[Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Die von Cattivo angeregte Reduzierung der Teilnehmerzahl werde ich morgen einmal ins Auge fassen und mit dem Vermieter sprechen, ob das in Ordnung ist. Wenn es klappt, dann ist die Anmeldephase damit auch vorbei. Wenn es NICHT klappt, dann wird es interessant. :S

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Also, ich weiß ja zumindest von Kato und Nekros, dass die beiden eigentlich auf jeden Fall noch überweisen wollen... die müssen ja auch kommen, sonst können wir uns das mit dem Ork-AB gleich schenken :P
Ich werd denen morgen mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen...

Und von mindestens einer weiteren Person weiß ich auch, dass sie es in's Auge fasst, zu kommen.
Na, schaun wir mal.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Shadow-chan hat geschrieben:Also, ich weiß ja zumindest von Kato und Nekros, dass die beiden eigentlich auf jeden Fall noch überweisen wollen... die müssen ja auch kommen, sonst können wir uns das mit dem Ork-AB gleich schenken :P
Ich werd denen morgen mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen...

Und von mindestens einer weiteren Person weiß ich auch, dass sie es in's Auge fasst, zu kommen.
Na, schaun wir mal.
Ja, das glaube ich dir gerne.

Ebenso kann ich es verstehen, wenn man nicht fest zusagt, weil Schule, Uni oder Arbeit eventuell noch Hürden darstellen. Aber wenn ich mich blind darauf verlasse, dass es am Ende schon 24 werden und dann aber doch nur 20 kommen dann habe ich ein Problem.

Deshalb halt ich Cattivos Kommentar dazu in Anbetracht der verbleibenden Zeit bis zum Forentreffen durchaus für richtig.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Na ja, ich muss halt einfach auch sagen: Ich hab im Moment ehrlich gesagt schon recht wenig Lust auf das Forentreffen, und wenn nun so ein paar Leute, von denen ich ausgehe, dass sie kommen, nicht mehr kommen können, hab ich noch weniger Lust drauf...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Shadow-chan hat geschrieben:Na ja, ich muss halt einfach auch sagen: Ich hab im Moment ehrlich gesagt schon recht wenig Lust auf das Forentreffen, und wenn nun so ein paar Leute, von denen ich ausgehe, dass sie kommen, nicht mehr kommen können, hab ich noch weniger Lust drauf...
Hört sich zwar blöd an, aber: Lieber verzichte ich darauf, es allen recht zu machen, als dass ich nachher ein paar hundert Euro Zusatzkosten habe, die ich als Verantwortlicher selbst tragen darf...

Davon aber einmal ab: Noch habe ich nicht mit dem Vermieter gesprochen und kenne dessen Standpunkt dazu nicht. Eventuell haben wir Glück und alles lässt sich reibungslos klären und es kann dennoch allen recht gemacht werden. ;)

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Hört sich zwar blöd an, aber: Lieber verzichte ich darauf, es allen recht zu machen, als dass ich nachher ein paar hundert Euro Zusatzkosten habe, die ich als Verantwortlicher selbst tragen darf...
Zu solchen Konsequenzen wird es doch hoffentlich nicht kommen. Wenn tatsächlich weniger als 24 Teilnehmer kommen, dann kann die Differenz doch anteilig von den jeweiligen Teilnehmern getragen werden. Dafür nur eine Person einstehen lassen zu wollen, wäre 1. moralisch asozial und 2. auch rechtlich fragwürdig. Man könnte nämlich auch sagen, dass die Anmeldung zu einem Treffen mit einer festen Teilnehmerzahl eine (Innen-)GbR begründet, bei der dann Ausfälle gemeinsam zu tragen sind: §§ 705ff, 722 I BGB.

Also: Es sollte überhaupt nicht davon ausgegangen werden, dass Yasha als Organisator die Ausfallkosten alleine tragen müsste. Und wer sich als Teilnehmer davon freimachen will, den werde ich mir für künftig von mir organisierte Treffen merken!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Sehe ich ganz ähnlich wie Heldi - in diesem Falle müsstest du bestimmt nicht alleine dastehen@Yasha.

Abgesehen davon:
Bevor nun noch böses Blut fließt, lasst uns einfach erstmal abwarten, was denn der Vermieter sagt - denn für gewöhnlich habe ich es bislang selten erlebt, dass sich da irgendjemand bei der Teilnehmer-Zahl engstirnig gezeigt hat.


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Sicher werden eventuell anfallende Mehrkosten nicht bei Yasha bleiben sondern auf alle Teilnehmer umgelegt. Ich denke das versteht sich von selbst und letztlich geht es pro Person nicht um einen relevanten Betrag.

Gruß Robak

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Robak: So sicher war ich mir nach 1 1/2 Threadseiten, auf denen der erstmalige Behauptung, dass die Kosten beim Organisator hängen bleiben würden, nicht widersprochen wurde, leider nicht mehr...

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Ich denke, dass sich in einem solchen Fall keiner aus der Affäre ziehen würde und dass deswegen auch nicht jeder gleich den Widerspruch posten musste. Mir wären ein paar Euro mehr ohnehin egal, ich verbrauch hin und zurück mindestens eine Tankfüllung. :censored:

Aber es ist eben so, dass im Zweifelsfall (worst-case-Szenario) Yasha Unkosten decken müsste, weswegen er sich überlegen kann, wie er die Reservierung handhabt. ich sehe nur nicht wirklich Anlass zur Sorge und denke auch nicht, dass es bei 18 Leuten bleibt.

An dieser Stelle möchte ich mich wiederholt als Mitfahrgelegenheit anbieten. Je nach Wunsch könnte ich Leute in den Städten Bamberg, Schweinfurt, Fulda, Erfurt (und kleineren Orten auf dem Weg) einsammeln.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Nun ist es raus: Ich werde mindestens eine (die Ork-Runde), aber eher zwei Runden anbieten.
Ich möchte lieber zwei eintägige Runden anbieten, u.a. da auch noch mehrere Spieler zu "verteilen" sind und ich möglichst vielen eine Möglichkeit geben möchte, ein Abenteuer zu finden, auf das sie Lust haben.

1. Auf jeden Fall ist wie versprochen eine Ork-Runde dabei, ein Vorrecht haben in dieser (sofern sie kommen) jene Orks vom MPA.
(@meine Spieler Ich habe zwar eine Plot-Idee im Kopf, bin allerdings noch sehr offen für Vorschläge und könnte mir u.a. auch vorstellen, evtl. irgendein offizielles Abenteuer mit Ork-Beteiligung mal von der anderen Seite aus zu spielen - ich mache mir mal ein paar Gedanken, aber ihr könnt auch durchaus Wünsche äußern!)


2. Mein zweites AB (unter Vorbehalt, je nach Planung der Ork-Runde) ist ebenfalls noch nicht festgelegt, auch hier fordere ich Interessenten nachdrücklich auf, mir Vorschläge zu machen.
Aktuell hätte ich als Eigenkreation ein firungefälliges Abenteuer im prä-borbaradianischen Tobrien im Angebot, werde jedoch in den kommenden Tagen noch einmal diverse Anthologien nach anderen Abenteuern durchforsten.



Nun noch ein wichtiger anderer Punkt!
Zwar möchte ich niemandem Angst machen, doch ich denke, es ist einfach nur fair, wenn ich dies bereits jetzt mitteile: Irgendwann (!) im September werde ich aller Voraussicht nach in eine immens wichtige Nachprüfung müssen. Da der September viele Tage hat und ich davon ausgehe, dass ich bei der Terminlegung ein Wörtchen mitzusprechen haben werde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese mit dem Treffen kollidiert, relativ gering.
Wenn sie jedoch auf einen der Tage nach dem Forentreffen fällt, kann es passieren, dass meine Teilnahme kurzfristig negiert wird. Leider erfahre ich da auch erst frühestens in zwei Wochen Genaueres.


MfG,
Olvir Albruch

PS: Sofern übrigens niemand anders begründetes Interesse erhebt, erhebe ich Anspruch auf den Gewölbekeller! :censored:
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 17.08.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Wuhu!

Also, Adsch ist einsatzbereit :lol:

Was das zweite AB angeht: Ich melde auch schonmal Interesse an :>
Allerdings plädiere ich ja eher für eine "normale" Zeit... für ein firungefälliges Abenteuer hätt ich ja sogar einen Charakter, eine Ifirngeweihte nämlich, aber ich schätze, ich müsste ihr dann noch etwas AP kürzen *hüstel*
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Firun=winter/jagd soweit weiß ichs^^ aber was is MPA? Ork AB klingt auch lustig aber ich warte was Abs sagt weil wie gesagt würd ich gern mit ihm spielen um ihn ma als Spieler zu erleben^^ wobei ich beim Ork AB nichts drunter vorstellen kann^^

Ich werd mich am besten mit Abs mal kurzschließen und dann ma schaun was so geht^^ Bogen mach ich dann auch fertig (muss ja noch 100 AP unterkriegen^^)
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 24
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

MPA
Multi Paralleles Abenteuer
(2 oder mehr Runden die getrennt an einem Plott spielen und über Schnittstellen Gruppen/Meisterwechsel zu lassen und in der Regel ein großes Finale mit gemeinsamen Endfight bieten)
Sowas macht als Meister keinen Spaß weil man da Urlaub braucht um das vorzubereiten, als Spieler ist es fast immer der Hit.

ORK AB
Olvir hat auf den letzten Treffen eine Gruppe Orks als "Helden" durch unterschiedliche Abenteuer geleitet und wird dieser Gruppe + evtl. neuen die Gelegenheit geben die Welt von DSA durch die blutunterlaufenen Augen ihrer Orks zu erleben.


ABs
Also ich muss noch warten was insgesamt angeboten wird. Für die Orks kann ich mich wegen mangelndem Char und Hintergrundwissen nicht so stark erwärmen, würde aber gerne sonst bei Olvir als Meister mal mitspielen, kommt aber auf das AB an. Weiterhin habe ich nur wenige ABs parat die an einem Abend zu meistern sind. Wenn es wegen Meistermangel darauf hinaus läuft, dass ich ebenfalls ein AB anbieten sollte wird dies allerdings ein WochenendAB und damit fallen für mich alle ABs flach. Ist die Resonanz auf "Die unsichtbaren Herrscher" groß genug würde ich sogar fest dieses AB anbieten.

Schreibt doch einfach mal ob ihr dieses AB bei mir spielen wollt, damit macht ihr mir die Entscheidung leichter :)
Zuletzt geändert von Absturzking am 18.08.2010 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Bli bla blubb, bitte löschen den Post.
Zuletzt geändert von Korgash am 18.08.2010 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
moradion
Posts in topic: 16
Beiträge: 161
Registriert: 27.02.2006 11:55
Wohnort: Weinheim

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von moradion »

hrmmmm

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Soeben mit dem Vermieter gesprochen: Wenn wir so um die 20 liegen ist es in Ordnung. Mehr als 24 gehen nicht, aber die werden eh nicht zugelassen von mir. Das ganze Tohuwabohu war also zum Glück nicht nötig. :-)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

So, nur damit sich Yasha später nicht wundert:
Ich melde hiermit mal offiziell Kato an und überweise das Geld für sie ;)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 15
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Nostalgie in allen Ehren...

Ich persönlich halte Abenteuer, die in früherer DSA Zeit spielen, für problematisch, weil sie nicht alle problemlos in die aktuelle Zeit verschoben werden können.

Zudem sind hier jetzt drei entsprechende ABs im Gespräch:
- 1010 BF - Hort der Tiefen ; möglicherweise verschiebbar
- 1023 BF - Die unsichtbaren Herrscher; in meinen Augen schwer verschiebbar
- prä Borbarad - Firunabenteuer

Da wäre für mich aufgrund der Zeitlinie die Charakterauswahl schon schwieriger, aber das mögen andere Spieler lockerer sehen.
Zuletzt geändert von Adalariel am 18.08.2010 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 24
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

Ja das AB Die unsichtbaren Herrscher spielt vor JdF und würde von mir auch nur in der Zeit angeboten werden.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Yasha Super!
Adalariel hat geschrieben:Da wäre für mich aufgrund der Zeitlinie die Charakterauswahl schon schwieriger, aber das mögen andere Spieler lockerer sehen.
Eben. ;)
Ich sehe da kein wirkliches Problem, da viele Spieler entweder eh oft neue Charaktere generieren oder es mit der Zeitlinie nicht so ernst nehmen.
Zumal ist mMn der Großteil der offiziellen Abenteuer (v.a. in Anthologien) eh beliebig verschiebbar, da jene Dinge, die sich im Laufe der Jahre geändert haben, nur selten von großer Relevanz sind.

Und ich denke, dass bspw. "Die unsichtbaren Herrscher" schon ziemlich aktuell ist, immerhin kann man mE nur schwer verlangen, dass Abenteuer unbedingt post-JdF spielen müssen, post-G7 reicht da vollkommen, um als aktuell zu gelten, denn es werden sicherlich nur sehr wenige Spieler bereits das JdF hinter sich gelassen haben.


Mein Firun-AB wäre definitiv an prä-G7 gebunden, da einige essentielle NSCs die Kampagne nicht unbeschadet überstehen.
Ich sichte jedoch gerade auch ein tulamidisches AB "in jüngerer Zeit". ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 15
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Olvir Albruch hat geschrieben:@Yasha Super!
Adalariel hat geschrieben:Da wäre für mich aufgrund der Zeitlinie die Charakterauswahl schon schwieriger, aber das mögen andere Spieler lockerer sehen.
Eben. ;)
Ich sehe da kein wirkliches Problem, da viele Spieler entweder eh oft neue Charaktere generieren oder es mit der Zeitlinie nicht so ernst nehmen.
Zumal ist mMn der Großteil der offiziellen Abenteuer (v.a. in Anthologien) eh beliebig verschiebbar, da jene Dinge, die sich im Laufe der Jahre geändert haben, nur selten von großer Relevanz sind.

Und ich denke, dass bspw. "Die unsichtbaren Herrscher" schon ziemlich aktuell ist, immerhin kann man mE nur schwer verlangen, dass Abenteuer unbedingt post-JdF spielen müssen, post-G7 reicht da vollkommen, um als aktuell zu gelten, denn es werden sicherlich nur sehr wenige Spieler bereits das JdF hinter sich gelassen haben.


Mein Firun-AB wäre definitiv an prä-G7 gebunden, da einige essentielle NSCs die Kampagne nicht unbeschadet überstehen.
Ich sichte jedoch gerade auch ein tulamidisches AB "in jüngerer Zeit". ;)

MfG,
Olvir Albruch
JdF war für mich nicht ausschlaggebend. Relevant sind im Horasreich die Gegebenheiten zur Königsmacher-Kampagne - insbesondere Gegebenheiten ab 1028 BF.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Zur KMK gilt das zum JdF Gesagte.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Unsichtbare Herrscher ist auf jeden Fall ein Klasse-AB, wenn man einen passenden Char hat und solche ABs mag (trifft dann meist zusammen) Insbesonder für Helden die KMK spielen/gespielt haben ist es natürlich eine nette Vorgeschichte. Das das natürlich schwierig ist bei Leuten die ihren Char Chronologisch spielen ist klar. Ich hingegen spiel gerne ABs die in die Geschichte meiner Helden reinpassen, selbst wenn ich sie nachträglich einpassen muss.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Mir ist es eigentlich vollkommen egal, ob ein Abenteuer in der Vergangenheit spielt oder nicht. Meine Helden müssten ohnehin übel aus seinem aktuellen Kontext gerissen werden, um da spontan mitzumachen, sodass ich fast ebenso gut auch einen neuen generieren kann.

Ich könnte mich auch bisher mit jedem angebotenen AB sehr eng anfreunden.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Also Hort in der Tiefe lässt sich problemlos verschieben, bzw. recht zeitlos spielen.

Für die Übersicht wäre es schön, wenn für mein Abenteuer die Zeitangabe gestrichen wird (das kläre ich dann simpel mit den Spielern, welche Zeit wir benutzen wollen). Außerdem bitte ich darum Arigata als Spielerin einzutragen.

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich habe ja schon eine ganze Reihe Forentreffen besucht und habe - denke ich - ein recht gutes Gefühl dafür, wie viel 'Abenteuer' man an so einem Treffen 'schafft' (war aber nicht immer so, wenn ich da an das zweite Nordwestmeeting in Ellerau denke). 'Die unsichtbaren Herrscher' ist mit Sicherheit ein lohnenswertes Abenteuer, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man es auf einem Fr.-So.-Forentreffen (auf dem am Sonntag eigentlich nicht mehr gespielt wird) auch nur ansatzweise schaffen kann. Mysticus hat es mal mit einer Runde aus dem Forum an einem Wochenende in 32 Spielstunden geschafft, ich habe mit meiner Runde fast doppelt so lange gebraucht... deshalb würde ich eher davon abraten, es zu versuchen, wäre schade um das Abenteuer... nur, um es mal erwähnt zu haben...

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern natürlich viel Spaß, ich wäre auch gerne gekommen, wenn der Termin nicht so nah am Ratcon gelegen hätte.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Fystanithil hat geschrieben:Mysticus hat es mal mit einer Runde aus dem Forum an einem Wochenende in 32 Spielstunden geschafft
...und 32 Stunden Netto-Spielzeit sind wohl für ein Forentreffen ein fast schon utopischer Wert. ;)

Tja, da wir nun mit der Anmeldung von Katopon (+ den restlichen angekündigten) die Grenze von 18 Teilnehmern überschreiten, wird mindestens eine weitere Runde nötig, wenn ich mit 1 SL + 5 Spielern pro Runde rechne.


Noch eine Überlegung:
Da die Runden von Robak und Yadwinja jeweils über das ganze Wochenende gehen, müssten mich meine Spieler auch jeweils an beiden Tagen ertragen.
Wenn die letzte noch ausstehende Runde ebenfalls über beide Tage geht, bleibt das so, ansonsten kann u.U. durchgewechselt werden.
Nur so zur Info, dass es mein zweites AB aktuell nur im Doppelpack mit Orks gibt. ;)

Fyn hat geschrieben:Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern natürlich viel Spaß, ich wäre auch gerne gekommen, wenn der Termin nicht so nah am Ratcon gelegen hätte.
Danke!
Und sehr schade...vielleicht fällt ja die Rat noch kurzfristig aus... :P

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 18.08.2010 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 10
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Ok dann melde ich mich auch mal fest an. Schickt mir jemand die Kontodaten?

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Forentreffen #2 2010

ORT: Schloss Martinfeld bei Kassel
Adresse: Bernteröder Straße 10 in 37308 Martinfeld
ZEIT:17. bis 19. September 2010

Anzahlung: € 35,-/Person an Yasha (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale)
Bitte daran denken: komplettes Bettzeug, Geschirrspültuch

ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf...
...der Lebensmittel: Name ...der Getränke: Name

Hauptgerichte: Freitag: Gericht (Default:Rührei & Co.) (Name) /// Samstag: Gericht (Name) /// Snack am Samstag: Waffeln (Name)
Küchendienst: Freitag: SL /// Samstag: SL (Frühstück) bzw. SL (Abendessen)

Teilnehmer (bestätigter Geldeingang)
  1. Yasha
  2. Olvir Albruch
  3. Robak
  4. Korgash
  5. Adalariel
  6. Shareana
  7. DAJIN IBN SHARIF
  8. Betos
  9. moradion
  10. Shadow-chan
  11. Yadwinja
  12. Lexaja
  13. pogoPuschel
  14. Absturzking
  15. Datlina
  16. der_unbenannte
  17. Arigata
  18. Xyris
Ankunftszeiten am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug
    • Gruppe 1:
  1. ???()
  2. ???()
  3. ???()
  4. ???()

    Gruppe 2:
  5. ???()
  6. ???()
  7. ???()
  8. ???()

    Gruppe 3:
  9. ???()
  10. ???()
  11. ???()
  12. ???()

    Gruppe 4:
  13. ???()
  14. ???()
  15. ???()
  16. ???()
Freitag noch ohne Gruppe:
Samstag noch ohne Gruppe:


Spielrunde bei SL Olvir am Freitag im "Gewölbekeller"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>moradion = Koirogh, der Khurkachai Brazoraghi
>>Nekros = Kargash, des Aikars Spürhund
>>Shadow-chan = Adsch, die rechte Faust Brazoraghs
>>Katopon = Katopon, die linke Faust Brazoraghs
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Olvir am Samstag im "Gewölbekeller"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>???? = ???
Spielrunde bei SL Robak am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Der Jadeberg - Zeit: Post Borbarad BF // Ort: Khunchom und Altoum
Kurzinfo: Eine vermögende Schönheit plant eine Handelsunternehmung zur Insel Altoum und sucht hierfür kompetentes Personal.
Anmerkung: Zu erwartende Aufgaben / gesuchte Fähigkeiten von denen es gut wäre, wenn sie innerhalb der Heldengruppe vorhanden wären. (Natürlich erwarte ich nicht, dass ein Charakter alle Fähigkeiten besitzt)
  • Organisation und Durchführung einer Handelsexpedition mäßiger Größe -- kaufmännische Erfahrung -- sprich Talente Handel, Schätzen etc.
  • Reise in tropischen Gefilden evtl. Dschungel -- Wildniserfahrung -- sprich Naturtalente und relevante Geländekunden
  • Interaktion mit Einheimischen trotz beträchtliche kulturelle Differenzen -- 'Diplomatisches' Geschick -- sprich soziale Fähigkeiten und passende Sprachfähigkeiten.
  • Schutz der Handelsinteressen gegen mögliche Gefahren -- sprich Kampffähigkeiten.
Unpassend sind Charaktere, die kein Schiff betreten würden, vor Reisen in die Wildnis reisaus nehmen, Eingeborene mit Feuer uns Schwert bekehren wollen, an unkontrollierten Gewaltausbrüchen leiden oder aber durch ihr ungehobeltes Auftreten der Initiatorin der Expedition unangenehm auffallen.
[/size]
Spieler: (maximal 5: aktuell 2)
>>Lexaja = Saria die schöne Initiatorin der Queste auf der Suche nach fähigen Begleitern
>>Adalariel = Andju'nehbet, seefeste Syllaner Rahjani deren Lächeln auch in einem eisigen Herz noch ein Feuer zu entzünden vermag.
>>???? = ???

Interessenten mit zugesandtem Charaktervorschlag:
pogoPuschel

weitere Interessenten:
Yasha
DatLina

Spielrunde bei SL Yadwinja am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Hort in der Tiefe - Zeit: Frühling XXXX BF // Ort: Der Große Fluss Aventurien
Kurzinfo: Schatzsuche mit harter Konkurrenz und Ausflügen in die Anderswelt
Anmerkung: maximal 1 Held darf das Soloabenteuer "Eilifs Schatz" erlebt haben. Angst vor Wasser wäre sehr hinderlich.

Spieler: (maximal 5: aktuell 5 Plätze frei)
>>Arigata = ???
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Name am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>???? = ???

Bitte macht mich auf Fehler aufmerksam
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 19.08.2010 10:17, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten