Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Beitrag von Olvir Albruch » 10.02.2010 10:24

MPA 2010 - er Chruag Takai
14.-16.05.2010

Adresse:

"Zum Goldenen Löwen"
Holländische Str. 57
34479 Breuna - Niederlistingen

Bild

Spielleiter: Goldfeder / Olvir Albruch / Sir Nox of Ni / Skyvaheri

Teaser:
(hier als Audio-Version, Dank an Katopon!)


Khezzara, 1032 BF:

Zwei kräftig gebaute und mit allerlei Trophäen behangene Orks betreten einen großen steinernen Saal, der von wenigen Fackeln in ein mystisches rotes Dämmerlicht getaucht wird. Der Duft verschiedenster Kräuter erfüllt die Luft, vermischt mit dem rostigen Geruch von frischem Blut.
Der eine der beiden Krieger, von eher gedrungener Statur, mit nachtschwarzem Fell und Haupthaar und mit einem einzigen kalten, blauen Auge, führt eine mächtige Axt an seiner Seite, wie man sie sonst nur von den Glatthäuten kennt. Der andere, mit blauschwarzem Fell und kurzen, orangerot gefärbten Zöpfen eine unheimliche Erscheinung, trägt einen geschwungenen Hornbogen über der Schulter.
Mit respektvollem, aber festem Schritt nähern sie sich dem hölzernen, mit Knochen verzierten Thron in der Mitte des Raumes, vorbei an den Zholochai, die mit mächtigen Kriegshämmern bewaffnet den Eingang sichern. Ihre Nervosität ist ihnen deutlich anzumerken, doch beide bemühen sich um Haltung, als wollten sie sich vor dem jeweils anderen keine Blöße geben.
Schließlich knien sie vor einem riesigen Ork in einer blutroten Tunika nieder, der sie bislang keines Blickes gewürdigt hat und stattdessen teilnahmslos auf den Orkschädel in seiner rechten Hand starrt. Eine ölige, dunkelrote Flüssigkeit schwappt darin umher.
Abrupt wendet der Krieger mit dem tiefschwarzen Fell sich den beiden Neuankömmlingen zu, die ihren Blick immer noch zu Boden gerichtet haben, und scheint sie dabei mit seinen unheimlich rot leuchtenden Augen regelrecht zu durchbohren. Einige Herzschläge hält er diesen Blick, dann gibt er ihnen schließlich das Zeichen, sich zu erheben.


"Ihr habt von den Vorfällen im Westen gehört!
Wir wünschen, dass ihr eure besten Krieger dorthin schickt, damit sie dem Treiben dieser räudigen Glatthäute endlich ein Ende setzen! Es wird Zeit, dass sie vor Takhairrach treten – möglichst schmerzvoll!"

Bei diesen Worten streicht er genüsslich mit der Zunge über den Rand seines Gefäßes ...

"Jawohl, Aikar!", antworten die beiden, bevor sie nach einer abschließenden Ehrfurchts­bekundung wieder in die kühle Nacht hinaustreten …



Teilnehmer:
  1. Arigata
  2. Arinya
  3. astfgl
  4. Betos
  5. bluedragon7
  6. Carragen
  7. Dense
  8. Fessy
  9. Heldi
  10. Katopon
  11. moradion
  12. Nekros
  13. Robak
  14. Sarafin
  15. Shadow-chan

fettgedruckte Nicknames bedeuten eine eingegangene Zahlung.

In diesem ersten Post werden fortlaufend Fakten gesammelt, Hinweise, Anleitungen, etc. unsererseits sind immer im zweiten Post zu finden!
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 08.05.2010 21:19, insgesamt 39-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Olvir Albruch » 10.02.2010 10:24

Formales:

Es wird 4 Gruppen geben:
  • 2 Ork-Gruppen
  • 1 Thorwaler-Gruppe
  • 1 Lowanger-Gruppe
Eine dieser Gruppen ist eine NSC-Gruppe, doch wir verraten NICHT welche dies ist.
Insgesamt werden wir somit 15 Spieler nominieren.



zu den Ork-Gruppen:
Es sind explizit Schamanen jedweder Gottheit zugelassen, allerdings wird es jedoch ebenso definitiv keine reine Schamanen-Gruppe geben, sondern lediglich 1 oder maximal 2 pro Gruppe.

zu der Thorwaler-Gruppe:
Möglichst aus Thorwal stammend oder mit der Kultur nah verbunden.

zu der Lowanger-Gruppe:
Die Helden müssen nicht zwangsläufig aus Lowangen stammen.
Vielmehr ist diese Gruppe gewissermaßen das "Sammelbecken" für menschliche (nicht-thorwalsche) Charaktere jedweder Art. Diese sollten allerdings glaubwürdig in der Nord-(West-)Hälfte Aventuriens (Svelltland, Weiden, Greifenfurt, ...) anzutreffen und ggf. bekannt sein.

angepeilter AP-Bereich: ca. 5000 AP
Dies ist kein verpflichtender Wert, gerade bei hochgespielten Charakteren darf diese Zahl u.U. ruhig höher/niedriger liegen. Gegenüber der AP-Zahl werden die Werte des Charakters eine höhere Relevanz besitzen.



Auswahlprocedere:

Wie bereits oben angesprochen sind insgesamt 15 Spieler-Plätze zu vergeben, wobei 4 davon bereits an die SL's des letzten MPA's gehen.

Die restlichen Plätze werden primär nach Spieler und sekundär nach Charakter vergeben - soll heißen:
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen Spieler, den wir gerne dabei haben möchten, auf Grund eines unpassenden Charakters ausschließen, ist relativ gering. Vielmehr würden wir diesen dann dazu auffordern, ein alternatives Konzept einzureichen.

Weiterhin ist es für die Vergabe wichtig, in welcher der Gruppen ihr spielen möchtet, immerhin stehen jeweils nur 5 Plätze zur Verfügung.
Dazu würden wir alle Interessenten bitten eine PN zu senden (bitte nutzt möglichst die Funktion eine PN an mehrere Empfänger zu senden, um sie allen 4 SL's gleichzeitig zukommen zu lassen), aus welcher eindeutig hervorgeht,
a) dass ihr Interesse an dem MPA habt
und
b) wie stark euer Interesse für die jeweiligen Gruppen ist.

Dazu könnt ihr gerne folgenden "Vordruck" verwenden:

Code: Alles auswählen

Ich möchte gerne am MPA 2010 teilnehmen und die einzelnen Gruppen haben für mich folgende Prioritäten (1=sehr gerne, 2=ok/egal, 3=nur wenn's sein muss, 4=auf keinen Fall):

Orks:
Thorwaler:
Lowanger:
Ihr könnt uns an dieser Stelle auch gerne weitere Infos oder Bedingungen ("Sehr gerne Thorwaler, aber nur Swafnir-Geweihter, sonst ungern.") sowie evtl. ein kurzes (!) Charakter-Konzept zukommen lassen, wenn ihr dies für angebracht haltet.

An euren Zusendungen orientierend werden wir uns dann bemühen, euch möglichst - ggf. nach Rücksprache - so auf die Gruppen zu verteilen, dass möglichst viele zufrieden gestellt sind.
Anschließend erst - nachdem ihr wisst, in welcher Gruppe ihr spielt - wird die Char-Frage aufkommen. Doch dazu zu gegebenem Zeitpunkt mehr...
Bitte nutzt diese Möglichkeit Einfluss auf die Gruppen-Zuweisung zu nehmen:
Ein Spieler, der bei jeder Gruppe "egal" angibt, muss bspw. damit rechnen, dass wir ihn dorthin stecken, wo gerade noch ein Platz frei ist.


Frist zur Einsendung der Interessensbekundung:
24.02.2010 - 23:59


Der Zeitraum ist bewusst kurz gehalten, da zu diesem Zeitpunkt auch noch keine vollständigen Charakter-Konzepte erwartet werden!
Da der Termin weiterhin noch nicht fix ist, sendet in eurem eigenen Interesse einfach sicherheitshalber eine Bewerbung (mit entsprechendem Vermerk) ab, auch wenn ihr an dem aktuell angepeilten Termin evtl. keine Zeit habt - sollte sich dieser nämlich später doch noch ändern, ärgert ihr euch!
Solltet ihr von Usern wissen, die potentiell gerne am MPA teilnehmen möchten, aber zur Zeit eher selten ins Forum schauen (können), sagt ihnen doch bitte auf Grund der kurzen Zeitspanne Bescheid!

Bitte beachten!
  • Auch wenn uns bekannt ist, dass dies in diesem Forum für gewöhnlich schwierig ist, würden wir euch doch gerne bitten, möglichst Stillschweigen über die eingereichten Konzepte sowie die schlussendlich gespielten Charaktere zu bewahren!
  • Werft in eurem eigenen Interesse bitte keinen Blick in die in Kürze erscheinende Spielhilfe "Katakomben & Kavernen"!
  • Das Abenteuer wird zwar - in Teilen - konfrontativ sein, allerdings ist von Seiten der SL nicht explizit geplant, Helden absichtlich zu töten. Auch ein konfrontatives MPA kann ohne Verluste auskommen, allerdings hängt das u.U. auch von den Spielern ab.
    Jedoch gilt auch bei diesem MPA:
    Lexaja hat geschrieben:Ich gebe keine Überlebensgarantie.


Viele Grüße,
eure SL's
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 12.02.2010 10:52, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5563
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Namaris » 10.02.2010 10:31

Interesse. :-)
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9298
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Grinder » 10.02.2010 10:37

An den Terminen kann ich nicht. :(
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Olvir Albruch » 10.02.2010 10:40

Olvir hat geschrieben:Da der Termin weiterhin noch nicht fix ist, sendet in eurem eigenen Interesse einfach sicherheitshalber eine Bewerbung (mit entsprechendem Vermerk) ab, auch wenn ihr an dem aktuell angepeilten Termin evtl. keine Zeit habt - sollte sich dieser nämlich später doch noch ändern, ärgert ihr euch!
Da nimmt man schon mal zwei aufeinanderfolgende Wochenenden als potentielle Termine und du hast trotzdem keine Zeit...soviel zum 14-tägigen Dienst! :P

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9298
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Grinder » 10.02.2010 10:50

Himmelfahrt muss ich arbeiten und Pfingsten bin ich in Helsinki.
Aber ich weiß das zu schätzen. :)
Zuletzt geändert von Grinder am 10.02.2010 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Fystanithil » 10.02.2010 11:05

Als bereits gesetzter Spieler :) melde ich hiermit schon mal informell Interesse an, die formelle Interessenbekundung per PN folgt später.

Benutzeravatar
Betos
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1210
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Betos » 10.02.2010 11:10

PN für die Interessenbekundung ist sofort raus gegangen ;)
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Heldi
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 10216
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Heldi » 10.02.2010 11:14

Ich habe auch bereits Interesse angemeldet, meine Teilnahme steht allerdings noch in den Sternen.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 9031
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Fessy » 10.02.2010 11:48

Verstehe ich das richtig, wir können einen Charaktervorschlag mitschicken, müssen aber nicht?
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Heldi
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 10216
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Heldi » 10.02.2010 11:49

Ja, das dürftest Du richtig verstehen. Mit einem bißchen Nachdenken kommt man auch auf den Sinn: Das Charakterkonzept wird ja auch von der Gruppe abhängen, der man zugeteilt wird.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 8548
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Skyvaheri » 10.02.2010 13:41

@Fessy: Genau: Es geht erstmal darum einen Eindruck zu bekommen a) wieviele Spieler überhaupt Interesse haben und b) für welche Gruppe.

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Robak
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 12080
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Robak » 10.02.2010 13:53

Vielleicht solltet ihr noch sagen ob es sich nun um ein konfrontatives MPA handelt.
Warum?

Wenn ihr richtig konfrontativ plant und davon ausgeht, dass von den 10+10 Protagonisten am Ende noch etwa 5 leben, dann ist das schon kein "Ich gebe keine Überlebensgarantie" sondern eher ein "Die meisten werden sterben".

Ich würde mal vermuten, dass kaum einer der Spieler Ork Charaktere hat. Entsprechend wären eigentlich alle Ork-Charaktere extra für dieses Treffen generiert. (Und könnten später auch kaum gespielt werden, da es nun mal keine Abenteuer für Orks gibt) Im Gegensatz hierzu vermute ich, dass unter den menschlichen Charakteren weit mehr hochgespielte Charaktere sind. Wenn nun die hochgespielten menschlichen Charaktere gegen die One-Shot Orks antreten, so ist der mögliche Verlust der hochgespielten Charakter schon deutlich höher.

Gruß Robak

Heldi
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 10216
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Heldi » 10.02.2010 13:56

Das würde mich allerdings auch interessieren. Aus den gleichen Gründen.
Zuletzt geändert von Heldi am 10.02.2010 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 8548
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Skyvaheri » 10.02.2010 14:11

@Robak & Heldi: Wir werden intern nochmals diskutieren, ob bzw. was für eine Aussage wir hierzu machen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Dense
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 103
Registriert: 14.12.2005 23:03

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Dense » 10.02.2010 14:33

14.06. – 16.05.2010 Interesse

Grüße,
Dense
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 10.02.2010 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Olvir Albruch » 10.02.2010 14:37

@Dense Siehe oben, wir hätten das gerne als PN. ;)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Heldi
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 10216
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Heldi » 10.02.2010 14:39

Olvir hat geschrieben:Auch wenn uns bekannt ist, dass dies in diesem Forum für gewöhnlich schwierig ist, würden wir euch doch gerne bitten, möglichst Stillschweigen über die eingereichten Konzepte sowie die schlussendlich gespielten Charaktere zu bewahren!
Schwierig? Es hat immerhin 4 Stunden und 9 Minuten geklappt.
Zuletzt geändert von Heldi am 10.02.2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 9031
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Fessy » 10.02.2010 15:56

PN ist raus, Termine passen beide, wenn ich sie rechtzeitig freihalte.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Dense
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 103
Registriert: 14.12.2005 23:03

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Dense » 10.02.2010 16:09

Huch... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke fürs wegedititeren.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 8548
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Skyvaheri » 10.02.2010 16:13

Mod zu sein hat ... gewisse Vorteile... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Mordanas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 19:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Mordanas » 10.02.2010 16:46

Hab Interesse und halte mir grad die Termine frei
PN's sind verschickt

Benutzeravatar
Velym
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2471
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Velym » 10.02.2010 20:38

Wie bereits im anderen Thread gepostet bekunde ich auch hier noch einmal mein Interesse: Ich habe noch nie ein MPA gespielt und würde es gerne einmal ausprobieren!

Und ich bitte alle Involviertem ebenfalls um soviel Verschwiegenheit wie möglich was eventuelle Spoiler angeht... ich fände es dem Spielspaß seeehr abträglich, wenn ich bereits vor Beginn wüsste wer alles was spielt etc. :S

Beste Grüße,
Yasha

Heldi
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 10216
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Heldi » 11.02.2010 09:41

@ SL: Unbenannter wird Euch vermutlich keine PN schicken können, aber er hat ja mit Sky auf dem Treffen gesprochen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 70
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Olvir Albruch » 11.02.2010 09:46

Ok.

Ich habe gerade im ersten Post einmal eine neue Quelle für den Audio-Teaser gesetzt, wäre nett, wenn mal jemand ausprobieren könnte, ob der Download funktioniert!

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Fystanithil » 11.02.2010 09:57

Ja, funktioniert, aber ich habe das notwendige Plugin zum Abspielen einer ogg Datei gerade nicht zur Hand.

Benutzeravatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 11.02.2010 10:00

Bild.oO(oog)

Bild.oO(Was ist das denn für ein Datei- bzw. Audioformat?)

Benutzeravatar
moradion
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 161
Registriert: 27.02.2006 11:55
Wohnort: Winnenden

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von moradion » 11.02.2010 10:21

Ich habe auch interesse

das file Format ist ein freies, somit sind keine Lzenzen zu zahlen. Verwendet den VLC Media Player. Der konnte das bei mir heut morgen einwandfrei abspielen
Zuletzt geändert von moradion am 11.02.2010 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Elerion
Posts in diesem Topic: 10

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Elerion » 11.02.2010 10:33

Ist ja wohl gemein, mich nicht als Interessenten aufgenommen zu haben... ;)

Interesse ist vorhanden und ich werde Euch demnächst mit Charvorschlägen für jeweils jede Gruppe bombadieren...

mfg
Elerion

Heldi
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 10216
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai

Beitrag von Heldi » 11.02.2010 10:55

Wow, wie differenzierst Du denn zwischen den Orkgruppen? Oder hast Du für Deine schauspielerische Darbietung tiefere Einblicke in die Natur der beiden Orks bekommen, die vom Aikar angewiesen wurden..? ;) :)

Antworten