[Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 15
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Dann möchte ich nur anmerken, dass die Chili-Anbieter bitte nicht versuchen, sich durch den höchsten Schärfegrad auszustechen. Es soll nämlich Leute geben, die ihr Essen genießen wollen und nicht die Meisterschaft im Scharf-essen austragen möchten.
Aber bitte bitte kein vegetarisches Chili mit seltsamen Sojabohnenersatzstoffen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Xyris
Posts in topic: 19
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2009 08:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Xyris »

Absturzking hat geschrieben:Xyris ist ne sehr gute Bekannte/Freundin die in meiner DSA Runde mit spielt und die auch Yasha sehr gut kennt.

Meine Freundin (noch nicht Frau) hat nicht mal einen Account hier im Forum :P

Yasha und Xyris sowie Pogopuschel kennen sie aber auch iRL
@Abs: Yasha? Mein Ziehsohn? Er hat sogar schon ein Namensschild an der Tür!

_____________________________________________________________________________

Also: Wer versucht mir etwas Vegetarisches Vorzusetzen, sollte mich vorher fesseln und betäuben^^ Fleisch ist mein Hauptnahrungsmittel ;)

Dann kochen pogo und ich Freitag Nudeln mit Tomatensoße und Samstag dann Chilli?
Würde mir dann ein wenig Tomatensoße aufheben, da ich leider nichts scharfes Essen kann/darf.

mfg
Zuletzt geändert von Xyris am 26.08.2010 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse jeden!

Benutzeravatar
moradion
Posts in topic: 16
Beiträge: 161
Registriert: 27.02.2006 11:55
Wohnort: Weinheim

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von moradion »

Ich glaube das Chili beim MPA war nicht zu scharf, oder?

Für die die es schärfer mögen gab es noch Chili zum nachwürzen.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Es hätte ruhig weniger scharf sein können...
(Könnte man nicht einfach einen kleinen Topf mit ganz unscharf machen?)

Na ja, ich persönlich hasse Chili con carne ja wie die Pest, aber da ich mich weigere, diesmal zu kochen, kann ich mich kaum beschweren :P
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Meine Runde hat nun bereits drei Spieler, d.h. es wird noch jemand gesucht, der sich in folgende Runde einfügen möchte:

Arigata mit Iria Greiber - Halbelfe aus Gareth, der Fabelwesen nicht mehr fremd sind.
Xyris mit Roana saba Aytan ibn Rashid - Schwertgesellin aus Khunchom, der für kein Wagnis der Mut fehlt.
Dajin mit Jacomo Corleone - Magier aus Kuslik, der ein wenig gierig auf die Welt als auch auf ein gutes Leben ist.

@Mahlzeiten: Ich bin für mäßig scharf, ich esse so ziemlich alles... Danke schon mal an die Köche...

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

@ Chili: Ich bin zwar auch kein Freund der übertriebenen Schärfe aber wenn man Chili kocht kann es auch ein My scharf sein^^ Ich finde ansich, dass da die Fertigmischung (von Maggi oder sonst wem) vollkommen ausreicht^^

@ Yadwina: Es is ja bestimmt nicht möglich, dass ich am Samstag bei euch dann dazustoßen kann oder?
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 20
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Fertig - Würz - Mischung ?
Maggi ?

Hilfe :cry: :cry: :cry: :cry:

@Spielrundenplanung

Da sich Yadwinja für einen meinen Charaktervorschläge entschieden hat interpretiere ich das mal das ich wohl in der Spielrunde bin 8-)
Zuletzt geändert von Dajin ibn sharif al'Alan am 26.08.2010 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xyris
Posts in topic: 19
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2009 08:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Xyris »

Nix fertig Mischung, dann können wir gleich einen Abstecher zu Macis machen^^

pogo bekommt das schon hin, helfe ihm da ja auch XD
Ergo: Es wird nicht sau scharf sein und wer es gerne so mag, kann nachschärfen. Ich finde das ist ein haltbarer Kompromis. Und für alle die wie ich gar kein Scharf mögen, gibts halt Nudeln mit Tomatensoße vom Vortag...denke nicht das es was ausmachen würde, oder?
Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse jeden!

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Forentreffen #2 2010

ORT: Schloss Martinfeld bei Kassel
Adresse: Bernteröder Straße 10 in 37308 Martinfeld
ZEIT:17. bis 19. September 2010

Anzahlung: € 35,-/Person an Yasha (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale)
Bitte daran denken: komplettes Bettzeug, Geschirrspültuch

ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf...
...der Lebensmittel: Name ...der Getränke: Name

Hauptgerichte: Freitag: Gericht (Default:Rührei & Co.) (Name) /// Samstag: Gericht (Name) /// Snack am Samstag: Waffeln (Name)
Küchendienst: Freitag: SL /// Samstag: SL (Frühstück) bzw. SL (Abendessen)

Teilnehmer (bestätigter Geldeingang)
  1. Yasha
  2. Olvir Albruch
  3. Robak
  4. Korgash
  5. Adalariel
  6. Shareana
  7. DAJIN IBN SHARIF
  8. Betos
  9. moradion
  10. Shadow-chan
  11. Yadwinja
  12. Lexaja
  13. pogoPuschel
  14. Absturzking
  15. Datlina
  16. der_unbenannte
  17. Arigata
  18. Xyris
Ankunftszeiten am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug
    • Gruppe 1:
  1. ???()
  2. ???()
  3. ???()
  4. ???()

    Gruppe 2:
  5. ???()
  6. ???()
  7. ???()
  8. ???()

    Gruppe 3:
  9. ???()
  10. ???()
  11. ???()
  12. ???()

    Gruppe 4:
  13. ???()
  14. ???()
  15. ???()
  16. ???()
Freitag noch ohne Gruppe:
Samstag noch ohne Gruppe:


Spielrunde bei SL Olvir am Freitag im "Gewölbekeller"
Abenteuer: Orkland - Zeit: ..... BF // Ort: Khezzara
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell 1 Platz frei)
>>moradion = Koirogh, der Khurkachai Brazoraghi
>>Nekros = Kargash, des Aikars Spürhund
>>Shadow-chan = Adsch, die rechte Faust Brazoraghs
>>Katopon = Dzach, die linke Faust Brazoraghs
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Blue am Freitag im "Ambientetechnisch wäre der Gewölbekeller perfekt, immerhin geht es in einen Dungeon"
Abenteuer: Die Minen von ... - Zeit: in neuerer Zeit (Hauptsache nach der Herrschaft der Priesterkaiser :lol: ) // Ort: nordwestliches Aventurien
Kurzinfo: Die Helden begleiten eine Expedition und dringen dabei in unterirdische Bereiche vor
Anmerkung: Die Spieler sollten bis max 5000 Ap haben und entweder forscherisch oder kämpferisch/körperlich was drauf haben

Spieler: (maximal 5: aktuell 2 Plätze frei)
>>Absturzking = ???
>>DatLina = Thorwaler Kämpfer?
>>Korgash = Tierkrieger
>>???? = ???
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Olvir am Samstag im "Gewölbekeller"
Abenteuer: Die Kanope von Yilbakis aus "Die Gesichtslose" - Zeit: in jüngerer Zeit // Ort: Tulamidenlande (Balash)
Kurzinfo: Ein Abenteuer im Balash, in dem sich alles um ein Artefakt, ein Versprechen, alte Geheimnisse und natürlich die Gegenspieler dreht.
Anmerkung: Anforderungen: Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
In der Tat sind Kampfkraft und Magie an einigen Stellen des Abenteuers sicherlich nützlich, aber oft keine Notwendigkeit - viel wichtiger ist hier, dass die Helden auch ins Abenteuer passen. Wünschenswert wären:
  • tulamidische Helden oder solche, die sich dort heimisch fühlen/zurecht finden; ich will Nordländer keineswegs ausschließen, doch das Abenteuer eignet sich wesentlich weniger für Helden, die das erste Mal in dieser Gegend unterwegs sind und sich auch nicht mit der Kultur auskennen (dies gilt für die Helden, nicht zwangsläufig auch für die Spieler).
  • sehr gerne auch Novadis!
  • Den Helden sollte selbstloses Handeln nicht fremd sein und sie sollten irgendeine Art von Ehrverständis mitbringen. Egoistische Gestalten, die nur auf die Mehrung ihres Vermögens aus sind und ohne blinkende Münzen zu keinem Abenteuer zu überreden sind, scheitern womöglich schon am Einstieg.
  • hesindegefälliges Interesse an der (auch echsischen!) Vergangenheit der Tulamidenlande; dies kann vom Hesindegeweihten über den Khunchomer Magier bis hin zum Echsenforscher fast alles sein
  • keine Extremisten; so rollenspielerisch-interessant Konflikte zwischen Novadi-Krieger, Hardliner-Draconiter und tulamidischem Traditionalisten auch sein mögen, möchte ich dennoch eine Gruppe, die sich gegenseitig respektiert und toleriert
  • keine Weltfremdheit; das Abenteuer spielt über einen längeren Teil auch in einer größeren Stadt
  • Helden/Spieler des MPAs 2009 würden ggf. (je nach Charakter) gut passen
  • Erfahrung: Die "Kanope von Yilbakis" richtet sich mMn vor allem an noch eher unerfahrene Helden im AP-Bereich von ca. 3000, das Maximum liegt bei 5000.
    Bitte keine PG-Chars, die Stimmigkeit ist weitaus wichtiger als gute Werte! Im Zweifelsfall sind auch Ausnahmen von der AP-Menge möglich, einfach nachfragen.
[/size]
Spieler: (maximal 5: aktuell 5 Plätze frei)
>>???? = ???
Interessenten:
bluedragon7
Korgash
Nekros
moradion

Spielrunde bei SL Robak am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Der Jadeberg - Zeit: Post Borbarad BF // Ort: Khunchom und Altoum
Kurzinfo: Eine vermögende Schönheit plant eine Handelsunternehmung zur Insel Altoum und sucht hierfür kompetentes Personal.
Anmerkung: Zu erwartende Aufgaben / gesuchte Fähigkeiten von denen es gut wäre, wenn sie innerhalb der Heldengruppe vorhanden wären. (Natürlich erwarte ich nicht, dass ein Charakter alle Fähigkeiten besitzt)
  • Organisation und Durchführung einer Handelsexpedition mäßiger Größe -- kaufmännische Erfahrung -- sprich Talente Handel, Schätzen etc.
  • Reise in tropischen Gefilden evtl. Dschungel -- Wildniserfahrung -- sprich Naturtalente und relevante Geländekunden
  • Interaktion mit Einheimischen trotz beträchtliche kulturelle Differenzen -- 'Diplomatisches' Geschick -- sprich soziale Fähigkeiten und passende Sprachfähigkeiten.
  • Schutz der Handelsinteressen gegen mögliche Gefahren -- sprich Kampffähigkeiten.
Unpassend sind Charaktere, die kein Schiff betreten würden, vor Reisen in die Wildnis reisaus nehmen, Eingeborene mit Feuer uns Schwert bekehren wollen, an unkontrollierten Gewaltausbrüchen leiden oder aber durch ihr ungehobeltes Auftreten der Initiatorin der Expedition unangenehm auffallen.
Die Charaktere sollten nicht viel mehr als 6000 AP haben.
[/size]
Spieler: (maximal 5: aktuell 2)
>>Lexaja = Saria die schöne Initiatorin der Queste auf der Suche nach fähigen Begleitern
>>Adalariel = Andju'nehbet, seefeste Syllaner Rahjani deren Lächeln auch in einem eisigen Herz noch ein Feuer zu entzünden vermag.
>>Betos = Miricio, Seemann aus den bornländischen Waldinselkolonien der noch für alle Probleme auf einem Schiff eine Lösung gefunden hat
>>Shareana = Tamina Farfara, seefeste Schiffsköchin, deren Vorräte für Jeden etwas zu bieten haben.
>>pogoPuschel = ???


Spielrunde bei SL Yadwinja am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Hort in der Tiefe - Zeit: Frühling XXXX BF // Ort: Der Große Fluss Aventurien
Kurzinfo: Schatzsuche mit harter Konkurrenz und Ausflügen in die Anderswelt
Anmerkung: maximal 1 Held darf das Soloabenteuer "Eilifs Schatz" erlebt haben. Angst vor Wasser wäre sehr hinderlich.

Spieler: (maximal 5: aktuell 4 Plätze frei)
>>Arigata = Iria Greiber - Halbelfe aus Gareth, der Fabelwesen nicht mehr fremd sind.
>>Xyris = Roana saba Aytan ibn Rashid - Schwertgesellin aus Khunchom, der für kein Wagnis der Mut fehlt.
>>Dajin = Jacomo Corleone - Magier aus Kuslik, der ein wenig gierig auf die Welt als auch auf ein gutes Leben ist.
>>???? = ???

Interessenten:


Spielrunde bei SL Name am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell 5 Plätze frei)
>>???? = ???

Bitte macht mich auf Fehler aufmerksam
Zuletzt geändert von Robak am 30.08.2010 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Xyris hat geschrieben:Ergo: Es wird nicht sau scharf sein und wer es gerne so mag, kann nachschärfen. Ich finde das ist ein haltbarer Kompromis. Und für alle die wie ich gar kein Scharf mögen, gibts halt Nudeln mit Tomatensoße vom Vortag...denke nicht das es was ausmachen würde, oder?
Damit kann ich sehr gut leben. Dann sollten wir aber schauen, wer dann lieber zweimal Nudeln essen möchte, damit wir die Mengen entsprechen erhöhen bzw. verringern können.
Und dafür sorgen, dass dann auch wirklich was übrig bleibt, und nicht alles Freitag nacht gegessen wird :)

Im Übrigen: Bloß keine "Qualität des Essens"-Diskussion... das hatten wir schon oft genug und bisher ist noch keiner an den Maggi-Tütchen-Gerichten oder am Fast Food gestorben.
Und wir sind ja schließlich nicht zum essen da.

Aber ansonsten bin ich sehr froh, dass die obligatorische und leidliche Essens-Diskussion so schnell vorüber ist :)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 15
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Shadow-chan hat geschrieben:Im Übrigen: Bloß keine "Qualität des Essens"-Diskussion... das hatten wir schon oft genug
Stimmt, aber ich möchte trotzdem den Moment nutzen und schonmal kurz in Erinnerung rufen: Da meist der mitbestellte O-Saft von einem eventuellen Getränkelieferanten im Verhältnis sehr teuer ist, plädiere ich für Billig-O-Saft von Lidl oder Rewe oder ähnlichen. Lecker, günstig (und fruchtfleischlos!).
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 17
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Ich schlage für spätere Treffen vor, sechs Gerichte zu suchen und jemand (z.B. der Organisator) würfelt aus was es gibt.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Yasha Hast du (vll vom Vermieter) irgendeine Info, wie es da mit der Bestellmöglichkeit für Getränke aussieht?

MfG,
Olvir Albruch

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Lexaja: Ruhe! Darüber muss erst die Hohe siebenköpfige Kommission beraten.

Wo wir gerade dabei sind. Nach harten Auseinandersetzungen darf ich den in siebter Lesung verabschiedeten Beschluss zu ehedem aufgeworfenen Raucherfrage bekanntgeben:
Es muss geraucht werden. Es ist richtig, dass die Nichtraucher geschützt werden müssen. Aber wer selber raucht, braucht vor anderen Rauchern nicht geschützt zu werden. Daher sollen alle rauchen. Bei der Einlaskontrolle ist daher auf eine entsprechende Anzahl Zigaretten zu achten, die jeder Teilnehmer dabei haben muss.

Hochachtungsvoll, Heldi (Vorsitzender der Hohen siebenköpfigen Kommission)

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 20
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

:lol: :) :ijw: :lol:


Ok ,jetzt hatte ich zwar vo zwei bis drei Wochen aufgehört, aber dann lasse ich das halt mit dem Rauchen lasssen und beuge mich der hohen kommission :censored:

Benutzeravatar
Xyris
Posts in topic: 19
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2009 08:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Xyris »

Dafür!!!!
Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse jeden!


Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

@Getränke: Können im Nachbarort aus dem Getränkemarkt besorgt werden. Oder aus dem eigenen Ort vom kleinen Supermarkt, aber ob die auf Kommission abrechenen müssten wir vor Ort klären.

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Waren auf der HP von der Unterkunft nicht auch die Telefonnummern von den Märkten? Ich behaupte ma sowas da gelesen zu haben^^ Aber ich denke ma wird nicht das Problem sein. Zumindest beim Getränkemarkt^^ Bei dem Supermarkt denke ich mal das der sowas ungern machen wird^^

@Heldi:
Was heißt das jetzt auf deutsch? Wer rauchen will, soll sich selber was mitbringen? Ich geh mal davon aus. Ich frage nur weil mich diese eluquente Ausdrucksweise verwirrt und für mich nicht eindeutig ist^^
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 3
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Das hast du falsch verstanden. Das war einer der bösartigen Pläne des Despoten Heldi.
Heldi ist nämlich ein böser Mensch (denn er mag keine Musik!).
Und als solcher will er für alle die Gesundheitsgefährdenden Auswirkungen des Rauchens in seiner Bösartigkeit. ER will dass ihr alle raucht.

Hüte dich vor diesem Heldi!
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Namaris hat geschrieben:ER will dass ihr alle raucht.
Selbst wenn er es nicht wollte würde ich mich nicht dran halten^^ Er kann ja gerne versuchen mich daran zu hindern, rauszugehen und eine zu rauchen. Aber in diesem Fall stimme ich dafür. Aber es wird ja eh mit der Gruppe abgesprochen, ob und inwiefern es "Offizielle" Pausen gibt. Wenn nicht, gehe ich eine rauchen wenn ich oder mein Charakter nichts zu tun haben^^ Aber wenn es nun offiziell gestattet ist,-abgesegnet von den H7-, umso besser^^

und wie kann man als Mensch keine Musik mögen? O.o Ich meine man muss ja nicht jede Musik mögen. Aber "garkeine"? Dann müsste er ja rein theoretisch immer gut mit Oropax ausgerüstet sein, dürfte sich niemals unterhalten oder irgendwo hingehen. Da wird selbst DSA spielen recht schwer, ohne nun weit auszuholen was nun Musik ist und was nicht^^ (Der Ton macht die Musik und alles macht einen Ton) Klingt nach Puniner Magier^^ Aber genug Off-Topic^^
Zuletzt geändert von DatLina am 28.08.2010 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

@DatLina: Nimm nicht alles ernst, was sie dir erzählen. Es bleibt alles wie gehabt. :lol:
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Korgash: Verwarnung!

@ Namaris: Die Hohe sibeköpfige Kommission spircht einen Verweis aus. Dieser ist von einem Postverbot in diesem Thread bis heute 18Uhr begleitet.

@ DatLina: Ermahnung! Die Hohe siebenköpfige Kommission (da musst Du schon unterscheiden, da ich hier nicht als Einzelperson auftrete, sondern als Repräsentant dieser unglaublich wichtigen und mächtigen Entscheidergruppe; ich bin also quasi in meinen Stellungnahmen für die Hohe siebeköpfige Kommission nicht Nobert Lammert als Privatperson, sondern in seiner Funktion als Parlamentspräsident) duldet keinen unqualifizierten Widerspruch. Sie ist der Ansicht, dass sie einen gelungenen Kompromiss gefunden hat. Denn Raucher brauchen vor dem Rauch anderer Raucher nicht geschützt zu werden. Wenn dann alle rauchen, dann gibt es keine Probleme mit dem Nichtraucherschutz. Am Ankunftstag überlässt die Hohe siebeköpfige Kommission das noch der freiwilligen Selbstkontrolle der Teilnehmer und überprüft beim Einlass nur, ob auch ausreichend Zigaretten mitgebracht wurden. (Deshalb auch bitte bei der Ankuft am Eingang auf diese Einlasskontrolle warten, damit sich nicht kontrollierte mit nicht kontrollierten Personen vermischen. Das ist sehr wichtig.) Sollte das aber nicht funktionieren wird für den Samstag eine gemeinsame Raucherpause angeordnet, bei der alle gemeinsam und gleichzeitig rauchen müssen! Aber wie gesagt: Ihr habt es selbst in der Hand, ob wir zu diesen Maßnahmen greifen müssen.

@ Musik: Meine individuellen Schwächen und Unzulänglichkeiten haben hiermit gar nichts zu tun. Ich trete hier nur als verkündendes Organ der Hohen siebeköpfigen Kommission auf. Eventuell (aber nicht zwingend) habe ich ja sogar gegen den "Zwangsraucherbeschluss" gestimmt, wurde aber von den anderen Kommissionsmitgliedern überstimmt. Im Übrigen bin ich bisher bei mit Musik spielenden SL immer sehr gut mit Ohropax verfahren, da man für das Würfeln als Hauptsache des Rollenspiels ja nur die Augen braucht und man zwischen zwei Kampf- und Würfelphasen immer kurz die Ohrstöpsel raus nehmen kann, wenn jemand unbedingt etwas sagen muss. Dann wird kurz die Musik ausgestellt, die Aussage wiederholt und weiter geht es. Gar kein Problem. Musik macht mich halt agressiv, weil ich sie früher immer hören musste, da meine Eltern Konzertmusiker sind. Gar kein Problem.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 10
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Wer wird denn der offizielle Repräsentant der hohen siebenköpfigen Komission sein, der am Ort des Treffens die angeordneten Kontrollen durchführt? Den Namen "Heldi" sehe ich zumindest noch nicht auf der Gästeliste...
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Der drückt sich weil er nicht gerade stehen will für die Entscheidungen die er verkündet und er Angst hat vor dem gerechten und revolutionären Zorn der Forentreffteilnehmer ihm gegenüber :devil:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Katopon: Das ist geheim. Wir werden Euch nicht erlauben im Vorfeld Druck auszuüben. Ich kenne diese Versuche!

@ Namaris: Postverbot aufgehoben!
Zuletzt geändert von Heldi am 28.08.2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xyris
Posts in topic: 19
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2009 08:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Xyris »

Er kennt mich nicht und hat schon Angst vor mir?
Natürlich, es ist verständlich, aber dennoch....cool.

Zurück zum eigentlichen Sinn dieses Threads:

Wie siehts jetzt aus wegen der Nahrungsfrage?
Sollen Pogo und ich kochen, oder nicht?
Dann können wir uns nämlich schonmal an die Materialliste setzen.

mfg die Zahnfee
Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse jeden!

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

@Heldi: Halte nix von Politik, von Politikern noch weniger^^

@ Xyris: meinen Segen hättest du, wenn ich hier Entscheidungsgewalt hätte. ("meldet sich n dummer schonma freiwillig"^^ XD)

Bin ja mal gespannt wie das augeht^^
Zuletzt geändert von DatLina am 29.08.2010 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

pogoPuschel
Posts in topic: 5
Beiträge: 68
Registriert: 19.10.2008 17:35

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von pogoPuschel »

@Kochen: Wenn ich für euch kochen darf verspreche ich ohne Geschmacksverstärker und mit ganz viel Liebe zu kochen ;) Ich bin es auch gewohnt für Leute zu Kochen die es nicht scharf mögen... für den Rest kann ich meine private Gewürzmischung zum nach würzen mit bringen.
Ich müsste nur wissen für wie viele Leute ich Chili machen soll.

Benutzeravatar
Xyris
Posts in topic: 19
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2009 08:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Xyris »

pogoPuschel hat geschrieben:@Kochen: Wenn ich für euch kochen darf verspreche ich ohne Geschmacksverstärker und mit ganz viel Liebe zu kochen ;)
Memo an mich: Bringe Dir geschmierte Brote mit, Pogo wird wieder komisch...

Btw:Würde dann auch wissen wollen für wieviele ich Nudeln und Tomatensoße kochen soll?!
Achja...die Soße ist mit Zwiebeln, Hack, Paprika und Knoblauch, irgendwelche Probleme damit? Wenn ja, ich ignoriere es eh.

höhö

Achja Lina...sei mal nich janz so frech, Du wirst mir noch früh genug real begegnen! :devil:
Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse jeden!

Antworten