

2 Tage (Fr und Sa)

1 Tag (Fr oder Sa)
___________________________________
ANMERKUNGEN: Ihr werdet in die Teilnehmerliste erst eingetragen, wenn Heldi den Eingang eurer Überweisung (€ 10,00) bestätigen kann.
__________
1.Heldi 2.Amat 3.Leonidas
___________________________________

ABENTEUERVORSCHLÄGE:

Spielrunde I (2 Spieltage; am Fr, Sa)
Abenteuer: 'Im Zeichen des Löwen'aus 'Karawanenspuren' - Zeit: ??? // Ort: Wüste Khom, Unau
Spielleiter: Heldi (ba Uhr cd)
Spieler: (maximal 5) Vgl. bereitsHIER
>>??? (ba Uhr cd) =...
Zuletzt geändert von Heldi am 04.09.2008 10:57, insgesamt 9-mal geändert.

Leonidas
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 240
Registriert: 21.12.2004 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Leonidas » 04.09.2008 10:25

Die Adresse ist Georgstraße 8 und die Kapazität liegt, wenn man von Runden bestehend aus einem Meister und fünf Spielern ausgeht, bei 36 Leuten. Beginn und Ende sind völlig frei, als unseretwegen Freitag um 8:00 und Sonntag um 22:00 Uhr.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 1532
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Amat von Lowangen » 04.09.2008 10:31

Die Adresse ist die Georgstraße 8, die Kapazitäten dürften bei etwa 20-30 Leuten liegen, evtl. auch mehr.
Da das Haus an diesem Wochenende für nichts gebraucht wird, können wir die Con von Freitag Morgen bis Sonntag Abend machen.

Und wer "Skull and Bones" erwartet, wird sicherlich herb enttäuscht werden. Das gibt's nur auf unseren Piratenflaggen :-P

Edit: Wozu mach' ich mir die Mühe überhaupt, wenn ich doch Leonidas habe? ;)

Heldi
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 10212
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Beitrag von Heldi » 04.09.2008 10:45

Ich sollte vlt. noch dazu schreiben, dass 'Im Zeichen des Löwen' nur zu etwas mehr als 50% in der Wüste spielt. Der Rest findet in tulamidischen Städten, Oasen statt.

Darkane
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2008 19:51
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkane » 04.09.2008 10:51

Bin dabei, Geld wird überwiesen.

Ayas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1515
Registriert: 28.08.2003 17:04

Beitrag von Ayas » 04.09.2008 12:06

Hmpf...tolle Übersichtlichkeit.
Dann poste ich hier zum dritten mal das ich Lust hätte dran teilzunehmen (wie Jesidoro und Jule wohl auch...da wir dann wohl zu dritt auftauchen würden).
Spielen würde ich gerne bei Fys oder Mysti.

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 11427
Registriert: 25.05.2005 22:44

Beitrag von Sarafin » 04.09.2008 12:23

*schmunzel*
Ich bin auf den Cons nicht zum Einwürfeln für die Alveraniarsrunden gegangen, mit der Begründung, dass es mir nicht so wichtig ist und ich lieber unter Meistern spiele, die ich kenne und mit Spielern, mit denen ich bekanntermaßen klarkomme.
Aus diesem Grund kenne ich auch das DPA noch nicht. Unter Fyn und Mysti würde ich es aber sehr gerne auch erleben. :)

Ansonsten ist es bis dahin ja auch noch ein ganzes Stück hin. ^^

Lg
Sarafin

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 95
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 04.09.2008 12:34

Ich möchte auch kommen, wenn ich meistern darf... ;)

Benutzeravatar
bluedragon7
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 9625
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Beitrag von bluedragon7 » 04.09.2008 13:09

Lust und Interesse ja, Zeit: k.a. ;-/

Aber wenn ich vorbeischaue, dann sicher nicht DPA (kenn ja schon den Plot)

Benutzeravatar
Robak
Posts in diesem Topic: 68
Beiträge: 12080
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robak » 04.09.2008 13:28

Wie schon geschrieben habe ich Interesse und würde auch wahrscheinlich was meistern.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 5563
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Namaris » 04.09.2008 14:16

Ich werde dort sein und möchte natürlich gerne beim DPA teilnehmen.
Zuletzt geändert von Namaris am 04.09.2008 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Jesidoro
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 816
Registriert: 02.09.2003 17:04

Beitrag von Jesidoro » 04.09.2008 14:40

Ayas hat geschrieben:Dann poste ich hier zum dritten mal das ich Lust hätte dran teilzunehmen (wie Jesidoro und Jule wohl auch...da wir dann wohl zu dritt auftauchen würden).
Spielen würde ich gerne bei Fys oder Mysti.
Jup, wie schon im anderen Thread geschrieben, haben wir Interesse. Spielen würden wir dann ebenfalls gerne bei Mysti und Fystanithil.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 04.09.2008 14:47

Namaris hat geschrieben:Ich werde dort sein und möchte natürlich gerne beim DPA teilnehmen.
Vielleicht spielen wir dann ja endlich mal zusammen!;)

MfG,
Olvir Albruch

Zac
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 3656
Registriert: 26.08.2003 21:41

Beitrag von Zac » 04.09.2008 16:30

Da ich Amat ja (für alle anderen ungemerkt per ICQ) nach langem hin und her erst dazugebracht habe, zu einem Forentreff zu kommen, hab ich ja quasi die Location organisiert und verlangäääherbitte daher auch dieselben Vorrechte wie meine Lakaääääamats Leute.

Heldi
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 10212
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Beitrag von Heldi » 04.09.2008 16:40

Nach langen Beratung hat das Hohe Gericht den von User Zac dargebrachten Antrag abschlägig beschieden. Die Kosten des Schiedsgerichts trägt der bezeichnete User.

Benutzeravatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 5563
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Namaris » 04.09.2008 16:43

Darf ich das Schiedsgericht sein?

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 95
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Beitrag von Fystanithil » 04.09.2008 16:51

Was das Frühstück/Kochen betrifft, mMn sollten wir es so halten wie immer, also alle zusammen. Wenn alle hintereinander kochen, dann dauert es noch länger, als wenn Wenige für Alle kochen. Gilt ebenso für Frühstück.

Ich melde mich diesmal nicht zum Kochen.

@ Zac
Du darfst spielen (z.B. bei Heldi) und musst nichts meistern, das soll Lohn genug sein! :P

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 3205
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitrag von Mysticus » 04.09.2008 17:04

Ayas hat geschrieben:Hmpf...tolle Übersichtlichkeit.
Dann poste ich hier zum dritten mal das ich Lust hätte dran teilzunehmen (wie Jesidoro und Jule wohl auch...da wir dann wohl zu dritt auftauchen würden).
Spielen würde ich gerne bei Fys oder Mysti.
Das ist doch längst notiert. :wink:

Mysticus

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 636
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Adalariel » 04.09.2008 18:36

Ich würde auch gern kommen ;)...wohin soll ich überweisen *g*?....

Elerion
Posts in diesem Topic: 17

Beitrag von Elerion » 04.09.2008 19:01

Bademantelpflicht? ;)

Interesse besteht bei mir, nur ne Zusage kann ich leider noch nicht geben.

mfg
Elerion

Benutzeravatar
Synthor Kredok
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2005 20:59

Beitrag von Synthor Kredok » 04.09.2008 20:28

Werde auch dabei sein! Viele kennen mich eher als Jagotjar bzw. Alex. (Vor allem Zac, Elerion) Bin außerdem Spieler in Amats und Leonidas Runde und für mich ist es auch nur ne Bahnstunde bis Bonn. Geiler gehts nicht!

Leonidas
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 240
Registriert: 21.12.2004 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Leonidas » 04.09.2008 21:17

Bademantelpflicht klingt nach einer sehr guten Sache, man muss die Leute schließlich zur Wahrung des richtigen Stils erziehen :wink:

Benutzeravatar
bluedragon7
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 9625
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Beitrag von bluedragon7 » 04.09.2008 23:35

*bademantelaufdieweihnachtslisteschreib* ;-)

Darkane
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2008 19:51
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkane » 04.09.2008 23:49

Nicht schon wieder Bademantelpflicht :wink:

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Beitrag von Auribiel » 05.09.2008 00:51

Würd auch gern kommen... und bei Mysti mitspielen... :)

Antworten