Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

Ankündigung - Horasreich DPA

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Adalariel
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 636
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Adalariel » 03.10.2010 14:14

Ankündigung Horasreich-DPA

Tränenspuren

Ort: Belhanka/ Kuslik/städtisches Horasreich
Zeit: Rahja 1025 BF (keine Spoiler zur Königsmacherkampagne)
Talent-Anforderungen (Bewertung): Gesellschaft (4 von 5), Wissen (3 von 5), Kampf (2 von 5)
Erfahrung: maximal 4000 AP auf Basis von 110 GP
Helden: Horasreichtypische Charaktere - bitte keine Thorwaler, Al' Anfaner oder andere gesellschaftsschwierige Exoten. SO zwischen 4 und 11
Spieleranzahl: maximal 2 mal 5 Spieler, keine gesetzten Teilnehmer
Spielleiter: Carragen (SL Rahja) und Adalariel (SL Hesinde)
Anmeldung: Nachricht bis zum 12.12.2010 an horas-dpa@gmx.de
Spielort: Forentreffen 2011 #1 18. bis 20. Februar 2011
in Ebersburg
Konzept: Das DPA ist mit zwei eher unabhängigen Plotsträngen geplant, die später - analog zu Strom der Feinde - zusammenlaufen.
Spieler:
Belhanka: Fessy, Robak, Shareana, Sir Nox of Ni, Vindariel
Kuslik: Betos, Fystanithil, Katopon, Lexaja, Nekros


Einführungstext:

Während sich das Jahr 1025 nach dem Falle Bosparans zu Ende neigt, werfen die Tränenspuren dunkler Zeiten ihre Schatten in die Gegenwart. In Kuslik gelangt zu dieser Zeit ein lang verloren geglaubtes Geheimnis in die Hände einiger Auserwählter, worauf ein Maskentanz auf Vinsalter Eiern beginnt.
Derweil mischen sich Spuren von Tränen in das Fest der Freude, wenn sich unter den Feiernden etwas Dunkles zusammenbraut. Hier sind es weitere Helden, die herausfinden werden, welches Lachen während dieser Tage nur aufgesetzt ist.
So geraten die Berufenen in der Stadt des Wissens oder der Stadt der Liebe im Strudel der Ereignisse um ein Mysterium aus einer längst vergangener Ära, um gemeinsam zu verhindern, dass finstere Mächte das Horaskaisertum in seinen Grundfesten erschüttern...
Zuletzt geändert von Adalariel am 16.12.2010 19:26, insgesamt 8-mal geändert.

Sir Nox of Ni
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6226
Registriert: 28.06.2004 22:18

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Sir Nox of Ni » 03.10.2010 14:16

Interesse! :)

Benutzeravatar
bluedragon7
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9625
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von bluedragon7 » 03.10.2010 14:18

Spannend, jetzt müsste nur ein Datum für das Forentreff stehen, klingt schonmal sehr verlockend :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Sir Nox of Ni
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6226
Registriert: 28.06.2004 22:18

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Sir Nox of Ni » 03.10.2010 14:22

Ich habe gerade festgestellt, dass es unter Umständen mit dem Angebot von Heldi kollidieren könnte. Damit bin ich zunächst einmal raus, bis sich etwas Neues ergibt. Sehr schade.

Shareana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Shareana » 03.10.2010 14:25

Sir Nox of Ni hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass es unter Umständen mit dem Angebot von Heldi kollidieren könnte. Damit bin ich zunächst einmal raus, bis sich etwas Neues ergibt. Sehr schade.
Dito.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 636
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Adalariel » 03.10.2010 14:50

Shareana hat geschrieben:
Sir Nox of Ni hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass es unter Umständen mit dem Angebot von Heldi kollidieren könnte. Damit bin ich zunächst einmal raus, bis sich etwas Neues ergibt. Sehr schade.
Dito.
Mit Heldi haben wir und werden wir Kontakt aufnehmen, um Kollisionen zu vermeiden. Bis zum 30.11. vergehen ja noch ein paar Tage!
Genau deshalb ist unsere Ankündigung bereits jetzt schon zu sehen, damit nicht diverse ABs zuvor geplant sind...

Benutzeravatar
Betos
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1210
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Betos » 03.10.2010 15:00

Also ich habe größtes Interesse an dem DPA. Das Horasreich ist ja an sich schon eine geniale Gegend und dann noch bei Adalariel oder Carragen, yeah ;)
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8535
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Skyvaheri » 03.10.2010 15:00

Interesse, email ist schon raus!

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3740
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Arigata » 03.10.2010 15:19

Interesse bekundet.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10685
Registriert: 23.09.2003 18:49

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Fystanithil » 03.10.2010 15:41

Hm... im entsprechenden Forentreffen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass der Termin bei mir nicht so passt und ich nicht kommen werde. Bei einem DPA überdenke ich das wohl noch einmal... Email ist raus... :)

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11427
Registriert: 25.05.2005 22:44

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Sarafin » 04.10.2010 00:06

Interesse besteht hier auch. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3737
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von der_unbenannte » 04.10.2010 07:48

Ich melde auch mal Interesse an. Charaktervorschlag folgt in Kürze.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Korgash
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2918
Registriert: 26.08.2009 12:52

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Korgash » 04.10.2010 08:29

Aber sowas von Interesse :)

Charaktervorschlag kommt demnächst.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Lexaja » 04.10.2010 09:30

Interesse!
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Olvir Albruch » 04.10.2010 18:58

Fystanithil hat geschrieben:Hm... im entsprechenden Forentreffen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass der Termin bei mir nicht so passt und ich nicht kommen werde. Bei einem DPA überdenke ich das wohl noch einmal... Email ist raus... :)
Dann krame ich doch wohl nochmal Bosparanelli raus... ;)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Nekros
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5312
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Nekros » 05.10.2010 07:10

Sowas von einem Interesse ^^
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Olvir Albruch » 18.10.2010 21:05

Gibt es irgendwelche neueren Infos, worum sich das DPA drehen soll?

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 636
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Adalariel » 18.10.2010 23:26

Carragen ist gerade im Wohnungs-Such-Stress aufgrund eines neuen Jobs und Adalariel laboriert an einer Bronchitis.

Dementsprechend sind die Abstimmungsprozesse derzeit nicht ganz so flink.
Natürlich gäbe es schon diverse Informationen, die ich weitergeben könnte, aber so müssen sich die User noch in Geduld üben.

Merci!

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 636
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Adalariel » 09.11.2010 10:57

Spielort und Datum wurden aktualisiert.
Zudem haben wir den Anmeldezeitraum erweitert, da bis Februar ja noch ein wenig Zeit ist.

Der Einführungstext ist auch in Arbeit und wird dann auch im ersten Post eingefügt.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1772
Registriert: 21.09.2004 14:32
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Carragen » 14.11.2010 22:53

Nun steht auch ein erster Einführungstext im Eingangspost.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Olvir Albruch » 16.11.2010 22:22

Ist es auch möglich, mehr als einen Charakter einzureichen?

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1772
Registriert: 21.09.2004 14:32
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Carragen » 16.11.2010 22:36

Das ist nicht nur möglich, sondern auch erwünscht. So können wir uns dann mit Absprache der Spieler eine möglichst passende Runde zusammen stellen. Schick' also einfach alles, was die oben genannten Voraussetzungen erfüllt und du gerne spielen willst.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9031
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Fessy » 17.11.2010 17:53

@Olvir
Aber… ich hatte mich auf Bosparanelli gefreut ;)
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Olvir Albruch » 17.11.2010 23:57

Der ist einer von zwei potentiellen Charakteren.^^

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Vindariel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2010 10:41

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Vindariel » 22.11.2010 11:07

Nachdem Adalariel mir am Freitag über das DPA berichtet hat, dachte ich mir, dass ich mal auch mein Interesse hier bekunde.

pilger81
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 108
Registriert: 07.11.2004 09:02
Wohnort: Hannover

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von pilger81 » 22.11.2010 14:43

Kenne euer erstes DPA nur vom lesen und bin was das liebliche Feld angeht vollkommen ungebildet...aber wenn da noch was gebraucht wird... so einen spanisch/franzoesisch angehauchten Schoenling spielen kann ja auch nett sein.
(allerdings brauche ich dann einen Crashkurs fuer die Region :P )

Auf dem Forentreffen bin ich ja auf jeden Fall zur Not spiele ich woanders und mach mal den interressierten Aussenstehenden fuer das Experiment^^

Benutzeravatar
Korgash
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2918
Registriert: 26.08.2009 12:52

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Korgash » 24.11.2010 07:26

Ihr spielt ja vor der Königsmacherkampagne, ist daher RdH nicht als Referenz bezüglich "Wie ist der typische Horasier" zu verwenden und ich muss mich nach der alten DSA3-Box umschauen? Zwischen Renescantia und dem alten "Puderperücken und Visitenkarten" ist ja doch ein Unterschied.
Zuletzt geändert von Korgash am 24.11.2010 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Olvir Albruch » 24.11.2010 09:04

Aber ich hatte doch gerade angefangen, mich auf die Visitenkarten einzustellen! :lol:

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7287
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Shadow-chan » 24.11.2010 11:27

Na, ist doch richtig, wenn's vor der Königsmacher spielt, gibt's doch noch jeeeede Menge Visitenkarten! :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1772
Registriert: 21.09.2004 14:32
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Beitrag von Carragen » 24.11.2010 21:48

Natürlich wird es einen Perückenzwang geben - sowohl in- als auch outgame. Zudem sollte jeder bei der Bewerbung seiner Charaktere nicht nur diesen beschreiben, sondern auch die Visitenkarten, die er benutzt.
Korgash hat geschrieben:Ihr spielt ja vor der Königsmacherkampagne, ist daher RdH nicht als Referenz bezüglich "Wie ist der typische Horasier" zu verwenden und ich muss mich nach der alten DSA3-Box umschauen? Zwischen Renescantia und dem alten "Puderperücken und Visitenkarten" ist ja doch ein Unterschied.
Das beim DPA dargestellte Horasreich kann schon Spuren von Perücken und Visitenkarten enthalten, jedoch ist das Liebliche Feld auch vor der Königsmacher-Kampagne vor allem ein Mantel und Degen, Intrigen Setting, kein affektiert schwules Pluderhosen Setting.
Mein Horasreich ist auch mehr durch die Aarenstein-Kampagne und 'Die unsichtbaren Herrscher' geprägt.
Du wirst somit auch mittels 'Reich des Horas' einen Helden darstellen können, vor allem, wenn du dabei den Fokus mehr auf den Charakter und nicht auf 'Ideen der Gesellschaft', wie den Renascentia_Gedanken.

Antworten