Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 43
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Velym »

...und auch nicht von daheim. ;)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 22
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich bin ja auch noch nicht zuhause ;)
(Aber fast.)

Und lustigerweise haben wir das Betos-Auto auf'm Rastplatz getroffen, was ganz gut war, weil ich ja doch noch wem beim verabschieden vergessen hatte :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Heldi
Posts in topic: 21
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Wieder zH. Alles war gut. Besonders, dass am Ende alle Löffel da waren. Besonderer Dank geht an den Organisator, die Köche und Einkäufer, meinen Spielleiter und die ganze Gruppe sowie Sarafin für den Sekt.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 54
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hoi!

Seit 19:50 auch glücklich zu Hause angekommen. War ein tolles Treffen! Schön Euch alle endlich mal wieder zu sehen und dieses Mal auch genügend Gelegenheit zum Schwatzen zu haben...

Herzlichen Dank an den Organisator, die SL, die Köche, die Mitspieler, die fleißigen Helfer und besonders dem unbenannten für das Beste Zitat des Forentreffs:

Wer drin ist, ist draußen!!

Cu,
Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 10
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Seit halb 7 zu Hause. Zwischendurch zweimal Fahrerwechsel gemacht (ich fahre so ungern, wenn ich die Augen nur mit Hilfe von Streichhölzchen aufhalten kann). Aber jetzt schon italienisch essen gewesen.
Ich hatte viel Spaß, zuwenig Schlaf und mich gefreut, euch alle mal wieder zu sehen, ihr seid ja sonst so weit weg...
Danke an die Köche, Einkäufer, Stachelbeerpflücker, Abwascher, meinen SL und meine Mitspieler. Freudig können wir verkünden, die Bedrohung des Mittelreichs durch 8 Schritt hohe Glibberriesen erfolgreich abgewendet zu haben. ;)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

So, vor ein paar Minuten daheim angekommen.
Die Zugfahrt war .. seeeeeeehr bescheiden. Überfüllt, überhitzt, x unangenehme Gerüche hingen in der Luft, es war laut, .. aber dennoch hat die Anfahrt sich gelohnt und ich hatte sehr viel Spaß am WE. :)

Danke Yasha, für die Orga und Geheimhaltung
Danke Adalariel, für ein tolles AB und Geheimhaltung
Danke Katopon, für den überraschten Blick und Katopon sein
Danke Sarafin, für tolle Gesellschaft, den Sekt, die Einkaufsliste und Sarafin sein
Danke Blue, unserem Finanzfachmann
Danke den Putzteufeln - insbesondere Arigata, Robak, Shareana
Danke Shadow-Chan und PogoPuschel fürs kochen und fleißig sein
Danke Lex und Sky, fürs Brötchen holen und fleißig sein
Danke dem unbenannten, für gute Gesellschaft am BHF
Danke Nekros, fürs Fahren :)

pogoPuschel
Posts in topic: 15
Beiträge: 68
Registriert: 19.10.2008 17:35

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von pogoPuschel »

So ich natürlich auch wohlbehalten Zuhause angekommen und finde nun auch die Zeit ein bisschen was zu schreiben.

Vielen dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Treffens, an Yasha für die tolle Organisation, an all jene die abgewaschen haben und ganz besonderen dank an jene Helden welche die Bestie von Fairngrad gehetzt haben:

Danke Katopon das du durch die suche nach einer kleinen Eichel eine Szene ausgelöst hast welche einem Disney Film würdig gewesen wäre.
Danke Shareana das du die Seance so schön vorbereitet hast und an der richtigen Stelle mit mir im Kanon geschrien hast.
Danke Sarafin das du mir deinen bösesten Blick spendiert hast und dreimal vom Turm gefallen bist.
Danke Heldi für jedes einzelne höfliche Wort welches wohl gewählt aus deinem Munde kam und das du die zweite Bestie in Fairngrad warst.
Und Danke an Nuredred das du mir bewiesen hast das ein Mensch sein eigenes Gewicht in Schokolade und Süßigkeiten zu sich nehmen kann ohne zu bersten.
Vielen dank an euch fünf für dieses ganz besondere Abenteuer.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 54
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Und ich habe noch einen wichtigen Dank vergessen!

Der geht an Blue für's Erfinden eines seit langem fälligen Decknamen. :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Heldi
Posts in topic: 21
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ach ja, an meine Mit(rück)fahrer: Gustav Radbruch, der Begründer der Radbruchschen Formel (die Gegenstand unserer Diskussion war und auch - vgl. weiter unten auf der Wikipediaseite - von BGH und BVerfG rezipiert wurde), möchte, dass Ihr Euch FÜNF Minuten Zeit für Rechtsphilosophie nehmt. Das Datum der Veröffentlichung des Zeitungsbeitrags spricht für sich.

Edit: Und... Forentreffexpress, next stop -> MPA 2013! :)

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 43
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Velym »

Vielen Dank an alle, die an diesem tollen Forentreffen teilgenommen haben! :)

Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, alle alten Gesichter wieder und neue zum ersten Mal zu sehen.

Shadow-chan habe ich nun leider im Dunkeln darüber gelassen, aus welchem "aktuellen Anime" ich mich für den Plot meiner Runde bedient habe. Deshalb hier die nachträgliche Einweihung: Nachdem pogoPuschel die Idee lieferte "mach doch was mit Riesen" kam nach einigen Gesprächen, wie man das denn konkret gestalten könnte, der Gedanke "Hm, was mit Riesen läuft ja auch grad'...". Daher kam unter anderem auch der Schwachpunkt dieser "Mutanten": Das Genick. Dass sich im Abenteuer nun eine Szene bietet, in der diese Stelle angreifbar ist UND der Spieler dazu noch auf die Idee kommt, genau dort hinein zu stechen, war ganz große Klasse.

Jedenfalls hoffe ich, dass meine Spieler ihren Express-Flug mit Paralys Airlines in der Business Class von nahe Paavi nach Gareth genossen haben und dass Travin sein eines Jahr Urlaub voll auskosten kann, bevor nach genau 366 Tagen wieder ein Beilunker Reiter vor der Türe steht. :censored:

Besonderen Dank richte ich an die Köche für das leckere Essen, die Putzfeen, die sich dem Chaos in Küche und Speisesaal gewidmet haben, den Brötchenholern für das zeitige Aufstehen, blue für die Buchhaltung, Ari für das stoische Aushalten beim Liber-wälzen, Janko für die Hilfe beim Einkaufen, Sky für das Übernehmen der Hälfte des Getränkeeinkaufs, Sarafin für das Erstellen der Einkaufsliste (nächstes Mal ohne Statue ;) ) und allen anderen, die ich nun vielleicht aus Versehen übergangen habe. :)

Den genauen Rest des Gruppenbudgets kenne ich erst in den nächsten Tagen, wenn ich es geschafft habe, meinen Kofferraum von den Getränkekisten zu befreien, jedoch sollte ein niedriger einstelliger Betrag 'raus kommen.

Fürs nächste Mal möchte ich zur Diskussion stellen, weniger teure Gerichte zu planen: Das Fleisch (Hack & Gulasch) hat 90,88€ gekostet und damit fast 5,-€ der verbleibenden 13,50€ für die Verpflegung verbraucht. Auf der anderen Seite wäre es aufgegangen, wenn der Anmeldebeitrag bei 45€ gelegen hätte. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, vielleicht wär's halt sinnvoll, vor dem Geld einsammeln schon die Gerichte zu kennen.

Erwartungsvoll blicke ich in die Zukunft und hoffe, dass für 2014 vielleicht einmal wieder ein langes Wochenende möglich ist.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 4
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Robak »

Nach einem Ausflug zu einem Badesee bin ich dann Gestern auch gut zu Hause gelandet und habe dann gleich mal Panhahe gesteigert. Danke allen für ein schönes und recht entspanntes Forentreffen

Grüße Robak

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 8
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Auch meinen Dank an die Organisatoren und Köche des Forentreffens für das tolle Wochenende. Besonderer Dank gilt Adalariel für ein sehr stimmig gemeistertes Abenteuer.
Ich komme gerne die nächsten Male wieder und keine Sorge mit der Zeit rede ich auch mehr. Ich brauche dafür immer eine etwas längere Anlaufzeit. :lol:
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 54
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Nur, wenn Du zu Wort kommst... :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Isanos hat geschrieben:Ich brauche dafür immer eine etwas längere Anlaufzeit. :lol:
Von jetzt auf Gleich habe ich mich auch nicht an diese Nerds gewöhnt. *duck*
Das waren einige, die erst mit der Zeit so locker flockig wurden, wie sie halt jetzt immer auf den Meetings sind. :)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 54
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Einige? Alle! ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Skyvaheri hat geschrieben:Einige? Alle! ;-)
Oder sie sind nicht wieder gekommen. :devil:
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 22
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Vielen Dank an alle für das schöne Forentreffen! :)
Ich hatte vor allem das Gefühl, lange und ausgiebig mit (fast) allen quatschen zu können, das war sehr nett ^^

Ich bin gerade bei meinen Eltern, darum kann das mit den Fotos noch ein bisschen dauern, sorry.

@Lex: Ich fürchte, der Plan ist doch den Weg allen Weltlichen gegangen inzwischen, aber ich such nochmal.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 43
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Velym »

Nachdem ich heute meinen Kofferraum entrümpelt habe steht auch der Überschuss in der Kasse fest: 4,85€

Das wird eine Eisschokolade :)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 54
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Guten Appetit! :-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 28
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

So, nach einem Tag Akklimatisierung bin ich nun auch wieder unter den Lebenden.
Es bleibt die Feststellung, dass es zu einem Forentreffen dazugehört zu quatschen, bis die Vögel singen und dass Erdbeerwein ein Teufelszeug ist. Heiser vom Lachen war ich schon lange nicht mehr. :censored:

Ich möchte mich bedanken bei:
PogoPuschel: für ein wundervolles Spielerlebnis und dafür sich vor meinem bösen Blick tatsächlich gefürchtet zu haben (früher hat das nie funktioniert!)
Shareana: für eine grandiose Séance eines wundervoll dargestellten Mediums - und für dein allgemeines Küchenfee-sein und die Mitverschwörung.
Heldi: für die Mitfahrgelegenheit und die tollen philosophischen Diskussionen auf Hin- und Rückfahrt!
Katopon: für das Ignorieren von allen offensichtlichen Anzeichen und das Ertragen (oder sogar toll finden?) von schmalzigem Kram.
der_unbenannte: für deine Geschichten aus der Verbindung. Meine Heiserkeit war in weiten Teilen deine Schuld, mein Lieber! :lol:
Nuredred: für das Aufbauen und zum Schluss wieder Herrichten unseres Spielraumes - ich habe weder in der einen, noch in der anderen Phase Tische tragen müssen. :)
Skyvaheri: für all den Unsinn und das/die klärende(n) Gespräch(e) - sowie das verdutzte Gesicht, als meine Aussage angekommen war. *g*
Lexaja: für das Entfernen von klebrigen Flüssigkeiten von den Tischen des Raumes, in dem wir abends zuvor lustig gefeiert haben. *Augenbrauen wackel*
Yasha: für die Orga, den Beweis, dass man auch als Orga lange schlafen darf (hihi) und Unterhaltungen im Bad morgens um halb 6. :ijw:
Bluedragon7: für das Leihen deines Apfelproduktes und eine kurze Einführung in die schlauen Gedanken, die sich da jemand bezüglich der Stromversorgung gemacht hat.
Betos: für dein unermüdliches Gewirbel in der Küche, die Mitverschwörung und den Transport des Sektes!
BarakThor: für die Verstärkung der Münsteraner Front!
Arigata: für allgemeines Ari-sein. Wir müssen beim nächsten Mal auf jeden Fall mehr News austauschen. ;)
Robak: für die Stachelbeeren! (Mjam!) Und das Abspülen ohne Ende.
Isanos: für die Korrektur meiner Vorstellung - nächstes Mal quatschen wir mehr. :)
Adalariel: für das geduldige Ertragen der Verwirrungen im Vorlauf. *g*
Nekros: für das Mitbringen eines Kuchens, der nicht mit Heldis Weltanschauung in Einklang gebracht werden kann. :censored:
Shadow-Chan: für das Kochen und auch beim dritten Mal "wollt ihr nicht auch mal mit aufräumen helfen"-sagen nicht ausrasten. *hüstel*
Und last, but not least: Janko für ihre grandiose Mitverschwörerschaft! *Überraschung-gelungen-Flosse*

Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die an diesem Wochenende (wieder einmal) mehr für die Allgemeinheit getan haben als ich. Insbesondere die Frühstücksfeen!
Zudem möchte ich mich ausdrücklich für das Mitsingen beim Geburtstagsständchen und das Mitklatschen beim Anstoßen mit Sekt bedanken. Ich fand das super, dass alle so schön mitgemacht haben. :)

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 43
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Velym »

6-7 Stunden Schlaf nennt sie "lang"... hätte ich wirklich "lang" geschlafen wären mir wohl die Spieler auf's Dach gestiegen. ;)

Und Unterhaltungen im Badezimmer um halb 6 sind doch immer die besten. :ijw:

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hm, Erdbeerwein=Teufelszeug? Niemals. :devil:

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 17
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Die Spieler von NebelSchwaden können das AB auch bewerten...

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=36&t=33334

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Die ersten Fotos (von Robak) sind angekommen.
Seit dem Serverumzug funktioniert die .htaccess-Datei nicht mehr (nachdem der Pfad natürlich angepasst wurde). Ich warte aktuell auf Antwort vom Provider, nachdem auch einige Programmierer nicht helfen konnten. Ergo: Die Seite ist aktuell nicht erreichbar.

Ich bitte daher um Geduld.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Fehler behoben und Fotos hochgeladen.

Danke @ Robak :)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 54
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Meine kommen auch noch irgendwann...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 22
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #2 - 2013: 02.08. bis 04.08. Göttingen

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ups. Meine auch... :oops:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Antworten