Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münsterland

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 14
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Herzlichen Dank an Sky für die Trennung des Threads und Ifram der mich da erstmal drauf gebracht hat!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 4
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Also ich muss am Freitag leider noch bis ca. 16 Uhr arbeiten. Dann starte ich von Münster aus.

Shareana
Posts in topic: 6
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Wenn einige von uns schon früher da sind, können wir fürs Abendessen und die Runden an sich ja schon mal alles vorbereiten, damit es direkt losgehen kann, wenn die "Nachzügler" kommen. Allerdings waren bei anderen Forentreffen Leute, die um halb fünf ankamen noch nie die "Nachzügler" ;-)

Was wollt ihr denn essen? Auf das "Luschen Curry" habe ich so gar keine Lust, aber am WOchenende habe ich (wirklich nicht sehr scharfes) Chili für 12 Personen gekocht. Da habe ich jetzt schon genau die richtige Menge für uns im Kopf, das könnte ich mit ultra wenig Aufwand wiederholen!
Zuletzt geändert von Shareana am 15.04.2013 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 4
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Chili.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Lexaja: Die Kombination mit Deiner Signatur ist... erheiternd bis verstörend.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Mag ich auch sehr gerne.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Klingt doch prima bis jetzt! Wir sind Freitag mit Sarafin, Gilion und mir mindestens zu dritt früh vor Ort. Mindestens ein/e "SchlüsselmeisterIn" wird also im JuZ bleiben können und mindestens zwei gehen Einkaufen. (Da das Einkaufen ganz nah möglich ist, müsste nicht mal unbedingt alles fürs ganze Wochenende besorgt werden. Je nach unserem Planungsvermögen hier...)
Falls alle Stricke reißen, hängen wir ein Schild mit Handy-Nr. von innen an die Tür (wenn z.B. "SchlüsselmeisterIn" gerade zehn Minuten lang den Chauffeursdienst vom Bhf. gibt).

Fragen zur Einkaufsliste:
Welche Getränke?
Zutaten fürs Chili am Freitag abend?
Mitternachts-Imbiss Fr/Sa?
Frühstück (exklusive Brötchen ->Janko)?

Samstag abend könnten wir auf der Terasse grillen. Einen einfachen Grill & Kohle kann ich hinstellen. Es muss ja nichts ausgefallenes sein, Bratwurst im Brötchen (oder vereinzelte fleischlose Alternative). Dazu Krautsalat oder so.
Zuletzt geändert von Ifram am 16.04.2013 08:02, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 17
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Janko »

Katopon ist vom FR-SA dabei. :)
Lexaja hat ebenfalls einen festen Platz in der Runde.

Shareana, ich bitte um PN. :)

Was das Essen/Getränke angeht, da bin ich eher pflegeleicht.
Radler sollte auf jeden Fall wieder dabei sein.
Im Zweiffelsfall gehe ich aber halt einfach rüber und hole mir ein Grapefruit-Weizen oder Kirschbier oder .. :censored:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 14
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Da mein Hauptabteilungsleiter noch einen dringenden Wunsch nach Nähe für den 26. geäußert hat werde ich so gegen 12:00 aus Münster wegkommen wobei ich befürchte, dass ich dann noch Familienbesänftigung betreiben muß. Ich hoffe also so gegen 14:30 Uhr dazu sein.
@alle anderen die schon Ankunftszeiten im Kopf haben: Was heißt denn früh bei euch? Bzw. wann ist wer, wo?

Chili ist supi.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ifram hat geschrieben:Samstag abend könnten wir auf der Terasse grillen. Einen einfachen Grill & Kohle kann ich hinstellen. Es muss ja nichts ausgefallenes sein, Bratwurst im Brötchen (oder vereinzelte fleischlose Alternative). Dazu Krautsalat oder so.
Grillen dauert lange und wir haben keinen Spielzeitpuffer, da wir Sonntag recht früh raus sein müssen.
Ich grille auch sehr gerne, aber auf einem Forentreffen haben wir das noch nie gemacht und das hatte eigentlich immer einen guten Grund.

Ein Mitternachtsimbiss besteht idealerweise aus den Resten vom Abendessen (es sind auch eigentlich immer nur wenige, die den überhaupt benötigen).
Ich bitte außerdem zu beachten, dass wir zum Chili auch Brötchen brauchen. :)

@Ankunfszeit: Ich hatte ein bisschen darauf spektuliert, dass du, Gilion, mich auf deinem Weg dorthin mitnimmst, da es nicht wirklich viel Sinn macht deutlich früher da zu sein, als du und dann vor verschlossener Tür zu stehen bzw. auf den Einkäufer zu warten. :censored:

Ansonsten fahre ich mit einem beliebigen Zug zu einer beliebigen Uhrzeit. ^^
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Bevor Gilion eintrifft werde ich erreichbar sein und kann gerne Leute vom Bahnhof einsammeln, aufschließen, Möbel rücken, Getränke besorgen, einkaufen usw.
Es ist wohl sinnvoll, wenn wir Vorbereitungsarbeiten möglichst früh erledigen, um an dem kurzen Wochenende die effektive Spielzeit zu erhöhen. Wenn abzusehen ist, dass irgendwer in der prä-Gilion-Zeit eintreffen wird, tauschen wir per PN Handy-Nr. und ich stell mich auf Abruf bereit.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber wenn ein Schlüsselmeister da bleiben soll, während andere einkaufen gehen, ergibt es nicht so viel Sinn, wenn ich früher komme und mit dir einkaufen fahre und dann ist niemand mehr am Jugendzentrum, oder?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Da hast du Recht, da steckt irgendwie ein Denkfehler drin.
Wenn eh keiner sonst früher kommt, braucht's auch keinen Schlüssel vor Ort. Wenn doch, sind wir bereits dritt.
Wir sind ja nicht die einzigen Teilnehmer. Lass uns erstmal die Ankunftsprognosen der anderen abwarten.

Gilion ~ 14:30
Lexaja ~ 16:45
Janko - 15:36 am Bahnhof
Sarafin ~ früh möglich
Ifram ~ ganzjährig
Sarafin hat geschrieben:wir haben keinen Spielzeitpuffer, da wir Sonntag recht früh raus sein müssen.
Im Zuge der Spielzeit-Steigerung:
Zugang haben wir übrigens ab Donnerstag abend. Wenn man mir vorher sagt, was ich kaufen soll, steht es Freitag bereits im JuZ und seinem Kühlschrank. Es dürfen auch Sonderwünsche sein wie "dieses nur vom Lidl", "jenes nur vom Aldi". Kurzfristige Nachbestellungen lassen sich zudem immer noch leicht erledigen.
Zuletzt geändert von Ifram am 15.04.2013 12:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 17
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich habe eben gebucht und werde um 15:36 Uhr ins Emsdetten sein, zumindest lt. Fahrplan. :censored:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ifram hat geschrieben:Wenn man mir vorher sagt, was ich kaufen soll, steht es Freitag bereits im JuZ und seinem Kühlschrank. Es dürfen auch Sonderwünsche sein wie "dieses nur vom Lidl", "jenes nur vom Aldi". Kurzfristige Nachbestellungen lassen sich zudem immer noch leicht erledigen.
:O
Also wenn du das machen würdest, können wir Freitag direkt mit dem Kochen anfangen - das würde natürlich Zeit sparen!
Gehe aber lieber vorher nochmal in dich und frage dich, ob du wirklich für eine Meute Rollenspieler allein einkaufen gehen willst und auch noch Sonderwünsche zulassen. :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Auf den Leim gehe ich gerne, bevor nachher noch angebrochene Spielrunden bei jemandem zu Hause oder online beendet werden müssen.
  • Bitte benennt alle Produkte in Anzahl, Packungsgröße oder Gesamtvolumen möglichst eindeutig.
  • Für Sonderwünsche stehen Aldi, Lidl, Penny, K&K, Kaufland, Kaufpark und JiBi zur Verfügung.
  • Alle Nicht-Sonderwünsche hole ich im nächstbesten Discounter und keiner meckert nachher: "im XY wären es besser/billiger... gewesen".
  • Ähnliches gilt bei Getränken. Wenn es "Coca Cola" und "Beck's Pilsener in 0,33ern" sein sollen, schreibt nicht Cola und Bier. Wenn ich raten muss, rate ich.
  • Versucht den Bestellzettel insgesamt bitte so zu gestalten, dass ein minderbemittelter älterer Herr in der Lage ist, ihn seinem Schimpansen zu erklären.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 17
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ifram hat geschrieben:"im XY wären es besser/billiger... gewesen".
Also dass das ausbleibt .. niemals!
Da wette ich gar einen 10er :censored:

Dankeschön! :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ifram hat geschrieben:
  • Versucht den Bestellzettel insgesamt bitte so zu gestalten, dass ein minderbemittelter älterer Herr in der Lage ist, ihn seinem Schimpansen zu erklären.
:lol:
Gut, Ifram geht einkaufen, den Einkaufszettel muss jemand anderes machen. Ich verstehe. :censored:

Ich weiß nicht, ob ich dazu Zeit habe - ich will gerne vor dem Forentreffen meine Berichte fertig machen (ja, Mehrzahl in dem Fall).
Bisher hat es sich als sinnvoll erwiesen, wenn die Leute, die kochen, ihre Rezepte posten (inklusive Gewürze! auch Öl zum Braten!) und dann jemand die Frühstücksliste anpasst und alles zusammenkopiert.

@Softdrinks: Hier bitte ich um Markenware. Sinalco trinke ich ja wohl noch, aber die Billigmarken von Lidl und co. finde ich nur bei Ginger Ale pur nicht fies.
Zudem trinken die meisten Leute Cola mit Zucker und JA, es macht einen gewaltigen geschmacklichen Unterschied für beide Parteien (Cola mit und ohne Zucker-Trinker).
Sprite bleibt meistens übrig (insbesondere, wenn wir Radler haben), Fanta brauchen wir nur 1-2 Flaschen und Mezzo Mix nur auf Bestellung (Kato trinkt das ganz gerne iirc).

@Bier: Meine Erfahrung sagt, dass die meisten Krombacher trinken. Zudem kenne ich ein paar Leute, die Weizenbier mögen und dabei sind - da du dazu gehörst, kennst du dich wahrscheinlich am besten aus. ;)

@Süßigkeiten: Die bringt am besten wieder jeder selber mit. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kann man nicht Mezzo Mix durch Cola und Fanta substituieren?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Prinzipiell ja, aber dann werden für die Person zwei Flaschen Softdrink langsam schal. Da kann man besser eine Pulle davon kaufen - kost' ja dasselbe.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ach so, Ihr verrechnet die Getränke pro Nase und Flasche. Ich dachte, das wäre irgendwie pauschaliert oder so.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nee, das geht nach Strichliste. Sonst müssten ja die Abstinenzler beispielsweise den Alkohol mitfinanzieren. Je nach Gruppengröße und individuellem Getränkekonsum übersteigt das dann doch die allgemein akzeptierte Spanne zwischen der bezahlten und der in Anspruch genommenen Leistung. Hat bisher gut funktioniert. ;)

Und wenn du mal auf ein Forentreffen kommen würdest, wüsstest du das auch. :P
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn mal eins in der Nähe wäre und ich einen Babysitter hätte...

Aber von ähnlichen Veranstaltungen kenne ich beide Verfahren. Die funktionieren beide, auch Mischverfahren habe ich schon gesehen - Softdrinks pauschaliert, Bier Strichliste (passt auch gut, ein Bier bringt man ja meist alleine halbwegs flott weg, eine Flasche (insbesondere mit 2-2,5 l) Cola oder sowas dauert länger).
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Sarafin hat geschrieben:@Bier: Meine Erfahrung sagt, dass die meisten Krombacher trinken.
Was wiederum nicht heißen soll, dass dies auch die erste Wahl wäre. ;)
Gerade beim Bier ist es wohl schlicht so, dass die Wahl oft neben der regionalen Verfügbarkeit auch vom aktuellen Preis abhängt. Und da dürfte Krombacher in der Tat immer ganz gut dabei sein und obendrein ist es als quasi 08/15-Bier auch recht massenkompatibel.
Beim Gepanschten/Radler hingegen kann man mMn auch sehr gut zu "Billig-Varianten" greifen, da der geschmackliche Unterschied da eher gering ist.

Aber da fällt mir ein:
Wir könnten echt mal einen Bier-Thread mit Bier-Umfrage vor dem nächsten Treffen starten. :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gorbalad hat geschrieben:Wenn mal eins in der Nähe wäre und ich einen Babysitter hätte...
Alles faule Ausreden. :P :ijw:
Olvir Albruch hat geschrieben:Wir könnten echt mal einen Bier-Thread mit Bier-Umfrage vor dem nächsten Treffen starten. :censored:
Da bin ich voll dabei! :lol:
Ich trinke tatsächlich Krombacher am liebsten, aber es ist auch nicht das Lieblingsbier meiner besseren Hälfte.
Passt aber auch. Ich habe mir mal sagen lassen, Krombacher sei Mädchenbier.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 14
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Können wir bitte das Chili am Samstag kochen?

Dann kann ich nämlich Freitag entsprechend mehr kochen (jemand was gegen Lauchsuppe?), damit ich (und natürlich eventuelle weitere Chili-Hasser) das Samstag nochmal essen kann :)
Da ich ja wie gesagt da sein kann, wann immer ihr mich da haben wollt, kann ich ja auch direkt anfangen zu kochen.

Wie sieht's denn aus mit Waffeln oder so? Oder lieber einfach mehr Brötchen kaufen?
Wahrscheinlich eher letzteres, oder?
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Die Spieler/Spielleiterdiskussion habe ich mal hierhin http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=71&t=33557 verlagert, falls jemandem noch ein besser Titel einfaellt, immer her damit. :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 14
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Lauchsuppe am Freitag und Chili samstags, well, challenge accepted... :P

Waffeln? Eingangspost nicht komplett gelesen? Ich habe zwar nur von der Waffelgeschichte gehört aber gab es da nicht irgendwas, dass niemalsnienicht mehr Waffeln auf Forentreffen gebacken werden?

Was das Grillen angeht, wenn man es auf Würstchen im Brötchen mit Kraut und Senf und Ketchup beschränkt dauert das nicht allzu lange. Kohlen heiß, Grill voller Würstchen, verteilen und essen gut ist. Kann man auch Spielrundenweise bereiten bzw. als Mitternachts-Snack.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 14
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Waffeln: Ach, ist das so? Keine Ahnung, hab ich nicht mitgekriegt. Aber ich hatte ja selber schon "eher nicht" geschrieben ;)

Gegen grillen bin ich aber immer noch - erstens weiß man ja nie, wie das Wetter wirklich wird, und zweitens gerade als Snack ist es doch arg ungeeignet - da geht mal eben ein Brötchen schmieren doch viel schneller.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Bei 400m zum Supermarkt kann man Wetter, Wurst und Wohlgeschmack getrost auf sich zukommen lassen. Den Grill stell ich einfach hinters JuZ. Ich brech mir auch keinen ab, ihn unbenutzt wieder heimzunehmen. Wer will, der grill.

Die Wurst, um die es vorrangig gehen sollte ist die Rundenfindung. Bitte gebt euren Senf lieber dazu ab.

Zum Spielleiten:
Offenbar läuft gerade das aktive oder passive gucken-ob-ein-anderer-leitet auf vollen Touren. Um die Planung zu erleichtern, möchte ich wenigstens mitteilen, dass ich daher dieses Mal jeden anderen hinterm Meisterschirm für besser geeignet halte als mich.
Die kurzfristige Vorbereitungszeit ist zwar ein beliebiger Grund für jeden von uns, aber eben auch für mich. Gravierender ist, dass ich am WE möglicherweise zwischendurch mal weg muss. Auf jeden Fall Freitag nachmittag und wenn's blöd läuft auch kurzfristig nochmal. Und allemal ist ein aussetzender Spieler besser als ein SL, der plötzlich ein, zwei Stunden woanders ist.

Im Augenblick klingt im ausgelagerten Faden die Vermutung durch, es traue sich keiner zu leiten, weil manche früheren Runden so besonders gelungen gewesen seien. Selbstverständlich hat jeder Erinnerungen an besonders schöne Spielerlebnisse. Für mich muss sich allerdings niemand im Wettkampf damit fühlen. Vielleicht lassen sich entsprechende Befürchtungen mildern, indem ich meine Genügsamkeit als Spieler kundtue. Schließlich steht etwas Bescheidenheit besonders denen gut zu Gesicht, die selber nichts anbieten.
Zuletzt geändert von Ifram am 16.04.2013 08:22, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten