Nordcon 14. bis 16.6.2013

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 1
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Moin Moin,
wer kommt denn dieses Jahr alles zum Nordcon?

Ich werde Samstag und Sonntag vor Ort sein.

Fystanithil
Posts in topic: 4
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Fr. bis So. :)

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 1
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ich werde dieses Jahr leider nicht kommen können :(

Nur ganz vielleicht schau ich mal kurz vorbei um nett zu grüßen.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Ich bin vermutlich nicht da, daher allen die fahren viel Spaß! :)
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 2
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich würd eigentlich schon gern kommen, mal schaun, so ganz alleine mag ich ja auch nicht :)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
cloud
Posts in topic: 2
Beiträge: 601
Registriert: 21.07.2010 09:21

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von cloud »

Sa. und So. ist bis jetzt geplant. :-)

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 3
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ich bin da.

@unbenannter
Schade. :cry: Ich dachte, wir könnten wieder bei dir pennen. ;)
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Saint Mike
Posts in topic: 1
Beiträge: 1189
Registriert: 24.04.2013 13:42

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Saint Mike »

Ich werde wohl Fr + Sa mit meiner Frau da sein. Ist für uns das erste Mal. Schade, dass man "Foris" nicht gleich erkennt :)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Dafür gibt es Forenshirts.... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Ich bin auch da von Freitag bis Sonntag. Und werde versuchen irgendwie in das Fasar-DPA zu kommen ;)
Zuletzt geändert von Cavia am 22.05.2013 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Janko »

Momentan spricht alles dafür, dass ich die NordCon mitnehme. Ich freue mich. :)

Benutzeravatar
Necromanzer
Posts in topic: 1
Beiträge: 330
Registriert: 10.04.2011 23:13
Wohnort: HH

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Necromanzer »

Ich werd wohl auch wieder FR bis SO dort rumschleichen...
Sanity is for the weak!
Where is the blood I was promised?
Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 4
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Ich werd mich wohl auch Blicken lassen.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Shareana
Posts in topic: 1
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Bei mir wird es allerhöchstens ganz kurzfristig zu einer Entscheidung kommen. Das Horasia LARP ist eine Woche später und die Vorbereitung frisst jede freie Minute bei mir.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 2
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hab grad erfahren, dass mein Vater an dem Samstag Geburtstag feiert, insofern wird das leider nix bei mir.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 4
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Aktueller Stand der Ja-Sager.

Yadwinja von Elmsjen
Fystanithil
cloud
Fessy
Saint Mike
Cavia
Janko
Necromanzer
Feyana
Nekros

Nur zur Info.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Fystanithil
Posts in topic: 4
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Der Vollständigkeit halber und für Kurzentschlossene:
Liha hat geschrieben:Auch die Alveraniare sind natürlich mit zahlreichen Runden hier vertreten. Hier schon einmal ein kurzer Einblick auf das bisherige Programm - weitere Details folgen:

FREITAG
Für alle Alveraniarsrunden (24 Spieler):
Auswürfeln*: 20:00-20:45 Uhr
Bekanntgabe: 20:50-20:55 Uhr
Spielbeginn: 21:00 - ca. 04:00 Uhr

SAMSTAG
Für alle Alveraniarsrunden (42 Spieler):
Auswürfeln*: 09:30 - 10:30 Uhr
Bekanntgabe: 10:35 - 10:40 Uhr
Spielbeginn: 10:45 - ca. 19:00 Uhr

SONNTAG
Für alle Alveraniarsrunden (36 Spieler):
Auswürfeln*: 09:30 - 10:30 Uhr
Bekanntgabe: 10:35 - 10:40 Uhr
Spielbeginn: 10:45 - ca. 19:00 Uhr

* Die an den Alveraniars-Runden teilnehmenden Spielerinnen und Spieler werden im Vorfeld gemeinsam mit den Alveraniaren per Würfelwurf ermittelt. Findet euch zum angegebenen Zeitpunkt beim Hauseingang im Foyer ein. Jeder kann sich eintragen und anschließend mit 3W20 würfeln, wobei die Alveraniare das Ergebnis notieren. Die Spielerinnen und Spieler mit den niedrigsten Würfelergebnissen besetzen dann die zur Verfügung stehenden Spielplätze. Bei einem Patt (gleiches Würfelergebnis aber zu wenige Spielplätze) wird dann ein Stechen gewürfelt, bei dem auch wieder die niedrigste Zahl gewinnt. Die Bekanntgabe der Teilnehmer erfolgt zum angegebenen Zeitpunkt ebenfalls am Ort der Anmeldung (daher bitte auch auf die Aushänge achten, die auf den jeweiligen Konventen die Zeiten und Orte nennen). Bitte achtet darauf: Wer nicht bei der Bekanntgabe anwesend ist, verliert seinen Spielplatz! Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Regelung wegen des großen Andrangs von Spielern rigoros umsetzen müssen.

Beschreibung der Abenteuer:

Lichtsucher - Recht und Gerechtigkeit
ein Abenteuer der Alveraniare in den Nordmarken von Nicole Euler (alle 3 Tage)

Nicht nur der strahlenden Herzogenstadt Elenvina – dem Zentrum von Ordnung und Macht in den Nordmarken – spürt mittlerweile auch die einfache Bevölkerung die weitgreifenden Auswirkungen von Konflikten, die sich beim Aufeinandertreffen von alter Ordnung und neuem Geist zwangsläufig auftun. Die Suchenden der Praioskirche treten aus dem Schatten der traditionellen Auslegung heraus und werfen unangenehme Fragen zu bislang unangetasteten Kirchendogmen auf. In der kleinen Vogtei Nilsitz in der Grafschaft Isenhag geraten die Helden mitten in eine ähnliche Auseinandersetzung, die aufgrund der Uneinsichtigkeit der beiden Widersacher zu eskalieren und die Bevölkerung der Vogtei aufzureiben droht.

Thema: Moralische Konflikte im Schatten der Veränderungen der Praioskirche
Komplexität (Meister/Spieler): Mittel/Mittel
Erfahrung (Helden): Unerfahren bis Mittel (0-3.000 AP)
Ort und Zeit: Nordmarken (Vogtei Nilsitz), 1036 BF
Geeignete Helden: Das Abenteuer richtet sich vor allem an aufrichtige Helden mit traditionellen Wertvorstellungen, welche angesichts eines drohenden Konfliktes und dem damit verbundenen Leid der Bevölkerung als Schlichter einzugreifen bereit sind. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um einen Weißmagier oder traditionellen Krieger handeln, doch sollten zu den Charaktereigenschaften der Helden ein Mindestmaß an Hilfsbereitschaft und Rechtbewusstsein als auch Mitgefühl gehören. Mindestens einer der Gruppe sollte einen entsprechenden Sozialstatus und Stand besitzen, um auch von einem Baron als ebenbürtiger Gesprächspartner akzeptiert werden zu können. Besonders geeignet für das Abenteuer sind Charaktere, die später auch einmal die Quanionsqueste erleben sollen.

Der Zorn des Satuul
ein Abenteuer in Drôl für das Lebendige Aventurien von Tobias Töpp und Maria Eckervogt (alle 3 Tage)
In keiner anderen Stadt Aventuriens werden die Rahjawochen so ausschweifend begangen wie in Drôl. Auch in diesem Jahr locken die Festlichkeiten zu Ehren der Lieblichen unzählige Besucher und Künstler an, die gemeinsam das alte Jahr feiern und verabschieden. Die ganze Stadt ist prächtig geschmückt und im Park im Schatten der Hängenden Gärten sind Festzelte aufgebaut, in denen eine Woche lang ohne Unterlass gefeiert werden soll. Doch während der rauschhaften Feiern mehren sich rätselhafte Unfälle. Eine geheimnisvolle Krankheit greift um sich und die Bewohner munkeln von alten Kulten, die wiederauferstanden sind. Auf den Plantagen flüstern die Echsen der Chirakah von einem uralten Übel: Ein Satuul – ein uralter Dämon – soll aus seinem unruhigen Schlummer erwachen. Nun ist es an den Helden, ein altes Geheimnis zu lüften und großes Unheil abzuwenden. Doch die Nachforschungen sind ein Wettlauf gegen die Zeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Tage zwischen den Jahren gehören allein dem Namenlosen.

Komplexität (Meister/Spieler): mittel/mittel
Ort und Zeit: Drôl, Ende Rahja 1036 BF
Charaktere: Für das Abenteuer stehen 9 unterschiedliche Charaktere zur Verfügung, die aus dem offiziellen Aventurien stammen und dort weiter ihre Verwendung finden. Durch die Entscheidungen und Handlungen der Spieler nimmt das Abenteuer mit dem mehrheitlichen Ergebnis der Spielrunden seinen Eingang in die Geschichte des offiziellen Aventuriens, so dass es den Spielern obliegt, ob Gut oder Böse siegreich hervorgehen werden. Dabei formen die Spieler selbst die offiziellen Charaktere mit besonders passenden Zitaten oder innovativ ausgespielten Eigenheiten, die für den nächsten Einsatz der Charaktere mit in das Konzept einfließen werden.

Altes Blut
ein Alveraniarsabenteuer von Tobias Töpp und Maria Eckervogt (Alle 3 Tage)
„Da hinten liegt Selem.“ Harrid ibn Affas, Kapitän der Ysgalla, deutet beim Sprechen mit ausgestrecktem Arm auf die am Horizont erscheinende flache Küstenlinie. Die Hohen Eternen zeichnen sich dahinter bereits als graue, nebelverhangene Spitzen ab. Schon seit einiger Zeit hat der sonst so fröhliche Seemann schweigend an der Reling gestanden, den finsteren Blick auf die Küstenlinie gerichtet. „Wie eine schwärende Wunde liegt sie da, die Stadt. Ein eitriges Geschwür, dem giftige Dämpfe und widerwärtiger, ätzender Gestank entweichen“ Er dreht sich zu euch um und fährt mit gedämpfter Stimme fort. „Ich sage es euch, der Ort ist von den Göttern verlassen und eine Brutstätte für Abartigkeiten, Heimtücke und Niedertracht. Auch wenn es niemand das wahrhaben will, der dort lebt! Aber, bei Efferd, es ist da, das Böse. Weitervererbt über Jahrhunderte und Jahrtausende. Es pulsiert im Blut der Einwohner und p flanzt sich fort mit jeder Generation, die den Tanz Ihrer Vorfahren aus Wahnsinn und Gottlosigkeit weitertanzt. Es heißt, die Stadt lasse niemanden wieder los, der sie einmal betreten hat und entreisst den Menschen die Seele. Beten wir um gute Winde, damit uns Efferds Wogen forttragen, bevor Selem ihren unersättlichen Blick auf uns richtet.“ „Altes Blut“ führt die Helden nach Selem, in die von Verkommenheit und Wahnsinn beherrschte Stadt im Szintodelta. Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen die Helden, eine unschuldige Seele aus den gierigen Klauen der Stadt zu befreien. Doch die sagenumwobenen alten Familien der Stadt haben ihre eigenen Pläne und Geheimnisse. Das Abenteuer führt die Helden in ein Geflecht aus uralten Mysterien und verdorbenen Ritualen. Und wer weiß schon, ob der irre kichernde Bettler am Straßenrand wirklich so harmlos ist, wie er erscheint?

Komplexität (Meister/Spieler): mittel bis hoch/mittel
Erfahrung (Helden): Erfahrene Helden (4.000 – 6.000 AP)
Geeignete Helden: Geeignet sind vor allem „wahre Helden“ mit einem Sinn dafür, das Richtige und Gute zu tun, ohne jedoch zu fanatisch vorzugehen. Zyniker und stark materiell orientierte Figuren passen nicht in das Abenteuer. Achaz als Spielerhelden sind ausdrücklich willkommen. Orks, Goblins oder Elfen dürften es im vorliegenden Szenario jedoch schwer haben.
Ort und Zeit: Selem und Umgebung, Winter 1035 BF

Chal'Serah – Simia im Drachen
Ein dualparalleles Alveraniars Abenteuer in Fasar von Rebecca Beyer und Niko Hoch (Samstag und Sonntag)

Nach dem Ende des Kontraktes mit dem Fürstenhaus von Fasar und dem Abzug eines Großteils der Söldner der Tulamidischen Reiter im Phex 1034 BF, gibt es eine neue Macht in der Stadt: Miraley Fadlan al’Orhima ibn Gaftar und seine 600 verbliebenen Djunedim. Mit dem Ringen um die Gunst der Rukkab'al'Tulamidya beginnt der Chal'Serah – der Kampf der Erhabenen um die Macht in der Mutter aller Städte. Schon seit Monden kommt es deshalb immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen auf den Straßen des mhanadischen Stadtmolochs. Trotz der hitzigen Lage finden sich dieser Tage tausende Fremde in der Stadt ein, um dem großen Volksfest und den Pferderennen während des Hafla Al'Aianim-bî-Chisan beizuwohnen. Und während die ersten Reiter und Gladiatoren ihre Erfolge feiern und als Helden verehrt werden, verwickeln Kabale und Tempelraub ganz andere Helden in ein Abenteuer, das sie weit in die Vergangenheit Fasars führen wird. Besucht mit uns das Hafla Al'Aianim-bî-Chisan, bestaunt die Wunder des Tulamidenlandes und lüftet Geheimnisse, die selbst den Erhabenen bisher verborgen blieben!

Komplexität (Spieler): Mittel
Helden: Einsteiger bis Erfahren (3000 – 6000 AP), keine Achaz, Exoten nur in Absprache mit den Alveraniaren.
Ort und Zeit: Fasar im Peraine 1035 BF

Benutzeravatar
Windhager
Posts in topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2003 21:15
Wohnort: IZ/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Windhager »

Ich bin dieses Jahr auch wieder da, auch wenn man mich wohl kaum noch kennt ^^

Fystanithil
Posts in topic: 4
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich erinnere mich noch... wir haben auf dem Nordcon 2004 mal zusammen in einer Runde gespielt... :censored: :lol:

Benutzeravatar
Windhager
Posts in topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2003 21:15
Wohnort: IZ/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Windhager »

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr wieder, würde mich freuen!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gerade wieder daheim angekommen.
Herzlichen Dank für das schöne WE!! :)

Ich kann Lichtsucher sehr empfehlen!

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Cavia »

War wirklich ein sehr schönes Wochenende :)

Danke an Aelyn für den Kuchen, Fyn für das coole Fasar-Abenteuer und die Dezimierung unserer Alkoholvorräte, Eevie für die vielen lustigen Geschichten, allen Mitgliedern der Tafelrunde für unseren epischen Sieg über das Spiel (2 x!).

Ich hatte sehr viel Spaß :)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Cavia hat geschrieben:Fyn für das coole Fasar-Abenteuer und die Dezimierung unserer Alkoholvorräte
:lol:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ja, danke für Fasar! So langsam verliere ich doch noch meine Antipathie gegen die Tulamidenlande.
@Spielleiter des November MPAs: Ich muss meinen Diplomaten umbauen, ich will endlich länger als zwei KR gegen einen Gegner bestehen können -.-

Lichtsucher war ebenfalls sehr klasse, quasi unabwendbar bei der Truppe. "Ihr wollt die Geweihte also vor Aufgang der Praiosscheibe wecken?!" Kurzer Blick nach draussen, in den sich langsam färbenden Himmel um 04:15 Uhr:"Das ist genau ihre Zeit!"
Praios 4ever ;)

Die Tafelrunde hat Lust auf ein neues Brettspiel gemacht! Sehr episch:"Guten Tag, sie hatten dieses Katapult bestellt?"

Super Wochenende mit zu wenig Schlaf, aber sehr schönen Gesprächen und lieben Leuten.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 4
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Feyana »

War eine tolle Con.
Danke an die Offiziellen Nicole, Fyn und Adrian für die tollen Abenteuer.
Hatte wieder das Würfelglück, an allen drei Tagen bei den Alvis zu spielen.

:)
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:Lichtsucher war ebenfalls sehr klasse, quasi unabwendbar bei der Truppe. "
Stimmt. :censored:

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 3
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: Die Tafelrunde hat Lust auf ein neues Brettspiel gemacht! Sehr episch:"Guten Tag, sie hatten dieses Katapult bestellt?"
Nein, haben wir nicht. Aber wahrscheinlich hat Guinivere einen Bestellschein unterschrieben und Sir Parcival ihn nicht mit in den See geworfen. :lol:

Ja, war ein schönes Wochenende.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 3
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Sir Parcival der Müllwerfer war grandios :lol:

Ich glaub, das Spiel leg ich mir vielleicht wirklich zu.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Um welches Spiel geht es?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich merke schon, .. ich habe einiges am SO verpasst. :cry: Eine Info für die, die am SA "Blaue Blume" (317c) bei mir gespielt haben: das AB heißt offiziell "Das letzte Stündlein" (aus Dämmerstunden). Der Einstieg wurde angepasst um die vorhandene Motivation des Magiers zu nutzen (der gerade erst aus Thalusa geflohen war). Der Zwerg-Spieler zu meiner Linken hatte danach gefragt und ich wollte ihm den Titel nach dem AB verraten. :oops:
Zuletzt geändert von Janko am 17.06.2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten