[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 25
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Ich persönlich empfinde Gruppen mit sechs Spielern als weitaus weniger gut verteilt als Gruppen mit drei Spielern.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 52
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich stelle immer wieder fest, dass ich aufgrund unserer regelmäßigen DSA-Runde einer der wenigen Spieler bin, die weder als Spieler noch als SL kein Problem mit einer 6-Spieler-Runde haben. Das ist bei der Mehrheit der SL/Spieler aber nicht so.

Obwohl ich nicht glaube, dass sich kurzfristig noch weitere Spieler finden, denke ich dass es falsch wäre, nun eine der 3-Spieler-Runden aufzulösen und zwanghaft eine 6-Spieler-Runde zu fabrizieren. Denn dann meldet sich ganz bestimmt niemand mehr an - denn es gibt dann keine Runde mit offenen Plätzen mehr.

Was spricht denn dagegen, dass es einige kleine Spielrunden gibt und das DPA eine Runde mit 5 und eine mit 4 Spielern hat?
Dann haben wenigstens alle Spieler in allen Runden viel Screentime.

Sollten wir nicht Nutzen daraus ziehen, dass wir a) mal ein richtig großes Angebot an SL haben und b) eine Unterkunft mit genügend Platz?!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Jadoran
Posts in topic: 21
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dito - meine persönliche Aufmerksamkeitsspanne endete immer schon bei fünf Spielern, dann fing ich automatisch an, nur noch den lauten oder direkt neben mir sitzenden zuzuhören :( Vier Spieler ist ideal, drei und fünf gut, weniger oder mehr mir tendenziell zu intensiv oder unübersichtlich. Ich würde es erst mal flexibel halten, dann können wir auf noch anstehende Änderungen reagieren (Leute kommen hinzu, können ganz kurzfristig nicht weil ansteckend krank oder von Aliens entführt...)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Wenn ihr jetzt umverteilt macht es effektiv das Forentreffen dicht, d.h. Selbst wenn sich noch wer findet der kommen will (und kann, daran hapert es bei mir) dann hat der keinerlei Auswahl und müsste entweder in einer dann übervollen Runde spielen oder ihr müsst dann wenige Tage vorm Treffen nochmal alles umverteilen. Auf Außenstehende wie mich wirkt das jetzt wie ein: „Wir wollen niemand anderen dabei haben“
Ist das wirklich die Außenwirkung die ihr anstrebt?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 23
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

@bluedragon7 , aber bedenke, wenn niemand mehr dazu kommt, gibt es mehr Schnitzel für mi...äh alle.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Die meisten Caterer lassen eine Erhöhung der Menge noch relativ kurzfristig zu, bestell doch im Zweifel 2-3 Personen extra, dann reicht es auch für di.. alle und ein paar kalte Schnitzel für Mitternachts sind auch noch dabei.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 52
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Noch eine Frage, war denn Lokwai überhaupt schon bei Jadoran als Spieler registriert? In der Liste vorne steht er noch als unverteilt.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 80
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich wollte auf gar keinen Fall Jadorans Runde zwanghaft auflösen! Mir persönlich ist das relativ gleich welche Runde mit wie vielen Spielern besetzt ist auch ich gehöre zu der Art Spielleiter der mit sechs Spielern kein Problem hat. Aber das hilft hier nicht weiter.
Lese ich also aus den Wortmeldungen und Danksagungen, dass Jadorans Gruppe bestehen bleibt? Alles gut! Es war nur ein fragender Vorschlag :cookie:

Blue hat natürlich recht wenn wir jetzt umverteilen ist das Treffen dicht. Auch wenn ich es begrüßen würde bezweifle ich, dass sich noch jemand kurzfristig anmeldet. (Vielleicht fühlen sich 1-3 Personen genötigt meine Zweifle zu widerlegen)

@Skyvaheri Offiziell ist Lokwai noch nicht verteilt, ich habe noch keine Rückmeldung. Angefragt hat er schon den einen oder anderen SL.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 23
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

OK. Dann bleibt es beim DPA bei 9 Spielern.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Jadoran
Posts in topic: 21
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Gilion von Gratenfels: Dann nehme ich ihn erst mal bei mir rein, bis er was anderes sagt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 10
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Gilion von Gratenfels stimmmt, das habe ich jetzt durcheinander geworfen. Mea Culpa.

Heldi
Posts in topic: 27
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich trage seit ein paar Tagen eine Idee mit mir rum, die ich jetzt hier vorstellen möchte. Gegebenenfalls bietet sich dann eine Abstimmung an.

Workshop-Tag am Sonntag: Ernährungsberatung?

Im Rahmen der Verpflegungsdiskussion haben wir ja festgestellt, dass viele von uns zu viel essen, nicht wahr? Auch werden im Verpflegungsthread immer wieder ungesunde Essenspraktiken wie nächtliche Schnitzel, zusätzliche Sandwiches und so weiter vorgeschlagen. Da kam mir die Idee, dass wir uns vieleicht dazu beraten lassen könnten, wie wir uns künftig gesünder ernähren. Durch diese Idee lassen sich vielleicht auch die restlichen Plätze füllen, da ja bekanntlich viele Rollenspieler (zu Recht) unzufrieden mit ihrer Figur sind. Nunja, ich würde eine Ernährunsberatung am Sonntag vor der Abreise für sehr sinnvoll halten und würde mich auch nach dem Preis erkundigen. Denn wenn wir schon Caterer für ungesundes Essen bezahlen, sollte doch auch eine gesundheitlich positive Maßnahme möglich sein, oder? Ich bin dafür!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 8
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Toll. Richtig toll. Ich würde mich in diesem Zusammenhang auch Freitag oder Samstag Abend für einen kurzen Impulsvortrag zur innerlichen Anwendung von Kräuterdestillaten zur Verfügung stellen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 80
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Guter Vorschlag Olvir, so wie sich Heldi anhört hat er ein immenses Defizit in dieser Richtung. Ich würde mich der Selbsthilfegruppe wohl auch anschließen, natürlich nur als neutraler Beobachter. Irgendjemand muss ja aufpassen das Heldi auch die richtige Mindestmenge aufnimmt, du bist ja schon bestimmt die Obergrenze im Blick zu haben. Ich schätze das wird ein ganz schmaler Grad auf dem wir wandern.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Heldi
Posts in topic: 27
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Kein Grund, gleich persönlich zu werden, Olvir und Gilion. Ich versuche hier nur, etwas zum Gelingen beizutragen. Aber gut, ich kann es auch lassen. Waffeln sind damit auch abgesagt! Die wären nämlich Fettarme gewesen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich bring einen Veganen Vollkornkuchen mit!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 80
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

LALALALA ich kann euch garnicht hören! @Fenia_Winterkalt untersteh dich oder ich ändere das Catering in Weizenauflauf!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vollkorn Weizenauflauf? Juhuu!
Und nein das war kein Spaß, aber er ist wirklich sehr lecker, ich versprechs :) Kannst ja Wurstscheiben auf dein Stück drauflegen wenn du dich dann besser fühlst :D

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 80
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Liebste Fenia, darf ich dich daran erinnern, dass du bei Lexaja spielst?! Ganz dünnes Eis...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ach warts doch erstmal ab. Der ist wirklich lecker, außerdem wird niemand gezwungen ihn zu essen :D

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 80
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Achso, ich soll mir Wurstscheiben auf den veganen Vollkornkuchen legen. Na denn.
Aber sag hinterher nicht ich hätte dich nicht gewarnt :)
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 80
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Heißt Seisuke herzlich willkommen, als 33. Teilnehmer angezahlt und eingetragen!

Es sind noch zwei Plätze frei!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 25
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Herzlich Willkommen Seisuke! :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 7
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Tja, der Seisuke saß gestern bei mir im Auto, auf dem Rückweg vom DSA-Spielen. Da hab ich ihn mal dezent angeworben :D
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Seisuke
Posts in topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 24.10.2014 17:25

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Seisuke »

Genau! Der Ivar ist Schuld! Denn der ist Thorwaler und Thorwaler sind Schuld an alles... so ich denn seine Signatur richtig lese...

Erstmal Grüße an den Rest des Selma Bragold Konvents! Freu mich schon auf ein ganzes Wochenende Rollenspiele zocken :lol:
Power Gamer: 63% Butt-Kicker: 33% Tactician: 67% Specialist: 63%
Method Actor: 63% Storyteller: 54% Casual Gamer: 50%

Dante_NRW
Posts in topic: 2
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

@Heldi

Ich könnte auch einen kleinen Gesprächskreis zum Thema "Pale-Ernährung" abhalten, aber nur wenn die Entlohnung in konformer Nahrung erfolgt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ah, das ist die Richtlinie um die es geht. Hatte schon überlegt dich zu fragen zwecks Kuchen. Aber einen Paleokuchen mache ich nicht, da bin ich raus :D

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Da oben ging es doch um Pale-Ernährung, ich tippe also auf India Pale Ale, das hat mit Paleo doch nix zu tun.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oh achso ja dann. Wenn Guinness Kuchen geht.. geht das sicher auch!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 7
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Wenn wir doch nur einen Spam- oder Verpflegungsthread hätten, den wir mit diesen wertvollen Beiträgen füllen könnten!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten