[Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
moradion
Posts in topic: 16
Beiträge: 161
Registriert: 27.02.2006 11:55
Wohnort: Weinheim

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von moradion »

sollen die Köche Ihr zeugs erstmal selbst mitbringen, oder wird gemeinsam eingekauft?
Wer übernimmt dafür die Planung? Sammelt die Zutaten für die Rezepte? Wie sieht das mit den Getränken aus? Und wann plant ihr anzukommen?

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Forentreffen #2 2010

ORT: Schloss Martinfeld bei Kassel
Adresse: Bernteröder Straße 10 in 37308 Martinfeld
ZEIT:17. bis 19. September 2010

Anzahlung: € 35,-/Person an Yasha (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale)
Bitte daran denken: komplettes Bettzeug, Geschirrspültuch

ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf...
...der Lebensmittel: Name ...der Getränke: Name

Hauptgerichte: Freitag: Gericht (Default:Rührei & Co.) (Name) /// Samstag: Gericht (Name) /// Snack am Samstag: Waffeln (Name)
Küchendienst: Freitag: SL /// Samstag: SL (Frühstück) bzw. SL (Abendessen)

Teilnehmer (bestätigter Geldeingang)
  1. Yasha
  2. Olvir Albruch
  3. Robak
  4. Korgash
  5. Adalariel
  6. Shareana
  7. DAJIN IBN SHARIF
  8. Betos
  9. moradion
  10. Shadow-chan
  11. Yadwinja
  12. Lexaja
  13. pogoPuschel
  14. Absturzking
  15. Datlina
  16. der_unbenannte (bezahlt aber kommt nicht)
  17. Arigata
  18. Xyris
  19. Katopon
  20. bluedragon7
  21. Nekros
Ankunftszeiten am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug
    • Gruppe 1:
  1. ???()
  2. ???()
  3. ???()
  4. ???()

    Gruppe 2:
  5. ???()
  6. ???()
  7. ???()
  8. ???()

    Gruppe 3:
  9. ???()
  10. ???()
  11. ???()
  12. ???()

    Gruppe 4:
  13. ???()
  14. ???()
  15. ???()
  16. ???()
Freitag noch ohne Gruppe: Lenaia, Yasha
Samstag noch ohne Gruppe: Yasha


Spielrunde bei SL Olvir am Freitag im "Gewölbekeller"
Abenteuer: Orkland - Zeit: ..... BF // Ort: Khezzara
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell 1 Platz frei)
>>moradion = Koirogh, der Khurkachai Brazoraghi
>>Nekros = Kargash, des Aikars Spürhund
>>Shadow-chan = Adsch, die rechte Faust Brazoraghs
>>Katopon = Dzach, die linke Faust Brazoraghs
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Blue am Freitag im "Ambientetechnisch wäre der Gewölbekeller perfekt, immerhin geht es in einen Dungeon"
Abenteuer: Die Minen von ... - Zeit: in neuerer Zeit (Hauptsache nach der Herrschaft der Priesterkaiser :lol: ) // Ort: nordwestliches Aventurien
Kurzinfo: Die Helden begleiten eine Expedition und dringen dabei in unterirdische Bereiche vor
Anmerkung: Die Spieler sollten bis max 5000 Ap haben und entweder forscherisch oder kämpferisch/körperlich was drauf haben

Spieler: (maximal 5: aktuell 2 Plätze frei)
>>Absturzking = "Lariel Donnerkínd, Halbelfischer Heilmagier Donnerbach"
>>DatLina = Thorwaler Thinskari
>>Korgash = Tierkrieger
>>???? = ???
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Olvir am Samstag im "Gewölbekeller"
Abenteuer: Die Kanope von Yilbakis aus "Die Gesichtslose" - Zeit: in jüngerer Zeit // Ort: Tulamidenlande (Balash)
Kurzinfo: Ein Abenteuer im Balash, in dem sich alles um ein Artefakt, ein Versprechen, alte Geheimnisse und natürlich die Gegenspieler dreht.
Anmerkung: Anforderungen: Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
In der Tat sind Kampfkraft und Magie an einigen Stellen des Abenteuers sicherlich nützlich, aber oft keine Notwendigkeit - viel wichtiger ist hier, dass die Helden auch ins Abenteuer passen. Wünschenswert wären:
  • tulamidische Helden oder solche, die sich dort heimisch fühlen/zurecht finden; ich will Nordländer keineswegs ausschließen, doch das Abenteuer eignet sich wesentlich weniger für Helden, die das erste Mal in dieser Gegend unterwegs sind und sich auch nicht mit der Kultur auskennen (dies gilt für die Helden, nicht zwangsläufig auch für die Spieler).
  • sehr gerne auch Novadis!
  • Den Helden sollte selbstloses Handeln nicht fremd sein und sie sollten irgendeine Art von Ehrverständis mitbringen. Egoistische Gestalten, die nur auf die Mehrung ihres Vermögens aus sind und ohne blinkende Münzen zu keinem Abenteuer zu überreden sind, scheitern womöglich schon am Einstieg.
  • hesindegefälliges Interesse an der (auch echsischen!) Vergangenheit der Tulamidenlande; dies kann vom Hesindegeweihten über den Khunchomer Magier bis hin zum Echsenforscher fast alles sein
  • keine Extremisten; so rollenspielerisch-interessant Konflikte zwischen Novadi-Krieger, Hardliner-Draconiter und tulamidischem Traditionalisten auch sein mögen, möchte ich dennoch eine Gruppe, die sich gegenseitig respektiert und toleriert
  • keine Weltfremdheit; das Abenteuer spielt über einen längeren Teil auch in einer größeren Stadt
  • Helden/Spieler des MPAs 2009 würden ggf. (je nach Charakter) gut passen
  • Erfahrung: Die "Kanope von Yilbakis" richtet sich mMn vor allem an noch eher unerfahrene Helden im AP-Bereich von ca. 3000, das Maximum liegt bei 5000.
    Bitte keine PG-Chars, die Stimmigkeit ist weitaus wichtiger als gute Werte! Im Zweifelsfall sind auch Ausnahmen von der AP-Menge möglich, einfach nachfragen.
[/size]
Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>bluedragon7 = Santassa, stolze Schwarzmagierin und leidenschaftliche (!) Archäologin
>>Korgash = Said ben Valpo sal Rafim, wissbegieriger Führer einer rastullahgefälligen Klinge aus الحمرا
>>moradion = Omjaid ibn Sahalan al Cumrat-Ayan, Beschützer der Schwachen und Verdurstenden und Freund von 13 Göttern
>>Nekros = Malik Talibur ibn Omar, Former des Formbaren und Teilnehmer am großen Gildenwettstreit 1013 BF
>>Shadow-chan = Djunedjian von Sinoda, Schwertgeselle und zweifach gepriesener Held der Götter auf der Suche nach Grorhilde


Spielrunde bei SL Absturzking am Samstag in "einem Raum der frei ist"
Abenteuer: Der Hund von <Name> - Zeit: zeitlich ungebunden, am liebsten vor JDF aber mit der Gruppe vereinbar // Ort: Nordlande / Orkland
Kurzinfo: Ein Abenteuer in den Bergen und Fjorden des Nordens. Zentraler Handlungsraum wird ein Thorwaler Binnendorf sowie die wilde Berggegend.
Anmerkung: Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten, Zauberfertigkeiten
Anforderungen: In diesem Abenteuer können kriegerische Charaktere sowie Magiekundige Helden auftrumpfen. Die Interaktion mit den Dorfbewohnern ist ebenfalls wichtig fordert aber keinen Redekünstler der mit seiner Stimme das Abenteuer "löst".
Kurz: Das Hauptaugenmerk liegt auf Kampf, Magieuntersuchungen, Naturfähigkeiten, städtische Charaktere werden nicht auf ihre Kosten kommen sind aber nicht von mir ausgeschlossen.

Spieler: (maximal 5: aktuell 4 Plätze frei)
>>DatLina = Thurske, Thorwaler Stammeskrieger
>>Lenaia = ???
>>Katopon = ???
Interessenten:



Spielrunde bei SL Robak am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Der Jadeberg - Zeit: Post Borbarad BF // Ort: Khunchom und Altoum
Kurzinfo: Eine vermögende Schönheit plant eine Handelsunternehmung zur Insel Altoum und sucht hierfür kompetentes Personal.
Anmerkung: Zu erwartende Aufgaben / gesuchte Fähigkeiten von denen es gut wäre, wenn sie innerhalb der Heldengruppe vorhanden wären. (Natürlich erwarte ich nicht, dass ein Charakter alle Fähigkeiten besitzt)
  • Organisation und Durchführung einer Handelsexpedition mäßiger Größe -- kaufmännische Erfahrung -- sprich Talente Handel, Schätzen etc.
  • Reise in tropischen Gefilden evtl. Dschungel -- Wildniserfahrung -- sprich Naturtalente und relevante Geländekunden
  • Interaktion mit Einheimischen trotz beträchtliche kulturelle Differenzen -- 'Diplomatisches' Geschick -- sprich soziale Fähigkeiten und passende Sprachfähigkeiten.
  • Schutz der Handelsinteressen gegen mögliche Gefahren -- sprich Kampffähigkeiten.
Unpassend sind Charaktere, die kein Schiff betreten würden, vor Reisen in die Wildnis reisaus nehmen, Eingeborene mit Feuer uns Schwert bekehren wollen, an unkontrollierten Gewaltausbrüchen leiden oder aber durch ihr ungehobeltes Auftreten der Initiatorin der Expedition unangenehm auffallen.
Die Charaktere sollten nicht viel mehr als 6000 AP haben.
[/size]
Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>Lexaja = Saria die schöne Initiatorin der Queste auf der Suche nach fähigen Begleitern
>>Adalariel = Andju'nehbet, seefeste Syllaner Rahjani deren Lächeln auch in einem eisigen Herz noch ein Feuer zu entzünden vermag.
>>Betos = Miricio, Seemann aus den bornländischen Waldinselkolonien der noch für alle Probleme auf einem Schiff eine Lösung gefunden hat
>>Shareana = Tamina Farfara, seefeste Schiffsköchin, deren Vorräte für Jeden etwas zu bieten haben.
>>pogoPuschel = ???


Spielrunde bei SL Yadwinja am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Hort in der Tiefe - Zeit: Frühling XXXX BF // Ort: Der Große Fluss Aventurien
Kurzinfo: Schatzsuche mit harter Konkurrenz und Ausflügen in die Anderswelt
Anmerkung: maximal 1 Held darf das Soloabenteuer "Eilifs Schatz" erlebt haben. Angst vor Wasser wäre sehr hinderlich.

Spieler: (maximal 5: aktuell 2 Plätze frei)
>>Arigata = Iria Greiber - Halbelfe aus Gareth, der Fabelwesen nicht mehr fremd sind.
>>Xyris = Roana saba Aytan ibn Rashid - Schwertgesellin aus Khunchom, der für kein Wagnis der Mut fehlt.
>>Dajin = Jacomo Corleone - Magier aus Kuslik, der ein wenig gierig auf die Welt als auch auf ein gutes Leben ist.
>>???? = ???

Interessenten:


Bitte macht mich auf Fehler aufmerksam
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 07.09.2010 15:21, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 20
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Danke für die neue Übersicht Robak

Eine Frage noch, auch auf die Gefahr hin das ich las blind bezeichnet werde:
Ich habe beim Überfliegen der 12 Seiten nichts gesehen was wie eine Startzeit aussieht.
Wieviel Uhr darf bzw. sollte man da sein.
Ich frage weil moradion und ich schon mla die Abfahrtzeiten planen möchten inklusive seiner Frage des einkaufen gehens davor wegen kochen.
Habe ich es übersehen?
Wenn nicht, leg die hohe kommision doch mal was fest :P

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Dazu wurde wohl tatsächlich noch nichts gesagt.

Ob es von Seiten der Location irgendeine Begrenzung á la "erst ab XX Uhr" gibt, müsste im Zweifelsfall Yasha wissen.


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Olvir Albruch hat geschrieben:Dazu wurde wohl tatsächlich noch nichts gesagt.

Ob es von Seiten der Location irgendeine Begrenzung á la "erst ab XX Uhr" gibt, müsste im Zweifelsfall Yasha wissen.


MfG,
Olvir Albruch
Die Sonne sollte (soweit das Wetter es zulässt) schon scheinen... Ansonsten haben wir keine wirklichen Begrenzungen zur Anreisezeit. Denke mal ich werde etwa so fahren, dass ich bei 15-16 Uhr da bin.

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Sollte kein gravierender Stau sein, werde ich wohl so gegen 18:30 Uhr ankommen.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 10
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Weil ich bei Robaks Übersicht noch nicht als bestätigt erscheine, wollte ich mal fragen ob meine Überweisung angekommen ist?

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Nekros hat geschrieben:Weil ich bei Robaks Übersicht noch nicht als bestätigt erscheine, wollte ich mal fragen ob meine Überweisung angekommen ist?
Ja ist sie

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 17
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Soll ich jemanden aus Münster mitnehmen? Oder kann mich vielleicht jemand mitnehmen?
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Wieviele Plätze hättest du denn im Auto?
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Für alle 5 wirds sicher nicht reichen, aber wenn wir in Münster (bin btw auch grad dort) irgendwie ein Auto organisiert bekommen, dann könnten wir die 5 so geschickt verteilen, daß weder Lex noch das potentielle Münsteraner Auto übervoll sind. Da keiner der Münsteraner eigenes Auto hat glaube ich kaum daß wir 2 Stück zusammen bekommen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Yasha hat geschrieben:Denke mal ich werde etwa so fahren, dass ich bei 15-16 Uhr da bin.
Dann gilt das so wohl auch für mich. :P


Meine Gruppe ist nun übrigens vollständig und im Übersichtspost auch einzusehen. :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ist jetzt eigentlich bezüglich des Essens alles geklärt?
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Es gibt einmal Nudeln und einmal Chili. Wer genau nun was kocht, ist an mir vorbei gegangen.
Da sollten sich die betreffenden nochmal melden, damit das in den Übersichtspost mit aufgenommen werden kann.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Äh ja, ich als Noob würde gerne noch wissen, wie das mit dem Einkaufen läuft. Macht das Küchenteam das dort, kriegt jeder im Vorfeld was aufgetragen? Und was ist mit komplettem Bettzeug gemeint: Komplette Bezüge, oder auch wirklich Decke und Kissen?

P.S.: Kann immer noch aus dem Raum Bamberg,Schweinfurt,Würzburg,Fulda,Eisenach,Erfurt Leute einsammeln :)
P.P.S.: Coole Runde Olvir. Al'Anfaner Magus mit Novadi und maraskanischem Schwertgesellen dürfte ja spannend werden.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Al Anfaner? Ich bin mir sicher keiner der beiden Schwarzmagier ist dort ausgebildet worden ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Na toll, ist hier doch wieder einiges an Informationsasymmetrie vorhanden. Der Former des Formbaren ist dann wohl Mirhamer (oder privater Lehrmeister?) und bei dir dachte ich, irgendwo gelesen zu haben, dass die gute Dame aus Al'Anfa kommt. Ich glaube ich sollte Said noch mal erhöhte MR verpassen :P :D
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Wo bliebe da der Spaß mit massiv erhöhter MR? :devil: Sind beides private Lehrmeister.

Zur Einkaufsfrage:
Die Köche geben ihre Einkaufslisten an den designierten Einkäufer (meist der erste der Mit großem Auto auftaucht) und der kauft gemäß dieser Listen und zusätzlich fürs Frühstück ein. Deswegen sollten die fertigen Zutatenlisten auch bis spätestens Donnerstag abend vorliegen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 10
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Mein Magier ist Tulamide ^^ also auch nichts mit Al'Anfa oder Mirham. Wobei ich auch auf die runde Gespannt bin.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ach, der Maraskaner ist ganz locker drauf, der hat nur einen kleinen Knacks weg ^^
Aber solange ihr nicht anfangt, Dämonen zu beschwören ist alles gut ;)


Was ich ja eigentlich noch wegen des Essens fragen wollte, aber beim letzten Post vergessen hab...
Gibt's denn noch wen, der auch Samstag lieber nochmal Nudeln statt Chili hätte?
Ansonsten wären das ja, soweit ich das überblicke, nur zwei Leute.
Sprich, Freitag für 23 Leute kochen und Samstag für 19.

Und dann sollten auch alle brav genug übrig lassen ;)


edit: Wochentage berichtigt
Zuletzt geändert von Shadow-chan am 08.09.2010 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
DatLina
Posts in topic: 32
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2010 01:36

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von DatLina »

Oh man, bin mal gespannt was das wird mit der Arbeitsteilung und dem Einkauf etc.^^ ich ahne böses...

@ Xyris: Sähe dein Rezept für Nudeln in etwa so aus? Ich geh mal davon aus, dass du ne vernünftige Mehlschwitze machst so kann man die Soße zur not auch noch ein wenig strecken^^

12 Kg Nudeln
6 Kg Hackfleisch/Fleischwurst/Jagdwurst oder adäquates Fleischprodukt
250 g Butter
10 Flaschen Ketschup/ Tomatenmark
3 Zwiebeln
1 Packung (3 gr. Knollen) Knoblauch oder Bärlauch (selbes Aroma nur ohne die Typische Fahne)
ca 100 g Mehl zum andicken
Gewürze nach Meisterentscheid (aber min. Salz, Pfeffer)
Reibekäse zum drüber streuen (ca. 4-6 Packungen)
hätt ich ma so getippt^^ Küchenperle Xyris sagt i.O. oder nicht^^

Zum Chili weiß ich nicht genau die Zusammenstellung nur halt vieeeeeel Hackfleisch und Kidney-Bohnen^^

Wann ich ankomme hängt halt von Abs´Feierabend ab. Aber ich hoffe mal, dass er mal rechtzeitig los kann.
Es gibt 3 Wege ein Problem zu lösen: Richtig, Falsch und THORWALSCH!
Gewalt ist keine Lösung - DOCH!

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 10
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Shadow-chan hat geschrieben:Ach, der Maraskaner ist ganz locker drauf, der hat nur einen kleinen Knacks weg ^^
Aber solange ihr nicht anfangt, Dämonen zu beschwören ist alles gut ;)
Na dann ist ja alles in Ordnung, wobei man sich natürlich Fragen könnte ob "Former des Formbaren" sich nicht auf die Beschwörer Fertigkeit "Form der Formlosigkeit" bezieht :wink: :devil: aber Tulamiden machen so was ja glücklicherweise nicht :censored: Lasst euch von mir jedoch nicht ärgern ^^ für alle welche jedoch ins Zweifeln gekommen sind, gibt es einen Tagebuchbericht im Magier MPA Thread der die Zweifel vielleicht bereinigen kann, alle anderen können ja dann Ingame fragen :wink:
Zuletzt geändert von Nekros am 08.09.2010 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Nekros hat geschrieben: Na dann ist ja alles in Ordnung, wobei man sich natürlich Fragen könnte ob "Former des Formbaren" sich nicht auf die Beschwörer Fertigkeit "Form der Formlosigkeit" bezieht :wink: :devil:
Ach mensch, diese Idee ist mir ja noch gar nicht gekommen. :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

ach ich dachte du liest dir die Charakterbeschreibungen auch durch? Na wenn das so ist, beantrage ich schnell noch einen Wechsel zu meinem Albino Achaz, der bei Ferkinas aufgewachsen und dann Trollzacker Druide wurde :D
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 20
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Shadow-chan hat geschrieben:....

Und dann sollten auch alle brav genug übrig lassen ;)

Muhahaha :ijw:
Ich bin schließlich dabei
Vergiß es 8-)

Benutzeravatar
Xyris
Posts in topic: 19
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2009 08:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Xyris »

DatLina hat geschrieben:Oh man, bin mal gespannt was das wird mit der Arbeitsteilung und dem Einkauf etc.^^ ich ahne böses...

@ Xyris: Sähe dein Rezept für Nudeln in etwa so aus? Ich geh mal davon aus, dass du ne vernünftige Mehlschwitze machst so kann man die Soße zur not auch noch ein wenig strecken^^

12 Kg Nudeln
6 Kg Hackfleisch/Fleischwurst/Jagdwurst oder adäquates Fleischprodukt
250 g Butter
10 Flaschen Ketschup/ Tomatenmark
3 Zwiebeln
1 Packung (3 gr. Knollen) Knoblauch oder Bärlauch (selbes Aroma nur ohne die Typische Fahne)
ca 100 g Mehl zum andicken
Gewürze nach Meisterentscheid (aber min. Salz, Pfeffer)
Reibekäse zum drüber streuen (ca. 4-6 Packungen)
hätt ich ma so getippt^^ Küchenperle Xyris sagt i.O. oder nicht^^

Zum Chili weiß ich nicht genau die Zusammenstellung nur halt vieeeeeel Hackfleisch und Kidney-Bohnen^^

Wann ich ankomme hängt halt von Abs´Feierabend ab. Aber ich hoffe mal, dass er mal rechtzeitig los kann.

8 Kg Nudeln
6 Kg Hackfleisch
250 g Butter (zum Braten und bitte kein Öl)
10 Flaschen Ketschup /normaler Tomatenketchup (kein Gewürzzeugs)
3 Zwiebeln
8 Paprika
1 Knoblauchknolle, oder eine Knoblauchmühle ausm Supermarkt (zur Not besorge ich sie)
ca 100 g Mehl zum andicken
Gewürze nach Meisterentscheid (aber min. Salz, Pfeffer)
Reibekäse zum drüber streuen (ca. 4-6 Packungen)

Küchenperle...Ich hoffe für Dich, Du sagst mir sowas nicht ins Gesich, sonst zeig ich Dir was eine Khunchomer Schwertgesellin auch ohne Doppelkhunchomer fürn Rums machen kann :devil:

also ich würde dann Freitag abend kochen, wenn soweit alle angekommen sind etc etc etc.
Zuletzt geändert von Xyris am 08.09.2010 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse jeden!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 26
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Kleiner Tipp: Fang lieber schon vorher an zu kochen.
Gut, bei den Nudeln an sich macht es keinen Sinn, die schon Stunden vorher zu kochen, aber zumindest die Soße.
Wenn man nämlich erst anfängt, wenn wirklich alle da sind, verzögert das alles ungemein, weil ja die meisten Spielrunden dann halt doch erst nach dem Essen anfangen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Xyris hat geschrieben: 10 Flaschen Ketschup
...
ca 100 g Mehl zum andicken
Wird die Soße nicht ehh schon recht dick, wenn du statt passierten Tomaten Ketchup verwendest?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
moradion
Posts in topic: 16
Beiträge: 161
Registriert: 27.02.2006 11:55
Wohnort: Weinheim

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von moradion »

Ketchup in Soße für Nudeln?

Nunja, auch mal ne Idee. Welchen Ketchup, bzw. welche Art?= Gewürzketchup, heinz,...?
Zuletzt geändert von moradion am 08.09.2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 15
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Arigata »

moradion hat geschrieben:Welchen Ketchup, bzw. welche Art?= Gewürzketchup, heinz,...?
Bloß keinen Gewürzketchup. Ansonsten bitte mir das rechtzeitig mitteilen, da ich den und Soßen auf dessen Basis nicht vertrage. Dann nehme ich mir ne Pizza mit. :wink:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Antworten