Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 113
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Forentreffen #1 2015

ORT: Freizeitheim Sattenhausen bei Göttingen
Adresse: Kirchgraben 4, 37130 Gleichen-Sattenhausen
DATUM: 24.04.-26.04.2015

Anzahlung: € 40,-/Person an Skyvaheri (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale - 2x 12€ pro Übernachtung und 50€ Reinigungspauschale)
Bitte daran denken: komplettes Bettzeug, Geschirrspültuch

ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf...
...der Lebensmittel: Olvir Albruch und Nuredred ...der Getränke: Olvir Albruch und Nuredred

Hauptgerichte: Freitag: Nudeln mit Tomatensoße (Sarafin) /// Samstag: Chili con Carne (Fystanithil und bluedragon7) /// Snack am Samstag: Sandwiches (alle)
Küchendienst: Freitag: SL /// Samstag: SL (Frühstück) bzw. SL (Abendessen)

Teilnehmer mit bestätigtem Geldeingang
  1. Carragen
  2. Heldi
  3. pogoPuschel
  4. der_unbenannte
  5. Sarafin
  6. astfgl
  7. Yasha
  8. Nuredred
  9. Olvir Albruch
  10. Katopon
  11. Nekros
  12. Thallian
  13. Lexaja
  14. Mescalor
  15. R_P_K_
  16. Gilion von Gratenfels
  17. Arigata
  18. bluedragon7
  19. Kerstion Lewe
  20. Salaza Lautenspieler
  21. Sir Nox of Ni
  22. Fystanithil
  23. Aelyn
  24. Robak
  25. Darilon

Das Treffen ist nun VOLL!


Ankunftszeiten am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug am Bahnhof Göttingen
    • Gruppe 1: ab Stuttgart ca. 20:00 Uhr
  1. Skyvaheri
  2. Thallian
  3. Arigata
  4. bluedragon7


    Gruppe 2: ab Heilbronn ca. 21:00 Uhr
  5. Mescalor
  6. R_P_K_


    Gruppe 3: ab Hannover
  7. pogoPuschel
  8. Fystanithil (?)
  9. Aelyn (?)


    Gruppe 4: ab Hannover ca. 14:00 Uhr
  10. Nuredred
  11. Olvir Albruch


    Gruppe 5: ab Gütersloh ca. 18:00 Uhr
  12. Yasha


    Gruppe 6: ab Düsseldorf ca. 20:00 Uhr
  13. Carragen
  14. HM, die Unbekannte
  15. Sir Nox of Ni
  16. Salaza Lautenspieler


    Gruppe 7: von der Dienstreise ca. 23:00 Uhr
  17. Kerstion Lewe

    Gruppe 8: ab Münster ca. 19:00 Uhr
  18. Gilion von Gratenfels
  19. Sarafin
  20. astfgl
  21. Kath


    Gruppe 9: ab Münster
  22. Heldi
  23. Nekros
  24. Lexaja


    Gruppe 5: 21:15 Bahnhof Göttingen
  25. der_unbenannte


Spielrunde bei SL Skyvaheri am ganzen WE im (kalten) Gewölbekeller (bringt Pullis mit!!)
Abenteuer: Totenlichter - Zeit: Herbst 1034 BF // Ort: Warunkei
Kurzinfo: Unheimliche Geschehnisse in der ländlichen Warunkei müssen von den Helden aufgeklärt und ein dunkler Feind besiegt werden.
Anmerkung: Die Spieler sollten erfahrene bis sehr erfahrene Helden haben, die sich mit Mut, Witz, Kampf- und Zauberkraft behaupten können. Ein wenig göttlicher Beistand schadet sicher auch nicht.

Spieler: (maximal 6: aktuell 6)
>> bluedragon7 = Tamarin, hesindegeweihter Magier aus Honingen
>> Katopon = Ada, Uthars tödliches Werkzeug
>> Olvir Albruch = Raul Auretian, genannt "Der Hauptmann", KGIA-Veteran mit besonderen Beziehungen
>> Sarafin = Khalid Al’Hashinnah, genannt der Tapfere, stolzer Murawid und Gesanndter des Kalifen
>> Thallian = Durin, Sohn des Obolosch, Zwergensöldner-Veteran (in abgeschwächter Form und ohne Armbrust)
>> Aelyn = Neraidane az’Zahra aus Zorgan, mit mysteriösen Beziehungen zu einigen anderen Protagonisten


Betreff: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen

DPA bei den SL Carragen und Heldi am ganzen WE im Dachgeschoss
Abenteuer: "Südquartier sehen... und sterben?" - Zeit: nach 1032 BF // Ort: 'Quartier'
Kurzinfo: Im Südquartier geht etwas vor. Können die Helden herausfinden, wer oder was hinter den ungeheuerlichen Verbrechen steckt, und ihn aufhalten?
Spieler: (maximal 12: voll)
>> astfgl = Bosjef Timpski; Emmeran Stoerrebrandts kleiner norbadischer Halbbruder, mit Sumpfkunde und bei dem die Körperkraft aus der Reihe fällt
>> der_unbenannte = Haldan von Meckbach; ... Ihr wisst schon: große traurige Augen und schwupps, Maid entjungfert!
>> Nekros = Celissa Inares; hermaphrodite Halborkin aus dem nördl. Horasreich und Aventuriens Karla Kolumna - plausibler Hintergrund!
>> Lexaja = Drusilla die Seherin; Hexe, Albinismus, Medium, lichtscheu, häßlich - ja klar, als ob Lex eine häßliche Hexe spielen würde!
>> Gilion von Gratenfels = sich selbst; halbelfischer Streuner und (legitimierter?) Bastard des Grafen - ist doch alles unstimmig, und überhaupt: Halbelfen, bäh!
>> Arigata = Iria Greiber; noch so eine Halbelfin (aber okay: super-mega-krasser Halbelfensex mit Gilion), hat die Haarfarbe ihrer Spielerin (jaja, liebe NSA!)
>> Kerstion Lewe = Wulfen von Stoerrebrandt-Salderkeim; Kämpfer, adelig, charismatisch - ein typischer "Lewe"!
>> Salaza Lautenspieler = Threntoj; ein menschlicher Geode, der bei Finsterzwergen aufgewachsen ist und Arroganz 18 hat
>> Sir Nox of Ni = Greifswald, Reto Greifswald; auch "das Gesetz" genannt - hat aber leider das Angebot abgelehnt, das man nicht ablehnen kann!
>> Fystanithil = Lyam Tsadan Groterian; heimlicher Phexgeweihter mit Feind in Keft (PG, anyone?!), dessen Tarnnamen ordentlich auf dem Bogen notiert sind
>> HM, die Unbekannte = Gilia; eine rachgierige und goldsüchtige Hexe, die bei Badilakanern aufgewachsen ist und lieber nach 'Fate' erstellt worden wäre
>> Robak

Spielrunde bei SL Yasha am ganzen Wochenende im "Raum"
Abenteuer: Schloss Strobanoff - Zeit: beliebig/in der aventurischen Gegenwart // Ort: Bornland
Kurzinfo: Tief in den unwirtlichen Wäldern Seweriens verborgen liegt seit langer Zeit das Schloss Iljan Strobanoffs und verspricht demjenigen, der es zu bezwingen vermag, Reichtum, Macht und uraltes Wissen. Doch offenbar seid ihr nicht die Einzigen, die hieran ein Interesse haben.
Wird es euch gelingen, die Geheimnisse des Schlosses zu offenbaren? Wer sind eure mysteriösen Gegenspieler? Und was hat es mit dem Fluch auf sich, der auf dem alten Landgut liegen soll?

  • Anforderungen: Talenteinsatz, Interaktion, Kampffertigkeiten
  • Erfahrung: variabel (s. den nächsten Punkt)
  • Die Helden sollten eine möglichst homogene (Themen-)Gruppe ergeben. Am naheliegendsten (und einfachsten) ist wohl eine Gruppe aus (gelehrten) Entdeckern und Glücksrittern, doch prinzipiell ist beinahe jede andere Zusammenstellung ebenfalls möglich.
  • Die Helden sollten in der Lage sein, sich unauffällig und geschickt um und in einem größeren Gebäudekomplex bewegen zu können. Helden, die nur den Weg zur Vordertür kennen und verloren sind, sollte diese verschlossen sein, sind fehl am Platze.
  • Kombinationsgabe, Improvisation und Effizienz sind DIE Schlagworte!
Anmerkungen:
  • Die Spieler sollten (frei nach Robak)...
  • Sich mit ihren Charakteren und deren Fähigkeiten auskennen.
  • kreative Eigeninitiative zeigen[/size]
    Das Abenteuer ist weder alleine durch das Bewegen von Ikosaedern noch durch das konsequente Verfolgen eines dramaturgischen roten Fadens zu lösen, sondern erfordert ein gewisses Maß an Eigeninitiative der Spieler.

  • Endlosdiskussionen über das mögliche Vorgehen vermeiden.

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Mescalor = ???
>> pogoPuschel = ???
>> Nuredred = ???
>> Darilon = ???
>> R_P_K_ = ???


Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 27.04.2015 06:28, insgesamt 85-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 24
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hey Sky!

Ich bin immer gerne für Forentreffen zu haben, wenn ich die Zeit finde. Daher beantworte ich mal deine Fragen. :)

- Wollt Ihr überhaupt noch ein Forentreffen?
Auf jeden Fall. Ich hoffe, dass diese nette Tradition trotz rückläufiger Teilnehmerzahlen nicht einschläft.

- Wollt Ihr lieber ein langes Wochenende oder lieber ein kürzeres?
Bei mir ist es immer eher vom konkreten Termin abhängig, ob ich kommen kann und weniger davon, ob es ein langes Wochenende ist oder ein kurzes. (Feiertage wie Ostern mal ausgenommen.) Ich habe da keine Präferenz, glaube aber, dass sich das Forentreffen an einem kurzen WE mit weniger anderen potentiellen Aktivitäten überschneidet.

- Wollt Ihr lieber ein langes AB am WoE oder lieber zwei kurze?
Ich spiele auf Forentreffen deutlich lieber ABs über ein ganzes Wochenende.

- Gibt es bestimmte Präferenzen für den Spielort?
Bei den Spielorten ist es für mich deutlich entscheidender, dass es eine vernünftig eingerichtete Küche gibt, als dass es Betten gibt.

- Wer würde sich als (weiterer) SL anbieten?
Das nicht, aber ich könnte als zusätzliche Motivation irgendeine Leckerei für die SL machen, so ich es denn zum Termin schaffe. Kuchen, Kekse, Pizzaschnecken? :3
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Hey Sky,

schöne Idee! Gibt es da vielleicht noch irgendetwas, wie man die Forentreffen attraktiver machen könnte?! :censored:

Zu deinen Fragen:
  • Interesse ist natürlich da!
  • Prinzipiell ist mir ein langes WE lieber, damit sich der Flug nach DE wenigstens richtig lohnt. Konkret hängt es bei mir aber auch sehr stark vom jeweiligen Termin ab.
  • Ich spiele bzw. leiter auch lieber ein längeres Abenteuer. Hängt aber letzten Endes auch vom konkreten Angebot ab.
  • Als Spielort finde ich Sattenhausen super. Grundsätzlich bin ich aber halbwegs flexibel, sofern ein Flughafen in der Nähe ist.
  • Ich leite gerne und häufig sogar lieber als dass ich spiele. Ausnahmsweise würde ich mir aber vor einer Zusage anhören, was du und/oder Carragen denn so anbieten. ;)
MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 18
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Skyvaheri hat geschrieben:- Wollt Ihr überhaupt noch ein Forentreffen?
Gerne und wenn es wieder mehr Leute anzieht umso lieber.
Skyvaheri hat geschrieben:- Wollt Ihr lieber ein langes Wochenende oder lieber ein kürzeres?
Ich präferiere ein kurzes Wochenende, da wie Sarafin schon sagte die Wahrscheinlichkeit auf andere Verpflichtungen geringer ist bzw. kein Urlaubstag benötigt wird.
Skyvaheri hat geschrieben:- Wollt Ihr lieber ein langes ABs am WoE oder lieber zwei kurze?
Als Spielleiter würde ich lieber ein langes Abenteuer anbieten, da die Auswahl hier größer ist.
Skyvaheri hat geschrieben:- Gibt es bestimmte Präferenzen für den Spielort?
Ich finde ja die Alte Schule Flierich super - vielleicht aber auch, weil sie am nahsten an meinem Wohnort liegt.
Skyvaheri hat geschrieben:- Wer würde sich als (weiterer) SL anbieten?
Es wäre ja großartig, wenn wir schon vorher genug Spielleiter für vier Runden finden, um die von Sky propagierten 24 Leute zu beschäftigen.

Wie schon geschrieben werde ich, so ich teilnehmen kann, eine Runde über alle Tage anbieten.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 11
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Definitiv pro Forentreffen. Jetzt darf es sich nur nicht mit anderen geplanten Dingen überschneiden.
Von mir aus lieber ein kurzes Wochenende, auch weil da evtl kein Urlaubstag benötigt wird.
Location: Sattenhausen, da es von hier (Birmingham) aus Direktflüge nach Hannover gibt.
Abenteuer: Lieber längere ABs.
SL: müsste man schauen. Generell halte ich mich nicht für eine gute Meisterin.

Soviel von mir.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 2
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Twix »

Das das letzte doch eine sehr angenehme Erfahrung war, würde ich auch gerne eine 2tes mal kommen,

Ich würde ein längeres Wochenende bevorzugen.

Prinzipiell würde ich auch meistern.
Allerdings dann bevorzugterweise nur einen Teil der Zeit.
Sattenhausen fand ich nett. Einigermaßen günstig, Nettes Ambiente,
Nasszellen und Kochmöglichkeiten.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

- Wollt Ihr überhaupt noch ein Forentreffen?
Ja, das hat immer Spaß gemacht!

- Wollt Ihr lieber ein langes Wochenende oder lieber ein kürzeres?
Hängt natürlich vom Termin ab, ich präferiere aber ein langes, da ein Forentreffen für mich auch immer eine Art Kurzurlaub ist.

- Wollt Ihr lieber ein langes ABs am WoE oder lieber zwei kurze?
Meine Präferenz ist am ehesten, dass es mir Spaß macht, in der entsprechenden Gruppe zu spielen. Yashas AB zB ging bis tief in die Nacht und hätte auch auf mehrere Tage ausgewalzt werden können. Das Ding beim letzten Mal vom unbenannten war von der Länger her auch völlig OK (und danke für die Änderung des Finales).

- Gibt es bestimmte Präferenzen für den Spielort?
Betten und Duschen sind mir deutlich wichtig.

- Wer würde sich als (weiterer) SL anbieten?
Generell gerne, aber ich warte auch das nächste SL-Mikado ab. :censored:

Edit:
Twix hat geschrieben:Sattenhausen fand ich nett. Einigermaßen günstig, Nettes Ambiente, Nasszellen und Kochmöglichkeiten.
Selbst das Krankenhaus war gut. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 12
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich würde auch gerne mal wieder ein Forentreffen besuchen und könnte auch anbieten was zu leiten.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 113
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Robak: Klasse! Damit wären wir schon drei SL!

@alle: Welche Zeit/Monat wäre denn am besten für einen Forentreff? Wann sind Semesterferien bzw. Klausuren?

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Skyvaheri hat geschrieben:Wann sind Semesterferien bzw. Klausuren?
Bei mir voraussichtlich Beides im Februar. Ein nächstes Treffen wäre mir vermutlich - ohne Garantie - zwischen März und Mai außerhalb der Ferien am liebsten.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 11
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Mitte März wäre für Blue und mich absolut unpraktisch.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 21
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Ich bin natürlich gern wieder dabei :)
Ob langes oder kurzes Treffen ist mir egal.

Von den Abenteuern her gefallen mir zwar lange Abs besser, aber ich gehe eher nach der Abenteuerbeschreibung also is das auch nicht so wichtig.

Sattenhausen finde ich als Spielort sehr angenehm, ansonsten kann ich auch mit anderen Ort leben, die nicht zu weit von Hannover entfernt wären.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 39
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Ich bin wenn ich Zeit habe auch dabei und für ein langes Wochenende. Ob kurzes oder langes AB ist mir als Spieler egal. Als Meister ist mir ein kurzes lieber.

Im Notfall würde ich auch was meistern.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Heldi
Posts in topic: 75
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich würde auch aufschlagen und auch etwas leiten. Ich spiele und leite lieber für ein ganzes We.

Die WE-Länge ist mir gleich, aber ich finde Sarafins Überlegung überzeugend, dass sich viele Teilnehmer eher an einem normalen WE finden lassen werden. Andererseits hat mir das letzte Treffen auch gezeigt, dass ich mir gar nicht sicher bin, große Treffen mit vier Runden und 20+ Teilnehmern zu wollen. Mit unseren zehn Teilnehmern konnten wir alle an einem Tisch sitzen, alle zusammen in vernünftiger Lautstärke beim Essen quatschen und uns schnell organisieren. Das ist gegen Niemanden der Abwesenden persönlich gerichtet, aber die kleine Gruppengröße war sehr angenehm.

Falls die Anfahrtsstrecke bei vielen Münsteranern wirklich ein entscheidender Faktor ist und darauf Rücksicht genommen werden soll, könnte ich mich (in Kooperation mit Sky) auch um die "Alte Schule Flierich" bemühen. Für die Anfliegenden (was ja aber eine Minderheit ist) liegt das jedoch eher abseitig.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 113
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hallo zusammen,

somit hätten wir ja potentiell schon vier SLs! :) Danke an Robak und Heldi!

Mir persönlich wäre ein kurzes Wochenende auch lieber. Bezüglich der Location ist es so, dass Sattenhausen keine Mindestbelegung hat. Somit sind dort auch kleine Treffen ohne Mehrkosten pro Teilnehmer möglich.

Ist dies bei der Alten Schule in Flierich auch so? Ich hätte nichts gegen diese Location einzuwenden. Kann man dort drei-vier Spielgruppen gut unterbekommen? In Sattenhausen wäre das ja kein Problem.

Ein Blick in den Ferien/Feiertagskalender würde das Wochenende 24.-26. April 2015 vorschlagen. Da sind die Osterferien in allen Bundesländern vorbei - und es ist kein langes Wochenende.

Gibt es dazu schon Meinungen? Insbesondere die der potentiellen SLs? ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Heldi
Posts in topic: 75
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Es gab eine Mindestbelegung. Ab einer bestimmten Anzahl Teilnehmer musste man dann zudem auch as OG mit einer erhöhten Reinigungspauschale zubuchen.

Drei Gruppen in unterschiedlichen Spielräumen waren da damals kein Problem. Eine vierte Gruppe war dann in einem größeren Schlafraum, welchen wir dann nicht als solchen genutzt haben. Ich habe aber keine aktuellen Informationen mehr über das Haus. Ggf. müsste man das nach der Terminabsprache ermitteln.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 113
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Heldi: Könntest Du mal anfragen, ob bzw. welche Termine dort nächstes Jahr April/Mai noch frei sind und was das kosten würde?

Ich würde parallel mal in Sattenhausen anfragen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Heldi
Posts in topic: 75
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich würde vorschlagen, erst noch 2-3 Tage Möglichkeit zur Rückmeldung zu geben. Das Wochenende mag für manchen User nicht ausgereicht haben, um seine detailreichen Ideen oder eine haarscharfe Kritik an den letzten Forentreffen auszuformulieren.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 4
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aktuell trage ich mich auch mit Gedanken, vorbehaltlich eines geeigneten Termins, einmal an einem Forentreffen teilzunehmen.

Heldi
Posts in topic: 75
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Aha. Was wäre denn ein geeigneter Termin für Dich? Auch darum, dies herauszufinden, geht es ja hier. :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 4
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sorry, also April/Mai sehen bei mir noch gut aus, auch der von Sky vorgeschlagene 24. bis 26. April.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 113
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Heldi hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, erst noch 2-3 Tage Möglichkeit zur Rückmeldung zu geben. Das Wochenende mag für manchen User nicht ausgereicht haben, um seine detailreichen Ideen oder eine haarscharfe Kritik an den letzten Forentreffen auszuformulieren.
Da hast Du prinzipiell Recht, aber eine Diskussion über einen möglichen Termin, von dem man nicht weiß, ob überhaupt eine Location frei ist, ist müßig. Daher möchte ich einfach gerne sicherstellen, dass der vorgeschlagene Termin bezüglich des Spielorts überhaupt in Frage kommt.

Natürlich könnte man auch die übliche Doodle-Anfrage erstellen, aber die Erfahrung zeigt, dass sehr viele User gar nicht soweit voraus planen können...

Daher mein Aufruf an alle, insbesondere potentielle SLs: Bitte äußert Euch mal zum vorgeschlagenen Wochenende. Danke! :-)

@Lanzelind: Wir freuen uns immer über "neue" Forenuser, die zum Treffen kommen. :-)
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 20
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Soweit ich es grad überblicken kann haben wir an dem WE noch nix anderes vor :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 18
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Für mich passt der Termin und ich werde, sobald ihr das Datum fixiert, versuchen ihn freizuhalten.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Da das im nächsten Semester liegt, kann ich dafür frühestens im Februar halbwegs verlässlich planen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 12
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Robak »

Wirklich voraus Planen kann ich so weit nicht. Aber ausser seltenen Beruflich belegten Wochenenden und Hochzeitseinladungen, gäbe es nicht so viele geblockte Termine.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 9
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Nachdem das ein Termin ist, der noch soweit im Voraus liegt, kann man da eigentlich noch gar nix vorhaben.

Und planen geht ganz einfach: Man blockt sich einfach diesen Termin im Kalender - und schon kann da nix anderes mehr sein - Problem gelöst :wink:
Alles eine Frage der Prioritätensetzung.

Ich trag mir den Termin zumindest mal ein. :)

Thallian
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Heldi
Posts in topic: 75
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Es wird Dich erschüttern, aber ich muss Dir sagen, dass DSA4.de-Forentreffen für mich nicht die oberste Priorität haben. :)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 20
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Gemessen an deinem Erscheinen auf solchen aber einer höheren Priorität als für Thallian, wenn es nur daran liegt :censored: :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Heldi
Posts in topic: 75
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 2015 - Wünsche & Planung?!

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich muss weg...

Antworten