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Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
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Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Vom 29. bis zum 30. September findet in Bielefeld (übrigens zeitgleich zu den Namenlosen Tagen in Syke und dem Lindencon in Leipzig) der 14. Sparrencon statt. Wer ist dabei?
Zuletzt geändert von Fystanithil am 06.09.2012 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Shadow-chan
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Re: Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Eigentlich hatte ich mir das ja vorgenommen, weil's so schön nah ist und so, andererseits hab ich so gar kein Geld... Schaun wir mal, man kann ja spontan sein
Und wie immer hat Lexaja recht.
Re: Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Heldi hat vor hinzukommen. Allerdings muss "Ende September" ein Gutachten abgegeben werden, an dem er mitschreibe. Und wie er den Laden hier kennt wird daraus eher Anfang Oktober und in den letzten Tagen brennt die Hütte. Also mal sehen.
Re: Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich denke ich werde da mal vorbei schauen.
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Re: Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Hier mal ein Direktlink ins Programm. Vielleicht findet ja der eine oder andere etwas von Interesse .
Re: Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Danke für den Link, Fyn. Diese "Autorenrunde" klingt interessant. Wenn man nur wüsste, wer dieser "Nico" ist und ob der was kann...
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Re: Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Das Programm wurde inzwischen noch mal aktualisiert. Im Moment stehen am Sa. drei und am So. immerhin eine Alvi-Runde zur Auswahl.
- Olvir Albruch
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Re: Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Es heißt "Niko" und das "L" steht für Gefahr!Heldi hat geschrieben:Wenn man nur wüsste, wer dieser "Nico" ist und ob der was kann...
MfG,
Olvir Albruch
Re: Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Auf der Programmseite stand gestern noch "Nico" und ohne "L". Ich bin mir gaaanz sicher!
Re: Sparrencon, 29.-30. Sept. [Bielefeld]
Soo, habe gestern nach gutem Würfelergebnis (war aber auch wohl der einzige gute Wurf von mir am gestrigen Tag) bei besagtem "Nico" die Autorenrunde eines Szenarios (der Titel war nach meiner Erinnerung, Mi: "Der Hunger der Toten")aus "Mit wehenden Bannern" gespielt.
Was allen Spielern sehr gut gefallen hat war das Finale, der der Einbau eines Mi: Ghul-Kerkers einerseits cineastisch-dramaturgisch sehr atmosphärisch war und dem Spielleiter einige sehr plastische Beschreibungen erlaubte, die die Besucher von Forentreff- und anderen Runden bei ihm schon schätzen gelernt haben. Auch die Stahlherzen waren sehr atmosphärisch und haben jedenfalls mir sehr gut gefallen.
Manko des Szenarios war für mich, dass man zu lange zu wenige Spuren hat und die weiteren Orte ohne Erkenntnisgewinn mehr aus Mangel an Alternativen abklappert. Die Informationen über den Hintergrund der Angriffe sollte man von Beginn an häppchenweise einbauen. Es spricht doch imho nichts dagegen 1. Mi: von Kampfspuren bei den Entführungena auszugehen (bei uns sollte es außer bei einem Entführungsort explizit keine geben) und 2. dort Mi: Leichteile zurückzulassen, wodurch die Helden dann am dritten oder voerten Orten erfahren können, dass "die tote Männerhand nicht zu den entführten Frauen passt und außerdem für das Wetter schon sehr verwest ist."
Die kleinen Andeutungen, die der Spielleiter zum Rest des Bandes macht, haben mich ebenfalls gefreut. Mich hat ja schon VeG überzeugt, weshalb ich hoffe und denke, dass es einen guten Anschluss daran geben wird.
Was allen Spielern sehr gut gefallen hat war das Finale, der der Einbau eines Mi: Ghul-Kerkers einerseits cineastisch-dramaturgisch sehr atmosphärisch war und dem Spielleiter einige sehr plastische Beschreibungen erlaubte, die die Besucher von Forentreff- und anderen Runden bei ihm schon schätzen gelernt haben. Auch die Stahlherzen waren sehr atmosphärisch und haben jedenfalls mir sehr gut gefallen.
Manko des Szenarios war für mich, dass man zu lange zu wenige Spuren hat und die weiteren Orte ohne Erkenntnisgewinn mehr aus Mangel an Alternativen abklappert. Die Informationen über den Hintergrund der Angriffe sollte man von Beginn an häppchenweise einbauen. Es spricht doch imho nichts dagegen 1. Mi: von Kampfspuren bei den Entführungena auszugehen (bei uns sollte es außer bei einem Entführungsort explizit keine geben) und 2. dort Mi: Leichteile zurückzulassen, wodurch die Helden dann am dritten oder voerten Orten erfahren können, dass "die tote Männerhand nicht zu den entführten Frauen passt und außerdem für das Wetter schon sehr verwest ist."
Die kleinen Andeutungen, die der Spielleiter zum Rest des Bandes macht, haben mich ebenfalls gefreut. Mich hat ja schon VeG überzeugt, weshalb ich hoffe und denke, dass es einen guten Anschluss daran geben wird.