Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 06.08.2017 23:22

In der Tat, das ist korrekt.
Da sich die 2 (@Zornbold nehme ich mal aus, obwohl eine Fluggemeinschaft aus Wien ja durchaus drin wäre... ;)) Kandidaten der Warteliste in keinster Weise bei mir gemeldet haben und 33 Teilnehmer angezahlt haben würde ich den ersten beiden der Warteliste die Gelgenheit geben anzuzahlen.
Findet das bei allen das richtige Maß an Gerechtigkeit oder gibt es bessere Vorschläge? (Ich persönlich würde ja einen Kampf bis aufs erste Blut bevorzugen, aber...)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 11433
Registriert: 25.05.2005 22:44

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Sarafin » 07.08.2017 07:22

Du hast frühzeitig genug auf die Deadline hingewiesen und auch nachdem sie nun verstrichen ist, kam keine Meldung.
Ich denke da ist es in Ordnung, die Nachrücker ihr Glück probieren zu lassen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 8539
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 07.08.2017 08:31

Ja, das sehe ich auch so. Die Ansage stand lange genug - und wer sich nicht kümmert... hat offenbar kein echtes Interesse.

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Bodb
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 5944
Registriert: 21.06.2010 20:58

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Bodb » 07.08.2017 09:25

Jadoran hat geschrieben:
10.07.2017 13:44
Angesichts der Tatsache, das auf Cons die meisten Spieler vorrangig Magier dabei haben, würde ich ein Kurzabenteuer anbieten, das auf einem Magierkonvent beginnt.
Das sehe ich ja jetzt erst. Ist das so? Ich habe auch ohne jegliche Con/Treffen-Erfahrung meistens Magier. Hast du dir überlegt, zu welcher Zeit der Konvent stattfindet oder ist das egal? Ich frage, weil ich dann evtl. eine Lücke im Lebenslauf eines Magiers von mir füllen könnte. Der kennt den Pentagramma nicht, hätte aber einen Grund dafür, sich den mal anzusehen.

Jadoran
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5452
Registriert: 14.11.2014 10:06

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Jadoran » 07.08.2017 09:45

Zeitlich bin ich da offen, weil ich ohnehin nicht so schrecklich firm in der Chronologie der Aventurischen Geschichte bin. Es ist auf jeden Fall vor der "endgültigen" Befreiung Tobierns und der Entsorgung Perricums durch Weltraummüll. Und aventurienumwälzend wird die Quest selbst nicht sein :)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 08.08.2017 13:59

So, ich habe die beiden Ersten der Warteliste mit den Zahlungsinformationen versorgt, die erste gefüllte Spielrunde eingetragen und im Startpost die Spieler bzw. SL farblich gekennzeichnet die sich nur noch entspannt zurücklehnen und den Dezember kommen lassen brauchen :)

An alle SL: Falls ihr schon Spieler für eure Runden habt teilt sie mir schonmal mit um etwas mehr Übersicht zu schaffen, ja ich weiß wir haben erst August dafür ist das Wetter wie November :angry:

Meine eigene Runde am Samstag, die ja aus Janko und ihren Spielern vom Freitag bestehen wird werde ich dann vielleicht auch bald eintragen... ist ja noch Zeit wir haben erst August :P
Zumindest habe ich schon eine, wie ich finde, recht schöne Idee die ich gerade ausarbeite. Wenn aber die Spieler schon feststehen sollten können natürlich auch Wünsche eingebracht werden die ich selbstredend alle übernehme. Allerdings werde ich, wie ein nicht näher zu nennender SL verfahren: Mehr Skelette für jede Idee die ich umsetzen muss, mir aber nicht gefällt. :borbi
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 12.08.2017 21:45

Also wir haben uns schon für ein paar Spieler entschieden, sitzen gerade aber vor einer Idee doch 13 Spieler statt nur 10 zu nehmen. Das müsste aber erst noch etwas ausgearbeitet werden, darum bitten wir um noch ein kleines bisschen Geduld.

Edit: Nächstes Treffen der Meister ist am 26.08.17
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 22.08.2017 15:40

Ich habe meine Rundeninfos für Samstag eingetragen. Eine weitere Spielerverteilung findet wohl erst statt wenn sich die Herren Nekros und Lexaja über die Wahl ihrer Opf... äh Spieler einig sind.
Noch mal als Erinnerung alle die am Freitag bei Janko spielen, werden am Samstag mit mir vorlieb nehmen müssen :Maske:
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 22.08.2017 15:45

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
22.08.2017 15:40
Noch mal als Erinnerung alle die am Freitag bei Janko spielen, werden am Samstag mit mir vorlieb nehmen müssen :Maske:
Jetzt vergraule doch nicht alle. :P
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 22.08.2017 20:41

Lexaja hat geschrieben:
22.08.2017 15:45
Jetzt vergraule doch nicht alle. :P
Pssst!

Ich habe noch ein Update eingefügt und darf verkünden wir sind komplett!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 27.08.2017 19:05

So wir haben beraten und geplant, aber mehr als 11 Spieler ist uns einfach zu viel.

Dabei ist:
Sarafin
astfgl
Skyvaheri
Adalariel
pluseins
Newit
Shadow-chan
Lanzelind
Fenia_Winterkalt
Robak
Katopon

Ich werde euch in der kommenden Woche mitteilen, mit welchem Char ihr dabei seid. Bitte sendet mir diesen dann per Mail zu. Mailadresse bekommt ihr dann auch per PN.

An die, die nicht dabei sind sei gesagt, dass wir uns die Entscheidung echt nicht leicht gemacht haben. Hat nicht umsonst so lange gedauert, aber leider konnten wir einfach nicht alle nehmen, egal wie gut oder passend der Held war, oder wie nett die Bewerbung geschrieben wurde.
Klingt abgedroschen aber so ist es leider nunmal. Ich hätte echt noch gerne mehr Spieler genommen, aber das wäre dann auf den Spielspaß aller gegangen.

Lexaja
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
garulfgrimson
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2434
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von garulfgrimson » 27.08.2017 19:24

Wie sieht das denn jetzt mit dem Rest aus? Sind die dann bei @Janko und @Gilion von Gratenfels? Ich müsste dann ja evtl. einen Charakter entsprechend bauen.

Jadoran
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5452
Registriert: 14.11.2014 10:06

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Jadoran » 27.08.2017 19:49

Ich biete ja auch noch eine Runde an - und bis zu fünf Mitspieler schaffe ich.

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 8782
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lokwai » 28.08.2017 11:38

Schade das drei von den hiesigen FAB Teilnehmer nun bei Lexaja untergekommen sind. Es hätte mich gefreut auch mit denen real zu spielen.
Bleiben noch zwei FABteilnehmer und ein SL (Garulf, bodb und Jadoran und Shanna), ich habe wirklich keine Ahnung wie die Aufteilung läuft, wer mit wem, wer die Vorauswahl trifft, welche Vorraussetzungen zu erfüllen sind ...

Zur Info, ich werde am Sonntag recht früh abreisen müssen, peile an um ca. 12.00uhr in Düsseldorf zu sein. Falls das irgendeinen Einfluss auf die restlichen Runden hat wollte ich die Info nicht vorenthalten.
Zuletzt geändert von Lokwai am 28.08.2017 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.08.2017 11:39

Ach wir spielen doch immer zusammen, und sehen tut man sich auch so! Freu mich schon drauf :)

shanna
Posts in diesem Topic: 6

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von shanna » 28.08.2017 12:05

Tja, ne Runde habe ich auch noch nicht.... :grübeln: mal schauen wie das mit der Verteilung wird :rolleyes:

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 8782
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lokwai » 28.08.2017 12:39

@shanna _ habe garnicht gesehen das du auf grün standest. Habe meinen Beitrag um eine weitere Person editiert. Freut mich auch euch zu sehen!

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 11433
Registriert: 25.05.2005 22:44

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Sarafin » 28.08.2017 13:22

Sonntags wird eigentlich nicht mehr gespielt. 12 Uhr in Düsseldorf ist dennoch sportlich, da die Finale oft bis in die Nacht dauern und man erfahrungsgemäß anschließend bis tief in die Nacht quatscht. Aber es spricht natürlich nichts dagegen sich passend zu Bett zu begeben. :) Gerüchteweise soll es ja auch vernünftige Menschen geben, die nicht den Vöglein beim Singen zuhören, wenn sie schlafen gehen. Gerüchteweise. :censored:

Bei den Abenteuern gilt eigentlich immer: Man bewirbt sich bei einem SL für sein AB, idealerweise gleich mit einem Charakter, den man spielen will (die meisten SL möchten erstmal nur ein Konzept und fordern Bögen bei Bedarf an).
Den genauen aktuellen Überblick habe ich auch nicht. Ich nehme an, dass Gilion den ersten Post bei Gelegenheit nochmal aktualisieren wird. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 28.08.2017 13:39

Soeben geschehen, während du tipptest...

Wir haben also noch elf unversorgte Spieler und drei bzw. vier Runden. DriveZ und Jadoran die für das ganze Wochenende anbieten, Janko für Freitag und meine Wenigkeit für Samstag. Diese bieten Platz für 15 Spieler. Ich denke das ist eine recht komfortable Situation.
Jeder Spieler sucht sich eine Runde (diejenigen für Janko sind auch meine!) schreibt mit einem kurzen Charkonzept den SL an und wartet ab :)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

shanna
Posts in diesem Topic: 6

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von shanna » 28.08.2017 14:24

Da ich gerade erfahren habe, dass 'Vertautentierbegleitung' nicht geht, stelle ich meinen Platz für einen Nachrücker zur Verfügung und wünsche euch viel Spaß beim Treffen. :)

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.08.2017 14:27

Aber sowas klärt man doch im Vorfeld..

shanna
Posts in diesem Topic: 6

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von shanna » 28.08.2017 15:12

So etwas diskutier ich hier bestimmt nicht.

Heldi
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 10212
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Heldi » 28.08.2017 15:27

Was für eine Spielrunde/SL gilt, muss ja nicht für alle Spielrunden/SL gelten...

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 11433
Registriert: 25.05.2005 22:44

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Sarafin » 28.08.2017 15:34

Es ging vermutlich nicht um ein IT-Vertrautentier.
Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch.
Schade, shanna!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Heldi
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 10212
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Heldi » 28.08.2017 16:21

Achso, könnte sein. :lol:

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 28.08.2017 18:46

Was sind FAB Teilnehmer und warum hätten wir das auch noch berücksichtigen müssen? :grübeln:
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 14352
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lanzelind » 28.08.2017 18:47

Teilnehmer an Foren-Abenteuern und müssen hättet ihr gar nichts ;)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 7288
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Shadow-chan » 28.08.2017 22:23

Apropos: Kommt hier noch jemand aus Richtung Voerde (pfffft :lol:), Duisburg etc?
Ich hätte entweder freie Plätze im Auto anzubieten, oder würde natürlich auch bei jemandem mitfahren.
Allerdings habe ich definitiv nicht vor, um 12 Uhr am Sonntag schon irgendwo zu sein, also fällt das schonmal raus, sorry ;)

@Arigata Fliegst du auch von Frankfurt zurück, oder das doch von Düsseldorf?
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 11782
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Janko » 28.08.2017 23:28

@garulfgrimson
Was Sarafin sagt ..
Wer noch keine Runde hat, der/die schreibt den Meister per PN an, dessen AB-Beschreibung am besten zu den eigenen Vorstellungen und Wünschen passt.
In der PN sollte man 2-3 Charakterkonzepte beschreiben, eine passende Gruppe wird zusammen gestellt und das war es mehr oder weniger.

Ich habe bei der AB-Beschreibung eigentlich auch geschrieben was grob an Charakteren gewünscht ist.
Aktuell in meiner Runde sind bisher Eiskristall und Gilion.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3740
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Arigata » 29.08.2017 00:23

Shadow-chan hat geschrieben:
28.08.2017 22:23
@Arigata Fliegst du auch von Frankfurt zurück, oder das doch von Düsseldorf?
Ich fliege auch von Frankfurt zurück. Späääät... Aber Rückflug von einem anderen Flughafen als Hinflug ist meist um einiges teurer. Außerdem muss jemand am Sonntag einen Wetteinsatz einlösen. :wink:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Antworten