Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 46
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Forentreffen MPA 2013

ORT: Freizeitheim Sattenhausen bei Göttingen
Adresse: Kirchgraben 4 in 37130 Gleichen-Sattenhausen

Datum: 01. - 03. November 2013


"Im Tiefen Süden" (Arbeitstitel)
Multiparalleles Abenteuer bei den Spielleitern Skyvaheri, Olvir, Namaris und Robak.
Zeit: Post-G7, Prä-Königsmacher // Ort: Al'Anfa, das Al'Anfanische Imperiums und angrenzende Gebiete.
Kurzinfo: Zusammenführendes MPA für Helden mit Al'Anfanischer Moral.

Allgemeine, Startgruppenunabhängige Anforderungen an die Spielercharaktere:
Erfahrung: 5000-10000 AP: [Spieler mit Vorliebe für das Steigern von Flufftalenten orientieren sich eher am oberen Ende der Spanne. Spieler die bei Generierung und Steigerung großen Wert darauf gelegt haben nur abenteuerrelevantes zu steigern orientieren sich Bitte am unteren Ende der Spanne. Nein das heißt nicht, dass Optimierer 5000 AP extra bekommt wenn sie bereit sind davon 800 AP in Töpfern zu investieren. ;)]
Gruppencharaktere: Die Charaktere sollten in der Lage und Willens sein innerhalb einer Gruppe zusammen zu arbeiten. Einzelgänger Typ "einsamer Wanderer" und Geheimniskrämer Typ "Ich behalte die Erkenntnis lieber für mich" sind darum für das Abenteuer ähnlich wenig geeignet wie Charaktere die das Abenteuer z.B. durch den Einsatz gehörnter Dämonen ganz alleine lösen.
Charakterliche Ausrichtung: Die Charaktere sollten Al'Anfa der Perle des Südens und den Grundlagen ihrer Existenz wie z.B. der Sklaverei positiv, mindestens aber neutral gegenüber stehen. Die typisch Al'Anfanische moralische Flexibilität ist in diesem Abenteuer erwünscht. Weißmagier, strahlende Weiße Ritter u.ä. sind für das Abenteuer ungeeignet. Geweihte sind für das Abenteuer nur dann geeignet wenn sie die typische flexible Moral Al'Anfanischer Geweihten mitbringen.
Ausschlusskriterien:
Folgende Charaktere oder Charaktereigenschaften sind für das Abenteuer ungeeignet:
  • Charaktere mit Zauber Invocatio Maior [Möglichkeit Abenteuer im Alleingang zu lösen]
  • Charaktere mit Vorurteilen (Al'Anfaner, Sklavenhalter, o.ä.) [Mangelnde Kompatibilität]
  • Charaktere mit Prinzipientreue (allgemeine Hilfsbereitschaft, Schutz der Schwachen, etc.)
  • Weißmagier [Mangelnde Kompatibilität]
  • Geweihte die engere Moralvorstellungen haben als Al'Anfanische Geweihte. [Mangelnde Kompatibilität]
  • Orks [falsche Region]
Die Startgruppen
Aktuell ist noch offen, wieviele Gruppen wir machen werden. Dies hängt auch von der Anzahl der Spielermeldungen ab.

Thematisch werden die Gruppen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit folgendermaßen unterwegs sein:
  • Stadt
  • Wildnis
  • Forschung
  • Kampf
Bitte gebt uns bei Eurer Bewerbung eine Präferenz (ggf. pro Charakter) von 0-4 für jeden Bereich an, damit Eure Vorstellungen möglichst genau treffen können. Desweiteren solltet ihr einen bis maximal drei entsprechende Charaktervorschläge nennen. Diese müssen nicht komplett ausgearbeitet sein, falls ihr extra Charaktere erstellt. (4 = Top, 0 = auf keinen Fall).

Allgemeiner Hinweis:
Jede Gruppe profitiert von einer gewissen gesunden Durchmischung mit unterschiedlichen Charakteren, so dass 5 unterschiedliche Charaktere die jeweils brauchbar (aber nicht exzellent) zur Anforderungen passen besser wären als fünf identische exzellent passende Charakterkonzepte.

Spieler- und Charakterfindung:
Wir haben Plätze für maximal 20 Spieler.
Vom 01.05.2013 - 31.05.2013 nehmen wir "Teilnahmewünsche" per PN an Namaris, Olvir Albruch, Robak und Skyvaheri entgegen. Diese sollten maximal drei Charaktervorschläge mit Bezugnahme auf die möglichen Gruppen enthalten.
Wir behalten uns vor für die Wahl der Spieler und Charaktere keine genauen Regularien zu veröffentlichen. Es sollte klar sein, dass wir Charaktere bevorzugen werden die ins Setting passen und dass Erfahrungen aus vergangenen MPAs berücksichtigt werden.

Zusätzlich möchte ich hiermit verkünden, dass wir den ersten vier Spielleitern, die sich für das August-Treffen verpflichten, eine Platzgarantie aussprechen... als kleinen Motivationsanreiz. :-) (Statt den SL des letzten MPAs, denn das waren wir zu 50% selbst).
(Die Platzgarantie gilt allerdings nur, wenn die entsprechenden Runden auch zu Stande kommen.)

Also Newbies! Das ist Eure Gelegenheit einen Platz in einem MPA zu ergattern... ;-)

Wir planen die Teilnehmer bis Ende Juni auszusuchen.

Zusätzlich zu Euren Themenwünschen und dem Charaktervorschlag, bitten wir Euch, die folgenden Begriffe aus Sicht Eures Chars zu vervollständigen:
  • Al'Anfa...
  • Sklaven...
  • Zauberei...
  • Dschungel...
  • Alte Geheimnisse...
  • Mord & Totschlag...
Fragen/Wünsche/Anmerkungen könnt ihr gerne hier posten - oder per PN an die SL!

Wir freuen uns auf Euch!

Die Teilnehmer des Forentreffens sind:
  1. Arigata
  2. Betos
  3. bluedragon7
  4. der_unbenannte
  5. Gilion von Gratenfels
  6. Goldfeder
  7. Heldi
  8. Katopon
  9. Lexaja
  10. moradion
  11. Nuredred
  12. Olvir Albruch
  13. pogoPuschel
  14. Robak
  15. Shareana
  16. Skyvaheri
  17. Thallian
  18. Yasha

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 28.10.2013 23:53, insgesamt 10-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Heldi
Posts in topic: 29
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 22.-24.11. Freizeitheim Sattenhau

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Genau die richtige Vorgehensweise. Das eliminiert schon Mal mehrere Seiten fruchtloser Diskussionen.

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 15
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 22.-24.11. Freizeitheim Sattenhau

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

@Sky, meinst du mit wir, dass du auch was meistern möchtest oder ist damit das bestehende Angebot gemeint?
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 46
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen MPA 2013, 22.-24.11. Freizeitheim Sattenhau

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Lexaja: Keine Sorge: Ich hatte Deinen Post nicht als konkretes Angebot aufgefasst und wäre nie auf die Idee gekommen, dafür einen (unabgestimmten) Termin festzulegen.

"Wir" sind daher nicht Du und Nekros. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 6
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 22.-24.11. Freizeitheim Sattenhau

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

...und ich kenne den Grund für den Termin.

IHR SEID DOCH ALLE NUR SCHARF AUF MEINEN PUNSCH!

:lol: :lol: :lol:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 46
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen MPA 2013, 22.-24.11. Freizeitheim Sattenhau

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Nachricht der Moderation

Auf Grund eines gerade fest gestellten eventuellen Terminkonflikts mache ich hier mal für die Zeit der Aufklärung dicht. Kann sein, dass wir den Termin um 1 Woche nach hinten schieben müssen. :(
Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 46
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen MPA 2013, 22.-24.11. Freizeitheim Sattenhau

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hallo zusammen,

ich nochmal: Wie ich heute auf einer Webseite zu meinem größten Ärger feststellen musste, könnte es sein, dass die Dreieichcon an diesem WoE statt findet. Das ist natürlich besch...eiden... Auf der Dreieichcon-Homepage ist aber noch die diesjährige Con vermerkt.

Ich habe die Con-Orga angeschrieben und um Klärung gebeten, sowie das Freizeitheim und dort die anschließende Woche bis zur Klärung ebenfalls geblockt. Falls die Dreieich am 22.-24. November 2013 statt findet, verschieben wir diesen Termin auf den 29. Nov - 01. Dez. (1. Advent). Das ist auch nicht optimal, aber früher im Nov ist Sattenhausen schon belegt. :(

Falls jemand der Dreieich-Con-Orga dies liest, oder einer von Euch gesicherte Infos hat, bitte ich um eine Verifizierung des Contermins für 2013. Danke!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 46
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen MPA 2013, Nov 2013 Freizeitheim Sattenhause

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Inzwischen hat sich der Dreieich-Termin leider bestätigt. Dafür hat mir Sattenhausen ein anderes Wochenende angeboten, auf dem sich zwar eine neue Terminüberschreitung ergibt, aber das kann (und ich will ich) dann nicht mehr ändern, weil uns der Alternativ-Termin tendenziell sogar besser passt.

Sobald ich die finale Bestätigung von Sattenhausen habe, gebe ich den neuen Termin auch bekannt.

Manchmal ist es einfach nur ärgerlich, wenn man etwas auf die Beine stellen will und gefühlt nichts klappt. :(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 21
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, Nov 2013 Freizeitheim Sattenhause

Ungelesener Beitrag von Velym »

Halt' die Ohren steif! :)

Heldi
Posts in topic: 29
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, Nov 2013 Freizeitheim Sattenhause

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Wenn Dir der Dreieichtermin lieber ist, dann nimm doch einfach den. So wie ich mich erinnere, ist der größere Teil der Forentreffteilnehmer doch eher nicht regelmäßig dort gewesen, oder? Es mag freilich Ausnahmen geben.
Zuletzt geändert von Heldi am 22.12.2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 46
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen MPA 2013, Nov 2013 Freizeitheim Sattenhause

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tatsächlich ist es so, dass mir (und den meisten anderen) der Alternativ-Termin sogar lieber wäre als der Dreieichtermin. - Nur war mir der Alternativtermin ursprünglich gar nicht als frei genannt worden... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Heldi
Posts in topic: 29
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, Nov 2013 Freizeitheim Sattenhause

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Na dann bin ich mal weiter gespannt auf die weiteren Planungen dieser mysteriösen Gruppe, die Sky hier vertritt. Ich hoffe, dass die mindestens ebenso real ist wie die Hohe siebenköpfige Kommission. :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, Nov 2013 Freizeitheim Sattenhause

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ist diese siebenköpfige Kommission eigentlich in Myranische Monstren enthalten, oder muss ich da auf die 5.0er Zoo-Bot warten? :devil:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 46
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Der neue Termin ist endlich final bestätigt!

Siehe 1. Post!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 2
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Skyvaheri hat geschrieben:Der neue Termin ist endlich final bestätigt!

Siehe 1. Post!

Sky
Schon erledigt :wink:

Thallian
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 6
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Juhu, das klingt großartig. :)

Wird noch irgendwo Honig benötigt? :)
Ich habe zwar momentan noch keine Ahnung, wo ich mich zu dem Termin räumlich befinden werde, aber ich werd versuchen, ihn freizuhalten, sei es für MPA oder normales Treffen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 38
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Moin, Goldi! Das klingt super! Schön, mal wieder was von dir zu hören! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 46
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wow, der Goldfeder ist mal wieder da! ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 38
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Er hat wahrscheinlich festgestellt, dass er noch einen Startplatz beim nächsten MPA sicher hat. :censored: ;)

MfG,
Olvir Albruch

Heldi
Posts in topic: 29
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Echt, das letzte MPA war das Ork-MPA? Meine Güte, ist das lange her.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 38
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wenn diese Übersicht nicht lügt und meine Erinnerung mich nicht betrügt, werden es zwischen diesem und dem letzten MPA (das Ork-MPA) tatsächlich über drei Jahre gewesen sein.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Dazwischen waren ja noch zwei DPAs - vielleicht verwischt das die Erinnerung?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Heldi
Posts in topic: 29
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Achja, das Mengbilla-DPA war ein gefühltes MPA.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 9
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Olvir Albruch hat geschrieben:Wenn diese Übersicht nicht lügt und meine Erinnerung mich nicht betrügt, werden es zwischen diesem und dem letzten MPA (das Ork-MPA) tatsächlich über drei Jahre gewesen sein.
Sind es nicht, es sind nicht mal 3. 2013 hat ja grad erst begonnen. Und in den zwei Jahren seitdem gab es tatsächlich nur DPAs.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 38
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Arigata hat geschrieben:Sind es nicht, es sind nicht mal 3.
Schau mal in den Thread-Titel. Da steht das Datum des nächsten MPAs.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 3
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Lasst doch die Wortklaubereien und freut euch einfach :)
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 5
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Interesse ist immer noch vorhanden ;)
Habt mich beim letzten Mal nicht vergrault :lol:
Wäre schön wieder dabei sein zu dürfen
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

jonni
Posts in topic: 3
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von jonni »

Das hört sich ja interessant an und wäre für mich auch gar nicht so weit. Sind da auch Neulinge erwünscht oder ist das nur was
für alte Hasen?? Bin jetzt kein Spielerneuling aber ein völliger Neuling auf diesen Forentreffen. Und ein mpA wäre für mich auch neu.

Benutzeravatar
moradion
Posts in topic: 7
Beiträge: 161
Registriert: 27.02.2006 11:55
Wohnort: Weinheim

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von moradion »

@Jonni: wenn die Geschichte bekannt gegeben wird und es weitere Infos gibt, kann man Char-Vorschläge einschicken. Die Meister schauen dann was am Besten passt. Bisher waren auch immer wieder "Neulinge" mit dabei. War selbst einer.

Also noch ein bissle warten und dann eine schöne Geschichte für den Char überlegen.

jonni
Posts in topic: 3
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Re: Forentreffen MPA 2013, 01.- 03. Nov 2013 in Sattenhausen

Ungelesener Beitrag von jonni »

Ok. Dann werde ich das hier mal weiter verfolgen und schaun, ob ich überhaupt einen passenden Charakter habe. Sind die Plätze denn in der Regel schnell vergeben oder werden auch mal Mitspieler gesucht? Wie viele Plätze stehen denn überhaupt zur Verfügung?

Antworten