Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Carragen hat geschrieben:Eevies Spagelmet (Iiigitt...)
Spargelmet? Klingt ja fast nach Spinatbier...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 4
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Cavia »

SPARGELMET!! *gröhl*

Also - war schön. Ich bin saumüde und froh, jetzt noch 2 Wochhen Urlaub zu haben. War meine erste Ratcon und ich bin sicher, nächstes Jahr wieder hinzufahren. War wirklich klasse. Schön, doch so viele User gesehen zu haben :)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Es war eine schöne Con, viele alte Freunde wiedergesehen (auch wenn nicht alle konnten) und neue Freunde gefunden.
Einige der Workshops waren interessant, und viele interessante Gespräche geführt.
Am Ende habe ich nicht alle gefunden, um mich ordentlich zu verabschieden. Deswegen nochmal stellvertretend hier "Tschüss, und bis bald!"

Erschreckenderweise bin ich für insgesamt ca. 10h Schlaf über das WE erschreckend wach und fit - ich glaub, ich geh noch ein bißchen basteln.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 6
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Janko »

Back in town :)

Dank der lieben Berliner ging die Rückfahrt echt fix und erschien durch anregende Gespräche noch viel fixer. Davon gab es auf der Con reichlich, dafür ein Danke an alle Beteiligten. Es war wie immer schön alle wieder zu sehen (und einige am SA anbrüllen zu dürfen :censored: ).
Abgesehen von der ersten Nacht - ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich geschlafen habe oder nur trotzig da lag, in der Hoffnung, jemand möge die Musikanlage von der Gallerie schmeißen - war alles super. Gerade heute morgten, kurz nach der Bekanntgabe für das MPA, bzw. davor, als ich einen niederen Dienst nicht ausführen konnte und als Verräterin bezeichnet wurde. :censored: :wink:

Begleitet wird das langsam abflauende Con-Feeling allerdings von dem trüben Gedanken, dass die großen Cons schon wieder rum sind und nun wieder lange Zeit Ebbe ist .. - weitere Forentreffen müssen her! :censored:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 7
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Janko hat geschrieben:... Gerade heute morgten, kurz nach der Bekanntgabe für das MPA, bzw. davor, als ich einen niederen Dienst nicht ausführen konnte und als Verräterin bezeichnet wurde. :censored: :wink: ...

Ja, wenn man schon mal Gutes tun will ... Undank ist der Welten Lohn :)
Dafür waren wir ja nach der Verkündung um ein Honigkuchenpferd reicher :P
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 6
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:Dafür waren wir ja nach der Verkündung um ein Honigkuchenpferd reicher :P
:lol: :censored: :)

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 2
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Lustige Con, auch wenn ich leider viel Stress drum herum hatte und mindestens die Hälfte verpasst habe. Dadurch hatte ich leider wenig Zeit, mit den Leuten zu quatschen und zu spielen, mit denen ich es gerne getan hätte, aber die Teilnahme am MPA entschädigt dafür.
Hier ein großes Lob ans Team: es war mein erstes MPA und es war super! Alle hatten ihren Spaß dabei, super gemacht mit viel Mühe und toll inszeniert.

Ich freue mich auf ein nächstes Mal!
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Fystanithil
Posts in topic: 5
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich hatte eine ganz wunderbare RatCon! Es war toll so viele von euch mal wieder zu sehen, wenn auch die meisten nur sehr kurz. Ich habe gefühlt kaum geschlafen. Das MPA war zwar verdammt anstrengend, hat mir aber an allen drei Tagen sehr viel Spaß gemacht obwohl ich am Sonntag echt ganz schön kaputt war.
Die Location hat mir gefallen und ich bin der Meinung, dass sie für die Anzahl der Besucher fast schon eine ideale Größe hatte - allerdings fehlt mir da noch das 'irgendwie abgeschrammelt Kultige' des FHH, aber das mag sich ja mit den Jahren ändern. Nicht, dass wir die Stadthalle Unna zerlegen sollen, sondern das Gefühl des Bekannten, wenn man sich mit der Zeit an die neue Location gewöhnt. Die Preise des Catering waren auch voll in Ordnung.

Vielen Dank noch mal an die beiden Einhörner, die mich in ihrer Kutsche mit nach Unna genommen haben, sowie die Orga der Namenlosen Tag in Syke und Raiden, die mich mit zurückgenommen haben!

Benutzeravatar
Yendurech
Posts in topic: 1
Beiträge: 265
Registriert: 21.08.2006 20:20

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Yendurech »

Gibt es außer bei Nandurion eigentlich schon irgendwo Berichte zu den Workshops?

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 2
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Habe bei Ankunft ein paar Spieler ihren Nicknamen zuordnen können und ein paar alte Bekannte getroffen.

Ich hatte eine nette Splittermond-Runde und habe danach "Die Nacht der geifernden Mäuler" gespielt.

Hatte viel Spaß. Für mich eine tolle Ratcon.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich bin mal ganz frech und mache hier Werbung für meinen Thread im "Abenteuer und Kampagnen". Das Thema passt ja zum diesjährigen MPA. :censored:
-> Gibt es/Wollt ihr eine Theaterritterkampagne? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten