ORT: Freizeitheim Sattenhausen bei Göttingen
Adresse: Kirchgraben 4, 37130 Gleichen-Sattenhausen
DATUM: 24.04.-26.04.2015
Anzahlung: € 40,-/Person an Skyvaheri (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale - 2x 12€ pro Übernachtung und 50€ Reinigungspauschale)
Bitte daran denken: komplettes Bettzeug, Geschirrspültuch
ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf... ...der Lebensmittel: Olvir Albruch und Nuredred ...der Getränke: Olvir Albruch und Nuredred
Hauptgerichte: Freitag: Nudeln mit Tomatensoße (Sarafin) /// Samstag: Chili con Carne (Fystanithil und bluedragon7) /// Snack am Samstag: Sandwiches (alle)
Küchendienst: Freitag: SL /// Samstag: SL (Frühstück) bzw. SL (Abendessen)
Teilnehmer mit bestätigtem Geldeingang
- Carragen
- Heldi
- pogoPuschel
- der_unbenannte
- Sarafin
- astfgl
- Yasha
- Nuredred
- Olvir Albruch
- Katopon
- Nekros
- Thallian
- Lexaja
- Mescalor
- R_P_K_
- Gilion von Gratenfels
- Arigata
- bluedragon7
- Kerstion Lewe
- Salaza Lautenspieler
- Sir Nox of Ni
- Fystanithil
- Aelyn
- Robak
- Darilon
Das Treffen ist nun VOLL!
Ankunftszeiten am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug am Bahnhof Göttingen
- Gruppe 1: ab Stuttgart ca. 20:00 Uhr
- Skyvaheri
- Thallian
- Arigata
- bluedragon7
Gruppe 2: ab Heilbronn ca. 21:00 Uhr - Mescalor
- R_P_K_
Gruppe 3: ab Hannover - pogoPuschel
- Fystanithil (?)
- Aelyn (?)
Gruppe 4: ab Hannover ca. 14:00 Uhr - Nuredred
- Olvir Albruch
Gruppe 5: ab Gütersloh ca. 18:00 Uhr - Yasha
Gruppe 6: ab Düsseldorf ca. 20:00 Uhr - Carragen
- HM, die Unbekannte
- Sir Nox of Ni
- Salaza Lautenspieler
Gruppe 7: von der Dienstreise ca. 23:00 Uhr - Kerstion Lewe
Gruppe 8: ab Münster ca. 19:00 Uhr - Gilion von Gratenfels
- Sarafin
- astfgl
- Kath
Gruppe 9: ab Münster - Heldi
- Nekros
- Lexaja
Gruppe 5: 21:15 Bahnhof Göttingen - der_unbenannte
Spielrunde bei SL Skyvaheri am ganzen WE im (kalten) Gewölbekeller (bringt Pullis mit!!)
Abenteuer: Totenlichter - Zeit: Herbst 1034 BF // Ort: Warunkei
Kurzinfo: Unheimliche Geschehnisse in der ländlichen Warunkei müssen von den Helden aufgeklärt und ein dunkler Feind besiegt werden.
Anmerkung: Die Spieler sollten erfahrene bis sehr erfahrene Helden haben, die sich mit Mut, Witz, Kampf- und Zauberkraft behaupten können. Ein wenig göttlicher Beistand schadet sicher auch nicht.
Spieler: (maximal 6: aktuell 6)
>> bluedragon7 = Tamarin, hesindegeweihter Magier aus Honingen
>> Katopon = Ada, Uthars tödliches Werkzeug
>> Olvir Albruch = Raul Auretian, genannt "Der Hauptmann", KGIA-Veteran mit besonderen Beziehungen
>> Sarafin = Khalid Al’Hashinnah, genannt der Tapfere, stolzer Murawid und Gesanndter des Kalifen
>> Thallian = Durin, Sohn des Obolosch, Zwergensöldner-Veteran (in abgeschwächter Form und ohne Armbrust)
>> Aelyn = Neraidane az’Zahra aus Zorgan, mit mysteriösen Beziehungen zu einigen anderen Protagonisten
Betreff: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen
DPA bei den SL Carragen und Heldi am ganzen WE im Dachgeschoss
Abenteuer: "Südquartier sehen... und sterben?" - Zeit: nach 1032 BF // Ort: 'Quartier'
Kurzinfo: Im Südquartier geht etwas vor. Können die Helden herausfinden, wer oder was hinter den ungeheuerlichen Verbrechen steckt, und ihn aufhalten?
Spieler: (maximal 12: voll)
>> astfgl = Bosjef Timpski; Emmeran Stoerrebrandts kleiner norbadischer Halbbruder, mit Sumpfkunde und bei dem die Körperkraft aus der Reihe fällt
>> der_unbenannte = Haldan von Meckbach; ... Ihr wisst schon: große traurige Augen und schwupps, Maid entjungfert!
>> Nekros = Celissa Inares; hermaphrodite Halborkin aus dem nördl. Horasreich und Aventuriens Karla Kolumna - plausibler Hintergrund!
>> Lexaja = Drusilla die Seherin; Hexe, Albinismus, Medium, lichtscheu, häßlich - ja klar, als ob Lex eine häßliche Hexe spielen würde!
>> Gilion von Gratenfels = sich selbst; halbelfischer Streuner und (legitimierter?) Bastard des Grafen - ist doch alles unstimmig, und überhaupt: Halbelfen, bäh!
>> Arigata = Iria Greiber; noch so eine Halbelfin (aber okay: super-mega-krasser Halbelfensex mit Gilion), hat die Haarfarbe ihrer Spielerin (jaja, liebe NSA!)
>> Kerstion Lewe = Wulfen von Stoerrebrandt-Salderkeim; Kämpfer, adelig, charismatisch - ein typischer "Lewe"!
>> Salaza Lautenspieler = Threntoj; ein menschlicher Geode, der bei Finsterzwergen aufgewachsen ist und Arroganz 18 hat
>> Sir Nox of Ni = Greifswald, Reto Greifswald; auch "das Gesetz" genannt - hat aber leider das Angebot abgelehnt, das man nicht ablehnen kann!
>> Fystanithil = Lyam Tsadan Groterian; heimlicher Phexgeweihter mit Feind in Keft (PG, anyone?!), dessen Tarnnamen ordentlich auf dem Bogen notiert sind
>> HM, die Unbekannte = Gilia; eine rachgierige und goldsüchtige Hexe, die bei Badilakanern aufgewachsen ist und lieber nach 'Fate' erstellt worden wäre
>> Robak
Spielrunde bei SL Yasha am ganzen Wochenende im "Raum"
Abenteuer: Schloss Strobanoff - Zeit: beliebig/in der aventurischen Gegenwart // Ort: Bornland
Kurzinfo: Tief in den unwirtlichen Wäldern Seweriens verborgen liegt seit langer Zeit das Schloss Iljan Strobanoffs und verspricht demjenigen, der es zu bezwingen vermag, Reichtum, Macht und uraltes Wissen. Doch offenbar seid ihr nicht die Einzigen, die hieran ein Interesse haben.
Wird es euch gelingen, die Geheimnisse des Schlosses zu offenbaren? Wer sind eure mysteriösen Gegenspieler? Und was hat es mit dem Fluch auf sich, der auf dem alten Landgut liegen soll?
- Anforderungen: Talenteinsatz, Interaktion, Kampffertigkeiten
- Erfahrung: variabel (s. den nächsten Punkt)
- Die Helden sollten eine möglichst homogene (Themen-)Gruppe ergeben. Am naheliegendsten (und einfachsten) ist wohl eine Gruppe aus (gelehrten) Entdeckern und Glücksrittern, doch prinzipiell ist beinahe jede andere Zusammenstellung ebenfalls möglich.
- Die Helden sollten in der Lage sein, sich unauffällig und geschickt um und in einem größeren Gebäudekomplex bewegen zu können. Helden, die nur den Weg zur Vordertür kennen und verloren sind, sollte diese verschlossen sein, sind fehl am Platze.
- Kombinationsgabe, Improvisation und Effizienz sind DIE Schlagworte!
- Die Spieler sollten (frei nach Robak)...
- Sich mit ihren Charakteren und deren Fähigkeiten auskennen.
- kreative Eigeninitiative zeigen[/size]
Das Abenteuer ist weder alleine durch das Bewegen von Ikosaedern noch durch das konsequente Verfolgen eines dramaturgischen roten Fadens zu lösen, sondern erfordert ein gewisses Maß an Eigeninitiative der Spieler.
- Endlosdiskussionen über das mögliche Vorgehen vermeiden.
Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Mescalor = ???
>> pogoPuschel = ???
>> Nuredred = ???
>> Darilon = ???
>> R_P_K_ = ???
Sky