RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 8
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Lustig...jetzt hab ich schon wieder die ganze Zeit mit jemandem aus dem Forum gespielt, ohne zu wissen, dass er auch hier angemeldet ist @Carragen. :lol:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 3
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Von mir auch ein Dankeschön an:
- meine Spieler am Freitag, schade ihr lebt noch
- meine Spielleiterin am Samstag, für ein grandios skuriles Finale und den epic Fail des Wochenendes (s.u.)
- meine Mitpiraten am Sonntag im MPA, wir haben einen Stamm Utulus und wir werden ihn einsetzen

P.S.:
Bestes Haiku des Wochenendes:
Ein ausgewogenes Frühstück
Ein Moment der Stille
Einen Rülpser erwarten und auf den Boden kotzen
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich danke Carragen + x (Forenname unbekannt) auch für das DPA am Freitag sowie nur Carragen für Almada am Samstag. Und dann noch allen Teilnehmern von CaH!

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 8
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Okay, jetzt wirds langsam peinlich...Heldi, wir haben auch zusammen DPA gespielt? :oops:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ja, ich war der Größte (andere würden sagen: "der Längste") in der Runde. Wir saßen aber afaik nie an einem Tisch.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 8
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Ahhh. Dann war dein Held der, der so über unser Schauspiel gemosert hat? :lol: Und stimmt, im Endkampf bist du ja dann noch der anderen Gruppe zu Hilfe geeilt.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Dante_NRW
Posts in topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

Obwohl nur zum Mitleiten des MPA's angereist muss ich doch sagen das die "nette" Runde CaH ein sehr besonderes Highlight war, obwohl ich erst später eingestiegen bin.

Die richtige Menge Met macht das Spiel fast noch besser^^

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ach, warst Du die Mutter meines Geliebten, Cavia?

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 8
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Heldi hat geschrieben:Ach, warst Du die Mutter meines Geliebten, Cavia?
Nee, leider nicht, ich war nur ich selbst. Also der almadaner Schauspieler. In der Aufführung des Stücks hab ich den Hamar gelesen.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich bin verwirrt. Ging da alles so schnell. :)

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich bin immer noch heiser.

Auch von mir vielen Dank an Carragen und seine bezaubernde Co-spielleiterin für das DPA am Fr. und meinen Mitspielern bei 'Tage des Blutes' am Sa.
Meine Sonntagsrunde musste dann leider ausfallen, weil meine Stimme sich komplett verabschiedet hat. War eine schöne Ratcon, wobei ich mir definitiv für das nächste Jahr andere Con Tassen wünschen würde. Meine ist noch auf der Con in einen Mülleimer gewandert, einer 'echten Ratcon 2014' Tasse wäre das natürlich nicht passiert.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 8
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Sie ist WUN-DER-SCHÖN!!

(Sedef hat seine auch gleich weggeworfen, ich überlege noch, was ich mit meiner mache. Vielleicht einen Testlauf, nach wie vielen Runden im Geschirrspüler das pastellfarbene Grauen abgewaschen ist...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 3
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich habe meine Tasse stehen lassen, miemiemie, und irgendjemand hat die Gelegenheit genutzt und diese Schönheit in Keramik entführt. *schluchz*

Und für alle die nicht wissen was ihnen entgangen ist hier der Link zur Tasse

Als die Tassen designed wurden hat der Blindenhund, der unter dem Tisch schlief, laut und vernehmlich geknurrt...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 8
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Ich hab davon auch noch ein Foto gemacht...

Bild
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 2
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

@Tassen: Forenuserin Lexi mochte die und hätte eine verlassene gerne aufgenommen, es war jedoch
kein herrenloses Tässlein zu finden und die Dame am Getränkeverkauf wusste nicht, was sie dafür berechnen sollte. Jetzt kann Dank Gilions Link Abhilfe geschaffen werden. So Tassen vom Händler haben ja auch immer Papiere und haben weniger Krankheiten als so zugelaufene von der Ratten-Convention. Ob die Tassen geimpft sind, weiß ich leider nicht. Ich dachte mir beim Betrachten der Tassen aus 2 Metern Sicherheitsabstand immer nur: "Geiler Trash!"

@Topic: Meine 6 Stunden Rat-Con fand ich sehr schön. Wir sind zu viert vom DSA4-Stammtisch Kassel aufgeschlagen und haben die 4 letzten Con-Tüten bekommen. Die wurden postwendend ins Auto verfrachtet - außer dem Heiltrank, den haben wir uns natürlich gleich auf dem Parkplatz gegeben. Beim Restinhalt der Tüte kam man sich für 5€ Sonntagseintritt nun auch nicht behumpst vor, besonders, wenn man wie ich vorher noch kein physisches DSA5 Beta-Regelwerk hatte. Highlight jedoch neben dem CoC-Schnellstarter vor allem die kleine DSA-Sammelkarte, weil da bei meiner die niedliche Magd aus dem Titelbild von Krieger, Krämer und Kultisten drauf ist, samt "Rette mich!"-Schriftzug. Im Gegensatz zum Cover von KKK schaut sie aber gar nicht so rettungsbedürftig, sondern eher so "Ich trage zwar einen Eimer, aber ich bin auch eine Frau, eine Frau mit Bedürfnissen"-mäßig, wenn ihr wisst, was ich meine. Naja Ulisses kann ja schlecht "**** mich!" auf die Karten drucken. Zurück in der Halle wartete jedoch nicht die Magd, sondern der Würfelkönig hielt Hof. Und wir waren ja schließlich nur deswegen da: Beim letzten Stammtisch verkündete ich, dass ich so halb überlegte, ob ich den Sonntag von der Rat-Con mitnehme, da ich den sehnsüchtigen Wunsch verspürte, mir einen Trefferzonenwürfel zu kaufen. Die anderen antworteten jedoch nicht "Deine Gruppe spielt doch überhaupt nicht mit Trefferzonen!", sondern sprach: "Wir haben zwar überhaupt keine Zeit, aber wir kommen mit." Die Audienz verlief erfolgreich, wie der golfballgroße TZW zu meiner Linken beweist. Dann musste vieles bestaunt werden, bevor es zu "frag die Redaktion" ging und ich Daniel Simon Richter nach einer Zigarette fragte, und diese auch bekam. Und einen kurzen Plausch über seine Anfangszeit bei DSA. Weiter zur Bratwurst. Njammi. Später gab es die beiden mir noch fehlenden MASHs am Ulisses Mängelexemplarstand in erstaunlich mängelfreiem Zustand zu einem gelinde gesagt günstigen Kurs. Dann machten die netten Leute von Highlander Games gute Geschäfte, da meine Schwester 6 komplette Würfelsätze und viele, viele W6 als Lehrmittel bei mir bestellt hatte - für ihre Schüler im Matheunterricht als Anschauungsmaterial und damit die sich Multiplikationsaufgaben selber würfeln können. Und damit sie nicht mal mehr eintscheiden muss, wen sie drannimmt, sollte es auch noch ein W30 zum "Freiwillgenauswürfeln" sein. Gegen Ende besuchten wir noch den Workshop zum Magiesystem von DSA5 und ich habe Jens Ullrich und Alex Spohr aus meinem neuen Horte magischen Wissens vorgelesen (S.110, schwarzer Kasten). Wenige Minuten später schenkte mir der gut gelaunte Uli Lindner einen köstlichen Schokoladenkeks, da er, wenn ich alles richtig verstanden habe, nicht heimkehren durfte, ehe alle Kekse verspeist waren. Wer ihm diese Queste auferlegte blieb unklar, weil der Cookie so knusprig war. Hörte sich für mich nach *Knurspelknurspelohschokolade* an. Im Abbau-/Aufbruchstrubel noch Gilion von Gratenfels getroffen und sehr nett unterhalten, währenddessen sah ich noch einige Foristen, die ich im Mai in Mesum kennenlernen durfte und die wahrscheinlich vorher non-stop in Spielrunden steckten. Gespielt hätte ich auch gerne, aber wir Stammtischler haben dann doch nicht mehr unsere DSA1 Zauberlehrlinge rausgeholt (dann hätte ich erzählen können, dass ich Con-Spielleiter wäre), sondern haben die Rat-Con verlassen, dem Colonel unsere Aufwartung gemacht und sind auf die A44 gefahren. Und wie man bei uns so schön sagt: Wenn man auf der A44 ist, ist man schon so gut, wie zu Hause.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten