[Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Ich bin zuhause und müde, aber ein paar Worte will ich hier noch verlieren.

Mir hat das Forentreffen sehr viel Spaß gemacht. Es war auch überhaupt das erste Spielen außerhalb meiner Stammgruppen für mich und daher durchaus ungewohnt und ich kannte auch niemanden vorher persönlich. Meine anfängliche Unsicherheit wurde jedoch schnell zerschlagen und ich habe euch allesamt als sehr freundlich kennengelernt, mich gut aufgehoben gefühlt und bin (vielleicht stellenweise zu sehr) schnell aufgeblüht.

Die Location war, mangels bisherigen Forentreffen, verglichen mit Klassenreisen und sonstigen Herbergserfahrungen ziemlich gut, jedoch eigentlich zu weiträumig. Man war ziemlich zersplittert. Küchenausstattung (Chili for free!) und Platz (insb. das Gimmick des Gewölbekellers) haben das jedoch wettmachen können. Einigen war das Schlößchen zu weit ab vom Schuss; ich fands okay. Eine halbe Stunde mehr Fahrt, weil keine Autobahn in der Nähe war, reißt es für mich nicht raus.

Der Freitag war geprägt von den Verzögerungen der Anfahrten, im Schnitt kam wohl jeder circa eine Stunde später als gedacht, bis sich alle akklimatisiert und vollgefuttert hatten dauerte es auch etwas und für mich war es tatsächlich fatal, eine Spielrunde nach einem langen Tag erst um 22 Uhr zu beginnen *uff*.

In der Runde von bluedragon habe ich mich in einem Abenteuer in einer südthorwalschen Mine austoben dürfen. Er bewies dabei als Meister ein gutes Feingefühl für die Charaktere und insbesondere die Spieler und dankenswerterweise fiel so unnötiger Schnickschnack wie Kennenlernen und Anreise nahezu komplett weg. Das eigentliche Abenteuer dann war grundlegend kurz und unkomplex, jedoch nicht unterkomplex, ließ es sich jedoch an jeder beliebigen Stelle plausibel strecken oder raffen, weswegen ich es gerade für die Bedingungen eines Forentreffens als sehr gut bewerten würde. Das Rätsel war dabei sehr zugänglich und ausnahmsweise auch mal plausibel, schöne Idee.
So ganz furios konnte es jedoch einfach für mich nicht werden, die Uhrzeit forderte ihren Tribut. Den dreidimensional aufgebauten Dungeon und die geologischen Details konnte ich nicht mehr so recht erfassen, wirkliches Charakterplay fiel auch flach, denn es fehlte das "Zusammenwachsen" der Gruppe und ich hatte auch wirklich Angst, mich mit DatLinas Thorwaler anlegen zu müssen - der sich jedoch als sozialverträglicher erwies, als ich befürchtete. Auch Lenaias Charakter schien mir gar nicht recht zum Zuge kommen zu können, schade. Absturzkings Heilmagier Lariel jedoch hat mich ganz schön schmunzeln lassen, absolute naive, optimistische Gutmenschen erlebe ich sonst nur bei NSCs.
Alles in allem: Sehr solides Abenteuer, äußerst solide Leitung von bluedragon7, der sich virtuos durch die Spielrunde bewegte, unbefriedigende Müdigkeit auf meiner Seite. Mit mehr Zeit wäre noch mehr drin gewesen.

Ein durchdachter, bodenständiger Plot mit Potenzial - Ein guter Auftakt mit Einschränkung.

Zitat des Abends: "ich bin nicht so ein netter Mensch wie unser Elf."

Das habe ich gelernt:

- Rosa Kilts erfüllen ihren Zweck, sehen aber komisch aus
- Thorwalerinnen in Al'Anfanischer Seide sehen bestimmt auch komisch aus
- Das Wandeln auf den rechten Pfaden hat nicht immer mit Praios zu tun
- Riesenamöben sind cool
- Kaffeetrinken nicht vergessen

Am Samstag hatten die Spielrunden deutlich mehr Zeit, was dem Abenteuer, dem ich bei Olvir Albruch beitreten durfte, zugute kam. Die Kanope von Yilbakis war als Abenteuer nicht spektakulär (meint: die Grundidee und das, was ich als ursprüngliche Ausarbeitung erkannt zu haben glaubte; da es ein offizielles AB ist, will ich hier nicht spiolern, ich schreibe aber die Tage was im Abenteuerbewertungsfaden) und lebte von Olvis Geschick und vor allem von den netten Mitspielern und den durchweg coolen Charakteren. Shadow-Chans Maraskaner, der den den Inselbewohnern eigenen Durchgeknalltheitsdurchschnitt um ein ganzes Stück anhebt und ein blutspritzendes Achazgemetzel in schwülem Sumpfgebiet mit einem abgeklärten "Preiset die Schönheit!" kommentierte (und ich dachte, seine Wahnvorstellungen wären auf diesen Gotteshund, nein also natürlich die ZWEI Gotteshunde, beschränkt?!) hat uns alle sehr erheitert. Das hat auch dazu geführt, dass mein Novadi und sein Glaube als direkt normal durchgehen konnten, sehr gut. moradions Meuch... Karawanenführer erwies sich als das Maximum an Kampfkraft, was ein Ungläubiger wohl erreichen kann. Mein Dank gebührt seinen nicht gerade unüppigen finanziellen Auslagen und es erfüllt mein rechtgläubiges Herz beinahe mit Stolz, dich als Verbindung eintragen zu dürfen ^^
bluedragons Schwatz..., äh, Schwarzmagierin war eine Meisterin der magischen Gewandungen und als absoluterr Crack aller alten Sprachen und des geschichtlichen Hintergrundes absolut passend für das Abenteuer, man hat aber den Erfahrungsunterschied deutlich gemerkt und auch, wenn sie nicht viel gezaubert hat, haben wir profanen Charaktere uns noch ein ganzes Stückchen profaner gefühlt. Sie hat sich zurückgehalten und trotzdem bin ich froh, dass ich bisher nur Magier erlebt habe, die von Spielern gespielt wurden, die nicht die Grenzen des Regelwerks ausgelotet haben. Der Charakter hat uns weit voran gebracht, außerdem bin ich sehr dankbar, dass du die Initiative im Blick hattest und immer Notizen gemacht hast. Achja und ohne deinen Heiltrank wär ich jetzt tot. :)
Nekros Schwarzmagier war Tulamide wie er im Buche steht und ein wertvoller Verbündeter gegen die sich früh abzeichnende und von langer Hand vorbereitete Verschwörung gegen meine Person, besonders denkwürdig war die Reminiszenz an den gessstiefelten Katerrr, der auch katzengleich und würdevoll zu schreiten wusste, selbst, wenn es hektisch wurde. Sehr stimmig dargestellt.
Olvir selbst hat uns souverän durch das Abenteuer geführt, immer den passenden Soundtrack zur Hand gehabt (erlesen!) und sehr schön mit Handouts gearbeitet. Das alles konnte jedoch nicht verhindern, dass das eigentliche Abenteuer ob des großartigen Charakterplays (auch der NSCs) eurerseits manchmal sekundär wirkte..
Alles in allem: Ausgesprochen toll gemeistert und toll gespielt.

