Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 65
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:@Hadern: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Abenteuer mit dem hohen Powerlevel wirklich leiten möchte. Wir sprechen hier immerhin "nur" über ein Anthologie-Abenteuer und nicht über die Schlacht in den Wolken, das G7-Finale oder ähnliches.
Lös das Problem und kastrier den PG. :devil:
[ externes Bild ]
lolhiddentextlolhiddentext[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 32
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Oh Gott... Großfamilien? Das heißt, jede Menge Kinder?
Uncool :(
Und wie immer hat Lexaja recht.

Heldi
Posts in topic: 49
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Immer ruhig bleiben.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 65
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Shadow-chan hat geschrieben:Oh Gott... Großfamilien? Das heißt, jede Menge Kinder?
Uncool :(
Nunja, wir haben es hier immerhin mit einer Jugendherberge zu tun.
Ich gehe davon aus, dass 2/3 der anderen Anwesenden Leute Kinder sind. Solange dir nicht in unseren Spielräumen auf den Tischen tanzen sollte das doch aber das Spielerlebnis nicht negativ beeinträchtigen, oder?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 65
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Die sperren wir alle zu Heldis Runde, damit auch ordentlich schnatterndes Maraskan-Flair aufkommt! :devil:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 14
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Yasha hat geschrieben:@Hadern: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Abenteuer mit dem hohen Powerlevel wirklich leiten möchte. Wir sprechen hier immerhin "nur" über ein Anthologie-Abenteuer und nicht über die Schlacht in den Wolken, das G7-Finale oder ähnliches.
Naja, 14k AP ist ein hoher Powerlevel, Blues PG-Fähigkeiten hin oder her. Vielleicht sollten wir alle Chars stattdessen auf 8k beschränken? Selbst das ist schon ein recht ordentlicher Powerlevel.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 11
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

@Yasha

Der SL entscheidet über die Konditionen.
Wenn Du Probleme beim entsprechenden Abenteuer und hohen AP Zahlen haben solltest, dann liegt es an Dir, das ggf. zu begrenzen.

Klare Vorgaben gibt ja niemand, um andere Spieler zu ärgern, sondern damit möglichst alle am Tisch großen Spielspaß haben.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 65
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Salix Lowanger hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:@Hadern: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Abenteuer mit dem hohen Powerlevel wirklich leiten möchte. Wir sprechen hier immerhin "nur" über ein Anthologie-Abenteuer und nicht über die Schlacht in den Wolken, das G7-Finale oder ähnliches.
Naja, 14k AP ist ein hoher Powerlevel, Blues PG-Fähigkeiten hin oder her. Vielleicht sollten wir alle Chars stattdessen auf 8k beschränken? Selbst das ist schon ein recht ordentlicher Powerlevel.
Ja, kommt trotzdem nicht so gut an, einen SC erst zuzusagen (wegen des passenden Hintergrundes), um dann doch wieder zurück zu rudern.

Benutzeravatar
Kitarja
Posts in topic: 9
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2007 09:49

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Kitarja »

Vielleicht gibt es ja noch eine ältere Version des Charakters mit nur 10k AP, wo der Hintergrund schon existiert.
Ist allerdings auch nicht die beste Lösung...

Ich selber komm auch gerne mit weniger AP aus, da ich ja eh neu erstelle, hatte eh nur die 10k angepeilt und nicht mehr. 7k oder 8k reichen aber sich auch vollkommen.

@ Speisesaal und Essen: Find ich interessant, dass der die ganze Zeit reserviert werden kann, 1-2 Stunden sollte doch täglich für uns drin sein.
Wie sieht das eigentlich mit dem Essen aus? Ich hab mich ja bereit erklärt einmal zu kochen, gibts da Wünsche oder soll ich was vorschlagen? Einfach und immer gerne gesehen sind bei meinen Spielabenden Chili, Gulasch, Kartoffelsuppe, Auflauf etc. ich denke viel anders ist das auf dem Treffen auch nicht, oder? Ich muss nur vorwarnen, dass ich gerne scharf koche.

Heldi
Posts in topic: 49
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Präventiv: Bitte jetzt kein Mimimi über scharfes Essen, Chili oder Öberginen.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 32
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich würd auch was kochen. Ich hätte ja mal wieder Lust auf Gulasch, aber ich mach natürlich auch gerne Lauchsuppe.

