Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 8541
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 30.08.2017 20:27

Soso... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 11782
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Janko » 31.08.2017 20:01

Zwischenstand:

Spielrunde 5 bei SL Janko am FR
Abenteuer: Zeichen der Vergänglichkeit Zeit: Travia eines beliebigen Jahres // Ort: Drachensteine
Kurzinfo: Die Helden sollen vor Wintereinbruch das verschollene Grab des Heiligen Aigur - dem Drachentöter - finden. Dabei stolpern sie von einem Fettnäpchen in das nächste, bevor sie erkennen wo sie da tatsächlich hinein gestolpert sind. Nun ist es daran das große Ganze (oder die Zeichen?) zu erkennen, mit den Vorurteilen der Leute zurecht zu kommen und die Hintergründe zu enträtseln.
Anmerkung: Es braucht eine klassische Heldengruppe mit viel Neugier und gern etwas archäologischem Interesse bis zu 5000 AP.
Ungeeignete Charaktere: Norbarden und Goblins
Ungeeignete Nachteile: Arkanophobie

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Eiskristall = Dioraxa Samtnadel, neugierige Brilliantzwergin
>> garulfgrimson = Garulf Grimson höchstpersönlich, Schule der Hellsicht zu Thorwal
>> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini, almadanischer Skriptor auf Reisen
>> Gilion von Gratenfels = Helme Ehrwald, Prospektor, Goldsucher, Fremdenführer oder womit sich gerade Geld verdienen lässt .. :wink:
>> Loirana = Danino von Belhanka, Akademie der Geistesreisen zu Belhanka
Zuletzt geändert von Janko am 13.11.2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robak
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12080
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Robak » 02.09.2017 00:19

@ Ari:
Ich wohne nicht so weit von Frankfurt und könnte Dich bei Interesse an der letzten S-Bahn Station einsammeln.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3741
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Arigata » 02.09.2017 09:43

@Robak Danke für das Angebot, aber meine Mitfahrgelegenheit mit Sky ist bereits seit längerem abgeklärt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 04.09.2017 13:23

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
22.08.2017 20:41
... darf verkünden wir sind komplett!
Hiermit widerrufe ich meine obige Aussage... Die auf der Warteliste letztverbliebenen wurden angeschrieben und mit Zahlungsinformationen versorgt.
@Agrodal
@Demus
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 01.10.2017 15:51

DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 8541
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 01.10.2017 16:48

Hm... ich hoffe ja, dass es irgendwann einen Update zu den Spielrunden gibt... wer spielt was und so... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 01.10.2017 17:40

Also ich muss ja sagen, nachdem ich darum gebeten habe nicht nur Krieger und Magier zu schicken, habe ich wirklich tolle Chars bekommen. So tolle, dass es tatsächlich kein Gildenmagier in die Runde geschafft hat.
Die, von denen ich den Char noch nicht mit allen Daten und co vorliegen habe, habe ich jetzt angeschrieben.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 8541
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 01.10.2017 17:43

@Lexaja Na das ist doch mal was... wäre ich nicht schon auf jemand anderes festgelegt, könnte ich auch einen Gildenmagier bieten.... huch da war ja was die AP betreffend... :lol: :dance:

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 02.10.2017 10:54

Skyvaheri hat geschrieben:
01.10.2017 16:48
Hm... ich hoffe ja, dass es irgendwann einen Update zu den Spielrunden gibt... wer spielt was und so... ;)

Sky
Ja darauf hoffe ich auch...
Leider müssen wir einen weiteren Verlust hinnehmen, Bodb hat gerade abgesagt.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14170
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 02.10.2017 10:58

Oh sehr schade.. kannst du die Liste mal aktualisieren auf der ersten Seite? Haben wir noch Nachrücker?

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 02.10.2017 11:04

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
02.10.2017 10:58
Oh sehr schade.. kannst du die Liste mal aktualisieren auf der ersten Seite? Haben wir noch Nachrücker?
Schnucki, das ist längst geschehen.... :-P
Nein haben wir nicht, Agrodals Teilnahme ist auch noch nicht zu 100% klar. Diese wird wohl durch mehrwöchige hochkomplexe Urlaubsantragsrituale behindert, falls also jemand ein A38 zur Hand hätte...


Zur Spielrundenbildung:

Wir haben aktuell 34 Teilnehmer von denen sich 7, soweit mir bekannt ist, in noch keiner Runde befinden. Wir haben aber auch noch 11 (in Worten elf) freie Plätze in drei Spielrunden. Vielleicht geben mir die SL eine kurze Rückmeldung zu Spielermeldungen u.U. wird eine Runde gar nicht benötigt und einer der SL kann selbst spielen?!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Jadoran
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5462
Registriert: 14.11.2014 10:06

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Jadoran » 02.10.2017 16:58

Ich hab derzeit 2 "halbe" Meldungen. Bin aber einigermassen flexibel.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3741
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Arigata » 02.10.2017 18:13

Ich bin wohl eine der "halben Meldungen" bei Jadoran. Falls die Runde nicht zustande kommen sollte, würde ich zu DriveZ gehen, das klingt auch spannend.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 3111
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Loirana » 04.10.2017 10:46

Ich bin noch unschlüssig, habe aber Interesse den freigewordenen Platz auszufüllen :-)

@Gilion von Gratenfels du könntest mich ja schonmal auf die Warteliste packen, wenn ein "vielleicht" dafür reicht.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 14368
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lanzelind » 04.10.2017 10:53

Ich unterstütze dieses Ansinnen :)

DriveZ
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2012 15:07

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von DriveZ » 04.10.2017 18:15

Mahlzeit ich habe gerade gesehen, dass ich in meiner Runde immer noch stehen habe, dass ich bis dato keine Zusagen mache.
Das ist mittlerweile natürlich durchaus möglich und ich bin so langsam auch mal wieder erreichbar. :oops:

Ansonsten habe ich bisher 2 Anfragen für meine Runde sowie eine Person, die mittlerweile schon wieder abgesagt hat.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Jadoran
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5462
Registriert: 14.11.2014 10:06

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Jadoran » 05.10.2017 10:20

Gilion, kannst Du für meine Spielgruppe (Rätselhafte Vorkommnisse bei einer Pentagramma Vorlesung während des Magierkonventes) bitte Arigata eintragen? Ich habe mich zu Recht daran erinnern lassen, dass ihre Meldung vollständig und fix war :)
2 1/2 weitere Plätze sind noch frei, eine Meldung war nämlich definitiv ein Platzhalter, falls der Erstwunsch nicht erfüllbar wäre.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 05.10.2017 21:07

Ich bitte höflichst alle freien Spieler sich umgehend um Spielrunden zu bemühen.
Das Wörtchen umgehend bedeutet übrigens: "Genau jetzt!". Du sitzt gerade an einem Endgerät welches Datenverkehr senden und empfangen kann also schreib dem, dir geeignet erscheinenden, SL eine PN!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 8790
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lokwai » 06.10.2017 10:17

Auf was macht es denn überhaupt Sinn sich zu bewerben, wenn es zwei Runden gibt die eigentlich keine Teilnehmer haben (Runde 3 und 6) und nur eine übrig ist (Runde 5) wo nur noch für einen Spieler Platz da ist?

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 11441
Registriert: 25.05.2005 22:44

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Sarafin » 06.10.2017 10:20

Runde 5 und Runde 7 sind ja die beiden 1-Tages-ABs. Ich gehe daher stark davon aus, dass der letzte Platz in Runde 5 sinnvollerweise an Loirana fällt.
Das heißt also, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch die beiden Runden 3 und 6 zur Auswahl stehen, welche über das gesamte Wochenende laufen.
Hilft dir das weiter? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 8790
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lokwai » 06.10.2017 10:45

Argh, die Ein-Tag-ABs habe ich überlesen. Da ich mir ganze WE-AB wünsche bleiben ja nur Runde 3 und 6 übrig (kommen die überhaupt zustande)?!
Gilion fordert, aber ich sehe da kaum eine Möglichkeit (die Gruppen sind entweder voll oder aber sie haben keine Teilnehmer)?

Was sagen denn die SLs die noch so gut wie keine Teilnehmer haben?
Wenn es noch weitere Spieler gibt die verteilt werden müssen (für ganz WE Zocks), dann sehe ich da Licht am Horizont!^^ Ansonsten wirkt es duster!

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14170
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 06.10.2017 10:47

DriveZ hat ein paar Post hier drüber geschrieben das er bislang 2 Anfragen hat von Spielern die nicht schon wieder abgesagt haben :)

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 11441
Registriert: 25.05.2005 22:44

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Sarafin » 06.10.2017 10:51

Such dir einfach das AB aus, das dir mehr zusagt. Wenn alle das getan haben, haben wir dann einen Überblick, wie die Belegung nun tatsächlich aussieht. :cookie:

Edit: Im ersten Post sind noch 5 Leute inkl. dir unverteilt. Da sollte also noch was gehen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 8790
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lokwai » 06.10.2017 11:24

@sarafin _ meinst du von allen ABs eins auszusuchen oder von den beiden "leeren" Runden ?

Jadoran
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5462
Registriert: 14.11.2014 10:06

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Jadoran » 06.10.2017 11:36

Ich sehe das ganz entspannt. Wenn mein AB zustande kommt, dann spielen wir, ansonsten suche ich mir einen Platz in einer anderen Runde. Ist ja jetzt keine Anmeldung für die G7 mit Bio-Bewerbung und Teilnehmercasting. Für den Notfall nehme ich Zombicide und nen Zeichenblock mit :)

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 11441
Registriert: 25.05.2005 22:44

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Sarafin » 06.10.2017 11:54

@Lokwai Von den Runden, wo noch Plätze frei sind. Dort wo Spieler aufgelistet sind, sind sie bereits gesetzt; diese Runden sind voll.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3741
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Arigata » 06.10.2017 13:24

Bisher ist noch keiner leer ausgegangen auf nem Treffen. Da werden wir dann nicht dieses Mal mit anfangen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 8790
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lokwai » 06.10.2017 13:37

Ich bin das erste mal auf so einem Treffen. Vielleicht sollte das meinerseits mal gesagt werden! Woher soll ich also die Gepflogenheiten kennen?

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 7288
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Shadow-chan » 06.10.2017 13:39

Arigata hat geschrieben:
06.10.2017 13:24
Bisher ist noch keiner leer ausgegangen auf nem Treffen. Da werden wir dann nicht dieses Mal mit anfangen.
Vor allem, wo es wahrscheinlich das erste Mal in der Geschichte ist, dass wir eher zu viele als zu wenige SLs haben...
(Sagt sich immer leicht, wenn man ne Runde hat, ne? *hüstel*)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Antworten