Mich euch würde ich jederzeit wieder die tolerante Seite meines Glaubens hervorkrempeln und auch ganz ohne Plot einen Tavernenabend stundenlang ausspielen.

Zitat des Abends:
Nekros:"Ich hetze die Treppe hoch, um den Novadi zu holen. Aber dabei schreite ich würdevoll."

Das habe ich gelernt:
- Mit Sumpfkunde verdient man mehr als mit semipermanenten Artefakten
- Mutproben können ganz schön aggressiv machen
- Delta-Gang, nuff to say.
- Arabisch gibts auch auf deutsch
- Tulamidisch ist entweder französisch oder spanisch
- Die größten Verschwörungen entspringen trivialen Zufällen
- Maraskaner sind bekloppt²

Ich bedanke mich bei Yasha und den fleißigen Organisationsbienchen vor Ort und hier im Thread, den Einkäufern, Köchen und Helfern. Ich bedanke mich weiterhin bei Olvir und blue gleich zwei mal zwei mal, bei meinen Mitspielern für sehr spaßige Stunden und bei euch allen für ein für schönes Wochenende.

Gruß
Korgash

Edit: Dafür, dass DSA aufgrund seines Umfangs ein ziemliches Nerd-Spiel ist, sich auch nur der besonders nerdige Teil der Community viel in Foren herumtreibt und auch eher die nerdige Vielposter-Fraktion auf Forentreffen zu erwarten ist, fand ich die meisten ziemlich normal. Schön, dass alle anderen auch nur mit Wasser kochen :)
Zuletzt geändert von Korgash am 20.09.2010 17:53, insgesamt 4-mal geändert.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Ein absolut hervorragender Post, der mir sehr gefallen hat. Da fühlt man sich so, als wäre man ein wenig dabei gewesen - und auch wenn ich jetzt länger nicht mehr bei Forentreffen dabei sein konnte, so wird es sicherlich mal wieder eines geben, wo ich auch dabei bin. :)

Mysticus

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Da schließe ich mich mal Mysti an.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich bin im Übrigen auch gestern wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Das Wochenende war sehr schön, die Location ist in meinen Augen eine der besten, die wir je hatten, gefiel mir sehr!
Vielen Dank an meine beiden Runden, in denen mir das Leiten sehr viel Spaß gemacht hat, an alle anderen, die zu einem tollen Wochenende beigetragen haben und natürlich auch an Yasha für das Organisieren und das Fahren! :)

Und nun freue ich mich schon auf die Fotos... :P


@Mysti&Fyn Das hoffe ich doch! ;)

MfG,
Olvir Albruch

PS: Es war toll, so viele neue Gesichter kennen zu lernen!
PPS: Es war toll, wenn meine Sa-Spieler das Abenteuer bewerten würden!
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 20.09.2010 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 17
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Auch ich bin von der Lokation angetan. Großzügige saubere Waschräume, die Betten waren echt gut...oder ich war so müde das ich auf allem geschalfen hätte.

Leider mussten wir uns die Lokation mit anderen teilen. Andere=singende Pfadfinder :rolleyes: . Da wir im Speisesaal gespielt haben blieb es darum nicht aus, das wir ab und zu gestört wurden durch Leute die den Raum passiert haben. Wir hätten den Raum wechseln können, wodurch dann aber der Speisesaal zum allgemeingut geworden währe. Und darauf hatten wir dann auch keine Lust.
Leider hab ich wohl die Ketchupsoße nicht vertragen und hatte das WE über nichtnur mit erkältung sondern auch mit meinem Magen zu kämpfen. :cry:
Die gespräche unterwegs und vor Ort hab ich auch sehr genossen. Besonders mal wieder die Gedankenspiele mit Nekros und Blue. Es gibt einen neuen Stättevernichtungszauber. :censored: :devil:

Zum AB schreibe ich später mehr, erst sei nur kurz gesagt das es viel spaß gemacht hat und Robak wiedereinmal schön geleitet hat. Das Charspiel ist am Anfang wegen Zeitnot weggefallen, konnte aber später nachgeholt werden. Was eigentlich auf eine Ansamlung von pornografischen Scenen lief. :oops:
Was erwartet man auch wenn man eine Kurtisane und eine Rahjageweihte in ein Dorf halbnackter Eingeborener schickt die durchgehend gut bis herrausragend aussehen, umgeben von einem Feld mit Mais, welcher dort vielseitig genutzt wird oder verwendet werden kann? :censored:

Maisbrot und Luftkorn zum beispiel... :oops:
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer 3205 gelöscht

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Lexaja hat geschrieben:Was eigentlich auf eine Ansamlung von pornografischen Scenen lief. :oops:
Was erwartet man auch wenn man eine Kurtisane und eine Rahjageweihte in ein Dorf halbnackter Eingeborener schickt die durchgehend gut bis herrausragend aussehen, umgeben von einem Feld mit Mais, welcher dort vielseitig genutzt wird oder verwendet werden kann? :censored:
  • .oO(Geht weg, böse Gedanken. Geht weg!)
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 15
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Ich bin gestern wieder halbwegs wohlbehalten in Münster angekommen. Aber es hat sich schon gestern abend gezeigt, dass die auf dem Treffen grassierende Erkältung auch bei mir angekommen ist. Jetzt ist der Schädel dick und die Augen jucken.
Spaß hatte ich am Wochenende aber trotzdem. Ich glaube, ich habe lange in einer DSA-Runde nicht mehr so viel gelacht wie dieses Wochenende, auch wenn einiges Off-Topic war. Hierfür schonmal danke an meine Mitspieler. Und ein großes Danke an Yadwinja, die erstens gemeistert und zweitens uns kichernde Bagage ertragen hat. Trotzdem sind wir mit dem Abenteuer durch gekommen und jetzt um ein paar Erfahrungen und VIEL Geld reicher.

Zur Lokation: Ja, die singenden Pfadfinder, die im Raum neben uns saßen, waren etwas lästig, aber wir haben sie ausgeblendet. Dass sie immer durch den Ess-/Spielraum latschten war ungünstig, aber habt ihr denen das mal gesagt? Man konnte ja auch außen rum zur Küche, aber wenn die nicht wissen, dass sie stören, warum sollten sie dann damit aufhören?
Wäre schön gewesen, die ganze Burg für uns zu haben, aber ging eben nicht. Die dritte anwesende Gruppe empfand ich aber als nicht störend. Ich hab sie auch kaum bemerkt.

Zum Einkauf: Ich habe mich das ganze WE an zwei Tüten Apfelsaft festgehalten und sonst Leitungswasser und Tee getrunken. Mal ehrlich, glaubt ihr, ich schreibe das zum Spaß, was ich mir erbitte? Und wenn Samstag nochmal jemand losfährt und weitere Getränke holt, warum wurde dann nicht nochmal nach weiterem Apfelsaft und/oder Orangensaft ohne Fruchtfleisch geschaut? Oder wo kam diese Sinalco plötzlich her? Übrigens klangen viele aufgeschnappte Kommentare dann so, dass den meisten die echte Coca Cola lieber gewesen wäre.
Gleiches gilt für den Nutella-Ersatz. Ja, bei (wo wart ihr? Tengelmann?) ist das echte Nutella teurer als Nuskati aus dem Aldi, aber auch das steht nicht umsonst auf der Liste. Diese ist erprobt aus diversen Forentreffs und hat ihre Berechtigung. An dieser Stelle möchte ich übrigens generell für Frisch- statt H-Milch plädieren, aber das stand zur Wahl auf der Einkaufsliste und möchte ich nicht der Einkaufscrew anlasten.

Zur Tomatensoße Freitags kann ich nur sagen, mein Fall war sie nicht, aber es ist auch ein Unterschied, ob man die für 2 oder 20 Personen kocht, also wer weiß, ob die sonst nicht doch besser schmeckt.
Das Chili war gut und vor allem sättigend.

So, ich glaube, das waren erstmal meine zwei Cent dazu.

Niesende Grüße
Ari
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Arigata hat geschrieben:Gleiches gilt für den Nutella-Ersatz. Ja, bei (wo wart ihr? Tengelmann?) ist das echte Nutella teurer als Nuskati aus dem Aldi, aber auch das steht nicht umsonst auf der Liste. Diese ist erprobt aus diversen Forentreffs und hat ihre Berechtigung.
Die beiden Einkäufer waren, soweit ich das weiß, nur in einem Aldi, waren froh, dass sie diesen überhaupt gefunden haben, und zumindest ich kann es verstehen, wenn man für ein Glas Nutella nicht noch mal 5km weiter zum nächsten Laden fährt.
Abgesehen davon hat mir auch das Imitat geschmeckt. Wem das nicht schmeckt - es gab ja große Auswahl.
Arigata hat geschrieben:Zum Einkauf: Ich habe mich das ganze WE an zwei Tüten Apfelsaft festgehalten und sonst Leitungswasser und Tee getrunken. Mal ehrlich, glaubt ihr, ich schreibe das zum Spaß, was ich mir erbitte? Und wenn Samstag nochmal jemand losfährt und weitere Getränke holt, warum wurde dann nicht nochmal nach weiterem Apfelsaft und/oder Orangensaft ohne Fruchtfleisch geschaut? Oder wo kam diese Sinalco plötzlich her? Übrigens klangen viele aufgeschnappte Kommentare dann so, dass den meisten die echte Coca Cola lieber gewesen wäre.
Die Getränke haben wir aus dem Dorfladen gegenüber geholt, da dieser der einzige war, der uns freundlicherweise Kommission angeboten hat. Saft kam nicht von da, sondern stand auf der Einkaufs-Liste.
Am Samstag haben pogoPuschel und ich extra unser Frühstück unterbrochen und sind 5 Minuten vor Ladenschluss nochmal schnell los, da klar abzusehen war, dass Radler und Cola nicht mehr reichen würden. Wenn uns aber keiner sagt, dass der O-Saft alle ist, dann holen wir auch keinen, denn ich vermute mal, dass keiner von uns beiden den getrunken hat und das von daher auch nicht mitbekommen hat.
Statt hinterher wieder zu meckern, wäre es vielleicht einfacher, das nächste Mal direkt darauf aufmerksam zu machen oder die 100 Meter einfach selber zu gehen!
Der Laden hatte übrigens keine "echte" Cola.


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 15
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Am Samstag haben pogoPuschel und ich extra unser Frühstück unterbrochen und sind 5 Minuten vor Ladenschluss nochmal schnell los, da klar abzusehen war, dass Radler und Cola nicht mehr reichen würden. Wenn uns aber keiner sagt, dass der O-Saft alle ist, dann holen wir auch keinen,
Es hieß "ja, sonst holen wir Samstag Getränke nach". Ich wusste nicht, dass dieser Laden solche Öffnungszeiten hat, ebensowenig wie ich, ehe ihr gegangen seid, wusste, dass ihr zu dem Zeitpunkt losgeht, sonst hätte ich was gesagt. Und ja, ich bin nicht davon ausgegangen, dass es tatsächlich mal einen Laden gegenüber gibt, darum habe ich auch nicht danach gefragt. Ich habe auch Freitag bereits was gesagt bezüglich Saft, aber anscheinend zu den falschen Leuten. Gut, passiert. Ich hab das Wochenende ja überlebt, also lassen wir das.
Die beiden Einkäufer waren, soweit ich das weiß, nur in einem Aldi, waren froh, dass sie diesen überhaupt gefunden haben, und zumindest ich kann es verstehen, wenn man für ein Glas Nutella nicht noch mal 5km weiter zum nächsten Laden fährt.
Ich meine mich eben an Aussagen zu erinnern, dass sie noch bei einem anderen Laden waren, der "war so teuer wie Rewe", dürfte aber auch entsprechende Auswahl gehabt haben (ansonsten wären die Preise tatsächlich nicht gerechtfertigt).
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Xyris
Posts in topic: 19
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2009 08:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Xyris »

Aloaha Freunde der Sonne,

bin gestern auch gut heim gekommen, da ein Danke an meinen Fahrer Yascha.

Ketchupsoße:Tjoa, man kann nicht Jeden glücklich machen und ja, es ist ein enormer Unterschied ob ich die Soße für 2 oder 22 Leute koche. Muss dazu aber sagen, mir ist die Soße nicht sonderlich gut gelungen. Es war zuviel Ketchup. Normalerweise schmeckt man ihn nicht so stark und dann ist die Soße auch nicht so sauer.
Das sie Magenprobleme hervorgerufen hat tut mir tatsächlich leid.
Das nächste Mal sollten dann eben andere kochen.

Location:Ich fande die Location richtig toll, auch wenn ich Treppen verdamme, was natürlich an meiner höchsteigenen nicht vorhandenen Kondition liegt. Ich fand das Schloss schick, die Schlaf und Waschmöglichkeiten top. Es war alles sauber und für das geld sehr angemessen. Die Pfadfinder gingen mir nicht wirklich auf die Nerven, da man sie nur gehört hat und selten gesehen. Vielmehr waren sie mir latent suspekt.
Die dritte Gruppe habe ich gar nicht bemerkt.
Das nächste Mal würde ich nur lieber in einem größeren Raum spielen, auch wenn mir das kuschelige Ambiente bei meiner Gruppe kein Dorn im Auge war.

Abenteuer:Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei meinem "Meisterlein" und Mitspielern für die schöne und Spaßbringende Spielrunde. Natürlich gilt mein Dank auch unserem Flussvater und seinem...erm...Lustknaben?!
Das Abenteuer war sehr angenehm. Ich durfte rumschwertern, schwimmen und beinahe ertrinken, mich mit Glitzerzeugs und Feen rumärgern. Werde endlich Angeln aktivieren und nach einem Tigerhai ausschau halten.
Ich war sehr sehr zufrieden mit diesem Wochenende

Danke:Danke an Oli und Yascha für die Organisation.
Korgash, Abs und Pogo fürs fleissige Kochen helfen (andere die dort rumschwirrten und auch Hand mit anlegten sei auch gedankt)
Danke an die vielen netten Teilnehmer und Mitspieler.
Danke an Alle, es hat mir viel Spaß gemacht.

Sorry:Ich entschuldige mich bei Allen die mich beim Schlafen ertragen mussten!
Und ich entschuldige mich bei Allen für das schlechte Essen am Freitag.

Nachwort:Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende. Es gibt im Nachhinein nichts worüber ich mich beschweren könnte, außer(!!!)das es kein Kakao gab :cry:
Nein im Ernst, die Orga und anderen Mitteilnehmer haben sich super um Alles gekümmert, glaube ich. 8-)
Ich danke natürlich auch den "Putzdämonen" die bis zum Schluss blieben und für Ordnung gesorgt haben.

Ende:Das wars soweit von mir, ich freue mich auf das nächste Mal!

Blubb

Jessy aka Xyris
Zuletzt geändert von Xyris am 20.09.2010 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse jeden!

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 17
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Es sei noch gesagt, dass die fehlende Sicherheit aufgrund der zur Zeit herrschenden Anarchie bei vielen mit denen ich gesprochen habe zu einem Unwohlsein geführt hat und möchte darum die Hohe 7köpfige Kommision darum bitten bis zu den Neuwahlen im Amt zu bleiben.
Der Wahltermin wurde übrigens von über 50% der Teilnehmer des Treffens bestätigt. Es kann also mit einer entsprechenden Wählerquote gerechnet werden.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Hallo Lexaja, hallo Forentreffteilnehmer,

1. die Hohe siebenköpfige Kommission wird über den Antrag beraten. Ich gebe aber eine verhalten pessimistische Prognose ab, da sich auf Grund der letztmaligen Wahlen einige agressiv-supversive Elemente in die Reihen der Hohen siebenköpfigen Kommission gemischt haben, die zu den in der Auflösungsverlautbarung geschilderten Problemen geführt haben. Es wird aber rechtlich geprüft werden, ob der Präsidialausschuss der Kommission die Geschäfte amtsshelfend ausüben kann.

2. Im Übrigen stellt die Hohe siebenköpfige Kommission die aufgetretene Probleme mit einiger Genugtuung fest und betrachtet die Magenverstimmungen und Erkältungen als gerechte Strafe für die Verweigerung der Anordnungen der Hohen siebenköpfigen Kommission.

Der Vorsitzende!
Zuletzt geändert von Heldi am 20.09.2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 69
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Yasha hat geschrieben:Danke an Oli und Yascha für die Organisation
Diesmal gebührt der Dank dafür nur Yasha. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Xyris
Posts in topic: 19
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2009 08:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Xyris »

Olvir Albruch hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:Danke an Oli und Yascha für die Organisation
Diesmal gebührt der Dank dafür nur Yasha. ;)

MfG,
Olvir Albruch
Dann Dir danke für die Getränkebeschaffung ;)
Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse jeden!

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich möchte um eine gewisse Kompromissbereitschaft bitten.
Es gibt immer eine gewisse Abweichung zwischen Ideal und Praxis.

Die Einkäufer waren etwa zwei Stunden lang einkaufen und haben dabei zwei verschiedene Supermärkte aufgesucht (mein Wissenstand). Ich gehe davon aus, dass sie sich so weit wie dabei möglich an die Einkaufsliste gehalten haben.
Die Einkaufsliste ist aber ein "wenn möglich bitte mitbringen" und kein "Abweichungen führen zum Charaktertot". Wäre ich Einkaufen gefahren hätte ich auch eher ein Nutoka, Nuspli oder wie sie noch alle heißen mögen mitgebracht als noch mal 25 Minuten durch die Gegend zu fahren und Nutella zu suchen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Teilnehmer bei 30 Minuten weiterer Verzögerung (auch des Abendessens, dass erst nach der Rückkehr der Einkäufer gekocht werden kann) glücklich gewesen wären.
Letztlich sollten zwei Supermärkte eine durchaus ausreichende Menge an Einkaufsorten sein. Gerade im ländlichen Gebiet ist es auch keineswegs so, dass die Supermärkte so nahe beieinander liegen. Auch die Suche nach Supermärkten ist (zumindest ohne Smartphone und Google Maps) durchaus noch etwas aufwändig.
Und wenn jemand im Laden A ein (halbwegs passenden) Nutella ersatz sieht und kauft, dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass man in Laden B nicht unbedingt noch mal Nutella nachkauft weil die diese Ware dann zufällig da haben.

Ich finde es schade dass du nur Leitungswasser zu trinken hattest und bedauere es auch. Meines Wissens nach wurden die sechs auf der Einkaufsliste stehenden Packungen Orangensaft gekauft. Dass sie nicht reichten war wohl keine böse Absicht.
Es sollte aber nicht darauf hinauslaufen, dass in Zukunft niemand mehr Einkaufen fährt nur weil alle davon ausgehen, dass man ihnen den Kopf abreist wenn sie statt der verlangten Cervelatwurst Bierschinken mitbringen.

Ich fahre zum Forentreffen um euch zu treffen und ein schönes Wochenende beim DSA Spielen zu verbringen. Das ist vollauf gelungen.

Ich möchte mich bei den Einkäufern Moradion und ???, den Köchen Xyris und Pogo sowie dem Organisator Yasha und den Samstäglichen Nacheinkäufern dafür bedanken, dass sie eingekauft, organisiert bzw. gekocht haben.

Grundsätzlich ist es leider kaum möglich die Wünsche "Kauft bei Aldi da ist es preiswert", "kauft bei Rewe da gibt es alles", "kauft beim nächsten Supermarkt dann dauert es nicht so lange" alle unter einen Hut zu bekommen.

-----------------

Mir hat das Wochenende sehr gut gefallen.
Das Schloss war toll!
Es hatte genügend Platz, war sauber, viele Stühle und Tische, eine gut ausgestattete Küche (große Töpfe, samt 180 Sekunden Spülmaschiene), einen sehr netten Vermieter, preiswerte Bettwäsche, eine funktionierende Heizung (keine dämliche Nachtspeicherheizung die niemand anschaltet so dass man den Freitagabend ständig friert), bot Rollenspielerisches Flair (auch wenn ich ganz froh war das Südseeabenteuer nicht im Keller leiten zu müssen), bequeme Betten.

Am von mir geleiteten Abenteuer "Der Jadeberg" und den Charakteren Uriel-Orang-Otan-Son, Mericio-trägt-den-Frostgeist, Andju-folgt-großem-Liebestapam, Tamina-schleichen-wie-Jaguar sowie Häuptling-Saria-die-mit-dem-Lioma-kuschelt hatte ich sehr viel Freude.

Gruß Robak
PS: Über eine Bewertung des Abenteuers der Jadeberg im Abenteuerbewertungsforum würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von Robak am 20.09.2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 17
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Mich würde ja mal interessieren, ob mein Sandwitchmaker der einzige war der im Einsatz war. Gibt dann nämlich einen Anhaltspunkt wie viele man das nächste mal mitbringen muss.
Wichtig dazu! Wer Sandwitchmaker mitbringt, sollte dafür sorgen das Holzschaber oder etwas ähnliches bereitliegen!
Vermeidet tiefe ärgerliche Kratzer auf der Beschichtung.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Also unsere Gruppe hatte nur deinen Sandwichmaker (und nur mit Holzschaber!) benutzt. Wenn die Gruppen nicht gleichzeitig auf die Idee gerade jetzt Sandwiches zu machen kommen dann reichen bestimmt 2-3 2er davon locker
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 20
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Hiho

Zur Spielrunde:

Ich hatte zwei wundervolle Tage Abenteuer von einer wunderbaren SL geleitet die uns den Raum für viel Spaß gegeben hat.**
Es war toll für mich das ich durch sie und die Mitspieler hatte das Konzept des gütigen Magiers zu spielen der gerne bereit ist mit groooooßer Geduld anderen was beizubringen, und sei es auch nur wie man in einer gehobenen Gaststätte ein Fischgericht isst ^^

Und die Thorwaler schmeckten auch gut :devil:

**kleiner Abenteuerbericht:
Enthält Infos über "Hort in der Tiefe"Meisterinformationen: Es begab sich eines schönen Frühlingstages das wir*, rein zufällig natürlich, kurz in einem Wald in der Nähe von Albenhus aufeinander stießen.
Da wir allesamt kurz darauf einem armen Bauer halfen der seine kranke Familie in ein Kloster nahe Albenhus bringen wollte, die betrügen übrigens dort mit ihrem Namen, wahrscheinlich Trick um Reisende anzulocken, ich sah keinen einzigen Alben in der Stadt außer denen die wir mitbrachten, aber ich schweife ab.
Wo war ich.
Als wir dem Bauern zu helfen versuchten.
Leider war keiner von uns darin bewandert Räder zu reparieren. Mein eigenes Spezialgebiet, sei dabei bemerkt, ist eher die Verwandlung von lebenden Wesen und nicht die von toter Materie somit waren unseren ersten Bemühungen eher bescheiden.
Das Blatt wendete sich dann aber als unser Jäger mit einem ausgeklügelten Ritual und einem "Feenstein" des Bauern die Feen des Waldes rief und diese, leider sah ich gerade nicht hin, das Rad wieder heilzauberten.
So geleiteten wir dann zusammen die Bauernfamilie zu dem Kloster um uns danach, trotz anfänglicher Scheu unseres Jägers, gemeinsam in Albenhus einzuquartieren um zusammen ein geistiges Getränk persönlichen Geschmacks zu uns zu nehmen.
Da wir uns in dem Gasthaus welches am einfachsten zu finden war da es am zentralen Marktplatz liegt, einquartierten kam es zwar zuerst zu einem für mich peinlichen Missverständnis da der Maître d'hôtel meine frisch kennengelernten Reisebegleiter für mein Gesinde hielt, aber danach konnten wir uns in diesem wunderbaren Etablissement gemütlich machen.
Den Tag verbrachten wir dann eher getrennt voneinander bei dem besichtigen der, wenigen, Sehenswürdigkeiten von Albenhus bis wir uns abends bei einem vorzüglichen Menü besser miteinander bekannt machen.
Als die Idee aufkam eine Runde Boltan zu spielen wechselten wir die Lokalität danach überschlugen sich erst einmal die Ereignisse.
Eine unserer Damen führte uns gerade in ein weniger erbauliches Viertel der Stadt als der Hilferuf eines Kindes uns in den Ohren gellte. Sogleich kamen wir zu Hilfe und bevor ich auch nur den ersten Cantus rezitieren konnte schlug die Schwertgesellin einem der wüsten Kerle die dort ein Mädchen gegen ihren Willen festhielten mir einem einzigem Hieb fast ein Bein ab.
Schon kurz darauf waren die Eskalationen allerdings vorbei nach dem das inzwischen irgendwie auf ein Dach geklettertes Mädchen ein Signal gab und die Prügelknaben sich zurückzogen.
Das Mädchen erklärte und kurz darauf das dies alles ein test gewesen sei ihres Auftraggebers der wissen wollte ob wir geeignet waren für eine sehr spezielle Aufgabe.
Trotz meiner berechtigten Empörung wer so leichtfertig mit der Gesundheit und dem Leben von Menschen spiele begaben wir uns zu diesem ominösen Auftraggeber. Dem wollte ich mal lehren das er das Geschenk der Tsa nicht so leichtfertig riskieren sollte, egal ob bei ihm oder bei anderen, und er mir sagen sollte wie er darauf kam das Leben so gering zu schätzen.
Als wir bei ihm, wie sich herausstellte bei ihr, ankamen hat sich das allerdings sogleich selbst erklärt.
Es war eine dieser Thorwalerinnen. Kein Wunder also. Wer nur Mordbrennerei kennt kann dem Leben natürlich keinen großen Wert beimessen.
Es stellte sich heraus, das sie uns auf gerne auf eine fast klassischen Schatzsuche schicken wollte. Lediglich das die Auftraggeberin eigentlich eine bekennende Kriminelle war die den Schatz anderen Kriminellen geklaut hatte.
Der Schatz sollte aus dem großen Fluss geborgen werden und sie wollte von dem Schatz im Wesentlichen einen bestimmten magischen Gegenstand.
Da der Schatz ihrer Erzählung nach von den "Inseln im Nebel" stammte und somit versprach verschiedene Artefakte der alten Elfen zu enthalten konnte ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen da dabei zu sein. So sind wir also auf die Suche nach der mit ihren Initialen markierten Stelle eines Findlings am großen Fluss gegangen. Die Konkurrenz bei der Schatzsuche erst einmal weitgehend ignorierend, was zu einem entführten Gruppenmitglied führte was befreit werden musste und bei der die Damen beweisen konnten das nichts schrecklicher ist als der entfesselte Zorn einer Frau. Hesinde bewahre mich davor bei solchen Damen jemals in Ungnade zu fallen.
Nach der Befreiung also auf die Suche nach der Stelle. Die Schwertgesellin mit den Adleraugen fand nach einigen Fehlversuchen dann auch eine Stelle die aber nicht so markiert waren wie ich ihr vorher aufgemalt hatte, da diese ungebildete Thorwaler Auftraggeberin anstatt vernünftige Kusliker Zeichen zu benutzen ihre blödsinnige Runenschrift benutze die doch wirklich niemand brauchen kann.
Als wir dann frohgemut den ersten Erkundungstauchgang machten kam es schon soweit das sich an der Stelle anstatt des Wracks der Knorre die wir suchten nur ein paar Planken waren und ein gigantischer blauer Krebs der eine Lanze, ja, eine Lanze, in der Schere hielt und per Gedankenstimme miteilte er sei der Ritter vom blauen Stein und der Flußvater habe die Knorre schon in sein Reich geholt als sein Eigentum. Er sei jetzt lediglich genervt von den vielen Störungen in seinem Reich ob der ständigen Suche nach dem Schatz, deswegen sollte er, der Krebsritter, uns mitteilen wenn wir haben wollen sollen wir in das Reich des Flußvaters kommen und es holen, doch der Weg zu ihm führt nur durch das Land der Mooraugen und auch nur mit Hilfe eines Passwortes das er uns nannte. Bei der Gelegenheit fanden wir im Fluss auch einen jener Steine mit deren Hilfe man wohl Feen rufen konnte wie unser Jäger ja schon Eindrucksvoll bewiesen hatte.
somit begaben wir uns frohgemut auf zu der Stelle an der das Feen rufen dem Jäger ja schon einmal gelang.
Wir wurden bei dem Ritual des Jägers allerdings gestört durch einen wütenden Waldschrat der drei Holzfäller angriff. Gemeinsam begannen wir zwischen den streitenden Parteien zu vermitteln und konnten die Situation so kurz darauf entschärfen. Kaum war das geklärt kam von andere Stelle herzerweichende Laute einer gequälten Kreatur, welche wie sich herausstellte ein äußerst prächtiger Hirsch war der in einer Firun ungefälligen Bärenfalle steckte die sein Bein zerschmettert hatte.
Flugs ans Werk sagten wir uns und sogleich hatten der Jäger und die Damen die Falle geöffnet wonach ich das mir von Hesinde gegebenen Wissen um die Heilung nutzte um den schlimmsten Schaden am Bein des prächtigen Hirschen zu beheben.
Es zeigte sich aber das dies nur ein Test war den die Fee des Waldes für uns inszeniert hatte damit wir beweisen konnten das wir ihrer Hilfe würdig waren.
So also half uns die Fee nach einem viel zu kurzen Gespräch mit diesem faszinierenden Wesen auf einer wunderschönen Lichtung mit Hilfe eines Feenpfades, ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein, in das Reich des Flussvaters zu gelangen.
Im Reich des Flussvaters stellte sich heraus das wir allerdings in die Intrige eines den Mensch nicht wohlgesonnenen Kreatur verfangen waren der den guten Namen der Ritters vom blauen Stein missbraucht hatte um uns in seine Falle zu locken. Der echte Ritter allerdings wies diesen zurecht und geleitete uns zu einer Audienz zu dem Flußvater.
Bei diesem fühlten wir uns sogleich sehr klein und unbedeutend, den wenn es auch nicht der Herr Efferd persönlich war, es muss ein mir bis dahin unbekannter Sohn von diesem sein, so eindrucksvoll war seine Gestalt und die Macht die er nahezu ausstrahlt.
Er war gnädig mit uns, die wir in sein reich eingedrungen waren, aber auch gestört das sowohl wir als euch eine Gruppe Thorwaler, dieselben sie auch schon unseren Gefährten so schändlich entführt hatten, ihn mit so etwas wie dieser Schatzsuche belästigten.
So entschied er dass wir zu seiner Erbauung mit den Thowalern zu kämpfen hatten und der Sieger sollte etwas bekommen.
Ich will den Kampf mit all dem Blut und den Verletzungen jetzt nicht im Detail schildern da ich der Meinung bin das das Blutvergießen immer nur die allerletzte Möglichkeit sein muss und will nicht andere mit einer für sie erquicklichen Darstellung von herausquellenden Gedärmen und herumtreibenden, es war ja unter Wasser, atmen konnten wir nur mit Hilfe eines Zaubers der Feen oder des Flußvaters oder des Herren Efferd, Gliedmaßen, erfreuen will.
Als wir also diesen unschönen Kampf gewonnen hatten erlaubte uns der Flußvater das wir uns einen Teil des Schatzes nehmen durften was wir nachdem er uns weggeschickt hatte auch ausgiebig taten.




*Wir heißt: Eine Schwertgesellin, eine ähh Dolchkämpferin, ein Jäger und meine Person


Edit:

Meine Mitspieler und meine Lieblings-SL mögen gerne ergänzen :wink:
Zuletzt geändert von Dajin ibn sharif al'Alan am 20.09.2010 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 41
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Hallo ihr Lieben,

Dann will ich auch mal etwas zum vergangenen Wochenende schreiben.

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu spielen und mal wieder einige Mit-Nerds zu treffen.

Zur Location: Die war top in meinen Augen. Auf jeden Fall eine Location, die ich wieder in Betracht ziehen würde. Gute Spielräume, geräumige Schlafräume und Küche, genug räumliche Trennung, dass sich die Spielgruppen nicht gegenseitig stören. Ausserdem natürlich das ziemlich urige Flair eines Schlosses an sich, welches natürlich ein absoluts Highlight war. Die Kosten für das, was geboten wurde, waren auf jeden Fall angemessen wenn man zB mit der Deisterhütte vergleicht, wo wir auf ähnliche Kosten gekommen sind.

Essen: Ja, die Nudelsoße war ein wenig sauer, aber sonst war alles in Ordnung. Das Chili war sehr gut.

Abenteuer: Auch ich spielte in der Gruppe von Yadwinja und habe das Abenteuer und die Gruppe sehr genossen. Auch wenn wir einige Outgame-Ausreisser hatten sind wir dennoch gut voran gekommen. War sehr schön, gerne wieder.

Organisation: Ich fand es sehr angenehm, dass ich als Organisator so gut wie nichts vor Ort zu dirigieren, einzuteilen oder sonst ähnliches hatte. Hier möchte ich den fleissigen Einkäufern, Köchen und Spülmeistern für ihren Einsatz danken!

Eine Bitte habe ich allerdings für zukünftige Forentreffen: Einen festen Abreisezeitpunkt festlegen. Ich kann es verstehen, wenn einige Teilnehmer wegen langer Fahrt, anderen Terminen o.ä. früher abhauen. Leider kommt dadurch immer der Eindruck auf, dass die letzten Abreisenden die meiste Aufräumarbeit erledigen. Ausserdem hat man so keine Gelegenheit, mal in einer großen Gruppe alles zu bequatschen und noch ein wenig Smalltalk zu machen...

Das ist ebenfalls etwas, was ich für das nächste Forentreffen gerne vormerken möchte: Einen Zeitpunkt des Wochenendes, bevorzugt am letzten Tag, festlegen, um einmal in der großen Runde mit allen Teilnehmen zu besprechen, was gut und schlecht war und Anregungen auszutauschen. Hier im Forum geht das zwar auch, doch in RL ist das denke ich wesentlich einfacher zu machen.

Erkältung: Keine Ahnung wer die Bazillen eingeschleppt hat, sorry von mir jedenfalls wenn ich es gewesen sein sollte. *hatschi*

Zu guter Letzt noch ein organisatorischer Teil: Der Kassensturz!

Nach Auszählen der Kasse bleibt uns ein Überschuss von 110€ von den Anzahlungen. Davon werde ich 35€ Anmeldegebühr an den Unbenannten zurück geben, da er ja nicht dabei sein konnte. Bleiben also 75€ als Restbetrag übrig.

Das ist in meinen Augen zu viel, um davon wie letztes mal Eis essen zu gehen, allerdings wäre mir eine Rücküberweisung an 20 Personen von je 3,57€ ein wenig zu stressig. Ich schlage deshalb vor, dieses Geld für ein nächstes Forentreffen als "Startkapital" liegen zu lassen um es dort dann in die Finanzierung einfliessen zu lassen. Wenn jemand seine 3,57€ dennoch gerne zurück überwiesen haben möchte, der kann sich gerne per PN bei mir melden und wir regeln das. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es so in Ordnung ist.


Die Zukunft: Ich spiele momentam mit dem Gedanken, für Pfingsten nächsten Jahres ein neues Forentreffen zu organisieren, wieder so im 200km-Radius um Hannover, also eher Norddeutschland. Dazu eröffne ich gleich einmal einen Thread...

Bis dahin,
Yasha

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wann gibt's denn ein Bild, damit Nichtdagewesene mal Gesichter zu den (neuen) Namen auf dem Treffen zuordnen können?

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Hier das Gruppenfoto
zu sehen sind:

Absturzking, Dajin, Lexaja, Adalariel, Betos, PogoPuschel
Yasha, Moradion, Arigata, Bluedragon7, Olvir, Shadow-chan
Xyris, Lenaia, Yadwinja, Nekros, Robak, Katopon, Shareana, Korgash, Datlina

Gruß Robak
schwer erkältet
Dateianhänge
Forentreffen_Schloss_Martinfeld_Gruppenfoto.jpg
Gruppenfoto des Forentreffens auf Schloss Martinfeld vom 17.9.2010 bis 19.09.2010.
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 21.09.2010 20:45, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 16
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

In der Kürze liegt die Würze:
Meine Spieler haben bereits alles zu unserer lustigen Runde gesagt, ich bedanke mich bei ihnen für tolles Rollenspiel und viele lustige Stunden. Das Abenteuer hat mir Spaß gemacht und ich glaube der Loot war ein Highlight ;)
Danke an die Organisation von Location und Speis und Trank.
Für mich war alles super.
Mir fehlt auch ein gemeinsames Ende, eine kurze Runde, so dass man von allen noch mal etwas persönlich hört.

@Foto: Dajin steht in der letzten Reihe und Korgash weiter vorne

edit: kleiner Fehler beseitigt
Zuletzt geändert von Yadwinja von Elmsjen am 21.09.2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

So eine Feedbackrunde hatten wir doch eigentlich in Ellerau und ich meine auch in Warwisch immer, oder? Keine Ahnung, warum sich das bei anderen Locations 'ausgebürgert' hat.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 27
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

@ Yadwinja:
ist geändert.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Dann ändere es noch mal :rolleyes:
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Stimmt es jetzt?

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 32
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Ja, danke.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 15
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Fystanithil hat geschrieben:So eine Feedbackrunde hatten wir doch eigentlich in Ellerau und ich meine auch in Warwisch immer, oder? Keine Ahnung, warum sich das bei anderen Locations 'ausgebürgert' hat.
Also ich denke, das Interesse hätte es schon gegeben. Blue, Shadow und ich sind aber relativ früh gefahren, da uns die auf dem Treffen grassierende Erkältung erwischt hat und Shadow als Fahrerin die Strecke nach Hause gerne bewältigen wollte, solange der Kopf noch nicht ganz dicht war.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Shareana
Posts in topic: 15
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shareana »

... muhahahaaaaaaa, Mishkareana hat euch alle gekriegt!
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 18
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Betos »

Kurzes Statement von mir:

Ich hatte viel Spass in unserer Runde und wie immer auch mit allen Leuten. Das Abenteuer und Robaks meistern war wie immer gut, auch wenn Winter-Ton-Krüge Endkämpfe gegen Echsen deutlich entschärfen ;)

Ich bin glücklicherweise ohne Krankheit zurück gekommen, mein Beileid an alle die das nicht geschafft haben.

Ich freu mich dann schon mal auf Anfang nächsten Jahres und rege Beteiligung von allen Seiten :D
Zuletzt geändert von Betos am 21.09.2010 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Antworten