@Kitarja: Ich votiere gegen Chili und im Allgemeinen scharfes Essen. Gerade mit Chili hatte ich auf Forentreffen schon so einige unschöne Erfahrungen...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 65
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Epic! :lol:

Die Lauchsuppe war immer super, darauf könnte ich wieder! :)
(Und das sagt jemand, der eigentlich keinen Lauch mag.)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 14
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Yasha hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:@Hadern: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Abenteuer mit dem hohen Powerlevel wirklich leiten möchte. Wir sprechen hier immerhin "nur" über ein Anthologie-Abenteuer und nicht über die Schlacht in den Wolken, das G7-Finale oder ähnliches.
Naja, 14k AP ist ein hoher Powerlevel, Blues PG-Fähigkeiten hin oder her. Vielleicht sollten wir alle Chars stattdessen auf 8k beschränken? Selbst das ist schon ein recht ordentlicher Powerlevel.
Ja, kommt trotzdem nicht so gut an, einen SC erst zuzusagen (wegen des passenden Hintergrundes), um dann doch wieder zurück zu rudern.
Da gebe ich dir zwar Recht, dann ist es aber auch irgendwie unfair, sich über den allgemein sehr hoch zu erwartenden Powerlevel der Gruppe zu beschweren. ;)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 11
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Übersichtspost hat geschrieben:Adalariel = Rodmar Skorvensson; Skalde der Olporter Runajasko, der sich wegen eines Auftritts in Gareth verspätet
Natürlich ist der vorherige Auftritt in Havena und nicht in Gareth ;)...

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 12
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Soll heißen, wir MÜSSEN schon mal ohne Dich anfangen, Adalariel? ;-)

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 11
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Kerstion Lewe hat geschrieben:Soll heißen, wir MÜSSEN schon mal ohne Dich anfangen, Adalariel? ;-)
Ich gehe davon aus, dass ihr schon einmal mit der Einführung anfangt. Genaueres zur Zeitplanung wird aber Sky in Abhängigkeit von der Ankunft der weiteren Mitspieler sagen können. Ich bemühe mich, dass ich schnellstmöglich vor Ort bin...aber den Deutschen Orchesterwettbewerb (bestes Orchester auf Bundesebene) wollte ich schon noch mitspielen :wink:.

Adalariel

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 13
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Robak »

Bedauerlicherweise war mit der AP-Rahmen zuvor nicht klar.
Beim Blick in meine Heldenmappe bleibt mir nüchtern festzustellen dass sich dort kein Charakter im von Yasha gewünschten AP-Niveau befindet. Der von Sky in die Diskussion geworfene Vorschlag Thallian und Salix könnten doch ihre G7 Charaktere ins Felde führen ist in diesem Zusammenhang sehr konstruktiv. Allerdings weist mein -- inzwischen verstorbener -- G7 Golgarit in der 2003er-14kAP-Version die ich auf die schnelle auf meinem Rechner gefunden habe in der Summe aus AT und PA 15 bzw 11 Punkte weniger auf als die genannten Helden aus Skys-G7-Runde.

Der Regelexperte in mir findet die Herausforderung einen Charakter zu generieren der von Blues 14.000 AP Orlan (Halbelfischer Axxel-Kämpfer oder?) nicht in den Schatten gestellt wird durchaus reizvoll. Das Regelwerk dürfte hierzu genügend Lücken bieten. [Die zwei jüngsten Regellücken waren die WdA Bergzauberei(StP->AsP) und die zauberfähigen Ex-Borbaradianer oder?]
Der Simulationist in mir empfindet "Alles was die Regeln hergeben"-Runden aber als aventurisch ziemlich unstimmig.
Der Gameist in mir hält die alternative Möglichkeit bei "Batman & Robin" die Rolle des Robin zu übernehmen bzw. sich diese Rolle mit anderen Spielern zu teilen als nicht sonderlich attraktiv.

Hmm. Wenn sich noch drei zusätzliche Teilnehmer fänden ließe sich noch eine vierte Runde öffnen. Da könnte ich dann doch was meistern. Das wäre aktuell meine favorisierte Lösung.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 14
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Robak hat geschrieben:Der Gameist in mir hält die alternative Möglichkeit bei "Batman & Robin" die Rolle des Robin zu übernehmen bzw. sich diese Rolle mit anderen Spielern zu teilen als nicht sonderlich attraktiv.
Tja... da ich sicher spielen will, habe ich genau diese Lösung für mich gefunden. ;)
Robak hat geschrieben:Hmm. Wenn sich noch drei zusätzliche Teilnehmer fänden ließe sich noch eine vierte Runde öffnen. Da könnte ich dann doch was meistern. Das wäre aktuell meine favorisierte Lösung.
Das sagst du jetzt, nachdem du deine ursprüngliche geplante Runde abgesagt hast und ich nun woanders drin bin. Ein sehr unglückliches Timing, Robak! Sorry, aber mir gefällt die gefundene Lösung wirklich besser, als dass ich nochmals alles umwerfe.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Heldi
Posts in topic: 49
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Na komm, setzt Euch zusammen und entscheidet was Ihr wollt. Wenn Yasha das AB nur mit weniger ap-starken Helden leiten will, dann muss der Rest das akzeptieren oder einen anderen SL mit einem anderen Abenteuer vorziehen. Die High-End-Runde scheint ja auf gewissen Vorbehalte beim Spielleiter und möglichen Spielern zu stoßen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Salix: Das hört sich aber mal schwer nach "mimimi" an... :rolleyes:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 14
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Skyvaheri hat geschrieben:@Salix: Das hört sich aber mal schwer nach "mimimi" an... :rolleyes:
Ist es nicht. Aber klären wir das besser per PN. ;)
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 02.04.2012 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 65
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich hab' meine Zweifel mittlerweile über Bord geworfen. Denn mir persönlich ist es total egal, ob mit 4000 oder 14000 AP gespielt wird, solange die Spieler Spaß dran haben. Ausser Robak hat da keine Bedenken angemeldet, also scheint das wohl so zu passen.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 14
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Robak hat geschrieben:Bedauerlicherweise war mit der AP-Rahmen zuvor nicht klar.
Beim Blick in meine Heldenmappe bleibt mir nüchtern festzustellen dass sich dort kein Charakter im von Yasha gewünschten AP-Niveau befindet. Der von Sky in die Diskussion geworfene Vorschlag Thallian und Salix könnten doch ihre G7 Charaktere ins Felde führen ist in diesem Zusammenhang sehr konstruktiv. Allerdings weist mein -- inzwischen verstorbener -- G7 Golgarit in der 2003er-14kAP-Version die ich auf die schnelle auf meinem Rechner gefunden habe in der Summe aus AT und PA 15 bzw 11 Punkte weniger auf als die genannten Helden aus Skys-G7-Runde.

Gruß Robak
Hi Robak,

der Verweis von Sky auf unsere G7 Helden war eher ironisch gemeint :wink:
Mal ganz davon abesehen, dass die Chars inzwischen *schnüfz* leider tot sind, habe ich eh einen anderen Char (hesindegeweihten Draconiter) ins Rennen geschickt, der gut zu dem Wissensaspekt des AB's passen dürfte.

Thallian
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Heldi
Posts in topic: 49
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Hallo Leute,

mein für den fünften Platz vorhesehener Spieler wird nicht kommen. Ich habe daher jetzt noch ein freien Platz in der Runde. Dieser ist mit einem Spieler zu besetzen, der Spaß an einem Undercoverauftrag in Boran hat, sich mit Maraskan anfreunden kann und einen Charakter anbietet, der zum Rest der Gruppe und den Anforderungen des Abenteuers passt.

Ursprünglich hatte ich Thallian den Nachrückplatz vorbehalten, aber Thallian ist jetzt offenbar fest in der Runde bei Yasha?!

Euer Heldi!
Zuletzt geändert von Heldi am 09.04.2012 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Wie ist das denn mit dem Fahren? Ich komme ja aus Bremen per Auto und auf dem Weg läge auf jeden Fall Hannover. Falls jemand aus HH kommt, dann könnte man sich vielleicht auch auf dem Weg treffen und dann gemeinsam fahren. Recht gemütlich kann ich drei Leute mitnehmen, bei vier wird es wohl zu eng. Derzeit bin ich halt die knapp 300km (eine Strecke) noch alleine unterwegs, das ist etwas langweilig und auch bei den Spritkosten nicht sinnvoll.

Ich weiß, dass Olvir und Yasha halbwegs auf dem Weg wohnen.

Das hier wäre meine Strecke: http://www.google.com/maps?saddr=Kornst ... ls&t=m&z=8

Mysticus

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 65
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Soweit wir geplant haben, fahren PogoPuschel, Olli und ich zusammen.

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Von wo fahrt ihr denn? Ich könnte da zusteigen oder wir fahren mit meinem Auto weiter. Das ist mir vollkommen gleich. Da bin ich flexibel.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 65
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Velym »

Mysticus hat geschrieben:Von wo fahrt ihr denn? Ich könnte da zusteigen oder wir fahren mit meinem Auto weiter. Das ist mir vollkommen gleich. Da bin ich flexibel.
Wir fahren von irgendwo in/um Hannover los.
Bei 4 Personen + Gepäck müssten wir aber schon ein ziemlich großes Auto haben, um alles 'rein zu bekommen.

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Ich fahre einen A4, das passt mir vier Leuten - falls euer Auto also kleiner ist, dann nehmen wir meins. Hannover liegt ja für mich auf dem Weg. Lass uns mal den Rest per PN regeln.

Mysticus

Heldi
Posts in topic: 49
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Ungelesener Beitrag von Heldi »

So, der nachrückende Spieler ist gefunden: Thallian mit einem Zwergen, der am We hoffentlich die Auseinandersetzung mit dem unersättlichen Skyvaheri übersteht.

Edit 1: Oh, es ist der unersättliche Namaris, wie ich höre.

Edit 2: Danke für das Einfügen, Blue. Ich wusste nicht, dass die Ergänzungsfunktion hier nicht eingerichtet ist.
Zuletzt geändert von Heldi am 11.04.2012 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten