HallunkenCon - 6.-8.10.2017

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Orianna
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2017 07:29
Geschlecht:

HallunkenCon - 6.-8.10.2017

Beitrag von Orianna » 24.07.2017 14:46

Hallo ihrs, wenn das unpassend ist, bitte löschen:

Auch in diesem Jahr öffnet der Würfelpech e.V mit der HallunkenCon wieder ein Wochenende lang Tür und Tor für Pen & Paper, Tabletop, Brett- und Kartenspiel, sowie Programm (Schwertkampf, Tombola, Goldener Stefan usw).

Die Con ist mein persönlicher Ersatz für die Dreieich Con, die ich zeitlich fast nie schaffe, und ich freue mich über alle DSA-Spieler und Spielleiter, die ebenfalls kommen.

Dieses Jahr heißt es: Grimm und Grimmer, Märchen und Horror.
Der Termin: 6.-8.10.2017
Wo? Halle an der Saale, im Vereinsheim in der Stadt.
Website: https://wuerfelpech-halle.de/?cat=3

Die Truppe, welche den Verein führt und sich um alles kümmert, ist jung, motiviert und erfrischend unkonventionell. Alle Conventions finden unter einem Motto statt, welches sich von den Kostümen der Orga, über das Essen und eigene Energydrinks, bis hin zur Dekoration zieht.

Spielleiter werden gebeten, das jeweilige Thema in ihren Abenteuern aufzugreifen, was großflächig umgesetzt wird. Die Spieler erhalten bei der Tombola nicht nur allgemeine Lose mit Gewinnmöglichkeit, sondern auch Nieten, die sich am Tisch umsetzen lassen. Im letzten Jahr gab es zum Beispiel unter dem Motto der klassischen Actionhelden "Die Hart" Explosionen, die Systemübergreifend für bombastische Momente gesorgt haben.

Wie auf fast jeder anderen Convention auch gibt es neben Tassen für Kaffe- und Teeflatrate auch Übernachtungsmöglichkeiten und ein Frühstücksbuffet.

Die Anmeldung erfolgt nach Freischaltung im EasyCon-System.

Liebe Grüße
Wir standen am Abgrund, jetzt sind wir einen Schritt weiter!

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7935
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

HallunkenCon - 6.-8.10.2017

Beitrag von Zornbold » 24.07.2017 14:55

Orianna hat geschrieben:
24.07.2017 14:46
Hallo ihrs, wenn das unpassend ist, bitte löschen:
Hallo Du :)
Alles gut, genau dafür ist dieses Forum gedacht. Zusätzlich kannst du die Con auch noch in unserer Map eintragen.

Dazu einfach die Map aufrufen:
app.php/usermap/

An den Ort Navigieren wo die Con stattfindet oder die Adresse im Suchfeld suchen.
Wenn der Ort gefunden wurde, einfach einen rechtsklick darauf machen und Ort hinzufügen wählen.
Dann möglichst genaue Angaben machen (Was, wie wo etc)

Wenn es Probleme oder Fragen gibt, es gibt noch ein Video mit einer kleinen Erklärung: viewtopic.php?f=8&t=45184 oder einfach kurz melden :)

Antworten