Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3740
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Arigata » 04.11.2017 09:07

Ich persönlich empfinde Gruppen mit sechs Spielern als weitaus weniger gut verteilt als Gruppen mit drei Spielern.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 8539
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 04.11.2017 09:26

Ich stelle immer wieder fest, dass ich aufgrund unserer regelmäßigen DSA-Runde einer der wenigen Spieler bin, die weder als Spieler noch als SL kein Problem mit einer 6-Spieler-Runde haben. Das ist bei der Mehrheit der SL/Spieler aber nicht so.

Obwohl ich nicht glaube, dass sich kurzfristig noch weitere Spieler finden, denke ich dass es falsch wäre, nun eine der 3-Spieler-Runden aufzulösen und zwanghaft eine 6-Spieler-Runde zu fabrizieren. Denn dann meldet sich ganz bestimmt niemand mehr an - denn es gibt dann keine Runde mit offenen Plätzen mehr.

Was spricht denn dagegen, dass es einige kleine Spielrunden gibt und das DPA eine Runde mit 5 und eine mit 4 Spielern hat?
Dann haben wenigstens alle Spieler in allen Runden viel Screentime.

Sollten wir nicht Nutzen daraus ziehen, dass wir a) mal ein richtig großes Angebot an SL haben und b) eine Unterkunft mit genügend Platz?!

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Jadoran
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5452
Registriert: 14.11.2014 10:06

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Jadoran » 04.11.2017 09:28

Dito - meine persönliche Aufmerksamkeitsspanne endete immer schon bei fünf Spielern, dann fing ich automatisch an, nur noch den lauten oder direkt neben mir sitzenden zuzuhören :( Vier Spieler ist ideal, drei und fünf gut, weniger oder mehr mir tendenziell zu intensiv oder unübersichtlich. Ich würde es erst mal flexibel halten, dann können wir auf noch anstehende Änderungen reagieren (Leute kommen hinzu, können ganz kurzfristig nicht weil ansteckend krank oder von Aliens entführt...)

Benutzeravatar
bluedragon7
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9625
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von bluedragon7 » 04.11.2017 09:46

Wenn ihr jetzt umverteilt macht es effektiv das Forentreffen dicht, d.h. Selbst wenn sich noch wer findet der kommen will (und kann, daran hapert es bei mir) dann hat der keinerlei Auswahl und müsste entweder in einer dann übervollen Runde spielen oder ihr müsst dann wenige Tage vorm Treffen nochmal alles umverteilen. Auf Außenstehende wie mich wirkt das jetzt wie ein: „Wir wollen niemand anderen dabei haben“
Ist das wirklich die Außenwirkung die ihr anstrebt?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 04.11.2017 09:53

@bluedragon7 , aber bedenke, wenn niemand mehr dazu kommt, gibt es mehr Schnitzel für mi...äh alle.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
bluedragon7
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9625
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von bluedragon7 » 04.11.2017 10:00

Die meisten Caterer lassen eine Erhöhung der Menge noch relativ kurzfristig zu, bestell doch im Zweifel 2-3 Personen extra, dann reicht es auch für di.. alle und ein paar kalte Schnitzel für Mitternachts sind auch noch dabei.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 8539
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Skyvaheri » 04.11.2017 10:42

Noch eine Frage, war denn Lokwai überhaupt schon bei Jadoran als Spieler registriert? In der Liste vorne steht er noch als unverteilt.

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 04.11.2017 10:52

Ich wollte auf gar keinen Fall Jadorans Runde zwanghaft auflösen! Mir persönlich ist das relativ gleich welche Runde mit wie vielen Spielern besetzt ist auch ich gehöre zu der Art Spielleiter der mit sechs Spielern kein Problem hat. Aber das hilft hier nicht weiter.
Lese ich also aus den Wortmeldungen und Danksagungen, dass Jadorans Gruppe bestehen bleibt? Alles gut! Es war nur ein fragender Vorschlag :cookie:

Blue hat natürlich recht wenn wir jetzt umverteilen ist das Treffen dicht. Auch wenn ich es begrüßen würde bezweifle ich, dass sich noch jemand kurzfristig anmeldet. (Vielleicht fühlen sich 1-3 Personen genötigt meine Zweifle zu widerlegen)

@Skyvaheri Offiziell ist Lokwai noch nicht verteilt, ich habe noch keine Rückmeldung. Angefragt hat er schon den einen oder anderen SL.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 3239
Registriert: 06.12.2003 15:48

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Lexaja » 04.11.2017 11:22

OK. Dann bleibt es beim DPA bei 9 Spielern.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Jadoran
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5452
Registriert: 14.11.2014 10:06

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Jadoran » 04.11.2017 11:42

@Gilion von Gratenfels: Dann nehme ich ihn erst mal bei mir rein, bis er was anderes sagt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2434
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von garulfgrimson » 04.11.2017 19:52

@Gilion von Gratenfels stimmmt, das habe ich jetzt durcheinander geworfen. Mea Culpa.

Heldi
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 10212
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Heldi » 05.11.2017 14:12

Ich trage seit ein paar Tagen eine Idee mit mir rum, die ich jetzt hier vorstellen möchte. Gegebenenfalls bietet sich dann eine Abstimmung an.

Workshop-Tag am Sonntag: Ernährungsberatung?

Im Rahmen der Verpflegungsdiskussion haben wir ja festgestellt, dass viele von uns zu viel essen, nicht wahr? Auch werden im Verpflegungsthread immer wieder ungesunde Essenspraktiken wie nächtliche Schnitzel, zusätzliche Sandwiches und so weiter vorgeschlagen. Da kam mir die Idee, dass wir uns vieleicht dazu beraten lassen könnten, wie wir uns künftig gesünder ernähren. Durch diese Idee lassen sich vielleicht auch die restlichen Plätze füllen, da ja bekanntlich viele Rollenspieler (zu Recht) unzufrieden mit ihrer Figur sind. Nunja, ich würde eine Ernährunsberatung am Sonntag vor der Abreise für sehr sinnvoll halten und würde mich auch nach dem Preis erkundigen. Denn wenn wir schon Caterer für ungesundes Essen bezahlen, sollte doch auch eine gesundheitlich positive Maßnahme möglich sein, oder? Ich bin dafür!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 19487
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Olvir Albruch » 05.11.2017 17:47

Toll. Richtig toll. Ich würde mich in diesem Zusammenhang auch Freitag oder Samstag Abend für einen kurzen Impulsvortrag zur innerlichen Anwendung von Kräuterdestillaten zur Verfügung stellen.

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 05.11.2017 17:58

Guter Vorschlag Olvir, so wie sich Heldi anhört hat er ein immenses Defizit in dieser Richtung. Ich würde mich der Selbsthilfegruppe wohl auch anschließen, natürlich nur als neutraler Beobachter. Irgendjemand muss ja aufpassen das Heldi auch die richtige Mindestmenge aufnimmt, du bist ja schon bestimmt die Obergrenze im Blick zu haben. Ich schätze das wird ein ganz schmaler Grad auf dem wir wandern.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Heldi
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 10212
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Heldi » 05.11.2017 19:30

Kein Grund, gleich persönlich zu werden, Olvir und Gilion. Ich versuche hier nur, etwas zum Gelingen beizutragen. Aber gut, ich kann es auch lassen. Waffeln sind damit auch abgesagt! Die wären nämlich Fettarme gewesen.

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.11.2017 19:38

Ich bring einen Veganen Vollkornkuchen mit!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 05.11.2017 19:52

LALALALA ich kann euch garnicht hören! @Fenia_Winterkalt untersteh dich oder ich ändere das Catering in Weizenauflauf!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.11.2017 19:54

Vollkorn Weizenauflauf? Juhuu!
Und nein das war kein Spaß, aber er ist wirklich sehr lecker, ich versprechs :) Kannst ja Wurstscheiben auf dein Stück drauflegen wenn du dich dann besser fühlst :D

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 05.11.2017 20:00

Liebste Fenia, darf ich dich daran erinnern, dass du bei Lexaja spielst?! Ganz dünnes Eis...
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.11.2017 20:05

Ach warts doch erstmal ab. Der ist wirklich lecker, außerdem wird niemand gezwungen ihn zu essen :D

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 05.11.2017 20:10

Achso, ich soll mir Wurstscheiben auf den veganen Vollkornkuchen legen. Na denn.
Aber sag hinterher nicht ich hätte dich nicht gewarnt :)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 1754
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gilion von Gratenfels » 06.11.2017 17:09

Heißt Seisuke herzlich willkommen, als 33. Teilnehmer angezahlt und eingetragen!

Es sind noch zwei Plätze frei!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3740
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Arigata » 06.11.2017 17:12

Herzlich Willkommen Seisuke! :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 487
Registriert: 25.02.2013 02:45

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Ivar Solgison » 06.11.2017 17:53

Tja, der Seisuke saß gestern bei mir im Auto, auf dem Rückweg vom DSA-Spielen. Da hab ich ihn mal dezent angeworben :D
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Seisuke
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2014 17:25

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Seisuke » 06.11.2017 18:10

Genau! Der Ivar ist Schuld! Denn der ist Thorwaler und Thorwaler sind Schuld an alles... so ich denn seine Signatur richtig lese...

Erstmal Grüße an den Rest des Selma Bragold Konvents! Freu mich schon auf ein ganzes Wochenende Rollenspiele zocken :lol:
Power Gamer: 63% Butt-Kicker: 33% Tactician: 67% Specialist: 63%
Method Actor: 63% Storyteller: 54% Casual Gamer: 50%

Dante_NRW
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 92
Registriert: 24.10.2007 23:23

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Dante_NRW » 08.11.2017 16:53

@Heldi

Ich könnte auch einen kleinen Gesprächskreis zum Thema "Pale-Ernährung" abhalten, aber nur wenn die Entlohnung in konformer Nahrung erfolgt.

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.11.2017 16:58

Ah, das ist die Richtlinie um die es geht. Hatte schon überlegt dich zu fragen zwecks Kuchen. Aber einen Paleokuchen mache ich nicht, da bin ich raus :D

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16777
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Gorbalad » 08.11.2017 17:07

Da oben ging es doch um Pale-Ernährung, ich tippe also auf India Pale Ale, das hat mit Paleo doch nix zu tun.

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.11.2017 17:09

Oh achso ja dann. Wenn Guinness Kuchen geht.. geht das sicher auch!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 487
Registriert: 25.02.2013 02:45

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Beitrag von Ivar Solgison » 08.11.2017 17:15

Wenn wir doch nur einen Spam- oder Verpflegungsthread hätten, den wir mit diesen wertvollen Beiträgen füllen könnten!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten