[Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 3
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Was meine Teilnahme betrifft:

Ich bin (wie immer) momentan noch in der Uni gebunden und da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Uni IMMER ein Problem darstellt möchte ich erst definitiv zusagen, wenn ich dieses Semester hinter mir habe.
Ich möchte ungern kurzfristig absagen wenn ich eine Runde angeboten habe.
Soweit mir die Uni nicht mehr im Nacken sitzt, was Mitte August der Fall sein wird, lasse ich etwas definitives verlauten.
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass mehr als 24 Teilnehmer ein logistisches Problem darstellen können, da wir nur 4 abgetrennte Räume zum Spielen haben. Bei einer Gruppengröße von 5 Spielern + Meister kommen dabei also 24 Personen raus.

Also: Ran an den Speck! :-)

Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 24
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

Meine Freundin kommt evtl. auch noch mit, muss aber erst wegen Uni schauen. Yasha gab es schon neue geldeingänge? Vielleicht sind ja garnicht mehr so viele Plätze frei?

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Absturzking hat geschrieben:Meine Freundin kommt evtl. auch noch mit, muss aber erst wegen Uni schauen. Yasha gab es schon neue geldeingänge? Vielleicht sind ja garnicht mehr so viele Plätze frei?
15/24 Plätzen sind weg, also noch etwas Luft.

Allerdings liegen mir noch einige Anfragen von Personen vor, deren Teilnahme noch nicht sicher ist, die aber auch gerne kommen möchten. Die Konkurrenz ist also in jedem Fall da.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Shadow-chan hat geschrieben:Sag mal, Olvir, wann genau sagst du uns, dass du das Ork-AB leitest? :>
So gefühlt Mitte August würd ich sagen. :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Forentreffen #2 2010

ORT: Schloss Martinfeld bei Kassel
Adresse: Bernteröder Straße 10 in 37308 Martinfeld
ZEIT:17. bis 19. September 2010

Anzahlung: € 35,-/Person an Yasha (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale)
Bitte daran denken: komplettes Bettzeug, Geschirrspültuch

ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf...
...der Lebensmittel: Name ...der Getränke: Name

Hauptgerichte: Freitag: Gericht (Default:Rührei & Co.) (Name) /// Samstag: Gericht (Name) /// Snack am Samstag: Waffeln (Name)
Küchendienst: Freitag: SL /// Samstag: SL (Frühstück) bzw. SL (Abendessen)

Teilnehmer (bestätigter Geldeingang)
  1. Yasha
  2. Olvir Albruch
  3. Robak
  4. Korgash
  5. Adalariel
  6. Shareana
  7. DAJIN IBN SHARIF
  8. Betos
  9. moradion
  10. Shadow-chan
  11. Yadwinja
  12. Lexaja
  13. pogoPuschel
  14. Absturzking
  15. Datlina
Ankunftszeiten am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug
    • Gruppe 1:
  1. ???()
  2. ???()
  3. ???()
  4. ???()

    Gruppe 2:
  5. ???()
  6. ???()
  7. ???()
  8. ???()

    Gruppe 3:
  9. ???()
  10. ???()
  11. ???()
  12. ???()

    Gruppe 4:
  13. ???()
  14. ???()
  15. ???()
  16. ???()
Freitag noch ohne Gruppe:
Samstag noch ohne Gruppe:


Spielrunde bei SL Robak am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Der Jadeberg - Zeit: Post Borbarad BF // Ort: Khunchom und Altoum
Kurzinfo: Eine vermögende Schönheit plant eine Handelsunternehmung zur Insel Altoum und sucht hierfür kompetentes Personal.
Anmerkung: Zu erwartende Aufgaben / gesuchte Fähigkeiten von denen es gut wäre, wenn sie innerhalb der Heldengruppe vorhanden wären. (Natürlich erwarte ich nicht, dass ein Charakter alle Fähigkeiten besitzt)
  • Organisation und Durchführung einer Handelsexpedition mäßiger Größe -- kaufmännische Erfahrung -- sprich Talente Handel, Schätzen etc.
  • Reise in tropischen Gefilden evtl. Dschungel -- Wildniserfahrung -- sprich Naturtalente und relevante Geländekunden
  • Interaktion mit Einheimischen trotz beträchtliche kulturelle Differenzen -- 'Diplomatisches' Geschick -- sprich soziale Fähigkeiten und passende Sprachfähigkeiten.
  • Schutz der Handelsinteressen gegen mögliche Gefahren -- sprich Kampffähigkeiten.
Unpassend sind Charaktere, die kein Schiff betreten würden, vor Reisen in die Wildnis reisaus nehmen, Eingeborene mit Feuer uns Schwert bekehren wollen, an unkontrollierten Gewaltausbrüchen leiden oder aber durch ihr ungehobeltes Auftreten der Initiatorin der Expedition unangenehm auffallen.
[/size]
Spieler: (maximal 5: aktuell 2)
>>Lexaja = Saria die schöne Initiatorin der Queste auf der Suche nach fähigen Begleitern
>>Adalariel = Andju'nehbet, seefeste Syllaner Rahjani deren Lächeln auch in einem eisigen Herz noch ein Feuer zu entzünden vermag.
>>???? = ???

Interessenten mit zugesandtem passendem Charaktervorschlag:

Interessenten ohne zugesandtem Charaktervorschlag:
pogoPuschel
Yasha
DatLina

Spielrunde bei SL Yadwinja am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Hort in der Tiefe - Zeit: Frühling 1010 BF // Ort: Der Große Fluss Aventurien
Kurzinfo: Schatzsuche mit harter Konkurrenz und Ausflügen in die Anderswelt
Anmerkung: maximal 1 Held darf das Soloabenteuer "Eilifs Schatz" erlebt haben. Angst vor Wasser wäre sehr hinderlich.

Spieler: (maximal 5: aktuell 5 Plätze frei)
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Name am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Name am Freitag im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Name am Samstag im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>???? = ???
Zuletzt geändert von Robak am 05.08.2010 18:04, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Ehm ja... Charakterbogen müsst ich einscannen und dem Betreffenden per E-Mail oder so schicken. Grober Umriss meines Charakters: Thorwaller Söldner (Fjarninger-glaub das war er) Ja rein auf Kampf erstellt, Benehmen: mangelhaft, trinkfest, obzöhn, Streitsüchtig, Jähzornig und kaum Selbst- oder Körperbeherrschung. Gesellschaftlich und Handelstechnisch ne Niete dazu noch geizig und gierig.

Kurzum: ein Kämpfer der fast alles macht und immer n Spruch auf den Lippen trägt aber auch ganz schnell Ärger vom Zaun brechen kann^^ von daher eher nicht für das o.g. AB zu Empfehlen es sei denn man möchte es extrem schwer haben oder hegt Selbstmordabsichten^^

Gibt es evtl n Link o.Ä. wo ich die Daten eingeben kann und so rüberschicken kann oder reicht einscannen und per E-Mail an Yasha oder wer es grad möchte? Sry aber es is mein erstes DSA Forentreff von daher kenn ich den Ablauf nich ganz^^

Ich würde am liebsten mit Abs ein AB spielen damit ich ihn mal als Spieler und nicht als Meister kennen lerne^^ Ausserdem wollte glaub ich seine Freundin auch noch mitmachen (je nach Zeit etc.).
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 24
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

Robert, ich kann dir ne pdf schicken da kannst das alles eintippen. Aber bitte nur 1 L sind Thorwaler und keine waller :-).

Wenn es ganz dumm läuft muss ich ja doch meistern. Könnte zur Not "Die unsichtbaren Herscher" meistern, solange keiner meiner Gruppe hier dann teilnimmt, wäre dann auch kein zu großer Aufriss bei der Vorbereitung da wir das AB gerade hier auch anfangen. Würde aber lieber spielen ^^

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Ok Danke^^ mhhh... Die unsichtbaren Herrscher klingt ja schonmal verlockend^^ hab aber generell keine Ahnung. Hauptsache wir spielen ein Abendteuer. Wie es heißt is mir egal^^ Hauptsache packend, spannend und dergleichen^^

@ Abs. Ja wäre nett wenn du mir die pdf ma schickst^^ hauptsache das funktioniert auch so dann^^

wer kriegt dann den Bogen? oder reicht einfach zum Treffen dann mitbringen?
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 24
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

Also zu dem Abenteuer anmelden, dem jeweiligen Meister den Bogen schicken und wenn der Meister zusagt biste in dem AB dabei. Bis jetzt sind 2 AB's angeboten sowie mein Ausweichplan, sollte ein Meister fehlen. Ist ja noch etwas hin bis es los geht. Abwarten und Tee trinken :-)

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

2? Der Jadeberg und? das mit den Orcs oder wie? Naja noch is Zeit^^ Sind ja fast noch 2 Monate hin^^ Bis dahin kann sich noch viel ändern denke ich mal^^
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 15
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Man sollte nicht vergessen, dass bisher nur 1 Abenteuer "Jadeberg" von Robak wirklich feststeht.

Das Ork-Abenteuer von Olvir steht auch noch unter Vorbehalt. Da nun bereits 2/3 der möglichen Teilnehmer fest angemeldet sind, sollte man sich durchaus Gedanken um mögliche Abenteuerangebote machen.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 15
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Arigata »

So, meine Überweisung ist auch mal raus.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Ich mache mir schon seit einigen Tagen Gedanken über ein mögliches Abenteuerangebot (da ich den Jadeberg schon kenne und die anderen angedeuteten ABs z.T. auch bzw sind die nix für mich), allerdings hielten mich die Umstände irgendwie davon ab.

Ich durchforste seit Tagen die Bewertungen für einzelne Abenteuer, jedoch finde ich dort nichts gescheites (welches sich auch in meinem Besitz befindet). Ich hätte ein selbstgeschriebenes AB (eine "Entführungsgeschichte"), allerdings vermute ich, dass es nur für einen Tag reicht und zweifle gleichzeitig daran, ob es überhaupt Interessenten findet. Da stehen schließlich noch diverse Abenteuer in der Schwebe, die deutlicheres Interesse haben, wer will sich da jetzt schon woanders verpflichten.

Darüber hinaus habe ich etwas Angst, dass es wieder wie beim letzten Mal endet (durchtauschen der Spieler erst auf dem Forentreffen), wo bei mir das Gefühl hängen blieb, dass es für alle nur eine Notlösung war...

Shareana
Posts in topic: 15
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shareana »

@ Yadwinja:
Also wenn man bei dir nur halb so viel Spaß haben kann, wie die Spieler hatten, mit denen du den Wettkampf in Taladur gemacht hast, dann werden die Leute (inklusive mir) dir bestimmt die Türe einrennen. Ich persönlich stehe total auf schöne Storylines und muss nicht immer die Welt retten, solange es Freude macht, mit einander zu spielen.

@ Robak:
Oh man, dein AB klingt so gut und ich hätte einen (bis auf die vielleicht zu wenigen AP) ziemlich passenden Charakter dafür. Aber ich mag mich nicht immer auf das erste angebotene AB stürzen... hmmm... aber eigentlich wollte ich ja auch gerne mal bei dir spielen. Nachdem ich mir jetzt im Urlaub ein Tall Ship Race ansehen werde, also eine Großsegler-Regatta, bin ich vermutlich nach meiner Rückkehr im absoluten Seefahrer-Fieber. Argh...

@ all:
Ich bin jetzt ab Dienstag für zwei Wochen im Urlaub und hoffe, dass ihr nicht genau in der Zeit plötzlich den AB-Anbietungs- und Vollmachwahn bekommt. Trotzdem wären weitere Angebote natürlich wirklich schön, solange für alle Interessenten noch etwas Zeit bleibt, sich zu verteilen. Schließlich ist das Treffen erst im September.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Eingangspost aktualisiert. Langsam aber sicher werden wir voll! :-)

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Ich habe jetzt doch etwas gefunden, hier mein Angebot:
Spielrunde bei SL Yadwinja am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Hort in der Tiefe - Zeit: Frühling 1010 BF // Ort: Der Große Fluss Aventurien
Kurzinfo: Schatzsuche mit harter Konkurrenz und Ausflügen in die Anderswelt
Anmerkung: maximal 1 Held darf das Soloabenteuer "Eilifs Schatz" erlebt haben. Angst vor Wasser wäre sehr hinderlich.

Spieler: (maximal 5: aktuell 5 Plätze frei)
>>???? = ???
Zuletzt geändert von Yadwinja von Elmsjen am 31.07.2010 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

hmmm...klingt verlockend Yadwinja^^ Zum Konkurrenz ausschalten wäre mein Thorwaler prädestiniert^^ Wäre vllt auch was für Peters Charakter^^

@ Abs: pls schick mal die pdf oder den Link dafür danke^^

Btw: Noobfrage inc: Was is die "Anderswelt"?
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wiki hilft.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 18
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Betos »

@Yadwinja: Eigentlich würde ich gerne bei dir spielen. Aber 1010 BF? Dafür hat doch keiner einen Charakter. Und einen neugemachten, kann man ja nie wieder spielen :(
Lässt sich das AB nicht verlegen?
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Ich habe lediglich abgeschrieben was auf dem Umschlag stand ;)

Ich denke es lässt sich durchaus verlegen. Vielleicht muss ich ein paar Personen austauschen.

Jedoch möchte ich ungern auf die aktuellen Entwicklungen in Albernia/Nordmarken eingehen müssen. Ich bin nicht 100%ig auf dem Laufenden wie "friedlich" es in Albernia/Nordmaren derzeit ist. (Um aktuelle Politik geht es in dem Abenteuer auch keineswegs) Wenn wir uns in der Zeitlinie auf eine "friedliche" Epoche einigen können, ist mir jede Zeit für das AB recht.

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 15
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Würde einer der Moderatoren bitte "Ankunftszeit Zug am Bahnhof Bönen" aus der Übersicht nehmen?

Das ist noch ein Appendix vom Forentreffen in Hamm :)...

Nurd'dhao
Adalariel

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich möchte noch mal hinzufügen, dass ich mich über passende Charaktervorschläge freuen würde.

Da das vielleicht nicht klar geworden ist möchte ich noch ein paar Worte über geeignete Charakter verlieren:
Es gibt eine SC-Initiatorin der Handelsexpedition die kundiges Personal sucht.
Hierzu zählen z.B.:
Ein Wildniskundiger der sich möglichst auch im Süden auskennen sollte. (relevante Sprachkenntnisse wären sicher nützlich).
Ein Charakter der sich in Handelsdingen auskennt und (im Idealfall) relevante Sprachkenntnisse mitbringt.
Ein kämpferischer Charakter um die Expedition bei Gefahr zu schützen.
Ein Gesteinskundiger um die Ware beurteilen zu können.

Gut wäre es wenn die Charaktere grundsätzlich über eine übliche (->Meisterschirm) Entlohung zu motivieren wären.
Und es wäre auch sehr begrüßenswert wenn die Charaktere ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz mitbringen würden, so dass sie in der Lage sind mit der Initiatorin und eventuellen Handelspartners zu interagieren ohne sich sofort unbeliebt zu machen.

Zu den Werten der Charaktere sei gesagt, dass ich fähige Charaktere bevorzugen. Charaktere die bewusst darauf generiert sind eigentlich nichts zu können (einbeiniger Zuckerbäcker mit Gabe Empathie und Immunität minearlische Gifte) oder solche die bis an den Rand des Möglichen optimiert sind fände ich nicht so gut.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 10
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Also, sollte das Ork-Abenteuer nicht angeboten werden (was ich eher nicht hoffe, aber man will sich ja alle Möglichkeiten frei halten) hätte ich doch starkes Interesse, mit meiner Kriegerin aus Havena an deinem Abenteuer teilzunehmen, Yadwinja (sie ist sogar Feenfreund, da würde sich der Vorteil etl. mal sogar lohnen :wink: )

Genaueres sehen wir ja dann Mitte August. Meine Überweisung müsste diese oder nächste Woche rum eintrudeln.

Grüße,

Kato
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Das Interesse freut mich. Auch wenn ich mich für Euch freuen würde, wenn das Ork-AB stattfindet.

Als "Bewerbung" hätte ich gerne so 2-4 Sätze zur Charakterisierung des Helden und die Antworten auf die 3 folgenden Fragen:
1. Was will der Held erleben/erreichen?
2. Was will der Spieler, dass sein Held es erlebt/erreicht?
3. Warum möchte der Spieler diesen Helden spielen?

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Kurze Frage: In welchem Erfahrungsbereich sollen teilnehmende Helden optimalerweise liegen?
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Das Abenteuer richtet sich an Einsteigerhelden, ich kann mir einen AP-Bereich bis um und bei 5.000 AP vorstellen. Das liegt aber ganz an der Gruppenzusammensetzung, wenn es nur einen "Kämpfer" gibt, sollte der entsprechend mehr Punkte haben. Im Allgemeinen sollte es eine klassische Gruppenzusammensetzung sein, da für jeden was dabei sein wird.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 15
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Yadwinja: Mich reizt dein AB schon. Hätte eine Dame mit 2020 erspielten AP zur Hand - mit der du letztes Jahr bereits auf der Deisterhütte das Vergnügen hattest. Das Wort "Schatzsuche" ist bei ihr Motivation genug. Ich würde dann eher den etwas phexischeren Teil beanspruchen - so er denn vorhanden ist.
Willst du die Beantwortung der Fragen dann eigentlich per PN oder hier im Thread?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Wäre auch gern dabei. Nur würd ich gern mal mit Abs als spieler spielen^^
Mal schauen was sich ergibt. Aber ich mach meinen Bogen mal bei Gelegenheit fertig.
Bin zwar ein Kämpfer aber hab erst 400 AP :P

Mal schauen was sich noch ergibt noch is ja n bissl Zeit bis dato^^
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Ups - das hatte ich vergessen. Per PM bitte.

Antworten