[Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 24
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

Nekros cool das du auch kommst, das freut mich sehr.

@ "DuH"

Das das AB sehr umfangreich ist, ist korrekt. Allerdings werde ich am letzten letzten Augustwochenende testen wie es sich mit der Spielzeit verhält. Bis jetzt kam aber keine große Resonanz und ich ziehe bisher immer noch das spielen vor :-)
Zuletzt geändert von Absturzking am 19.08.2010 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wenn ich die zahlreichen Hrrms richtig gedeutet habe, dann nehmen 4 meiner ehemals 5 Orks auch diesmal wieder am Ork-AB teil - ich hab mir mal erlaubt, das in der Übersicht zu vermerken.
Ein Platz wäre noch frei, aber der müsste - wenn eh noch eine weitere Gruppe stattfindet - auch nicht zwangsläufig besetzt werden.

Das Ork-AB möchte ich aller Voraussicht nach am Freitag spielen, für den Samstag kann ich nun auch ein konkretes Angebot machen:
Entweder gibt es meine firungefälliges AB in Tobrien oder aber (und das wäre mir aktuell eigentlich lieber) ich leite "Die Kanope von Yilbakis" aus "Die Gesichtslose":
Ein Abenteuer im Balash, in dem sich alles um ein Versprechen und ein altes Artefakt dreht, geeignet sind primär tulamidische und v.a. auch novadische Helden, aber auch alle anderen sind denkbar.
Hesindegefälliger Wissensdurst und das Interesse an alten Geheimnissen wären sicherlich nicht fehl am Platz.

Genaueres würde ich mitteilen, wenn es das Abenteuer tatsächlich werden sollte.

Ich weise meine Ork-Spieler daraufhin, dass nach aktuellem Stand vor allem sie für dieses Abenteuer in Frage kämen (je nach weiterer Runden-Planung):
Welches Abenteuer wird für den SA favorisiert bzw. kennt vll jemand schon "Die Kanope von Yilbakis"?

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 19.08.2010 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Forentreffen #2 2010

ORT: Schloss Martinfeld bei Kassel
Adresse: Bernteröder Straße 10 in 37308 Martinfeld
ZEIT:17. bis 19. September 2010

Anzahlung: € 35,-/Person an Yasha (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale)
Bitte daran denken: komplettes Bettzeug, Geschirrspültuch

ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf...
...der Lebensmittel: Name ...der Getränke: Name

Hauptgerichte: Freitag: Gericht (Default:Rührei & Co.) (Name) /// Samstag: Gericht (Name) /// Snack am Samstag: Waffeln (Name)
Küchendienst: Freitag: SL /// Samstag: SL (Frühstück) bzw. SL (Abendessen)

Teilnehmer (bestätigter Geldeingang)
  1. Yasha
  2. Olvir Albruch
  3. Robak
  4. Korgash
  5. Adalariel
  6. Shareana
  7. DAJIN IBN SHARIF
  8. Betos
  9. moradion
  10. Shadow-chan
  11. Yadwinja
  12. Lexaja
  13. pogoPuschel
  14. Absturzking
  15. Datlina
  16. der_unbenannte
  17. Arigata
  18. Xyris
Ankunftszeiten am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug
    • Gruppe 1:
  1. ???()
  2. ???()
  3. ???()
  4. ???()

    Gruppe 2:
  5. ???()
  6. ???()
  7. ???()
  8. ???()

    Gruppe 3:
  9. ???()
  10. ???()
  11. ???()
  12. ???()

    Gruppe 4:
  13. ???()
  14. ???()
  15. ???()
  16. ???()
Freitag noch ohne Gruppe:
Samstag noch ohne Gruppe:


Spielrunde bei SL Olvir am Freitag im "Gewölbekeller"
Abenteuer: Orkland - Zeit: ..... BF // Ort: Khezzara
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell 1 Platz frei)
>>moradion = Koirogh, der Khurkachai Brazoraghi
>>Nekros = Kargash, des Aikars Spürhund
>>Shadow-chan = Adsch, die rechte Faust Brazoraghs
>>Katopon = Dzach, die linke Faust Brazoraghs
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Blue am Freitag im "Ambientetechnisch wäre der Gewölbekeller perfekt, immerhin geht es in einen Dungeon"
Abenteuer: Die Minen von ... - Zeit: in neuerer Zeit (Hauptsache nach der Herrschaft der Priesterkaiser :lol: ) // Ort: nordwestliches Aventurien
Kurzinfo: Die Helden begleiten eine Expedition und dringen dabei in unterirdische Bereiche vor
Anmerkung: Die Spieler sollten bis max 5000 Ap haben und entweder forscherisch oder kämpferisch/körperlich was drauf haben

Spieler: (maximal 5: aktuell 2 Plätze frei)
>>Absturzking = ???
>>DatLina = Thorwaler Kämpfer?
>>Korgash = Tierkrieger
>>???? = ???
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Olvir am Samstag im "Gewölbekeller"
Abenteuer: Die Kanope von Yilbakis aus "Die Gesichtslose" - Zeit: in jüngerer Zeit // Ort: Tulamidenlande (Balash)
Kurzinfo: Ein Abenteuer im Balash, in dem sich alles um ein Artefakt, ein Versprechen, alte Geheimnisse und natürlich die Gegenspieler dreht.
Anmerkung: Anforderungen: Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
In der Tat sind Kampfkraft und Magie an einigen Stellen des Abenteuers sicherlich nützlich, aber oft keine Notwendigkeit - viel wichtiger ist hier, dass die Helden auch ins Abenteuer passen. Wünschenswert wären:
  • tulamidische Helden oder solche, die sich dort heimisch fühlen/zurecht finden; ich will Nordländer keineswegs ausschließen, doch das Abenteuer eignet sich wesentlich weniger für Helden, die das erste Mal in dieser Gegend unterwegs sind und sich auch nicht mit der Kultur auskennen (dies gilt für die Helden, nicht zwangsläufig auch für die Spieler).
  • sehr gerne auch Novadis!
  • hesindegefälliges Interesse an der (auch echsischen!) Vergangenheit der Tulamidenlande; dies kann vom Hesindegeweihten über den Khunchomer Magier bis hin zum Echsenforscher fast alles sein
  • keine Extremisten; so rollenspielerisch-interessant Konflikte zwischen Novadi-Krieger, Hardliner-Draconiter und tulamidischem Traditionalisten auch sein mögen, möchte ich dennoch eine Gruppe, die sich gegenseitig respektiert und toleriert
  • keine Weltfremdheit; das Abenteuer spielt über einen längeren Teil auch in einer größeren Stadt
  • Helden/Spieler des MPAs 2009 würden ggf. (je nach Charakter) gut passen
  • Erfahrung: Die "Kanope von Yilbakis" richtet sich mMn vor allem an noch eher unerfahrene Helden im AP-Bereich von ca. 3000, das Maximum liegt bei 5000.
    Bitte keine PG-Chars, die Stimmigkeit ist weitaus wichtiger als gute Werte! Im Zweifelsfall sind auch Ausnahmen von der AP-Menge möglich, einfach nachfragen.
[/size]
Spieler: (maximal 5: aktuell 5 Plätze frei)
>>???? = ???
Interessenten:
DatLina
bluedragon7

Spielrunde bei SL Robak am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Der Jadeberg - Zeit: Post Borbarad BF // Ort: Khunchom und Altoum
Kurzinfo: Eine vermögende Schönheit plant eine Handelsunternehmung zur Insel Altoum und sucht hierfür kompetentes Personal.
Anmerkung: Zu erwartende Aufgaben / gesuchte Fähigkeiten von denen es gut wäre, wenn sie innerhalb der Heldengruppe vorhanden wären. (Natürlich erwarte ich nicht, dass ein Charakter alle Fähigkeiten besitzt)
  • Organisation und Durchführung einer Handelsexpedition mäßiger Größe -- kaufmännische Erfahrung -- sprich Talente Handel, Schätzen etc.
  • Reise in tropischen Gefilden evtl. Dschungel -- Wildniserfahrung -- sprich Naturtalente und relevante Geländekunden
  • Interaktion mit Einheimischen trotz beträchtliche kulturelle Differenzen -- 'Diplomatisches' Geschick -- sprich soziale Fähigkeiten und passende Sprachfähigkeiten.
  • Schutz der Handelsinteressen gegen mögliche Gefahren -- sprich Kampffähigkeiten.
Unpassend sind Charaktere, die kein Schiff betreten würden, vor Reisen in die Wildnis reisaus nehmen, Eingeborene mit Feuer uns Schwert bekehren wollen, an unkontrollierten Gewaltausbrüchen leiden oder aber durch ihr ungehobeltes Auftreten der Initiatorin der Expedition unangenehm auffallen.
Die Charaktere sollten nicht viel mehr als 6000 AP haben.
[/size]
Spieler: (maximal 5: aktuell 2)
>>Lexaja = Saria die schöne Initiatorin der Queste auf der Suche nach fähigen Begleitern
>>Adalariel = Andju'nehbet, seefeste Syllaner Rahjani deren Lächeln auch in einem eisigen Herz noch ein Feuer zu entzünden vermag.
>>Betos = Miricio, Seemann aus den bornländischen Waldinselkolonien der noch für alle Probleme auf einem Schiff eine Lösung gefunden hat
>>Shareana = Tamina Farfara
>>???? = ???
Interessenten mit zugesandtem Charaktervorschlag:
pogoPuschel
weitere Interessenten:
Yasha

Spielrunde bei SL Yadwinja am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Hort in der Tiefe - Zeit: Frühling XXXX BF // Ort: Der Große Fluss Aventurien
Kurzinfo: Schatzsuche mit harter Konkurrenz und Ausflügen in die Anderswelt
Anmerkung: maximal 1 Held darf das Soloabenteuer "Eilifs Schatz" erlebt haben. Angst vor Wasser wäre sehr hinderlich.

Spieler: (maximal 5: aktuell 4 Plätze frei)
>>Arigata = ???
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Name am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell 5 Plätze frei)
>>???? = ???

Bitte macht mich auf Fehler aufmerksam
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 24.08.2010 11:53, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 10
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Mein Ork heißt Dzach :wink:

Vielen Dank an Shadow-chan für das Überweisen des Betrags an Yasha!

Was Olvirs ABs angeht: Ich könnte mir wahrlich schlimmeres vorstellen, als ein WE an dich als SL gebunden zu sein :lol:
Bei dem Abenteuer für Samstag bin ich sozusagen "offen für alles", ich mag sowohl beide Abenteuertypen als auch beide Regionen.

Dann will ich nur hoffen, dass deine Prüfung günstig fällt *daumendrück*

Viele Grüße,

Katopon
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Katopon hat geschrieben:Mein Ork heißt Dzach :wink:
Achso! :lol:

Dann warte ich jetzt einfach mal das Wochenende ab und hoffe, dass am Montag, wenn ich wiederkomme, vll noch das ein oder andere Runden-Angebot steht, damit wir langsam Nägel mit Köpfen machen können.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

So, kann jetzt doch definitiv dabei sein.

Ich könnte *aufTerminkalenderschau* noch ein kurzes Dungeon-AB als Alternative für nichtorks anbieten und dann bei der Kanope mitspielen. Dann bräuchten wir noch einen SL für einen Tag
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 10
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Am Freitag weiß ich noch nicht wie zeitig ich da sein kann, da ich dort noch Schule haben werden und da die Ausbildung noch nicht angefangen hat weiß ich nicht wann ich wohl Schluss habe.

Ich freue mich auf jeden Fall schon ^^ Hrrm

Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 24
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

Blue das klingt super!

Melde mich für dein alternatives DungeonAB und sollte sich niemand finden meistere ich dann am Sa ein kurzes AB oder Spiel bei Olvir mit. Habe noch ein AB im Hinterkopf muss den Name aber noch raus suchen geht um einen Adligen in Weiden der Verflucht ist. Die Sammlung hieß glaub ich Fluch vergangener Zeiten.

Kannst du bitte Näheres über dein AB Posten? Charvorschläge landen dann prompt in deinem Postfach.

PS iPhone tippen dauert lange seht mir Rechtschreibfehler nach.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Abenteuerdetails gibts bei mir wohl erst Montag, zu den Chars sei schonmal folgendes gesagt:
Neugier wäre Praktisch
Raumangst eher nicht so
Und es sollten richtige Abenteuer aller Art sein.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Neugier: check
keine Raumangst: check

werd dann auch meinen Bogen fertig machen und dir zuschicken^^
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

@bluedragon7: Um mal Nägel mit Köpfen zu machen habe ich dir schon eine e-mail geschrieben, dabei überlesen, dass weitere Infos erst Anfang der Woche kommen. Ich würde gerne bei dir mitspielen und hoffe, dass sich noch ein weiterer Meister für ein 1-Tages-Abenteuer findet :oops:

Als Charakter schmeiße ich meinen Gjalsker Wolfs-Tierkrieger in den Ring, wenn das regional oder konzeptuell gar nicht passt, erstelle ich auch gerne einen neuen Charakter, je nachdem, was gebraucht wird.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Shareana
Posts in topic: 15
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shareana »

...sodele, bin wieder in Deutschland und gut zu Hause angekommen. Dann schau ich mal, was ich verpasst habe.

Kurze Rückfrage an Yadwinja und Robak: Wie sehen denn die AP-Wunschbereiche bei euch aus? Hatte ich das richtig mitbekommen, dass Yadwinja junge eher unerfahrene Helden nimmt und Robak höchstens 6000AP will? Was wäre beim Letzteren denn da die in etwa die Untergrenze? Ich will ja nicht stressen und dutzende von unpassenden Helden einreichen...
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Eine explizite Untergrenze habe ich jetzt nicht festgelegt. Ein Chirakah Kundschafter mit 1000 AP wird wohl mehr Möglichkeiten haben als ein horasischer Höfling mit 5000 AP.
Wichtiger als die AP ist mir, dass der Charakter passt

Gruß Robak

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Shareana hat geschrieben:...
Kurze Rückfrage an Yadwinja und Robak: Wie sehen denn die AP-Wunschbereiche bei euch aus? Hatte ich das richtig mitbekommen, dass Yadwinja junge eher unerfahrene Helden nimmt ...
Ja, ich sehe etwa 5000 AP als das Maximum.

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Wie? Findet das Treffen noch immer statt? DSA geht doch gerade unter...

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Spielrunde bei SL Blue am Freitag im "Ambientetechnisch wäre der Gewölbekeller perfekt, immerhin geht es in einen Dungeon"
Abenteuer: Die Minen von ... - Zeit: in neuerer Zeit (Hauptsache nach der Herrschaft der Priesterkaiser :lol: ) // Ort: nordwestliches Aventurien
Kurzinfo: Die Helden begleiten eine Expedition und dringen dabei in unterirdische Bereiche vor
Anmerkung: Die Spieler sollten bis max 5000 Ap haben und entweder forscherisch oder kämpferisch/körperlich was drauf haben

Spieler: (maximal 5: aktuell 2 Plätze frei)
>>Absturzking = ???
>>DatLina = Thorwaler Kämpfer?
>>Korgash = Tierkrieger
>>???? = ???
>>???? = ???
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

@ Blue: Thorwaler "Thinskari" so lautet glaub i die Profession^^ Thurske Breitaxt der Name des selbigen und rat ma mit was er kämpft :P Hat aber leider erst ein kleines Mini-Abenteuer erlebt vllt lässt sich ja noch was machen.^^

@ Oli: da blue´s Abenteuer nur einen Tag dauert, bekunde ich auch interresse an deinem "Kanope Adventure"^^ K.A. was Abs dazu sagt aber normal könnt man das ja so machen oder?^^
Zuletzt geändert von DatLina am 23.08.2010 04:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Also, ich möchte mich hiermit mal ganz stark für's firungefällige AB aussprechen, ich bin nämlich kein großer Tulamidenfan :)
(Und hab auch keinen tulamidischen Charakter...)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ich bin auch eher für die Kanope zu haben :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Mir ist grad der Überblick abhanden gekommen: Welche 1-Abend-Abenteuer außer dem von bluedragon sind denn noch frei? Ich denke, bei Olvir wird seine Orkmannschaft größtenteils mitspielen, sodass da die meisten Plätze als reserviert zu betrachten sind?
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Absturzking hat geschrieben:... und sollte sich niemand finden meistere ich dann am Sa ein kurzes AB...

Habe noch ein AB im Hinterkopf muss den Name aber noch raus suchen geht um einen Adligen in Weiden der Verflucht ist. Die Sammlung hieß glaub ich Fluch vergangener Zeiten.
Das wäre vermutlich für Shadow was passendes, so wegen Weiden :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Aaaah, da würde ich dann auch gerne mitmachen (falls sich eben niemand anderes findet und du dich dafür opferst!).
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Absturzking hat geschrieben:Habe noch ein AB im Hinterkopf muss den Name aber noch raus suchen geht um einen Adligen in Weiden der Verflucht ist. Die Sammlung hieß glaub ich Fluch vergangener Zeiten.
Das wäre dann wenn wohl der "Reigen der fünf Schwestern"...
Korgash hat geschrieben:Ich denke, bei Olvir wird seine Orkmannschaft größtenteils mitspielen, sodass da die meisten Plätze als reserviert zu betrachten sind?
Nein.
Da nun wohl alles auf weitere 1-Tages-ABs hinläuft, ist die Möglichkeit gegeben, dass wir am nächsten Tag durchmischen.
Von daher ist mein Abenteuer prinzipiell für alle offen! :)
Korgash hat geschrieben:Mir ist grad der Überblick abhanden gekommen: Welche 1-Abend-Abenteuer außer dem von bluedragon sind denn noch frei?
Hier die Antwort, wie ich mir den Ablauf vorstelle:
Fr: Blues Dungeon-AB
Sa: mein zweites AB (s. u.), ein weiteres noch nicht bestimmtes AB

Shadow-chan hat geschrieben:Also, ich möchte mich hiermit mal ganz stark für's firungefällige AB aussprechen, ich bin nämlich kein großer Tulamidenfan :)
(Und hab auch keinen tulamidischen Charakter...)
So leid es mir auch tut: In das Tobrien-AB müsste ich noch wesentlich mehr Vorbereitung stecken als in die "Kanope" und das ist Zeit, die ich momentan leider einfach nicht habe, sodass mein zweites AB nun in die Tulamiden-Lande führen wird.

Die versprochenen genaueren Infos zum AB und zu den Anforderungen für die Helden gibt es morgen (oder heute, wenn mir noch langweilig ist...).


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Da sich Oli mit seiner Orcbande im Keller schon eingenistet hat könnt man sich evtl absprechen das blue´s gruppe sie da am Freitag verscheuchen könnte? (nur Freitag)^^ Weil ambienttechnisch käme der Keller echt gelegen^^ Die Schwarzpelze sind doch eher "Freiluftfetischisten" oder net?^^ Für den Samstag isses mir dann ansich egal wo wir/ich bin^^ Mir gehts halt echt nur ums Ambiente da wir nu schon "Unter Tage" questen^^
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Der "Gewölbekeller" hätte mir zwar auch sehr gefallen, aber vor einem Dungeon-AB würde ich dann in dieser Beziehung sogar den Hut ziehen. ;)
Solange ich zwischen den beiden Tagen nicht unbedingt umziehen (oder ständig umräumen --> Speisesaal) muss, ist eigentlich alles super...

Allerdings stellt sich eh die Frage, wie viele Räume uns tatsächlich zur Verfügung stehen: Wenn man exakt nach dieser Seite geht, haben wir mit "Speisesaal", "Seminarraum", "Aufenthaltsraum" und "Gewölbekeller" die nötigen vier Räume beisammen - an anderer Stelle ist jedoch sogar von den Gewölbekellern (also im Plural) die Rede, vll gibt es da also sogar mehrere Spielräume?! Das wär natürlich noch besser... ;)

@Yasha Weißt du irgendwas Genaueres - sonst lassen wir uns einfach überraschen!

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Ich sag mal so: wenn mehrer "Gewölbekellerräume vorhanden sind umso besser^^ Is ja auch n großes Gebäude ich denk ma da wirds bestimmt min. 2 geben^^ Wenns dazu keine Infos geben sollte lassen wir uns einfach überraschen^^ aber fragen kostet ja nix und deswegen kann man das ja tun^^

Der Gemeindschaftsraum sah auch chillig aus^^ Die anderen Räume sehen ja mehr zweckdienlich aus^^ Von daher fragen oder sich überraschen lassen^^ Meine erste Amtshandlung is eh erstma ne Erkundungstour des Geländes/des Gebäudes da ich (so mein Plan) gleich nach Schichtende losfahre und evtl. einer der ersten sein werde (hängt von Abs ab).

Wie genau werd ich dann sehen^^
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Die Eintagesrunden sollten noch die Zeit abstimmen, insbesondere wieviel Zeit die Samstagsrunden brauchen damit die Freitagsrunden nicht zu lange dauern oder Spielzeit verschenken.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Olvir: Tssk, wieso erwähnst du's dann überhaupt erst? :P

Na ja, ich werd mal abwarten, bis ich genauere Infos über die beiden AB's bekomme, bevor ich mich entscheide.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

bluedragon7 hat geschrieben:Die Eintagesrunden sollten noch die Zeit abstimmen, insbesondere wieviel Zeit die Samstagsrunden brauchen damit die Freitagsrunden nicht zu lange dauern oder Spielzeit verschenken.
Also ich gehe eigentlich davon aus, dass die Fr-Runden wie immer auch am Freitag fertig werden. ;)
Zumindest ziele ich mit meiner Ork-Runde darauf ab und auch am Sa würde ich gerne zeitig mit der "Kanope" beginnen, da es ja nach Verlauf auch ein wenig länger werden könnte.


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Abenteuer: Die Kanope von Yilbakis aus "Die Gesichtslose"- Zeit: in jüngerer Zeit // Ort: Tulamidenlande (Balash)
Kurzinfo: Ein Abenteuer im Balash, in dem sich alles um ein Artefakt, ein Versprechen, alte Geheimnisse und natürlich die Gegenspieler dreht.
Anmerkung: Anforderungen: Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
In der Tat sind Kampfkraft und Magie an einigen Stellen des Abenteuers sicherlich nützlich, aber oft keine Notwendigkeit - viel wichtiger ist hier, dass die Helden auch ins Abenteuer passen. Wünschenswert wären:
  • tulamidische Helden oder solche, die sich dort heimisch fühlen/zurecht finden; ich will Nordländer keineswegs ausschließen, doch das Abenteuer eignet sich wesentlich weniger für Helden, die das erste Mal in dieser Gegend unterwegs sind und sich auch nicht mit der Kultur auskennen (dies gilt für die Helden, nicht zwangsläufig auch für die Spieler).
  • sehr gerne auch Novadis!
  • hesindegefälliges Interesse an der (auch echsischen!) Vergangenheit der Tulamidenlande; dies kann vom Hesindegeweihten über den Khunchomer Magier bis hin zum Echsenforscher fast alles sein
  • keine Extremisten; so rollenspielerisch-interessant Konflikte zwischen Novadi-Krieger, Hardliner-Draconiter und tulamidischem Traditionalisten auch sein mögen, möchte ich dennoch eine Gruppe, die sich gegenseitig respektiert und toleriert
  • keine Weltfremdheit; das Abenteuer spielt über einen längeren Teil auch in einer größeren Stadt
  • Helden/Spieler des MPAs 2009 würden ggf. (je nach Charakter) gut passen
  • Erfahrung: Die "Kanope von Yilbakis" richtet sich mMn vor allem an noch eher unerfahrene Helden im AP-Bereich von ca. 3000, das Maximum liegt bei 5000.
    Bitte keine PG-Chars, die Stimmigkeit ist weitaus wichtiger als gute Werte! Im Zweifelsfall sind auch Ausnahmen von der AP-Menge möglich, einfach nachfragen.
[/size]

Als Interessenten habe ich bislang bluedragon7 und DatLina, weitere Bewerbungen sind willkommen! :)

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 24.08.2010 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten